Updates für 11.0.2 – Jetzt live!

Updates für 11.0.2 – Jetzt live!

Update 11.0.2 ist live!

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Dann sind wir mal auf den Tankpatch gespannt.

1 Like

Zu erst habe ich mich gefreut als ich den Outlaw Schurken buff gesehen habe, aber da andere Klassen auch ein 10-20 % overall buff bekommen , und vereinzelt sogar große zahlen wie 40% auf Chaosblitz …

… jo , dann ists wohl kein buff wenn jeder eines bekommt, und der outlaw rogue wird stehen wo er schon im pre patch stand - irgendwo über tanks und unter den anderen dds.

genau, gebt den warlock noch mehr buffs. 40% auf CB? SB 125%? Und andere spells nochmal 10-30% wtf. Der stand so schon unangefochten ganz oben.

Naja wenigstens wurde der böse Schami wieder mit 25% aufn Lava Brust generft. Bravo immerhin 3% Blitzschlag Buff und unser absorb totem gt nun 3 min CD. Prima. Gebt ihn nen Tank Specc da wird’s wenigstens nicht so peinlich

1 Like

ich hab die tanks nur überflogen, wie schlimm triffts den braumeister?
ich hab nur beim wächter genauer geschaut: erste zeile: overall bissl mehr, yay
und dann 30 zeilen nerfs :smiling_face_with_tear:

In welcher Parallelwelt? M+ unterstes Tier, Raid-Throughput unterstes Tier. In der Beta sah es bis zu den Buffs auch eher Mau aus

Dass das von nem Eleschami kommt xD
Ele Damage ist komplett broken im Prepatch, der Nerf der jetzt kommt ist nur der den der Ele auf der Beta schon hatte und vollkommen legitim.

Und bevor du damit kommst: nein, den Warlock zocke ich nicht aktiv, ja meinen Schami zocke ich aktiv

5 Likes

Erschreckend wenig fury nerfs . Habe ich ja total mit gerechnet.
Ebenso ele buffs? Der ist doch schon sehr stark? Aber wohl schon auf 80 balanced

Bin leider kein BrM um hab auf der Beta auch nicht gespielt. Aber nerfs sehen schon übel aus.
Und wenn das „unglück“ nicht abgewendet wurde mit Balancing. Dann schlägt am 14ten das auf die Live server was hier:

schon befürchtet wurde.

Wie gesagt hab ich keine Info Vom Beta Server ob es immer noch so schlecht aussieht. Aber machen Tanks trifft schon hart wenn das so kommt wie damals besprochen.

ich habe jetzt mal ALLE tankspeccs ein klitzekleines bisschen genauer angeschaut.
fazit: alle kriegen ein overall dmg boost, aber bekommen dafür auf die meisten fähigkeiten nerfs. außer dem krieger, der kriegt zu seinem overall buff noch 4 sener fähigkeiten gebufft…aber da hab ich wirklich keine ahnung ob das nutzlose filler sind, oder ob er damit op wird.
auffallend bei allen, cd erhöhungen und nerfs auf diverse deffensives und selfheals.

liest sich alles recht drastisch, ABER, wenn ich mal meine größsten nerfs anschaue:
elunes günstling (heilung aus arkanfähigkeiten) war mal 40% ist jetzt 25%
und mondfeuer (die arkanquelle) macht 15% weniger dmg
sieht FIES aus.
bedenke ich nun aber die kommenden heldentalente (die eulenseite)
kann ich skillen, dass hauen ein arkanangriff wird + 12% mehr dmg (so ungefähr)
also ANGENOMMEN, das skill ich, dann gleicht das den nerf maybe schon wieder aus.
*

es liest sich bei allen tanks bezüglich der defensives echt erstmal übel. ich könnte mir aber vorstellen, dass einige dieser neuen flaws mit heldenpunkten einen gewissen ausgleich finden.
da müssen aber die anderen tankklassen mal selber drüber schauen :grimacing:

(stern)
edit: der absorb aus hauen und zermalmen wird auch stark beschnitten, aber hierfür hat man dann in den heldentalenten (auf katzenseite) ausgleichende schadenserhöher und kritbuff auf die fähigkeiten etc.
man muss sich dann halt son bisschen entscheiden, blutiger zermalender sich schildender bär, oder mondfeuer pew pew selfheal bär…

anmerkung: man kommt auch auf volle lotte mondfeuer mit geschick an das hauen/zermalmen schild und mit volle lotte zermalmen zu elunes günstling, man kann aber nicht beide vollumfänglich upgraden.

Das wird am PvP gut tun:

• Der stapelbare Schwächungseffekt für Deserteure ‚Nichtantritt‘, der angewandt wird, wenn ein gemischtes Einzel oder ein Blitzschlachtfeld verlassen wird, wird nun accountweit angewandt (wurde vorher nur auf den Charakter angewandt).

endlich Accountweite Bestrafung für Leaver. So muss das sein! :smiley:

5 Likes

Hi,

hab extra bei der US-Version nachgeschaut, aber da steht leider auch nur „account“ seufz

Wir haben den Battle.net-Account, den WoW-Account (WoW-Lizenz, wie ich es lieber nenne) und die Kriegsmeute.

Braucht der „Nichtantreter“ also nur auf die zweite, dritte EU-WoW-Lizenz umzuloggen und so seiner EU-Kriegsmeute doch noch nützlich zu sein?

Muß er auf nur die US-Lizenz im selben B.net-Account umloggen, falls er beide Kriegsmeutenregionen bespielt?

Oder muß er gänzlich den Battle.net-Account wechseln, wenn der Schwächungseffekt zu merklich zuschlägt, der Spieler aber weitermachen will?

Mich betrifft das alles zwar nicht, da ich kein PvP mache, wäre aber trotzdem interessant zu wissen.
Ist also der größte impact durch Account = wirklich, wirklich der ganze Battle.net-Account gemeint …?

Ich vermute: ja.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

den jetzt noch auch im PvE und aus dem :+1 wird sogar ein big :heart:

es hat aber der Großteil der Spieler nunmal keinen 2. und noch weniger nen 3. Account

1 Like

Hi,

Hm, du weißt es also auch nicht …

Und hast du bitte mal die Quelle zu den offiziellen Zahlen dazu, wie viele Spieler mehr als eine WoW-Lizenz in ihrem B.net-Account haben.

Kleiner Tipp: Menschen mit einem bestimmten Verhalten passen sich an, wenn man ihnen Steine in den Weg legt.

Wenn es also nur die WoW-Lizenz beträfe, ist die Hürde sehr gering.
Die 2. oder 3. bis zur 8. Lizenz würden ja trotzdem noch für die Kriegsmeute spielen können (unter der Annahme, daß auch im PvP vieles / fast alles auch kriegsmeutenweit gezählt wird bei Erfolgen usw. )

Mag es also bislang genügt haben auf einen anderen Char umzuloggen, wäre nun eben ggf. die zweite Lizenz nötig. - Falls man sie nicht eh schon hat. Mind. eine 2. aktiv zu haben bringt diverse Vorteile, selbst für Nicht-Farm-MBs.

trollische Grüße,
Cerka

durch meine Freude am Twinken hab ich auch schon oft über eine 2. nachgedacht, aber seit ich Eu-Rentner bin (nicht EU) kann ich sie mir beim besten WIllen nicht leisten, schliesslich muß ja jede Expansion dann 2mal gekauft werden müssen und Abo je nach Marken-Preis auch

Ich spiele seit BC WoW und habe noch nie verstanden wieso Leute mehr als einen Account bezahlen da ich alles mit einem hinbekomme.

Kannst du mir einen 2. oder sogar 3. Account mal schmackhaft machen?

Ich hab übrigens keine Lust zu Farmen oder zu traden, falls die Vorteile nur darin liegen.

Lg

2 Likes

Wütend!

Wütend, sage ich! Ein… Wutpaladin, quasi!
Eh, dafür, dass Ret nur faceroll über die Tastatur ist, sind die Nerfs eigentlich okay.

Aber die Gesundheitssteinbugs, Range Bugs vom Hexer bleiben wohl drin oder wie?

Hi,

Warum sollte ich dir das schmackhaft machen? Wenn du Bedarf hättest, würdest du bereits selbst drauf gekommen sein.

Es geht aber nicht darum, ob man generell mehr als eine WoW-Lizenz spielt, sondern, ob jemand, der sich aus Gründen den stapelbaren Deserteur einfängt, diesen leicht umgehen kann.

Wenn ich PvP in einer nicht angemessenen Weise spielen würde und meine Bestrafung „nur“ die Lizenz trifft, mit der ich mit diese eingefangen habe, na Hallo, da mach ich doch mit der anderen WoW-Lizenz weiter. Wobei es ggf. auch sowas wie mit der einen „Trollen“ und mit der anderen „normal“ spielen sein könnte.

Aber vielleicht sind ja alle „Debuffer“ ganz lieb und nutzen bzw. erstellen sich keine weiteren Lizenzen, wenn sie gemaßregelt wurden … Falls mit „Account“ wirklich nur die WoW-Lizenz gemeint ist. Was ich nicht hoffe.

:thinking:

Wie alt war WoW eigentlich, als erlaubt wurde, daß man alle maximal pro Lizenz möglichen Chars (damals noch 50) auf einem einzigen Realm erstellen darf …?

Zurück zu den Updates:
Klassenänderungen sind mir „wurscht“, werde ja sehen, wie ich klarkomme, hab ja eh alle.

Neue Symbole und Icons? Ick las mia übarasch’n :partying_face:

Hm, und was sind Meta-Quests …?

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: tätschelt ihre kleine WoW-Lizenz-Bande und geht Remix zocken

2 Likes

Verstehe ich nicht? Ich finde an der Antwort nicht’s negatives oder herablassendes. Sie sagt doch nur: Wenn du einen zweiten Account brauchst, dann muss man Ihn auch nicht erst noch Schmackhaft machen.

Die Leute sind so überempfindlich geworden, das nun alles ein Skandal ist.

7 Likes