Ich würde gerne Tank spielen, jedoch brauch ich ein Schild.. Da ich aber Palas nicht wirklich mag weil zu fantatisch gut und Krieger mir bissel öde ist.. Ich brauch einen bösen Ritter mit Schild, finsteren Auren und bissel Blutabsaugen:)
Soviel zum Thema wünsch dir was...
unbedingt !!! Wir brauchen 2händer für Frost DKs Es gibt immer welche die sagen sie brauchen es nicht. ja klar weil es sie auch nicht betrifft. Es würde niemanden weh tun. wir könnten Shadowmourne etc wieder transmogen… #Blizzplease
Und haben dann wieder das Geheule im Forum wieso 2H weniger Schaden macht als DW und umgedreht? Danke das brauch niemand und bevor jetzt das Argument kommt das man beide Spielweise gleichwertig gestaltet … der denke bitte daran das dies zuvor auch nicht funktioniert hat.
Seht es ein das Blizzard den kurzen Ausflug auf 2h-Frost als unwichtig deklariert hat und die eigentlich von Anfang an geplante und umgesetzte DW-Spielweise umsetzt.
mir würde dies als transmog option vollkommen ausreichen<3
Was Blizzard aber nicht einführen wird, da sonst auch andere Klassen ankommen und das gleiche wollen. Davon ab macht es auch irgendwie keinen Sinn bei DW eine 2H zu tragen. Kommt irgendwie blöd.
Hallo@Artefakte, da kannste auch ne 2h über ne 1h Kombi drüber moggen.
Artefaktwaffen sind aber glaub auch eine einzigartige Waffengattung. Da konnte schließlich auch der Feral auf einmal 2 Dolche tragen und der Guardian 2 Faustwaffen. Aber auch nur damit. Ein bisschen wie in Dark Souls 3 falls das jemand mal gespielt hat, da gab es auch „Doppel“-Waffen die man equippt hat und hatte dann 2 Waffen in der Hand obwohl sie nur in der Mainhand zu finden war. Im übrigen glaube ich, dass man nur bei bestimmten Specs „anderes“ drüber moggen kann/konnte weil das in der Regel keine Klassen/Specs waren, die eine Nahkampfanimation hatten als Hauptschaden. Wüsste jetzt zumindest keine.
Koraya
Dann Spiel UH/Blood du so gerne nen Zweihänder tragen willst
Ich war auch enttäuscht, dass der Frost DK nicht mit 2 Handwaffe spielbar ist.
Als der DK ins Spiel kam, war der Frost-DK eben ein 2 Hand tragender Char, und mir hat es gefallen. ich habe inzwischen ja einen Fury-Krieger mit mehr “Magie”.
Unholy gefällt mir nicht so gut, ich habe keine Lust mit einem Begleiter zu spielen, da spiele ich lieber Jäger oder Hexenmeister.
Und Blut DK ebenso nicht, da ich nicht tanken will;)
Zudem ist es einfach Chartypisch, eine Zweihandwaffe zu tragen, da es Arthas ebenso tat, ingame, wie in WC3.
Aber nicht darauf optimiert. Als der DK damals ins Spiel kam wurde die Option offen gelassen. Erst als einige Spieler meinten das eigentliche Spielprinzip des Frost als DW nicht anzunehmen und dann mit 2h rumzurennen wurde es von Blizzard angepasst. Nur wirklich balancen konnten sie es nicht. Findet euch doch einfach damit ab das der Frost von Anfang an als DW konzipiert war und nicht als 2h. Wer 2h spielen will muss halt auf Unholy oder Blood ausweichen.
Arthas hat Frostmourne in W3 immer in einer Hand getragen und keine Fähigkeit gehabt, die etwas mit Frost zu tun hatte. Er konnte Todesmantel, Todespakt, Unheilige Aura und die Erweckung der Armee der Toten eher eine Unholy als ein Frost meiner Meinung nach.
Koraya/Arsroth
Von den Fähigkeiten her war Arthas natürlich mehr ein Unholy Dk. Aber Frostmourne war ein Zweihänder und das er es in einer Hand hatte beruhte darauf das er immer auf seinem Pferd saß.
Hab nun auch Uh gespecct, endlich wieder 2h Waffe ueeee
Abfinden müssen wir uns aktuell damit.
Tatsache ist allerdings, dass, wer den DK zu Beginn gespielt hat, eine Klasse vorgefunden hat die mit einem Zweihänder gekämpft hat.
Inzwischen haben viele Klassen DW, warum auch immer.
Der Schamane genauso. Während man früher mit einer langsamen 2H rumgelaufen ist, ist er heute eine DW Klasse, und beim Frost DK leider genauso.
Ich spiele meinen Krieger gerne als DW, das passt zum Orc Krieger, den Tauren Krieger lieber als Waffen-Krieger.
Und den Frost DK… Steht da der dicke Bulle, blau leuchtende Augen, massives Erscheinungsbild, und dann 2 Zahnstocher in der Hand. Ich finde das passt nicht. In meinem Kopf ist ein DK immer mit Zweihänder unterwegs.
Natürlich ist das meine subjektive Meinung, aber ich finde es schade, dass Blizzard uns heute keine Option mehr gibt, den Char so zu spielen, wie wir es gerne wollen. Ich denke das ist mit einer der Gründe, warum so viele Classic hinterher trauern.
Dort konntest du den Char so spielen/speccen, wie du es willst.
Niemand redet davon, dass eine alternative Specc Variante genauso gut sein muss/ist, wie der Specc, der “vorgesehen” ist, aber man konnte individuell an seine Bedürfnisse und Vorlieben angepasst spielen, und das hat mehr Spaß gemacht, als das Maximum aus seiner Klasse zu holen.
Ich spiele den Frost DK lieber mit Zweihänder und 10% weniger Schaden als den Fury-DK.
Man darf halt nie vergessen, wir spielen, weil es uns Spaß macht. Und jedem macht etwas anderes Spaß, von daher ist es schade, dass Blizzard inzwischen den Weg geht, uns immer nur eine fertige Klasse hinzustellen, ohne Anpassungsmöglichkeiten.
Enhancer? Einhänder
Frost DK? Einhänder
Mage? Nur noch Zauber seines speccs.
Und da gibt es noch vieles mehr was andere sicher besser ausführen können.
Das war jetzt etwas Off-Topic;)
In Classic konnte man den Todesritter echt noch spielen wie man wollte!^^
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Koraya/Arsroth
Das waren Zeiten, mit dem Zweihand Frost DK Hogger umhauen!
Gut, war auch 'ne Steilvorlage meinerseits;)
Was so aber nicht richtig ist.
DK aus WotLK hatte die Option mit einer 2H oder DW zu spielen. Die Krux dabei ist, wenn man sich die WotLK-Skillbäume ansieht, kann man auch sehen das Frost von Anfang an auf DW ausgelegt war. Schaut man sich den Frostbaum genauer an sieht man hier die beiden Talente Nerven aus kalten Stahl und Thassarians Drohung. Ersteres erhöhte den Schaden um 6% pro Punkt auf der Offhand und zweiteres gab einem die Chance von 30% pro Punkt mit der Offhand auf den Mainskills ebenfalls Schaden zu machen.
Bei Blood gab es dann die 2H-Spezalisierung im zweiten Tier der Pro Punkt 2% mehr Schade gemacht hat. Unholy hatte in der Richtung soweit gar nichts gehabt. Die meisten die zu der Zeit einen DK gespielt haben und eine „effektive“ 2H-Spielweise wollten haben immer 7 Punkte in Blood mitgenommen. Dabei war egal ob Frost oder Unholy. Wer Frost effektiv spielen wollte hat dann den Skill einfach ausgelassen. Erst später im Verlauf des AddOns wurden die Skills dann so umgearbeitet das Thassarians Might nach angelegter Waffe unterschieden hat aber der Skillbaum immer noch klar auf DW ausgelegt war und erst später immer weiter aufgeweicht wurde.
Wenn man mit so einem Argument kommt, dann sollte man vorher auch nochmal genau nachschauen ob man damit richtig liegt. Wie bereits mehrmals gesagt … Frost war von vornherein als DW ausgelegt, Blood eher auf 2H und Unholy war es effektiv egal, aber hier haben die meisten 2H gespielt weil es das sinnvollste war.
Talent-Calculator WotLK (Anfang)
https://db.rising-gods.de/?talent#j
Talent-Calculator WotLK (3.3.5)
https://www.dkpminus.com/wotlk-talent-calculator/deathknight.php
Der Calculator für 3.3.5 ist aber von einem PServer, da bin ich mir net sicher ob sie nicht doch noch was daran geändert haben.
Danke für deine Antwort/Korrektur.
Die Zeit ist doch schon lange her.
Ich weiß nur, dass ich damals als Frost-DK getankt habe, und ich habe eine Zweihandwaffe getragen, wie, so habe ich es noch in Erinnerung, 90% aller anderen (Frost)DKs auch.
Wenn eine Klasse mit 2 Einhändern spielen kann, dann sollte man das auch infight merken. Ich finde, gerade beim DK, durch die ganze Magie, sind die Zwei einhänder eher “Kosmetischer Natur”.
Beim Krieger merkt man es, er schlägt schnell zu, es wirkt authentisch, mein Tauren-DK hat ständig einen Arm oben, die Klaue oben, mehr, als das er zuschlägt.
Mir würde der Zweihänder weiterhin besser gefallen. Mit 2 Einhändern kann ich gut Leben, versteht mich nicht falsch, aber für mich ist der DK eine Klasse die einen 2 Händer trägt.
Ich würde gerne Unholy spielen, habe aber keine Lust auf den Begleiter, zudem sagt mir die Mechanik mit den schwärenden Wunden nicht zu.
Das Problem ist und wird dabei immer das Balancing sein.
Ich habe den Frost-Dk in WotLK übrigens als DW-Frost-Tank gespielt. Hat mir auch sehr gut gefallen vom Setting her, allerdings waren hard-hitter nicht ganz so einfach zu überstehen.