2 Wochen für Insignie

liegt wohl auch daran das es nur 22% hordler gib

Könnte…es könnte alles sein, ist aber nicht.
Woher weißt du eigentlich dass die Allis kein Pvp joinen ?
Hast du da mehr Infos als der Rest hier oder sind es einfach nur Vermutungen die niemals belegt werden können ?
Keiner weiß von uns wie es wirklich aussieht, wieviel Allis sich anmelden und wie die Population nun wirklich ist, was man aber sieht sind 5 Hordler auf 1 Alli wenn man in der offenen Welt unterwegs ist, wobei 5 zu 1 natürlich auch nicht faktisch belegt sondern nur eine Wahrnehmung ist.

1 Like

Naja, was soll man da belegen? Horde hat ja anscheinend ewige Wartezeiten. Wie kann es nun dazu kommen?

a.) Blizz lässt die Schattenaccounts absichtlich länger in der Warteschleife -> dann suche aber doch mal Hordler die sagen, wir sind immer direkt im BG. Wirst Du wahrscheinlich nicht finden.

b.) Es gibt mehr Hordler in der Queue und die Allianzler die PvP spielen müssen halt erstmal durch ein BG durch, bevor sie dann im nächsten oder übernächsten in deinem landen könnten.

c.) Du drückst den falschen Knopf und bist gar nicht der Queue

Für mich macht da b.) den meisten Sinn oder nicht?

Was wäre denn Dein Lösungsvorschlag? Sollen die BGs mit Bots gefüllt werden, damit man keine/kürzere Wartezeiten hat? Was könnte Deiner Meinung nach dazu führen, dass die Wartezeiten kürzer werden und wie soll/kann Blizzard die beeinflussen?

2 Likes

Heey

Ich habe zwei einfach umsetzbare Lösungsvorschläge.

  1. Den Typen von SL der dich als andere Fraktion ins bg lässt - könnte man einfach und schmerzfrei ins Spiel implementieren.

  2. Horde spielt im bg gegen Horde - wie es auch in der Arena üblich ist.

Beides wäre einfach umsetzbar und würde das Problem sofort lösen.

Die aktuelle Situation ist total unbefriedigend, es muss dringend etwas unternommen werden.

1 Like

Und warum sollten sie dazu Stellung nehmen?

Hat das Spiel in der Hinsicht einen Bug? Nö.
Funktioniert das PvP System anders als in TBC Vanilla? Nö.
Haben sie irgendwo was anderes Versprochen als ein TBC dass sich an diesem Original orientiert? Nö.

Wie wärs mit „gar nichts“?

Das „Problem“ ist nicht durch Blizzard verursacht worden, also warum sollten sie es lösen müssen?


Es war von Anfang an klar, wie das PvP System in TBC funktioniert.
Es war schon seit Classic P2 Release klar, dass auf Hordenseite wesentlich mehr Leute fürs BG anmelden.

Die jetzige Situation war vorhersehbar.
Und es ist auch nicht so dass davor nicht gewarnt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=7C61nam_iQg

Wer kürzere Queuetimer will, der kann jederzeit entweder Allianz rerollen, oder Retail spielen (dort gibts MercMode).

Mach doch open world pvp, soll ja richtig was los sein auf deinem luci Server :heart:

1 Like

Ihr müsst euch halt besser organisieren oder im Zweifel open pvp machen… achja geht ja nicht , weil in p2 classic sich die Masse wie wilde Tiere verhalten hat und sogar flugpunkte gecampt hat, obwohl man noch ein ehrenloses ziel war.
Das nennt man Karma - nicht auf dich sondern die Fraktion bezogen.

Da ich persönlich sehr, sehr, sehr wenig bzw. fast gar kein PvP mache, könnte mir das egal sein.

Zu BC, war das Game aber noch auf den Konflikt Allianz vs. Horde ausgelegt und nicht darauf jedem alles zu jeder Zeit zu gewähren. Hinzu kommt, dass die Server das alte BC Erlebnis darstellen soll und kein Retail BC sein soll.

Da mein persönlicher größter Spaß eben daraus besteht ein Game mit Ecken und Kanten zu haben, ärgere ich mich über Änderungen, die BC verändern und nicht mehr so erscheinen lassen, wie damals. Und daher bin ich persönlich gegen jede Änderung bzw. Neuerung in BC.

Ich erkläre auch gern kurz warum.

Wir haben Retail wie es ist, weil Blizz versucht hat es allen Recht zu machen und gerade Menschen in das Game zu locken, die eigentlich in einem MMORPG total falsch sind und sich in Games die man startet, einen Charakter/Fahrzeug auswählt und einfach mal ein paar Runden dreht an der richtigen Adresse wären. Weiter ist jede Änderung die man in BC macht, ein Argument für alle anderen Änderungen, da immer das totschlag Argument kommt, „DU MUSST ES JA NICHT NUTZEN!“ - Stimmt, muss ich nicht, allerdings verändert es das Erlebnis, wenn es andere nutzen. Es ändert oft das komplette Spielerclientel. Siehe Retail und z.T. ja auch in BCC, nur noch Effizienz und bloß keine Sek. zu viel irgendwo verbringen. BCC ist und soll, wenn ich Blizzard richtig verstanden habe, das Erlebnis von damals zurückholen und nicht Egoshooter Spielern ein MMORPG so angenehm wie möglich gestalten.

Ich kann Dein Anliegen verstehen und kann auch nachvollziehen, dass ewige Queues nervig und demotivierend sind, allerdings für mich persönlich kein Grund irgendwelche Änderungen an BCC vorzunehmen. BCC muss aus meiner Sicht Ecken und Kanten haben, weil dies zu BC dazu gehört. Und hier darf ich dann endlich mal das Argument nehmen, was ich früher oft gelesen habe, wenn ich mich über Retail geärgert habe.

Achtung:

„Wenn es Dir nicht gefällt, dann geh doch!“

Ihr habt zwei Möglichkeiten, spielt Retail, da habt Ihr was Ihr in BCC vermisst oder spielt einen Allianzler hoch. Ich und viele andere hätten damals nur die Möglichkeit gehabt auf einen illegalen privat Server zu gehen. Ich bitte Euch lasst uns daher unsere Classic Server und wenn es Euch nicht zusagt, geht auf die Retail Server zurück.

Aber macht bitte nicht aus den Classic/BCC Servern verkappte Retail Varianten!

5 Likes

Hättest Dich ja auch besser organisieren können, anstatt auf den übervollen Mainstream Server zu spielen :smiley:

Standard Post:
Ein Spieler bemängelt Ganking in P2, was, durchaus berechtigt ist.
Ein paar Leute, die ihre Integrität fürchten, stolpern in den Thread mit geistreichen Einwänden, in dem sie. „trololol heul doch“ oder „reroll und heul leiser“ oder… der Punkt ist klar.

Das ist nicht salty, das ist identisch.
Beide Seiten jammern und reagieren darauf auf dieselbe Art und Weise.

Die genauen zahlen sind auch vollkommen egal.

Fakt ist (und das ist ein Fakt) Das die Horde massive Wartezeiten hat.
Fakt ist: das nur A:H gespielt werden kann (in BGs)
Demzufolge ist Fakt, dass sich wesentlich weniger A-Spieler für BGs anmelden.

2 Likes

Echt, Blizzard. Da geht man afk und verpasst den Invite. Ich bitte um Stellungnahme.

1 Like

Super Idee, gibt’s dann den Warmode auch direkt dazu oder wie?

Gerne, was bekommt dann die Allianz als Ausgleich? Weil Allianz gegen Allianz bringt uns bei 5 Minuten Que ja nix.
Ich hätte da so ne Idee, so ein 100 % mehr an Ehre und Marken, ist doch sicherlich total fair. :wink:

1 Like

Wenn irgendein Gesindel seinen Müll im Stadtpark oder am Badesee hinterläßt, dann ist der Verursacher nicht die Stadtverwaltung.

Von einer vernünftigen Stadtverwaltung erwarte ich aber, daß sie sich des Problems annimmt, damit das Verweilen im Park oder am Badesee für alle ein angenehmes Erlebnis ist und nicht nur für achtlosen Abs.chaum.

5 Likes

Phase 2 Classic ist wie lange her?

Nur, weil Kind eins beim Einkaufen sich etwas schönes aussuchen darf, darf das Kind zwei noch lange nicht ! :sweat_smile:

Blizzard macht das einfach aus Herz :laughing:

Hallo, wenn du PVP spielen möchtest solltest du Allianz wählen. In 1.5 Wochen hättest du schon bestimmt bis 60 leveln können. Die Situation wird sich nicht ändern, wahrscheinlich eher noch schlimmer werden wenn die meisten Allys mit ihrem Gear erstmal durch sind.

Vielleicht hätten die allis ja mehr Zeit für pvp, wenn man nicht 24/7 jeden portstein und raideingang Campen würde.
Find ich ja witzig, dass man dafür nun die Quittung bekommt XD.
Tja Karma is a …

Aber warum sollte Blizzard da eingreifen?
Ist doch ein durch die Spielerschaft verursachtes Problem.
Hat sich jeder selbst ausgesucht.

Ich spiele seit TBC Classic release und bin gestern erst lv 70 geworden während haufenweise Leute schon 3 Kara Id´s down haben. Ich erwarte eine Stellungnahme wieso das leveln so lange dauert und ich Kara freischalten muss…

4 Likes

Tjo und in WotlK siehts dann genau anders herum aus, da bekommen wir dann die fetten PvP-Warteschlangen… Natürlich nur weil man festgestellt hat das Humans natürlich viel besser zu einen passen. Hat nichts mit Racials zu tun.

2 Likes