Du siehst es als Frechheit an dass ein Unternehmen Geld verdienen will. Und was ist damit das die Abo-Gebühren entgegen der Inflation und Marktwirtschaft seit Ewigkeiten nicht erhöht wurden ist dann was „dumm“ oder vielleicht doch eher eine gute Sache da sie damit sogut wie jedem Zugang ermöglichen weils monatlich echt nicht viel ist?
Sei doch lieber froh das sie Dienste erhöhen denn seien wir mal ehrlich die Dienste sind nur eine „Abkürzung“ alles was man als Dienst kaufen kann, kann man auch erspielen ohne zu kaufen.
Jeglicher Zusatzverdienst seids Dienste oder der shop ansich sorgt dafür dass die Abo-Gebühren gleich bleiben bzw. man es auch durch Gold finanzieren kann.
Ich zitiere mal nur das von dir und nicht den ganzen block.
Gerade bei DF und heutzutage von weniger content zu sprechen… passt schon mal nicht.
Ende mop/ganz wod/ende legion/ganz bfa sowie ganz sl hatten alle deutlich weniger content als DF mit den patchzyklen.
Wo ist bei deinem kontext s4 ein gutes beispiel?
Die Alternative für s4 wäre gar kein content.
Einen neuen raid etc kann es logisch nicht geben, wenn man sich die roadmap anschaut.
Wenn blizz die zyklen in der saga so beibehalten bei 18 monaten pro addon, dann haben wir mehr content als die letzten 8 jahre.
Der Content ist nicht weniger und definitiv vorhanden. Wenn du den allerdings nicht bespielst, weil keine Lust drauf oder was sonst, kann das Spiel ja nichts dafür.
Mich ärgert das auch. Aber eigentlich aus nur einem einzigen Grund: Der Handelsposten hat als Abschlussbelohnung zum wiederholten mal ein lausiges Pet. Ansonsten ist da nichts brauchbares drin, irgendwelche aufgemalten Eng anliegenden Transmogs ohne jedwede Dreidimensionalität oder alte Waffen mit Pixelbrei Texturen. Dafür hauens dann wieder ein dreidimensional modelliertes Set in den Shop.
Wie soll ich mir da nicht verarscht vorkommen. Ernsthaft.
Exakt. Wenn ich denk, da kann ich meinem Zwerg schon 2 Spielsachen drum kaufen, mit ihm wo hinfahren etc. Oder…so langweiligen Kram machen wie…Rechnungen bezahlen. XP
Satire an:
ich will auch alles haben und am bestens alles umsonst und ohne viel dafür zu tun. #basta#
wäre doch mal schön nach dem 20ten einloggen Geschenke zu bekommen.
Am besten bei jedem einloggen ein Auswahlfenster was man gerne hätte.
Dann wären doch endlich alle zufrieden.
Satire aus.
Achso und Menschen ohne Kinder haben nicht diese Überlegungen Geld für sich auszugeben?
Man muss jeden tag überlegen ob man sein Geld für x, für y ausgeben oder lieber sparen möchte.
Und wer abwägen muss ob digitaler nutzlose Inhalt oder Produkt im echten Leben, da muss man wirklich die eigenen Prioritäten hinterfragen.
Dir ist dabei aber schon bewusst, dass dein Geschmack nicht für andere gilt und Blizzard es nie allen recht machen kann?
Indem du den genannten Gedanken vielleicht mal bis zum Ende durchdenkt.
Aber nein, Blizzard will natürlich nur dich verarschen. Genau das ist ihr Ziel.
Ich chille doch, ich habe lediglich gefragt
Das kam schon öfter „und wer denkt an die armen familien“, ist jetzt kein Argument gegen shopinhalte oder deren Preise
Ich formuliere das einmal so: 20 € für ein Outfit auszugeben ist nichts, worüber ich zwei Mal nachdenke, allerdings auf einer anderen Plattform, auf der man deutlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten (Charakter/Avatar und andere) hat, als in WoW.
Hier wartet man besser auf den Handelsposten, Abo-Belohnungen, Sonderangebote oder sonst etwas, dafür sind die Einsatzmöglichkeiten von Klamotten zu begrenzt.
Verglichen mit den Preisen, die Herr Roberts für sein nunmehr 674+ Mio Crowdfunding-Projekt aufruft, erscheinem mir 20€ noch nicht wirklich die Schwelle zu Makrotransaktionen überschritten zu haben. Wenn Blizzard da mal mehr als den (nicht geminderten) Kaufpreis des Spiels aufruft und Spieler noch immer zugreifen, mache ich schon eher Sorgen.