25 Levelcap gut oder schlecht?

Er ist leicht!
Seit dem Widerstandsnerv noch um einiges mehr ^^
Die Flächen kannst du ganz entspannt in der Gruppe kuscheln und zusammen laufen.

Gestern ohne WB und 50% ohne Pot gelegt :confused:

Ich find es eigentlich nur schade das es keine alternative zum Raid Gear gibt.
Das ist mit der Spellpower usw. schon wieder so absurd stark das es eigentlich alles andere obsolet macht.

Ja ich weiß das es zu Classic auch so war, da wir hier SoD spielen hätten ich nen paar alternativen zum Raid schon schön gefunden.
Personal loot halte ich für so nen einfachen Raid im übrigen auch wichtig. Da wird schon wieder soviel Schund teilweise mit dem Loot getrieben das man sich 5x umschauen muss mit wem man den Raid bespielt.

Erst gestern wieder ne 6er Gildentruppe gehabt, die 4 randoms mitgenommen hat, ohne zu komunizieren das die besten Sachen wie die Orb am ende für die Gilde gelockt sind.
Oder GDKP Raids die mit gekauften Gold bespielt werden…

Bin zu alt um mich da jetzt ernsthaft drüber aufzuregen. Aber mit Personal Loot geb es den Quatsch halt nicht. Und alles was man aktuell bespielen kann ist so einfach da braucht es keine gezielte Austattung von nem MT oder Heiler.

Das die Klassenbalance unter aller Kanone ist mit 25 stört mich jetzt weniger. Eher die Tatsache die der TE schon andeutete das die Runen teils so stark sind das sie die normalen Fähigkeiten komplett aushebeln.

Wenn es die Gruppe schafft bissel vernüftig zu spielen und ich nur mit Runen Fähigkeiten heilen kann, dann kann ich unendlich heilen, weil ich mehr Mana rege wie verbrauche. Wenn Mist gemacht wird und ich aber die normalen Heil Fähigkeiten nutzen muss bin ich ner Minute OOM. ^^

2 Likes

25 war die falsche lvl grenze. 40 wäre die richtige gewesen wegen den mount. Dieses elende laufen geht mir komplett auf den Zeiger. Eine Zeit Verschwendung sondersgleichen. Gibt so viel was sie hören einführen können. Das mobs nicht mehr getagt sind wenn einer drauf haut, was mir wod kam. Schon gäbe es gebogen Mobs für alle. Named wären kein Problem und mit Peso loot, gäbe es auch direkt mal ein paar Probleme weniger.

2 Likes

Ihr wusstet in etwa worauf ihr euch einlässt!
:slight_smile:

1 Like

Nein, Ihr wusstet nicht was euch erwartet! XD

Dann freut ihr euch ja sicher auf die Erhöhung die demnächst ansteht ^^

1 Like

25er Level Cap finde ich völlig in Ordnung und macht super laune aber der CONTENT der geboten wird ist einfach VIEL ZU WENIG weshalb ich schon meine 3. Char auf 25 bringe.

Du zockst WoW und erwähnst Zeitverschwendung? Top!
Dein ganzer Post ist einfach nur Sinnfrei… Classic ist augenscheinlich nichts für dich.

2 Likes

Ich genieße das Levelcap richtig.
Für mich war WoW immer ein „ganz oder gar nicht“ Spiel.
Casual mal ein Stündchen am Wochenende kam nicht in Frage.
Mit SoD muss ich bei weitem nicht die Zeit investieren, die es immer auf Retail gebraucht hat. Wenn ich Mal ein oder zwei Tage nicht online bin, dafür aber am Raid teilnehme, geht die Welt auch nicht unter.
Grundsätzlich macht es den Levelprozess an sich auch deutlich angenehmer für mich.

Ich bin einer von denen, die wirklich begeistert von SoD sind und sich auf die kommenden Monate freuen.

2 Likes

Ich hab mal Red Dead Redemption angefangen. Jede Leiche einzeln untersuchen, was echt lange gedauert hat. Jede einzelne Schublade zu durchstöbern, langsam durch die Wälder zu reiten. Ich hatte keine Lust darauf.

Dann ein zweites Mal angefangen und es war Liebe. Wenn Spielmechaniken, Wege usw einfach länger dauern, beginnt eine viel stärkere Immersion. Man muss sich eben mal darauf einlassen. Und wer lieber schnell unterwegs sein möchte, der spielt Schamane :smiley: Ich dagegen laufe gerne wieder durch Ahenvale und genieße die Atmosphäre.

Ich bin auch im großen und ganzen von diesem Projekt begeistert. Es ist natürlich klar, dass viele speccs oder Klassen keine richtige balance haben. Die Talente sind halt teilweise erst später richtig relevant. Aber ich sehe es genauso, dass einfach viele Runen viel zu op sind. Ob es jetzt die Magier runen mit AOE und heal, Hunter beastmaster (was richtig krass sein wird wenn die richtigen Talente dazukommen ab lvl 40) oder halt viele andere Klassen.
Die runenspells sind einfach bei glaube allen Klassen sehr stark im Vergleich zu ihren normalen spells

Das Lvl-Cap ist kein so wichtiges Kriterium, sondern was man in dem Weg bis dahin alles vorfindet.
Da dies nicht so sonderlich viel ist und auch weil es schon sehr bekannt ist, steht man schnell bei diesem Level und hat nun die Option, mal wieder, die Instanzen abzugrasen für Items als Ersatz für RPG.

Mit dem Wissen, dass diese Items sowieso keinen Bestand bedeuten, schwächt es zudem noch deren Wertigkeit ab.

Nun steht man also da, zieht 3 Chars dahin und erfreut sich maximal an den eigentlichen Mini-Inhalten der Runen und damit etwas aufgebrochenen Classic-System. Aber es wurde ja sonst nicht interessanter, nein die Runen machen es gar einfacher.

Das wird sich beim nächsten Cap in der nächsten Phase auch nicht groß ändern und wird schlussendlich so bleiben.
Das was es ausmachen soll, ist leider unbeachtet geblieben, nur das simple Prinzip des Turmes wurde beachtet und forciert.

Im grunde ist SoD nur eine lauwarme Classic-Variante, die noch weniger den Sinn und Zweck eines MMORPGs bedient, da es die Sache noch einfacher macht.

Die Schwierigkeitserhöhung in SoD ist eigentlich nur die riesige Spielerzahl, die einem die paar Mobs stetig streitig macht.

Eigentlich fragt man sich, was Blizz mit SoD bezweckt hat? Ein Gwinn im Genre ist es eher null und eine Erkenntnis gewinnt man auch nicht sonderlich, jedenfalls nicht was den inhaltlichen Sinn und Zweck eines MMORPGs ausmacht.
Da war die Erkenntnis bei Classic HC schon bedeutend größer…

Ah wieder einer der meint er und nur er alleine wüsste wie man so ein Spiel richtig spielt. Sorry dir das mitteilen zu müssen, aber tust du nicht. Es IST Zeitverschwendung die immer selben wege die man seid 20 Jahren kennt im schneckentempo laufen zu müssen. Da ändert auch dein „mimimi es ist classic“ nichts dran. Da es das ja auch garnicht ist, sondern die Classic+ Alpha. Was meinst du wieso in Ashenvale alle mit dem PvP Mount durch die gegen flitzen auch ohne pvp Event? Für den Fall das du wirklich zu Fuß durch die gegend dackelst in Ashenvale, gut ok, für den fall das nicht, halt die klappe du Heuchler. Das alle auf mobs hauen können und sie dann looten können wäre die 1a Lösung für diese Schwemme an Spielern, jetzt noch kann man in einigen Gebieten nicht questen oder stuff farmen weil sie völlig überlaufen sind. Bei Named Mobs für q usw sowieso. Schrecklich wenn du Gruppe Nr 5 bist die im Rotkammgebirge den Boss in der Burg hauen muss. 30 minuten wasted alleine durch warten auf respawn. Und das die Teleport Steine an den Dungeons keine Port sondern Versammlungssteine sind ist doch wohl ein schlechter Witz.

Mein Gott, wie oft hab ich dich jetzt auch schon unter diversen Threads rumnörgeln gesehen… und dann auch noch so ein pseudoausführliches Geschwafel…

Manche haben ja echt kein Leben neben diesem Forum :smiley: :smiley:

1 Like

Erzähl uns mehr von Deinen exklusiven Erfahrungen aus der zweiten Phase. Im Gegensatz zu Dir müssen wir alle noch ein paar Wochen warten!

Tja, was ist wohl das Ziel eines Live-Experiments? Was könnte das bloß sein?

1 Like

SoD heißt nicht umsonst Season of Discovery… und nicht Season of schnell mal durch…
Daher finde ich das mit dem Cap und dem stufenweisen Anstieg recht gut… Man nimmt sich einfach mal wieder Zeit für’s Game und seine Welt zum Entdecken :dracthyr_shrug:

1 Like

Man nimmt sich vor allem mehr Zeit für diesen Levelbereich.
Dazu gab es vorher einfach keinen Grund, weil das Gear nach 2 Tagen wieder nutzlos war.

In SoD bin ich sehr häufig in SfK und Todesminen unterwegs, mein Schamane und Krieger hatten in dem Levelbereich noch nie so gutes Gear.

Und das wirkt sich natürlich auch positiv auf das Levelerlebnis in Classic aus, denn es gibt nichts schöneres als einen von Level 5-60 equippten Krieger. :sweat_smile:

So gut war mein Krieger noch nie ausgerüstet in dem Level, weil ich alles geskipped habe und nur durch Quests und Mobs gegrindet bin um möglichst schnell 35 fürs Kloster und 300er Berufe zu werden.

Deshalb ist es sehr geil , dass sie den Cap mit 25 gemacht haben, denn es gibt einiges worauf wir uns in P2 und P3 freuen können. Zumindest was Berufe und den Progress von Klassen angeht.

Und ich hätte selbst auch nicht gedacht, dass ich mit 25 und BiS immer noch so gerne spiele. Dachte auch eher das ich wohl ausloggen werde bis zur Phase 2, aber mit Level 25 BiS Chars durch Mobs pflügen ist einfach ein gutes Gefühl und das ohne Dailies und weitere XP, einfach nur so zum Spaß. Hätte ich nie gedacht.

1 Like

ziemlich langweilig mit den caps, pvp nur rang 3 und kein arathibecken,handelsfraktion nur bis wohlwollend,ashenvale respektvoll hat man in 2-3 tagen…gibt ausserhalb von bfd nich wirklich was zutun ausser gold farmen oder tryhard wsg ehrfürchtig

Naja soviel zu entdecken gibst nicht wenn man classic gespielt hat.

Wenn man es genau betrachtet–In Sod sind die Phasen nichts anderes wie wenn man ein neues Addon kriegt.
Neue Lvl Caps-neue Spells ( die dasselbe Können nur anders heissen und bunter sind)
Neue ( alte ) Items

Was gibst also wirklich zu entdecken ausser den Runen ?
Eigentlich nichts…

1 Like

Retail ist da lang