2H confirmed?

Hey Leute,
In einem anderen Post wurde folgendes gepostet

[(Attack power * 0.98)][((Attack power + Offhand attack power) * 2 / 3)] – 2H, DW / Attack power]

Sollte das stimmen, dann… dann… excited nerd screams

3 Likes

Was willst uns sagen damit? Das der VS wieder optional Zweihand dabei hat? Also wenn ich mir die geplante Liste der Änderungen anschaue, geht da absolut nichts weiter von Zweihand hervor. Das hätte Blizz doch bestimmt wenigstens erwähnt, will ich meinen.

Aber ich irre mich auch gerne und wäre erfreut die gute alte Zweihand wieder auszupacken. Bzw… wäre das ein solider Grund den VS mal wieder mehr uns Auge zu fassen als nur als Nebenfun-Specc.

Kann mir vorstellen das es für primal Strike „nur“ da sein könnte :no_mouth:

Wer das nicht versteht /leave

Lots of feedback from Fury Warriors about Single Minded Fury. There are some problems that they need to work through in order to make that a reality. 2H Enhance is a little trickier as it was dead as of Wrath and it wasn’t even the right way to play during BC.

:confused:

2 Likes

Nun denn… RIP 2H

Sír, man muss aber dazu sagen, das ION nicht NEIN! gesagt hat. Er hat auch betont ! Das Sie es sich überlegen und evt. in naher Zukunft den 2H-Shamanen zurück bringen. Sind wir mal ehrlich. Der Frost DK bekommst auf 2H ein anderes Scaling als auf 2x1H. Das gleiche kann man mit 2H Shamane auch machen und zwar macht Sturmschlag mit einer 2H Waffe 100% mehr Scaling als mit 2x1H desweiteren scaliert Windfury mit einer 2H waffe auch um 100% mehr. Weil du mit einer 2H langsamer zuschlägst und wir mit Shadowlands eine WF x WF Enhanced machen kannst (Vorteile -> Mehr WF Procs. Nachteile -> low Lavalash damage). Des Weiteren, benötigen wir Lavalash nicht. Hier kann man z.B auf alternativen zurückgreifen wie z.B wenn man 2H benutzt löst Sturmbringen doppel so oft aus.

Für meinen Geschmack kann gerne 2H der Melee-Burst Specc sein als der 2x1H und habe dafür kein Lavalash. Prinzipiell ist es möglich, nur haben die mal wieder keine „lust?“ sich da auseinander zu setzen momentan.

Der Frost-DK mit 2H als auch Furry mit 2x1H hatten auch unterschiedliche Passive-Talente gehabt wie: Slam schlägt mit beiden waffen zu und veurrsacht 20% mehr damage so wie alle fähigkeiten machen 20% mehr schaden.

3 Likes

Ich frag mich ehrlich abunzu wie sich diese 2händer diskussion solange halten kann^^
Klar classik okay, in bc konnte man das auch noch aus fun im pvp spielen.

Aber eigentlich war doch bis auf classik 2händer nie ne wirkliche option…mir kommt es immer so vor als sehen viele enhancer sich des 2 händers „beraubt“ obwohl es nie wirklich ansaztweise konkurrenz fähig war

2 Likes

Es geht hier letzten Endes um 2H Windfury Procs die massiven Damage machen. Und dazu gehören nun mal 1 Shots.

Das war aber eine alte mechanic die im Alten WoW effektiv war aber im neuen WoW muss ja spaß gebalanced sein und wir brauchen alle häcktische button-smashes.

Aber der 2H Verstärker war sogar nochmal in MoP broken bevor Sturmschlag nur noch 2x1H gebunden war.

Ja Blizzard mag halt kein spaß

Classic:

BC:


Wotlk:

MoP:


Da wird so getan als wäre das Standard :smiley: es war im pvp nie gebalanced weil du random entweder keinen dmg gemacht oder oneshotes verteilt hast, im pve war das ganze nie serious spielbar. Jeder kennt jenes Video mit Sulfuras und glaubt, Enhancer mit 2H war der heiße shiit… War er aber nicht und sollte er nie sein.
Das hat auch nichts mit Spaß zu tun, sondern mit Balancing. Verstehen aber die Frost-2H Fanboys auch schon nicht, dass das nicht nur ein kosmetischer change mal eben ist. Nur dass es beim Enhancer durch Stormstrike /Windfury weit schlimmer ist.

1 Like

Ich finde das ein Zweihand-VS-Schami einfach gefühlt weit besser als dieser Art Nahkämpfer für diesen Skillzweig passt als 2X1H.
Der VS aus Classic ist vom Gefühl her, auch noch in BC, einfach passender gewesen.
Mich lässt dieses eher etwas überschaubare mit dicken Zahlen aufwartende Spielen auch nicht los aus Classic und teils BC.
Seit es 2X1H gab, wurde ich nicht mehr richtig warm mit dem VS-Schami und habe ihn fast gar nicht gespielt über all die Jahre.

Ich hoffe es gibt mit SL den Zweihand-VS wieder… Das könnte gut und nicht zu überladen umgesetzt, durchaus wieder eine Alternative sein die ich mir anschaue.

1 Like

Hast du classic überhaupt gespielt? xD
„seit es 2x1H gibt“… Das gibt es seit Anfang an, es war nie vorgesehen dass man 2H VS spielt, weswegen das auch im Laufe der Jahre entfernt wurde

Ich hab WoWs Werdegang von Classic bis Aktuell miterlebt. Die guten wie die schlechten Seiten durchlebt und viele Erkenntnisse gewinnen können.

Mir ist schon bewusst, dass der VS Schami durchaus auch mit 2x1H spielbar ist. Nur fand ich das nicht spaßig, weil es andere Klassen gab, die auch 2x1H boten und die waren da umso lustiger wie der Fury z.B.

Schami mit Zweihand war fürmich 100x interessanter und der Grund eigentlich VS zu spielen.
Ich habe auch in BC noch sehr gerne den VS mit Zweihand gespielt. Das ging sogar noch recht gut, auch wenn es da schon auf DW Kampf ausgerichtet wurde.

Also das VS nicht dazu ausgelegt wurde mit Zweihand zu spielen ist schnell wiederlegt, wenn du in den Skillbaum schaust. Da gibts extra nen Skill der ermöglicht einem Zweihand-Axt/Kolben zu verwenden.

Ich würde sagen, das sogar 2x1H an letzter Stelle in Classic stand. Denn im Skillbaum des VS gibts sogar Schild, Ausweichen,-Rüssi- und Parrierenbonus. Man hätte den VS auch zum Tank hin umbauen können hin zu BC. Eine hohe Aggroerzeugung war ja vorhanden.

Mir hat immer nie gefallen, dass der WF Procc einen 3 Sek Timer hatte. So oft ist WF auch wieder nicht geprocct bei nur 20% Auslösewahrscheinlichkeit das ich dies als spaßfördernd oder nötig erachtet hätte.

Und schnell belegt durch die Entwickler des Spiels. :slight_smile:

Stimmt doch gar nicht. 2x1H wurde mit TBC eingeführt und dementsprechend nicht von „Anfang an“.

Auch zu TBC-Zeiten konnte man 2H spielen. EliteJerk hat Stat-Weise sogar Gear-Guides geschrieben zum 2H Shamanen.

Und die Aussage: „Shamane kann man nicht als 2H spielen“ stimmte auch nicht. Es gab durch aus immer wieder Leute die den 2H Shamanen (Wotlk) auch in PvE gespielt haben und mit Amor-Pen von 100% Ihre 30k - 42K Crit WF geproct haben in Raids.

Und Ja: Shamane Hat spaß gemacht mit 2H und dann erst richtig wenn die Windfury-Procs unterwegs waren. Es gibt Gründe wieso Spieler wie Mich und Co. sich wünschen das es 2H shamane gibt, so wie 2x1H Furry und 2H Frost-DK als auch 2H-Monk oder 2x1H monk.

Und wir Spielen hier letzten Endes ein RPG da gehört nun mal die Freiheit der Spieler zu enscheiden, wie sie Spielen möchten und nicht: Pruning bis zum Ende.

Sei mal nicht so egozentrisch.

1 Like

Wtf? Enhancer hatte zu classic schon 2x1H, logg dich doch mal in classic ein und schau es dir an. Nix mit TBC. :smiley:
Und natürlich war das nie intended, das haben die Entwickler selbst gesagt, als es vor kurzem darum ging, und deswegen haben sie es irgendwann auch limitiert durch voraussetzungen innerhalb der Skills.

1 Like

Ich merke, du hast weder Classic noch Vanilla oder TBC gespielt.

Somit sind sämtliche Diskussionen mit dir unnötig

Es wurde mit TBC ein Talent eingeführt das nannte sich „Dual-Wield“ und war das 31-Talent:

http://Legacy-WoW.com/tbc-talents/shaman-talents/?tal=0000000000000000000050052021050213310100000000000000000000000

Auch WoW-Wiki kann dir als Quelle dienen:
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Dual_Wield_(shaman_ability)

Ganz unten steht: Patch 2.0.1 (05-Dec-2006): Added.

Patch 2.0.1 war Pre-Patch von TBC.

Ein Weitere Quelle kann ich bennenen: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/shaman-dual-wield/282710

Zitat:

It was a talent in TBC.

Somit: DW war nie von „Anfang an“ dabei.

Schönen Abend noch.

1 Like

Gut, nächstes Mal nenne ich es Main- und Offhand für dich, wenn du 1H nicht verstehen kannst. :slight_smile:
DW hast btw DU nur erwähnt, nie ich. Aber wenn man keine Ahnung hat…xD
Wenn du so viel zitierst, dann zitier doch auch mal, dass es nie intended war. Genauso verblendet wie die 2H DK Fanboys, ihr habt kein Plan vom Balancing dahinter, kommt mit RPG und erzählt hanebüchenes Zeug, but okay :slight_smile:

1 Like

HaSt Du ClAsSiC ÜbErHaUpT gEsPiElT?

2x1H auch Dual-Wield genannt, da zweimal eine one-Hand getragen wird.
Findest schneller eine ausrede als ein Fuchs ein Bau… Oh was ne Ironie Vulpera…

zu Frost-DK: Frost-DK war von Anfang an 2H. Nur 1 Talent " Acclimation" hat den specc zu 2x1H gemacht und das war eine Weile so.

Zu Warrior: Warrior von Classic bis TBC : 2x1H ab Wotlk: 2x2H. Mit Cata wieder 2x1H oder 2x2H.

Wenn man denkt das es ein unterschied gibt von 2x1H und DW musst du natürlich der Balancing-Experte sein.

1 Like

Und wie nennst du Main und Offhand? Das ist doch das was kerrin versucht zu sagen, enhancer wurde am Anfang mit einer Waffe und einer Offhand gespielt.
Die 2h Variante wird hoffentlich nie mehr wiederkommen.
Leider sind sie so inkonsequent und bringen 2h Frost DK wieder, was auch Schwachsinn ist.
Aber man muss auch Holzwege zu Ende gehen.