2 Ony Taschen geschenkt - Euer ernst?

Hallo zusammen,

mit der Phase 5 wird ja bekanntlich ein Retail-Ding in Classic eingeführt. 4 extra Inventarplätze für einen blöden Authenticator. Gehen wir mal davon aus, es ist Standard auf einem 60er 4x 16 Taschen zu haben (ja es gibt auch Jäger usw.). Der ein oder andere ist stolzer Besitzer einer teuren, oder „seltenen“ 18 Slot Tasche.

Und jetzt muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass man einfach so aus heiterem Himmel 2 dieser wertvollen Taschen GESCHENKT bekommt!
Trotz angeblicher no changes! Blizzard wie ernst meint ihr das noch? Was für Aprilscherze habt ihr noch für die Zukunft in Classic geplant?

Und wieder geht’s ums Prinzip no changes!

Diskutiert und teilt Eure Meinung mit. :slight_smile:

9 Likes

Hast du dir versehentlich Lackierungsflüssigkeit zugeführt?
Es geht um Taschenplätze. Who the fck cares

65 Likes

Ist das wirklich dein erst da du dich darüber aufregst oder ist das ein Troll Versuch?

Stört das echt dein vanilla feeling oder deine immersion?

Manchmal hab ich den Eindruck Leute regen sich nur auf um sich aufzuregen. Bin da langsam echt sprachlos

24 Likes

Es zwingt dich niemand einen Authentificator zu benutzen. Dann hast du die alte Taschenanzahl. Problem solved.

Grüße

21 Likes

Geschenkt bekommt man sie ja nicht. Man muss dafür seinen Account sicherer machen. Dieser Hintergedanke ist sicherlich nicht verkehrt.

Ob man dafür jetzt die Leute mit ingame Kram belohnen muss, weiß ich auch nicht… da hab ich mir noch keine Meinung zu gebildet und da tu ich mich auch ein bisschen schwer mit. Das kommt ein bisschen drauf an, wie viele Accounts da so im Schnitt betroffen sind und da hab ich absolut keine Vorstellung. Zumindest sind 4 Taschenplätze aber wohl nicht die gravierendste Sache, die man sich vorstellen kann.

3 Likes

Man treibe die $au durch’s Dorf … für Taschenplätze! :frog:

3 Likes

Also manche Leute …
Ich spiel kein Classic.
Aber ich wüsste nicht wo das Problem ist. Können se halt 4 Stacks von irgendwas mehr Farmen, bevor die Tasche voll ist.
Wen sollte das Interessieren?

Also entweder liegt es daran, dass ich kein Classic Spieler bin.
Oder es ist wirklich einfach nur absurd sich darüber aufzuregen.
Denke eher letzteres, aber wer weiß.

7 Likes

aber man hat die ganze zeit so ein blödes + im Inventar, wenn man das abstellen könnte kein Problem, kann man aber nicht.

mich interessierts.
alle Taschenplätze mit 18er Taschen gefüllt(auch die Bank) und dennoch Platzprobleme.
Da zählt jeder Taschenplatz.

Von daher ist das Anliegen des TEs nachvollziehbar.
Taschenplatzerweiterung ist schon ein ordentlicher Eingriff.

naja taschen sind nicht sonderlich teuer im vergleich zu anderen gütern.
episches reiten, Flask oder bestimmte Epics übertreffen die 18er Taschen teilweise um ein vielfaches.

Es werden zusätzliche Taschenplätze eingefügt. Die die es nie in vanilla gab.

Das fällt schon in die Kategorie Komfortfunktionen. Die man nicht in classic haben möchte.
Barbier, Kostenfreies umskillen fallen ebenfalls in diese Kategorie.

Klar hat es keinen optischen oder spiele relevanten Einfluss.
Es bleibt dennoch eine deutliche Veränderung zu Vanilla.

Nun kann man argumentieren das Blizzard das Projekt Classic eh nur halbherzig angegangen ist und aufgrund der Megaserver ein Vanilla Erlebnis gar nicht authentisch nachgestellt werden konnte aufgrund der Probleme die damit einher gehen.
Und damit ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und nun werden nach und nach Dinge implementiert/angepasst die nie dafür vorgesehen waren im classic Client zuerscheinen.

5 Likes

Was ist daran so schlimm? Hast du einen Nachteil dadurch, weil andere 4 Taschenplätze mehr haben? Nutze sie nicht wenn du sie nicht haben möchtest, das ist eine einfache Lösung für dein Problem.

No Changes ist sowieso schon lange Geschichte! Es gab schon mehrere Changes. Das hat du scheinbar verschlafen :wink:

2 Likes

nein, jedes mal habe ich mich über changes aufgeregt, da kannste Dir deinen Zwinker Smiley sparen haha.

3 Likes

Dann nutz nen Addon wie onebag und schon wieder ist dein Problem gelöst!

#nochanges beinhaltet übrigens imho keinen Authenticator! Lass ihn also einfach weg und lass dich gefälligst hacken, das war bis Anno 2006/2007 durchaus nicht unüblich.

Aber wenn es sein muss, die Sicherheit der Accounts in Massen zu gewährleisten, dann bitte … niemand könnte sich weniger daran stören als ich. Im Zweifel lass die Slots einfach immer frei … dann passt’s auch wieder. :wink:

Edit: Hilfsweise ersetze 2 16er Bags gegen 2 14er Bags … einfachste Lösung zur Beibehaltung deines #nochanges-Inventarplatzes.

10 Likes

Dann weißt du ja bereits das es Changes gab und das No Change Geschichte ist. Welchen Sinn macht es dann das du schreibst es geht dir um No Changes?

Jeder kann sich entscheiden, dies in Anspruch zu nehmen.

Zudem ist solch ein Schritt, welcher zur Accountsicherheit geht doch zu begrüßen und die 4 Solts sind nun mal eine gute Lockstrategie.
Zudem sind gehackte Acc ein Problem, damit könnte evtl. Gold gefarmt werden. ( Hat mal ein blauer hier im Forum geschrieben). Tut niemanden weh, ist für jeden freiwillig und man tut etwas gegen China-Farmer. Win-Win-Win-lose. Das letzte will ich dir nicht absprechen, ja es ist ein Change, aber ein guter, meiner Meinung nach. Das du solch eine Änderung nicht gut findest, kann ich aber durchaus verstehen.

2 Likes

Man sollte wählen können:
[ ] 4 Taschenplätze
[ ] kein 30 IDs pro Tag Limit

:smiley:

6 Likes

um jedes mal zu zeigen, wie alle einknicken. Anfangs wollten die aller meisten Spieler und auch Blizzard keine Changes. Jetzt kommen sie und keiner macht was dagegen… Zeigt halt wie schwach sie geworden sind, oder eben wie unwichtig es denen vorher war. Mir ist es nicht unwichtig!
Ich glaube einige Leuten verarschen sich selber und nehmen sich nicht mehr ernst.

1 Like

Mit welchem Recht gehst du davon aus, zu wissen, was die aller meisten Spieler wollen oder nicht wollen? :face_with_raised_eyebrow:

Da ich ja schwach bin per Tosyna-Definition: Es war mir vom ersten Tag an völlig Wurst, ob hier und da ein paar #changes kommen. Mir war sogar klar, dass einige davon zwingend kommen müssen (s. Layering & Co.), da der Erfolg massiv unterschätzt wurde und die Technik auch nicht mehr von 2005 ist.

Blizzard hat versprochen, so wenig wie Möglich an Vanilla zu ändern. Blizzard hat jedoch nicht versprochen, nichts zu ändern. Blizzard hat sogar einige Dinge wie Meelee-Leeway oder Spellbatching hinzugefügt damit die #nochanges-Fanatiker das „Gefühl“ von damals bekommen.
Wenn du heute eine Umfrage machen würdest, was eher verschwinden solle, die #changes oder Spellbatching und Meelee-Leeway … du hättest nach meinem Empfinden 80+% aller Classic WoW Spieler gegen dich. Nur eine Vermutung.

ich geb dir absolut recht. ich finds ebenfalls mies, dass sie auf diese weise versuchen, mehr classic-spieler zur nutzung eines authentikators zu animieren. eigentlich sollte jeder, der ihn will, sich einen besorgen und die anderen leben halt mit dem risiko gehackt zu werden. offensichtlich nimmt die zahl der gehackten acounts so zu, dass blizz sich veranlasst sieht, die classic-spieler mit einem qol-feature zu ködern. ich versteh den hintergedanken von blizz, find die umsetzung dennoch absolut unpassend.

1 Like

Nichts gegen deine Meinung. Aber du solltest auch akzeptieren, dass es Leute gibt die das eben nicht stört. Deshalb muss man nicht schreiben das die sich selbst verarschen.

6 Likes

Ich benutze ja extra das Wort „einige“. Wer sich dabei angesprochen fühlt, auf den trifft es dann vielleicht auch zu… Ich verstehe Dich ja auch, ich akzeptiere das auch. Ich will hier nur meine Meinung vertreten. Und bevor Classic kam war das ganze Forum voll von #nochanges. Und auf einmal werde ich wie ein Terrorist (überspitzt) gesehen, nur weil ich darauf hinweise und meine Meinung dazu packe.

1 Like