2 Ony Taschen geschenkt - Euer ernst?

Erst mal was ich mache und was ich für sinnvoll halte sind 2 verschiedene Sachen. Ein SSL Zertifikat ist heute unumgänglich das geht auch aus meinen Texten hervor.

Ich halte es bei vielen Webseiten nur für unnötig und nicht jede Webseite die kein SSl hat ist gefährlich wie von Chrome behauptet.

Den Rest gebe ich genauso zurück, ich empfinde dich als sehr unangenehme Persönlichkeit.

Doch, ich sehe da ein Problem. Mein Kopf hält es nicht ewig aus, wenn ich ihn an der Wand aufschlage.
Ne keine Ahnung was man für einer sein muss, wenn einen sogar sowas schon stört.

2 Likes

Nun das Problem sollte ganz einfach zu verstehen sein. Du hast kein Platz und bräuchtest mehr Taschenplätze. Nun gibt es Taschenplätze aber nicht über eine Tasche, die du Ingame kaufen kannst oder dir erspielen kannst, sondern dafür, dass du dir ein Smartphone kaufst und da eine App draufpackst.

Wtf dieses rumheulen :smiley: ihr seit genial, vorallem immer die gleichen, ich hoffe es sind trolle, wer sonst so viel ernstgemeint hier am rumjammern is hat echt nen Problem im leben :smiley:

2 Likes

Ne… Desinfektionsmittel :smiley: oder sehr starkes Licht

Kann ja nur ein Troll Versuch sein. Mit einem Fake Retail 60er hier solch ein Thema.:joy: Geh spazieren wenn dir langweilig ist und soll auch nebenbei noch gesund sein.

Leute ballern sich mit addons und weakauren zu aber whinen massiv bei 4 taschenplätzen #nochangesnurdawomanesfürrichtigfindet

2 Likes

Und wo ist da das Problem? Für dich ändert sich doch nichts, wenn du es nicht willst. Erstens hat so gut wie jeder ein Smartphone… willst mir doch nicht erzählen, dass die Leute Gaming PC´s haben aber kein Smartphone (außer du gehörst zu den 0,000001% dann sorry). Zweitens zwingt dich keiner das zu machen. Du kannst auch ganz normal wie vorher weiterspielen ohne die 4 Plätze.

Ich werde es nutzen. 4 Plätze (die ich zwar nicht brauche aber egal) und bessere Account Sicherheit. - Win Win.

Und du kannst dir ja trotzdem weiterhin die ZG oder Ony Taschen besorgen dann hast du sogar noch mehr Plätze als welche ohne diese Taschen. Also ich besitze gerade mal 1x den Ony-Rucksack.

Ist echt so :smiley: … Machen das Spiel unendlich einfacherer durch tausend Addons und meckern dann wieso alles so easy ist und bei 4 Taschenplätzen geht das Drama los.

Kannste dir nicht ausdenken… Alle Sorgen der Welt würde ich gerne gegen die Sorgen eintauschen die manch einer hier im Forum hat.

4 Likes

Mit dem Te findet sich wieder jemand, der als Kind hochgeworfen und nicht wieder aufgefangen wurde.

1 Like

Wie gesagt mein Problem ist die Verknüpfung von solchen Sachen mit Ingame-Rewards, die in dem Fall auch noch funktionell sind und über kosmetische Sachen hinaus gehen. Gerade Taschen waren in WoW für viele immer ein Problem.

Man schickt sich so schon den nicht gebundenen Kram regelmäßig hin und her und missbraucht den Briefkasten als Tasche inkl. der Nachteile, dass man im Zweifel eben mal ne Stunde auf Sachen wartet oder Sachen kauft, die man schon hat, weil man aktuell mit Char X nicht rankommt ohne Mittelsmann, wobei hey man kann sich ja nen zweiten Account holen…

Und mit entsprechender Anzeige ist dann geplant das den Leuten unter die Nase zu reiben. Keine Ahnung wie nervig oder nicht nervig die ausfallen wird.

Oben schon einmal erwähnt, nein ich habe privat keines. Habe eines von der Firma und auch darauf würde ich gern verzichten. Brauch nix was den ganzen Tag rumblinkt oder nur dazu dient, dass ich immer in Zugriff bin. Hat für mich persönlich wenig Vorteile, dafür etliche Nachteile, außer WoW Taschenplätze…

Und das Firmenhandy groß mit privaten Accounts verknüpfen, das habe ich sicher nicht vor. Mal davon ab, dass ich mir den Loginvorgang auch nicht unnötig komplizierter machen wollen würde.

Sie wollen größere Taschen implementieren? Gerne. Nen Vendor hin und 1.000 oder gar 10.000 Gold? Gerne. Eine lange Questreihe? Gerne. Ein zusätzlicher Boss oder als Loot bei einen vorhandenen? Gerne.

Die Realität ist dann aber eher ein Smartphone kaufen, da eine App draufklatschen und den Loginvorgang verkomplizieren.

Für mich gehören Ingameinhalte eben von sowas getrennt, die erspielt man sich Ingame. Bin weder ein Fan davon, dass man sich Gold holt, noch dass es Stores gibt mit Mounts, Pets, irgendwelchen Boosts oder was weiß ich. Wobei man kosmetische Sachen noch verschmerzen kann, bei funktionellen Sachen oder gar Pay2Win ist das Ganze ein noch viel größeres No-Go.

1 Like

Ich rieche einen Troll …

Lese ich hier etwa indirekt heraus, dass man kein zweites Smartphone benötigt und die App auch einfach auf dem Smartphone läuft, das man eh schon hat?

Das hätte auch voher etwas deutlicher kommuniziert werden können. Sucht jemand ein gebrauchtes Handy? Ist fast neu…

es ist eine Komfort Funktion. Egal ob jetzt erweiterte tascheplätze, dual spec. Alle flugpunkte freischalten sobald man sie auf einem Char hat.
Barbier, char boost etc.

Ich brauch die 4 Plätze, weil es für mich spielerisch keine Möglichkeit gibt mehr Platz zu schaffen.
Allerdings gefällt es mir einfach nicht.
Ich will nichts geschenkt bekommen. Ich will mir die Inhalten erspielen.

Man muss nicht der gleichen Meinung sein, aber ein gewissen Verständnis sollte wohl möglich sein.

Schön und gut das sie eine Möglichkeit suchen 2F Authentifizierung zu forcieren. Nur ergibt es wenig sinn das mit einer Taschenerweiterung (only Classic) zu verknüpfen.

in einem spezifischen WoW Forum über eine spezifische Spielanpassung zudiskutieren ist alles andere als lächerlich. Ein Vergleich mit RL Problemen ist einfach fehl am Platz.

4 Likes

1999 hat angerufen und möchte dachdaggerin zurück. Da gibt es noch ein Nokia 3210 zu erwerben und das AOL Modem wird noch pro Minute abgerechnet

2 Likes

Nur mal der Aufklärung wegen:
Der Code, der da auf’s Smartphone kommt, muss nur eingegeben werden, wenn du dich von einem anderen Gerät bzw. einem völlig anderen Standort aus als gewöhnlich einloggst.

Wenn man eh immer am gleichen Gerät spielt, ändert sich also nichts am gewöhnlichen Login-Vorgang.

Dahingehend ist es also halb so dramatisch, wie du es dir vorstellst.

Für Leute ohne Smartphone ist es natürlich nicht so prall, aber in der heutigen Zeit wird tatsächlich davon ausgegangen, dass quasi jeder ein Smartphone besitzt und es wird in Zukunft eher mehr als weniger Abläufe geben, die darüber laufen und die es Verweigerern entsprechend schwer machen.

Ich hatte auch lange kein Smartphone bzw. sogar generell mehrere Jahre gar kein Handy, weil auch ich keinen Wert darauf lege ständig erreichbar zu sein und auch dem ständigen darauf Herumgetippe nicht viel abgewinnen kann, aber seitdem ich eins habe, erkenne ich durchaus auch die praktischen Seiten.

So nutze ich es z.b. auch als Navi, wenn ich unbekannte Strecken fahre und vor allem, wenn das Inet mal wieder weg ist, bin ich mehr als froh via Smartphone noch ins Netz zu kommen bzw. überhaupt jemanden erreichen zu können, da damit ja mittlerweile auch das Festnetztelefon, das mit am Router hängt nicht funktioniert.
Am ewigen Geblinke und Getippe muss man sich ja auch nicht beteiligen. Meine Handynummer haben z.b. auch nur wenige ausgewählte Leute, die alle wissen, dass sie mich nicht mit irgendwelchem Nonsense anchatten brauchen und das es bei mir auch mal Stunden dauern kann bis ich überhaupt auf ne Nachricht reagiere, eben weil ich mein Smartphone nicht ständig mit mir herumschleppe.

4 Likes

Wo und wann kann ich die abholen?

Und zum Thema nochange. Blizzard sagt expliziet dazu, dass es ihnen bewusst ist aber die Accountsicherheit ist in diesem Fall einfach höherwertig.

Doch, das tut man. Den meisten Leuten, die Opfer eines Einbruchs geworden sind, ist der materielle Schaden egal. Dass man aber sein Gefühl von Sicherheit und Privatsphäre verloren hat, ist deutlich dramatischer.
So ähnlich ist es auch wenn ein Account gehackt wurde. Dann fängt man doch meistens an, sich über die Sicherheit seiner Accounts Gedanken zu machen. :slight_smile:

3 Likes

Nöö Opfer eines EInbruchs setzt doch ne abgeschlossene Tür voraus oder? Wenn die Tür offen ist, kommt er als Gast.

Und wenn ich ein Fahrrad draußen mitnehme, das nicht angeschlossen ist, dann ist das nicht geklaut, sondern gefunden?

3 Likes

geborgt !! Denn wenn du das nicht willst musst du es anschließen, so ist das gedacht :smiley: In dem von mir beschrieben Fall wäre das Fahrrad aber garnicht da also brauch man es auch nicht anschließen.