2 Wochen für Insignie

Davon hat niemand gesprochen. Dass du die Diskussion damit anheizt, hilft eurem Standpunkt absolut nicht weiter. Das zeigt maximal, dass du keinerlei Argumente hast.

3 Likes

Das war ein Scherz. Lies vll meine anderen Beiträge, dann weisst du, dass ich voll auf seiner Seite bin.

Ich gebs auf. Ich kann mich genauso gut mit Fischen unterhalten.

In dem Sinn: Machts gut, machts gut.

• PvE Server
  • 20-30% H -Anteil
  • kA, komme ja in kein BG
  • lol

Welche Vorteile habe ich?

1 Like

Der schläft jetzt erstmal 30 Minuten, vergisst die Sache mit PvE Servern und den dort spielenden Hordlern, um dann in anderen THreads weiter so zu tun, als ob nichts wäre.

• Höhere Winrate in BGs. Dass man auf diese lange warten muss ändert nichts an der Winrate.

• Bessere Racials fürs PvP. Du kannst „lol“ schreiben sooft du willst, die Racials sind für PvP besser.

1 Like

BuShi. Racials sind immer Situationsbedingt besser oder schlechter.

Sorry, aber ich werde hier keine Diskussion darüber führen ob Horden-Racials besser fürs PvP sind :smiley:
Allein schon aufgrund der Tatsache dass die derzeitige BG-Wartezeit Situation überhaupt existiert, betrachte ich dies als Selbstevident.

Hier habe ich Dich offensichtlich falsch verstanden. Meine Perspektive war nicht die originalgetreue Widergabe von TBC, sondern eine Ebene außerhalb des Spiels: Das bereitstellen eines guten Produktes für die Spielerschaft.
Ändert aber nichts an der Richtigkeit Deiner Aussage…

Auch einverstanden. Wenn man sich am Begriff festhält. Der Kontext, in welchem ich das schrieb, ist aber klar oder. Das Fraktionsverhältnis in Bezug auf BGs scheint ziemlich unbalanciert.

Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß ein Element des Spieles aus den Fugen geraten ist. Soweit ich es übersehen kann, schrieben durchaus nicht wenige, daß sie sich auf das PvP gefreut haben.
PvP ist auch scheinbar wichtig genug, um seitens Blizzard entgegen der Originalversion Rating-Schranken in den ersten beiden Phasen einzuführen. Blizzard ist also anpassungsfähig. Du offensichtlich auch. Du hast diese Änderung nämlich hier und in englischen Forum gefeiert, weil Du somit irgendeinen Zauberstab nicht Farmen brauchst. Da hast Du die „Original-TBC-Karte“ interessanterweise nicht gezogen…

Nein haben sie nicht. Zu dem jetzt bestehenden Problem haben sie nichts gesagt. Das es offensichtlich Unruhe in inmitten der Spielerschaft gibt, wäre eine Aussage angebracht. Die könnte genau so sein, wie Du es oben schilderst. Nur kann Blitz das nicht mehr so richtig. Denn sie sind bereits abgewichen vom Original.

Doch, es ist eine Begründung. Blizz ändert A, weil es sinnvoll ist. Warum sollte B nicht geändert werden, wenn es sinnvoll ist.
Ist eine nachvollziehbare Argumentation. Es wurde in der Vergangenheit zur genüge darauf hingewiesen, daß diese kommen wird. Daß der Fall eingetreten ist, lesen wir hier. So richtig slippery-slope-mäßig… Wir werden sehen, wie Blizz reagieren wird…

1 Like

Dafür ist aber nicht Blizzard verantwortlich.
Es ist die Entscheidung der Spieler ob sie anmelden oder nicht.

Weil dieser Change eine tatsächliche Verbesserung des Spielerlebnisses darstellt, ohne das Design & Feel von TBC negativ zu beeinflussen.

Ich bin nicht, und war nie, ein #nochangeer. Ich habe mich vehement für sinnvolle Änderungen, u.a. angepasste BL spawns und Entfernen von WBs ausgesprochen. Selbst den (einmalig/Account) Boost habe ich unterstützt, obwohl ich davon keinen Vorteil habe.

Gib mir einen Vorschlag die derzeitige Wartesituation zu beheben der das Design Prinzip der Faction-Identity nicht schädigt, und ich unterstütze ihn gerne.

Daher die Formulierung: „Indirekt“.

Wenn ich sage: „Ich werde dafür sorgen dass immer genug zu Trinken im Haus ist“, muss ich auf die Frage: „Heisst das wir werden Durst haben?“ nicht mehr antworten, das wäre redundant.

Weil A keine zentralen Designprinzipien von TBC ändert, und im übrigen schon vor 15 Jahren heftig von der Spielerschaft kritisiert und gefordert wurde, und B nicht.

Nächste Beleidigung. Ich sags ja, keine Argumente mehr und dann kommt halt sowas.
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr also den Söldner-Modus für TBCC, damit die Horde auch BGs spielen kann? Ich mein, eine andere Lösung gibts ja an sich nicht.

Soll Blizzard das ruhig machen, um die Fehlentscheidungen der Spielerschaft auszugleichen. Am besten auch noch die Tanks einfacher gestalten (weil ja auch bald keine Instanzen mehr aufgrund fehlender Tanks gespielt werden können). Usw.

Dann sind wir aber schneller bei Retail als jemand WotLKC buchstabieren kann.

1 Like

Ich sehe die Fehlentscheidung halt nicht.
Du, irgendwo, an den Haaren herbeigezogen mit den Racials. Und das mag ja vll für 20-30-40% (keine Ahnung, wie groß der Anteil ist) stimmt, aber fest steht, für den Großteil war die Entscheidung einfach nur, die Fraktion zu spielen, die man schon immer gespielt hat. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Setz einfach deinen Aluhut ab. Ich bin die ganzen „dann sind wir bald bei retail“ argumente satt.

Dann sind wir das halt, so lange der Kern des Spieles (Klassenmechaniken, Raidmechaniken) erhalten bleibt. Das ist, wofür die wirklichen Fans und Freunde hier sind. Die sind schlau genug zu wissen, dass man 16 Jahre alter Nostalgie nicht mehr nacheifern kann. Offensichtlich nicht. Ganz offensichtlich.

20-40% der Hordenspieler wählen laut seiner Vermutung die Fraktion wegen der Racials?
Das wäre bei einem Fraktionsverhältnis von 60:40 zugunsten der Horde also etwa 12-24% der gesamten Spielerschaft. Das ist doch unglaublich viel. Jeder 4. bis 8. Spieler wählt dann Horde also aufgrund der Racials.

Und wer halt die Fraktion spielt, weil er die schon immer gespielt hat, der lebt mit all ihren Vor- und Nachteilen (und btw. das Thema BG-Wartezeiten war schon damals zu BC-Zeiten so).

Und die nächste Beleidigung. Du kannst es einfach nicht besser.

Ich habe dir sogar zugestimmt, dass ihr euren Söldnermodus haben könnt. Das passt dir dann auch wieder nicht. Was willst du denn?

Stimmt. Weil es aber eben nicht so einfach ist, habe ich das Gleichnis oben gebracht. Die Reaktion, siehe oben, kann hierbei durchaus sein: „Wir greifen nicht ein.“
Nur damit ich nicht mißverstanden werden: Ich sage nicht, daß man hier einen Anspruch habe, daß Blizzard verpflichtet sei. Ich sage es wäre angemessen, wenn man etwas von der Stadtverwaltung hörte.

Hättest Du vielleicht auch schreiben sollen. Wenn stattdessen die Korken knallen mir der Begründung „Ich muß XY nicht farmen“, ist die Schlußfolgerung halt eine andere.

Viele hießen die von Dir behauptete Verbesserung des Spielerlebnisses aber eben nicht gut. Ja, es gab auch welche, die begrüßten sie. Meine Auffassung ist ja die, daß das häufig auf Neid und Mißgunst beruhte.
Objektiv gesehen, kann man wohl schon sagen, daß gewisse Gegenstände hinter einer Skillschränke liegen sollten. Das sollte dann aber auch für das PvE gelten. Nur ein geringer Prozentsatz der Raider sollte die Epics dort erhalten. Würde eine Verbesserung darstellen oder?

Finde ich sehr vernünftig, aber ist halt gefährlich.

Habe keinen. Meine Erwartung geht an die Stadtverwaltung. Ist deren Aufgabe, nicht meine. Ich weiß nichtmal, ob eine Änderung gemacht werden sollte…

Einen Schei.ß wäre es. Wenn ein Problem besteht, ein scheinbar erhebliches, dann wird es von den großen Bossen angesprochen, um Ruhe in den Puff zu bringen. Redundant hin, redundant her.

Hätte jetzt gesagt, ein zentrales Designprinzip ist, daß das Spiel Spaß macht. Auch hier vielleicht der Hinweis: Auch hier vielleicht der Hinweis. Mir ist das Problem, vor dem Blitz steht bewußt. Schweigen ist vielleicht das beste, was sie machen können. Aber eben nicht daß anständigste…

1 Like

Ob Racials besser oder schlechter sind entscheiden auch kaum die Leute die es spielen wenn ich mal so drüberschaue.
Die Masse lässt sich nun mal von Twitch X und Youtube Y dahin leiten, Streamer XY Präsentiert ein Video alá:
UD Rogue Hard BROKEN?! Rank 1 INC!!!

So ein Titel nimmt schon genug Fanbois mit.

Wie oft ich zu lesen bekomme;
Pikaboo hat doch auch diese Skillung oder oder oder…
Null komma Null machen sich diese Menschen Gedanken wieso ein Specc gespielt wird oder ein Racial, sie eifern einfach nach.

Guck doch mal wie viele Hordler ihre Racials sinnvoll usen, dann hast du es schon^^
-Jeder zweite Undead used sein Racial auch mal außerhalb vom PvP.
-Jeder zweite Orc used seinen CD wo er weniger Heal bekommt, wenn er eh schon aufs Maul bekommt.
-Kaum ein Taure benutzt überhaupt mal den Stun.
-Nur die top Spitze der Blutelfen benutzen auch mal nen Silence (überdramatisiert)
-Trolle kA ehrlich gesagt, achte ich nicht drauf.

Aber was ich damit sagen will ist;
Was nützen einem die tollsten Perks wenn man sie nicht benutzt oder nicht weiß wann sie Sinnig sind, es wird stumpf einem Guide oder einem Menschen nachgeeifert…
Ohne zu verstehe wieso oder weshalb.

Das ist auch so ein Grund wieso ich als Disci geflamed werde.
Weil in keinem Guide steht dass Disci gut ist, bzw gut ist ja heute keine Aussage mehr, es muss ja BiS sein.

Man kann dieses Thema nicht so trist betrachtet weil zu viele Deppen in dieses Raster mit reinfallen die garnicht wissen was sie tun.

2 Likes

Na gut, so einfach ist es ja nicht. Ich muß ja die Konstante (Racials) betrachten, nicht die Variable (Spielerskill).

Wenn Du mit dem Samuraischwert eines japanischen Meisterschmieds bewaffnet gegen mich, der einen Besenstiel zur Verfügung hat, antrittst, dann bist Du prinzipiell erstmal im Vorteil - im Bezug auf das „Instrumentarium“.

Daß Deine Schwertkünste sich in Grenzen halten, ich aber Weltmeister im Besenstielkampf bin, ist erst die zweite Frage und beantworten, wie gesagt, die Frage nach der Bewaffnung nicht.

Was ich aber damit sagen will ist, mein Samuraischwert nützt mir nichts, wenn ich es an der Klinge festhalte.

Ja und wenn du mich mit deinem Besen besiegst, dann haben dir zig Leute dabei auf Twitch zugeguckt und machen es nach.
Ob das Schwachsinn ist oder nicht ist hier total egal.
Aufeinmal wirst du alles Ritter mit Besen bewaffnet sehen :stuck_out_tongue:

Abgelehnt. Entscheidungen müssen Konsequenzen haben.

Blizzard kann ja mal einen kostenlosen Factionchange oder so anbieten. Wäre ja mal ne Idee ohne Fraktionidentität kaputt zu machen.
Wenn Horde vs. Horde kommt wünsche ich mir Dualspecc for free. <3

Nur für die Allianz natürlich. Dazu noch einen Buff der Racials, denn um die Racials gehts ja nicht, da alle Horde seit 2004 spielen.

würden die wenigsten nutzen.