Nicht nur du, nur gab es bei mir den Punkt das ich den Frost damals so gespielt haben wie er angedacht war als DW und das auch als Tank.
Grad deswegen. Alleine die schnelle Spielweise und das tanken haben hier sehr gut zusammengepasst. Hardhitter waren hier eher weniger das Problem fand ich, insofern man auch darauf geachtet hat was die Parry-Haste-Mechanik betrifft. Als DW musste man eh schauen das man immer etwas mehr Hit hatte wodurch man das ein wenig aushebeln konnte und wenn man auf den Swingtimer geachtet hat ging das. Den Rest haben die Cooldowns geregelt. Eigentlich schade das man das so nicht mehr machen kann mit DW zu tanken
Kann ich nachvollziehen und geht mir nicht anders. Dazu kommt für mich noch das sich der Unholy extrem holprig und lahm spielt.
Und wie so oft schon geschrieben, man könnte es einfach durch Transmogg/ Glyphe möglich machen es rein äußerlich so aussehen zu lassen als trägt man einen Zweihänder.
Tadaaa => Keine Balancing-Probleme und jeder kann den Style tragen den er möchte…
Dann kommt Harald und will das für seine 2Händer auf Einhänder bei seinem Furor „Superhorst“. Dann kommt Günter und will bei seinem Schurken Einhandschwerter auf seine Dolche moggen. Das ist ne Endloskette und wurde schon X-mal breitgetreten.
Koraya/Arsroth
Verdreh mir nicht die Worte im Mund, ich hätte absolut kein Problem damit- aber Blizzard. Sonst hätten sie es schon lange implementiert, die Spielerschaft ist leider zu gierig. Egal was für Zugeständnisse gemacht werden, es ist nie genug. Es wird immer jemand was zu meckern haben. Es gibt genug schöne Einhänder die man moggen kann. Aber ich stimme Blizzard zu, dass Einhänder zu Zweihänder keine gute Idee ist, das verändert das Spielgefühl. Habe früher auch am liebsten Frost mit Zweihänder gespielt, aber ich finde mich eben damit ab. Würde auch gerne mit dem Braumeister zweimal Einhänder tragen, aber is halt nicht. Und damit gut.
Koraya/Arsroth
Deswegen schrieb ich auch anscheinend, weil ich mir nicht sicher wahr.
Wobei du dir ja doch ein paar Zeilen später dagegen bist, du hälst es für keine gute Idee.
Apropos du sagst im gleichen Satz auch es würde das Spielgegühl ändern, für wen? Für dich? Wenn ich fordern würde, dass man Zweihandwaffen nutzbar machen sollte dann sicher. Bei einem Transmogg, wie ich es schön fände, verändert es doch kein Spielgefühl.
Zudem es ja schon wie gesagt früher möglich war als Frost mit einem Zweihänder zu spielen. Ich fordere hier ja nicht etwas was es noch nie gab (und das nur optisch!).
Wenn man sich mit allem abfinden würde könnte man nichts mehr verändern und das Blizzard auch ab und zu auf Spieler hört ist ja bekannt (siehe Schurken, die dürfen jetzt auch Schwerter auf Faustwaffen transmogrifizieren, wenn ich richtig gelesen habe).
Und deinen Schlusssatz: “Und damit gut.”
Kannst du dir meiner Meinung nach sparen, oder beendest / schließt du hier jetzt die komplette Diskussion / Thread?
Und wieder liest du Dinge, die da so nicht stehen. Ich finde mich mit den Dingen ab- und damit ist’s für mich gut. Vielleicht unklar formuliert. Es würde für mich gewaltig am Spielgefühl etwas ändern, wenn 2 Einhänder dasselbe Feeling erzeugen wie ein Zweihänder. „Schlägt schnell mit beiden Waffen zu“…“Schildhandwaffe“…ich weiß ja nicht. Für mich klingt das nach mehr als optischer Änderung ich würde mich immer daran stören sobald ich jemand damit sehe. Ein Problem mit der Implementierung hätte ich so gesehen trotzdem nicht, aber das bedeutet nicht, dass ich es gut finde. Ich nehme Blizzard hin wie es ist, andere Spiele muss ich auch so hinnehmen und kann nix dran ändern, bestimmte Aspekte kann man auch ignorieren.
Koraya
Das Problem dürfte zum einen an der Implementierung liegen, veränderte WaffenModelle erfordern halt auch andere Animationen.
Das andere Problem ist halt der “Wiedererkennungswert“. Wenn ich einen Dk mit zwei Einhandwaffen sehe, weiß ich, er spielt Frost.
Knochenschild ist Blut.
Jetzt möchte ich aber als Unholy mit Zauberstab und Dolch herum laufen…
Ach was waren das früher für Zeiten mit einen dicken 2Händer rumzulaufen im PvP und Leuten mit Auslöschen richtig dicke hits reinzudrücken. Wer kennt noch Blutpräsi in Verbindung mit Umwandlung, Froststoß komplett aus der rota und schon war man 1v1 unbesiegbar. xD Ich vermisse diese Zeiten wirklich. Seit Legion hab ich kein einziges Duell gemacht. 2 Händer zurück wäre ein Anfang, wenn auch nur optisch, machbar ist es.
Ursprünglich war er ja nicht als dw angedacht . Ja man konnte ihn als dw spielen aber erst als das Talent"Thassarians Drohung " implementiert wurde ,wie du schon gepostet hast , wurde das auch sinnvoll. Und das ja sogar noch recht spät in WotLk.
Tanken konnte man damals mit jedem der drei speccs. Die meisten haben aber zwischen Blut im St und Frost im Mt gewechselt .
Erm nein?
Frost von Anfang als DW geplant gewesen, Thassarians Might war dann dafür gedacht 2H entsprechend spielbar zu machen. Bis zu dem Zeitpunkt ist jeder FrostDWler einem Frost2H im Schaden weg gezogen. Da war es sogar egal ob SingleTarget oder Multitarget.
Nachdem die Angleichung kam hatte es Blizzard hier übertrieben gehabt und 2H ist erstmal davon gezogen bis hier wieder versucht wurde das ganze zu balancen was bis Legion nur sehr mäßig funktioniert hatte. Durch die miese Balance war es dann immer davon abhängig was man für Werte aktuell hatte und dem entsprechend hatte man die Waffe gewählt gehabt nach Ende WotLK.
Das Talent um dw viable zu machen kam aber erst mit patch 3.2 . Ergo war es sinniger ihn vorher als 2h zu spielen. Das es Leute gab die ihn von Anfang an als dw spielten will ich ja nicht bestreiten , nur die sinnigkeit .
Ein Blut Dk hatte aber besseren St Schaden und ein Frodt Dk besseren AoE ( Heulende Böe ) . Daher das wechseln zwischen den beiden Speccs. Natürlich erst mit der Duall Specc Einführung
Ja die Balance war immer das Problem da die Leute immer die meisten Dps haben wollten für ihren Spielstil . Da hat dann Blizz mit Legion den Strich gezogen und Alle zum Dw oder wechsel gezwungen.
Mir Wäre der Frost als 2H auch lieber da ich die großen zahlen und dach mogg mit 2H mochte. Wird aber nicht wiederkommen . Genauso wenig wie mein noch lieberer Blut dd .
Dann googelst du jetzt nochmal nach den Original-Calculatoren und schaust da rein. Beide Skills um den Offhand-Schaden zu erhöhen und das auslösen der Mainskills auf der Offhand waren hier immer noch zuerst vorhanden. Um Frost-2H am Anfang einigermaßen spielen zu können, musste man immer 7 Punkte in Blut mitnehmen um zusätzlich maximal 4% mehr Schaden auf der Zweihand zu haben. Und der Umstand hat sich halt erst mit Thassarian’s Might geändert, da der Skill beide Waffenarten beeinflussen hat je nachdem was man angelegt hatte.
Hab ich gemacht . Alles was ich gefunden habe war von P-Servern oder vom patch 3.3.5 . Oder ohne Patch angabe aber mit dem selben aussehen wie 3.3.5.
Was ja nicht unüblich war in anderen Bäumen Weiter zu skillen weil man ja 10 punkte nach dem man den Hauptbaum durch geskillt hatte übrig waren.
Dann guck mal bitte in die Patchnotes :
Threat of Thassarian: New 3-point talent. When dual-wielding, your Death Strikes, Obliterates, Plague Strikes, Blood Strikes and Frost Strikes have a 30/60/100% chance to also deal damage with your off-hand weapon. Off-hand strikes are roughly one half the effect of the original strike.
Habs mal makiert weswegen ich so sicher bin das es erst ab da sinnvoll war dw zu spielen .
Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag:
Ich denke die meisten sich-2H-wünschenden Frost-DKs könnte man ganz einfach an DW gewöhnen, wenn sie Gnome über ihre Waffen moggen könnten. Auch wenn mir bei dem Gedanken das Herz bricht.