29+ und Altenheim-Stimmung?
Was soll ich sagen? Ich geh auf die 40 zu.
Soll ich schon einen Termin für Beratungsgespräch beim Bestatter machen?
Erst am Wochenende nach langer Zeit wieder meine Schulzeit-Kumpels geschlossen getroffen, weil jemand Standesamtlich geheiratet hat.
Jemand kam auf die tolle Idee, mal eine VR-Videospielhalle unsicher zu machen…
Den Spaß hätten wir vor 20 Jahren gebraucht. Dann würde ich nicht jetzt tagelang mit Muskelkater rumhumpeln gute 2h PvP-Shooter mit in Deckung knien usw. war jedenfalls saulustig!
Sollte Blizzard wirklich die Änderungen einführen, alten Content wie MC, AQ40, Naxxramas, ICC für 85 an zu passen. Das wäre einfach nur Sweet.
Aber ja, bestimmt kommen die leute und sagen: Buh Shadowmorne Grind jede Phase ist dumm. etc.
Aber das Relevant-halten von alten raids, finde ich interessant.
Des Weiteren auch eine Überarbeitung von dem Talent-Baum. Finde ich gut. Bin mal gespannt, ob das Gear so bleibt wie Aktuell oder ob sie auch das Gear anpassen, wegen ARP etc. welches aus dem game entnommen wurde mit Cata, als auch INT + Stärke für Schamanen in TBC und INT für Hunter, wenn die mit Cata Focus bekommen.
Schöner gedanke mit dem DK Warglaves zu tragen.
Man muss aber auch logischer weiße sagen, das jede klasse dann seine eigenen Leggies theoretisch hätte. Mit Cata kamen die fangen für rogue, und der Caster-Stab. ICC hat dicken 2H raus gebracht und in classic Raggy-kolben. TBC 1 Bogen und Warglaves für die 2x1H nutzer, Thundefury für Tanks. etc. Leider bleiben Speccs, wie Enhancer-Schamane außen vor, da sie keine Leggies haben die sie nutzen können. (RIP) Heal-Kolben und vieles mehr.
Und die Raids sollen auf 10 und 25 Man aufbauen, d.h Molte-Core etc. wird überarbeitet.
Cataclysm könnte nicht so bad werden, vor allem nicht, wenn alter content relevant ist.
Aber die Änderungen, macht das game dann nicht mehr zu Classic sonder Classsic+ und um ehrlich zu sein, Mit Cata Classic+ testen ist nicht mal so verkehrt. Viele werden es eh nicht spielen und somit wäre der Backlash nicht ganz so tragisch, wenn es floppen sollte.
Ich würde mich auf cata freuen da die raids eigentlich alle richtig gut waren (chogall und feuerlande besonders)
Das schlimmste an cata war der nerdrage wegen der neuen alten welt, die talentbäume und das scaling von items. Wenn man die beiden letzteren punkte ändern kann, umso besser. rip azeroth das muss halt passieren wegen dem fliegen.
Bitte keine alten raids mehr!
Wie wirds gehandhabt mit den items? BiS drops bei raids die 0 fordern
Sind classic und tbc raids alle viel zu leicht und langweilig mit der geschwindigkeit die man mittlerweile hat(im vergleich zu 60/70er zeit)
Raide zwar gerne aber wenn man gnadenlos JEDEN raid progressen kann. Oha! Oha! Hat das einer aufm schirm? 20raids die woche mit einem char xD
Wann soll ich dann meine pokemon leveln
#nochange haben blizz UND die spieler verhunzt; nich immer nur auf die blauen gehen.
Classic=worldbuffs gameplay
Tbc=schami stacking (am besten 10+) für die warlocks
Wotlk=UH dk stacken weil kekw remember naxx?
Nen 15jahre altes MMO kann man halt nichtmehr für voll nehmen wenn die meisten spieler den GCD schon in der DNA haben.
Just have fun and don’t ruin it for other.
Abschließend nochmal:
Da ich eig nur gerne raide.
Cata ja, item scale und talentbaum überarbeitung gerne. Aber ich glaube, dass es nicht sooooo viel veränderung an sich braucht und wir cata viel schlimmer in erinnerung haben als es eig war. [Zmd nicht an letzter stelle]
Also für soviel veränderung bin ich am ende nicht.
STOP!
Archeologie bitte nie auf die idee kommen, danke.
Die frage die sich mir stellt ist jedoch… ist es verwerflich in Vanilla bleiben zu wollen? oder in TBC oder Wrath Classic? Eine von Drei Möglichkeiten ist gegeben aber alle anderen nicht mehr dann. (Wenn Cata Classic wirklich kommt.)
Anfang des Themas hab ich ja geschrieben das ich Cata Classic nicht nochmal spielen werde der Schuh ist da für mich gelutscht. Aber wenn Wrath Classic bleiben würde oder es ein Wrath Classic ++ geben würde… fände ich das fein ohne jene die Cata Classic spielen wollen im weg zu stehen.
Alles in allem… sind Geschmäcker einfach sehr Unterschiedlich und jeder Spieler ob der Alten Zeit oder der Neu Zeit hat sein Liebling in dieser doch Langen reihe von World of Warcraft.
Ich finde es daher auch Verständlich wenn jeder sein Lieblings Addon gerne Verteidigt solange man nicht andere beleidigt dabei oder ähnliches.
Dir ist schon bewusst, das die Raids auf 85 angepasst werden? MC usw. sollen auf das level angepasst werden. und mit 10 man und 25 man skalieren? D.h die Raids werden überarbeitet. Und immer gleich das gejammer: Die Raids sind viel zu einfach!!!1Elfe!!11 Das sieht man an Naxx-Wotlk und PDOK, wo die leute Brain-AFK 50 tries machen. Mit Cata wird das ganze nicht anders aussehen. Vermutlich wird Ragnaros Pre-Nerf seine 120 Kills von Gilden bekommen.
Wir leben in einer Zeit wo Ressourcen einfacher zur Verfügung stellen.
Überall videos
Überall Bosserklärungen
Jeder kann BiS listen zusammen rechnen
Da können solche Raids ein klacks werden und das sieht man ja heute, wenn die Spieler den Content in 2h Clearn. (Ist halt einfach einfach)
Vor allem mit 4.3.4 in dem JEDE Klasse Optimiert wurde. Und der Heal-Schamane keine Mana-Probleme mehr hatte. Arms-Warrior broken ist und der Disci mit zu den besten Supporter-Heiler gehört. Aber kommen mit „alte Raids wären so einfach“!!elfe!11!.
Und wer bei einem 15 Jahren altes MMO solche Ansprüche hat, RIP
Die Änderungen die sie anstreben bringt in das game einfach mehr leben und die Talente werden überarbeitet. Keiner weiß ob die alten-Raids in Phasen angeboten werden oder pro ID anders aufgestellt werden. Ich gehe davon auß, das Wir Molten-Core und Onyx als Phase 1 bekommen, da sie davon sprechen alte World-Events wie AQ40 wieder beleben zu lassen, wäre zumindest das logischte.
…Davon mal ganz abgesehen, wird es in der Hinsicht ganz andere Probleme geben wie INT und ARP usw. Da vieles mit Cata rausgenommen wurde.
ARP → Crit
Int wurde beibehalten würde aber für den Schamanen nichts bringen, vor allem nicht für den Hunter.
TBC hat viele Leder/Schwere Rüstungsteile die mit Stärke arbeiten → würde somit keiner klasse was bringen außer dem Krieger, der wiederum aber die 5% Bonus nicht bekommen würde.
Das sind die einzigen Probleme die man erstmal beheben müsste und bei der Menge an Items, viel spaß an den Database-Engineer.
Wer oder Was zwingt dich 20 Raids zu machen in einer Woche? Du setzt dich selber unter druck, weil du das beste vom besten haben willst. Statt einfach zu sehen, das du ZEIT! hast dir alles zu holen und dich nicht stressen lassen musst.
Bereits vor Classic Release war so ziemlich jedem Fan bewusst dass die Raids nie wirklich „schwer“ waren.
Die Raids werden zwar „angepasst“ aber i.d.R. nur bzgl. Schaden und Leben der Mobs, sonst nichts. D.h. mechanisch bleiben es reine Lootpiñatas. Was man daran toll finden kann erschließt sich mir nicht.
Da wir hier von Cata reden werden diese Raids vermutlich dann in den LFR aufgenommen weil sie vom Anspruch genau dorthin passen.
Dann sollten sie mMn. die Zeit lieber darin investieren die eigentlichen Cata-Raids mechanisch anspruchsvoller zu machen anstatt mehr Guffelcontent rauszuhauen.
Dann spiel es halt nicht. Vielleicht ist dann Retail eher dein Ding - da hast du dann tausende Effekte überall und dauernd irgendwelche Mechaniken. Da musst du keine Sekunde stillstehen und kannst immer deine heiß geliebten, anspruchsvollen Mechaniken spielen.
Da wir noch nicht wissen was Blizzard aus Cata machen wird bist du mit „dann spiel es nicht“ ein bischen früh dran, oder?
Nach aktuellen Stand könnte ich den selben Satz jedem entgegen werfen der meint alte skalierte Gammelraids sind toller Content. Also völlig irrelevantes Statement.
Davon abgesehen musst du mir mal erklären wie du zu dem Schluss kommst dass ich ein AddOn (mit potentiellem größeren Rework) nicht spielen sollte nur weil meine Meinung zu einem spezifischem Feature nicht der deinen entspricht. Wirkt auf mich eher wie Beißreflex anstatt wie ein stichhaltiges Argument.
Spiel Retail… Ehrlich, ich gehe in einem Raid um entspannt zu raiden und nicht 1000 Mechanisch zu spielen und mit Addons zu spielen, dir mir sagen wo und wann ich was wo hin muss. Ein Raid muss nicht schwer sein. Immer dieses „Es MusS aLlEs ScHwEr SeIn“. Weil die Leute natürlich classic spielen aufgrund von „Schwere Raids“ die sie auf dem P-Servern 10000 mal den Boss bereits gelegt haben. So viele Spieler spielen über Jahre Vanilla, TBC, Wotlk und Cata -Server und haben die Boss in X beliebigen Buggy Versionen gelegt und den Leuten ist es egal ob es schwer ist oder nicht. Weil Sie trotz allem bei dem 900 Kill trotzdem wieder auf den nächsten Server gesprungen sind der Fresh war. (Weil Natürlich die Raids so schwer sind )
Bestimmt spielst du in Retail Mythisch und hast first week full clear?
Lies meinen letzten Beitrag und geb dir bitte Mühe ihn zu verstehen. Denn auf den Quatsch den du da im Bezug auf meine Person verzapfst kann man nicht ernsthaft antworten.
Soll blizzard das in retail erlauben mit der zeitreise shinanigans. Classic soll einfach die reise nochmal sein (ob man das bereits geänderte gut/schlecht findet, sei dahin gestellt)
mega klar das die auf 85 gescaled werden.
Da wir zu 100% keine überarbeitung der fähigkeiten/mechanics bekommen für den alten content, werden die raids mit bossen die 2 fähigkeiten haben von statten gehen.(Nochmal, ich weiss die HP wird auf lvl85 gescaled)
Habe auch nie gesagt, dass die jetzigen wotlk raids schwer sind - alles andere am ende. Aber definitiv anspruchsvoller[pdk war zudem opfer des ulduar upscales - nicht das pdk besonders schwer ist.
Aber dennoch war ulduar mechanisch anspruchsvoller als jeder classic/tbc raid]
Da es keiner zu verheimlichen brauch, dass er sein BiS-gear haben möchte und ich mir zu 99% sicher bin das in der wilden 60er zeit iwelche items sind die durch das upscaling [neue items sind so gestrichen wie überarbeitete mechaniken für classic] die gesamt zeit in cata BiS bleiben. Schlussfolgend darf man die raids die man „gerade erst“ cleared hat nochmal machen für die lvl85 items.
Ich stress mich also nirgends rein, nur spiel ich seit AQ mit einer gilde zusammen und weiss das wir uns gegenseitig mühe geben, sodass jeder sein bestes gear bekommt. Also springen wir durch X viele raids und versuchen nur die notwendigsten bosse zu töten.
[Wäre dann mein erster vorschlag, auch wenn ich immernoch dagegen bin; sich direkt zu nefarian/ragnaros/x porten zu können, ohne den GESAMTEN raid clearen zu müssen]
Über meine zeit braucht ihr euch keine gedanken machen, bleibt mal auf eurem stuhl sitzen wtf^^
Am ende allerdings > retail möglich machen durch die zeit zu reisen und alte raids im aktuellen level zu wiederholen, für mount/pet/transmog. Ich will einfach nochmal classic > bis zu meinem quit, den wow-zyklus nochmal spielen. Das was wow classic halt ist.
Ps: hab zwar dbm aber WA brauch ich für das game nicht. Auch nicht für cata oder alles was noch kommt. nochmal: SCHWER ist cata nicht. ANSPRUCHSVOLLER.
Bosspuppe und Bosspuppe mit WASD-Tasten, da ist ein unterschied kekw