2H confirmed?

Hätte der Herr Oben auch MH und OH gesagt und nicht 2x1H und es auf Classic bezogen wäre das eine sache gewesen, aber auch zu classic hat man Enhancer nicht mit MH und OH gespielt, den auch das ist gelogen. Er hat eindeutig auf 2x1H bezogen und ist auf DW eingegangen sonst hätte er mir nicht gesagt: Schau doch im Spiel nach. Den im Spiel war niemals von 2x1H gesprochen worden. Somit brauste deinen Freund nicht in schutz nehmen, wenn er die einfachen Basics nicht kennt.

Enhancer wurde von Anfang an mit einer 2H gespielt und das war Nightfall. Da enhancer somit den Buff-Bot gespielt hat wie der Paladin.

Alternative gab es Arkanit-Reaper oder Sulfuron.

Die 1-H Variante und nicht 2x1H oder auch MH / OH (Humbuck hat auch nie irgendeiner beschrieben) konnte man nicht mal im early Classic noch Mid-Classic spielen sondern mit AQ40-Naxxramas. Das setzte Spell-Power Gear voraus und One-Hit trinkets. des Weitere hat man auch in der OH den Zepter von Nef. getragen. Dann in der MH flametounge und hat auf schnelle attacks gehoft. Diese Variante war aber schlechter als die Spell-Power Variante mit Sukfuron und T-3 set + One-Hit trinkets da der SpellPower von One-Hit (Trinket und Sulfu) besser scalierte und man konnte hier auf WF und Flametounge ausweichen.

Aber wenn wir ja schon meinen Müssen es auf den „Anfang“ zu beziehen. Dann gib den Shamanen doch endlich ein Tank-Spec. Dann haben wir endlich einen kettenträger und der Shamane hatte schon zu Classic-Zeiten die Utilities und das Tool gehabt ein guter OT zu sein. Da wir Block-Chance hatten, increase Amor durch Talent + Agroo-Totems und mit richtigem Set-Up auch MT konnten. Ich meine gabs ja alles schon?!

Aber gut, ich meine entnimmt doch den Dämenonjäger die Meta-form und gibt es den Demo-Warlock wieder. Er hatte das auch zu erst gehabt finger in die nase steck

2 Likes

Ähm, ist DW, Mh +Oh und 2x1h
Nicht alles dasselbe?
Eure Diskussion klingt etwas seltsam. Aber ich hätte auch gern die Wahl nen 2händer einzupacken. Aber das meine ich allgemein, sowohl bei warris oder dk’s. Ich hätte gern überall die Wahl die Waffen zu nutzen die er auch anlegen kann. Es geht nicht darum den ganzen specc an eine neue Waffe zu binden, sonder darum ihm die Wahl zu lassen.

Es gab sogar extra ein Talent um 2H Hammer und Äxte tragen zu können… soviel zum Thema „nie vorgesehen“.

Servus beinander,
ich spiele den Schamanen als VS seit Classik und bin ihm treu geblieben, weil mir persönlich die Klasse am meisten Spass macht.
Und sche***e nochmal ja ich will meine 2 Handwaffe wieder…
Kann ja nicht so schwer sein, das man in der Klassen Beschreibung etwas ändert und dies auch umsetz, z.B: Treffsicherheits-Jäger „Einsamer Wolf“ + Pet 10% weniger Jäger schaden direkt VOM Jäger.

Kann man das net einfach so umsetzen? mit 2Händer XX mehr dmg auf WF mit
2x1Handwaffen XX mehr auf zauber oder instant… meine ja nur…

Zu den Ganzen off-Topic, in Classik und TBC wurde der VS nur mit 2Händer gespielt, ab dem Pre-Patch for Woltk kam dann die 2x1Händerwaffen sache.
Kein VS in Classik hat 2X1Händer getragen wenn dann 1xWaffe +Schild und DANN hat er getankt!!! Solange es gut ging bis Naxxramas…
Ich versteh auch nicht, warum den soviele dagegen sind das der VS wieder eine 2 Handwaffe bekommt?
In diesem Sinne,
Schöne Woche

1 Like

Nein, nicht direkt. Man wollte mir weiß machen, das der Verstärker schon mit Classic 2x 1H hatte. Was aber nicht stimmte. Und wenn ich MH +OH schreibe kann man auch ein Schild oder etwas in der OH tragen. Der Kerrin hat leider von der Materie von VS keine Ahnung und will nur mitreden.

Okay :smile:

Warum diese ablehnung gegen 2h VS? Es wäre doch gut wenn man seinen eigenen Stil wählen könnte. Die einen wollen dann ehr den schnellen DWler und anderen einen langsameren 2h VS. Ich finde man sollte da nicht etwas ausschließen.

1 Like

Weil es immense Balancingprobleme mit sich bringt. Der Wechsel von DW auf 2H ist nie nur kosmetischer Natur

Wenn es zwei Optionen gibt bist du halt so wie ihr das hier vorschlagt wieder dabei das es dmg Unterschiede geben wird wie auch schon bei den ganzen Talenten. Am Ende wird dann das gespielt was mehr dmg macht und was bringt es dann das es prinzipiell möglich wäre, du aber trotzdem nicht mithalten könntest

Was soll den Zweihand bitte verbessern, verstehe das ganze nicht recht. Ist mit Zweihand das drücken des Buttons schöner? Macht es die Spielweise den Interessanter?

1 Like

Ja, die Spielweise macht es interessanter. Allerdings ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es jemals sinnvoll umgesetzt werden kann. 2H war halt Vanilla only. Schon in BC hat es niemand genutzt, der auf Leistung aus war… da war es nur noch Spielerei.
Daher denke ich nicht, dass es jemals wieder kommen wird. Selbst wenn es angekündigt werden würde, würde ich nicht an den Erfolg glauben und fast jede Wette eingehen, dass es spätestens mit der danach folgenden Erweiterung erneut entfernt wird.

Von daher Ruhe in Frieden süßer Traum von 2H. Genauso wie der Traum von der Rückkehr des Tank Specs.

Gut ich gebe zu ich habe NIE wirklich den Schamanen als Nahkämpfer gespielt. Ich brutzel mit Blitzen um mich rum! Daher mal diese Frage von mir:
Kann mir bitte einer einmal vernünftig und auch gerne ausführlich erklären, was es mit dieser total bescheuerten, seid Jahren andauernden Thematik einer Zweihandwaffe für den Verstärker auf sich hat? Die ist genauso dämlich, wie das der Schamane endlich nen vierten Spek zum tanken bekommen soll. Könnt ihr nicht einmal ernsthaft diesen Unsinn beenden? Es gibt weißlich andere Themen die den Schamanen angehen. Danke (aber mir geht dieser Mist total auf die Nerven, da immer mal wieder ein lustiger Mitschamie diese ollen Kamellen auf den Tisch wirft; Das ist wie einen seid Jahren toten Fisch auf den Teller zu legen! ES STINKT!)

Wieso denn? Für den Paladin wünsche ich mir seit Cata auch das der Wahnsinn des HolyPower Schurkencombopunkteabklatschsystem wieder verschwindet und wieder mehr Class Identity zurück kommt (wie es ja jetzt zu SL wieder werden soll)

Die, die Schamane damals in Vanilla mit 2H und Windfury gespielt haben oder es jetzt in classic tun wünschen sich diese Art von Schamane oder eine alternative dessen für das jetzige Spiel. Das Gefühl ist auch wirklich einmalig. Zwar sehr random damals gewesen aber man hatte dafür auch immer ein unvergleichliches Gefühl wenn die Winde um einen wie wild heraufstürmen während dein Feind durch alle alternativen Dimensionen geschleudert wurden so heftig hat der 2hand Kolben oder die Axt reingehauen. Wie eine Laune der Natur. Es hat auch visuell etwas eine dicke 2hand waffe zu tragen. Wirkt bedrohlicher/mächtiger. Auch wenn ich persönlich zwei einhänder (Äxte) optisch auch mega finde.

Als „Hybrid“ Klasse die dazu sogar noch Schilder und „relativ“ schwere Rüstung tragen kann liegt es auch nicht so fern theorethisch tanken zu können. Muss jetzt imo nicht sein aber wieso nicht? Was wäre schlimm daran?

Rein von der Fantasy her finde ich den Schamane als Heiler oder Nahkämpfer sogar passender als den des Blitz-, Lavaschleuderers.

Wieso das jetzt Unsinn oder ein toter Fisch sein soll erschließt sich mir nicht. Die Ideen richtig umgesetzt würden das Spiel und einige Schamanenfans ungemein bereichern. Das zu balancen wäre eher etwas worüber man diskutieren könnte.

Grundsätzlich sollte der Schamane aber aufjedenfall in Richtung Mobility/Durability/Deff CD
mehr Liebe bekommen. Das Spiel generell weniger Procc und Effektabhängig zu machen würde ich mir generell wünschen. Zu Legion wollt ich auch Schamane spielen aber das mit der Maelstrom Resource und lack of AoE gefiel mir überhaupt nicht. Gerade level ich wieder einen und würde den gerne in SL mainen, die Magh’dar Orcs haben mich wortwörtlich in den Bann gezogen auch wenn das Storytechnisch recht unspektakulär war… mal schauen wie die Dinge werden.

3 Likes

Es wird immer eine Meta Spielweiße geben, es ist denke ich nicht möglich 2H und DW so zu balancen das es exakt den selben DMG macht, daran glaub ich nicht.

Also wird man im Endeffekt das spielen was den meisten DMG bringt.

1 Like

Ich frage mich sowieso warum sie sich weigern :roll_eyes:
Genauso was den Tank Schamenen betrifft.
Gebt ihm mit dem Tank einen vierten Specc. Legt seine Spielweise auf Block und Ausweichen.
Das Schild blockt und die Kettenrüstung lässt einen beweglich bleiben. Nutzt die Mächte der Erde und des Eis um seine Haut zu stärken, Feuer um Schaden zu machen und Wasser zum heilen.
Der Schamane hätte so viel Potential zum tanken.
To Sad

Je nach Umsetzung, wird das auf mich auf keinen Fall zutreffen.
Wenn der VS mit Zweihand sich gefühlt nicht wie so schnell spielt und dafür gezielter mal mehr Schaden macht, bin ich damit um längen zufriedener, als wie mit DW aktuell. Mir hat ja gerade eine langsamere Spielweise mit Zweihand immer weit besser gefallen.

Selbst wenn der Schaden schlechter sein sollte, werde ich Zweihand spielen dann, wenn es damit meinem Geschmack entspricht.

Ich werde mich micht zum Sklaven von einem Zahlenkrieg in diesem Spiel machen lassen. Es wird so oder so reichen, so schlecht spiele ich nicht, meistens bin ich, mal abgesehen von High End-Gamern immer oben im Schaden, oder Heilung dabei und Tanken kann ich auch halbwegs.

Meinen Spielspaß stelle ich nicht hinten an, das wäre das Aus um überhaupt dieses Spiel zu spielen. Gerade eine Neigung, einen bestimmten Stil zu wählen, ob in dem Falle bei der Waffe samt Spielgefühl, oder nun Frostmagie oder Nekromantie, macht doch den Sinn eines RPGs aus.

Na klar bist du das, wenn du alleine spielst, gebietet ja die Logik.

3 Likes

Das ist ja schon richtig was du sagst nach dem Motto jeder soll spielen wie er es möchte. Ich werde auch niemanden was vorschreiben, aber 90% werden das spielen was mehr schaden macht. Daher halt die Frage ob sich es überhaupt lohnt Arbeit darein zustecken weil Balancen werden sie es niemals können das es gleich viel dmg output ist. Ich persönlich spiele erst seit BC und eig jedes addon Verstärker und fand es immer oke mit DW zu spielen. Erst zu 8.2 hab ich auf ele geswitcht weil es überhaupt nicht mehr meins war. Bin gespannt auf SL wobei sich beim ele gefühlt nicht viel ändert.

Verstehe worauf du hinaus willst.
Warum also Inhalte fördern, wenn sie am Ende zumindest nach Gewohnheit viele nicht spielen, wenn die Zahlen nicht stimmen.

Aber bedenke bitte, wohin dieser Weg uns führen wird.
Wenn wir uns in einem RPG den Zahlen unterwerfen und keine Linie ziehen, dann werden wir irgendwann kein RPG mehr haben.
Ein 3 Knöpfe Spiel mit 3 Klassen, in 10 instanz-eSport-Arenen kann nicht unser Ziel sein.

Irgendwas muss halt immer untergeordnet werden. Und wenn wir keinen reinen Moorhuhnshooter mit High Score wollen, sondern ein tiefgreifendes Spielerlebnis gerade als RPG, dann müssen die Zahlen eine untergeordnete Rolle einnehmen und der Rest, mit all seinen Ecken und Kanten, dafür inhaltlich brilliant ganz Oben stehen. Balance wird zwar angestrebt, ist aber nicht möglich perfekt hinzubekommen und muss es auch nicht.

Daher sind z.B. auch nicht die Pakte das Problem, sondern der Zahlenkrieg. Leider verstehen dies einige Leute irgendwie nicht.

Naja ich bin halt der Meinung das erstmal alle spec so wie sie jetzt da sind vernünftig laufen sollten (Siehe shadow rework) bevor man von nem spec wieder nen unterspec macht. Das mit den Zahlen verstehe ich was du sagen möchtest, allerdings hat sich die com halt so verändert das es deutlich Leistungsorientierter geworden ist als es mal war. Und der Aufschrei immer groß ist wenn etwas nicht klappt, daher meine Vermutung das sie keine Baustelle aufmachen wollen wo ohnehin schon 1km vorher auch eine ist