2x WoW erlaubt?

hallo, ich habe mal eine doofe (?) frage.
multiboxen ist ja nun nicht mehr erlaubt. aber wie es es denn ohne div programme?`
und nein ich war nie multiboxer^^ aber ich habe 2 wow accounts (werbt einen freund) und würde gerne ab und an den zweiten char vom zweiten acc einfach auf follow nehmen.
also hätte ich an einen pc 2 wow offen und den einen acc nur auf follow.
hoffe ihr wisst was ich meine.
ist sowas erlaubt oder ist das auch schon grenzwertig? :thinking:

danke für die antworten/aufklärung

Solange du keine Drittanbieterprogramme nutzt um deinen zweiten Char zu steuern, sondern alles manuell machst, ist multiboxen erlaubt.

Sprich, du musst zwischen den beiden Clients hin und her wechseln.

5 Likes

Hi,

Multiboxen ist definitiv noch immer erlaubt.

Man kann bis zu 8 WoW-Lizenzen innerhalb eines Blizzard-Accounts einbinden. Und mit denen darf man auch jetzt noch gleichzeitig spielen.

Man darf sogar mehrere Blizzard-Accounts haben - ich habe z.B. zwei, allerdings der 2. inzwischen mit inaktiven Lizenzen - und darin wiederum bis zu acht WoW-Lizenzen. Haben und gleichzeitig online spielen ist erlaubt :slight_smile:

Supi, ist gar kein Problem :slight_smile:

Es ist völlig in Ordnung einen Char auf /follow zu haben. Wo es im Spiel nicht geht, hat Blizzard das unterbunden.

Das ist alles nicht grenzwertig, sondern völlig erlaubt :slight_smile:

Blizzard hat auch nix per se gegen Drittanbieterprogramme - die ganzen helfenden Addons sind welche -, sondern gegen bestimmte Funktionen / Befehle / blubb, die einen Tastendruck auf mehrere Clients verteilt. Was beim Multiboxen genutzt wurde. (alles laienhaft ausgedrückt)

Wenn Spieler vom Multiboxern sprechen, dann meinen sie i.d.R. die Rudel Hirsche, die Eulen oder Ini-Farmtrupps usw. Strenggenommen ist aber bereits das zeitgleiche bespielen zweier WoW-Lizenzen - 2 Clients offen - Multiboxen.

Weshalb ich z.B. im laufenden Schlotternachtsevent mal wieder ein Multiboxer bin :smiley:

Viel Spaß beim Zocken!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :jack_o_lantern: :ghost: :candy:

6 Likes

Kannst Du ohne Probleme so machen. Du hast ja keine Programme, die deine Zauber/Fähigkeiten duplizieren. Du bist ja nur „afk auf follow.“
Von daher:

Spricht absolut nichts dagegen und Du verstößt nicht gegen Blizzards AGBs. Also alles entspannt. Genau so habe ich das WeF damals bei mir auch genutzt. :innocent:

Ansonsten was das Füchschen (jetzt zwei) über mir sagt. Multiboxen ist nicht verboten, solange Du keine von Blizzard verbotene Drittanbietersoftware benutzt. :wink:

Da war die kleine Trollin wieder schneller. :smile:

4 Likes

ok dank euch vielmals.
hatte da etwas bedenken und mich nie getraut.
manchmal gibt es ja auch spieler die einen dennoch melden, wenn einen da ein "afkler " nachrennt.
dann kann ich ja in zukunft meinen kleinen an die leine nehmen und hinterherziehen :face_with_hand_over_mouth:

:heavy_heart_exclamation:

Zu meiner Spitzenzeit hatte ich fünf accounts gleichzeitig und habe sie gezogen.
Keine Probleme.

Hi,

Und deine Spitzenzeit lag vor oder nach der Änderung an den Regularien?

Die Frage ging darum was nach der Änderung erlaubt ist und was nicht.

Auch muß man berücksichtigen, daß „Ich bekam keine Strafe“ nicht automatisch bedeutet „Es ist erlaubt“.
Nur weil Hans-Erwin nie erwischt wurde, weil er immer über eine Tempo 30 Straße mit 58 km/h brettert, heißt das nicht, daß es erlaubt wäre.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :jack_o_lantern: :ghost: :bat: :spider_web: :spider: :candy:

1 Like

Ok, ich habe nur erzählt wie es mir ergangen ist und das, was ich erzähle, wird ja auch von anderen bestätigt. Aber gleich kommt auch wieder Jemand und vermittelt einem das Gefühl ein Trottel zu sein. Ich bin es wohl nicht mehr gewohnt, denn bei New World geht es besser zu.

1 Like

Kannst du mir sagen was du mit multiboxing meinst? Das, was man sich darunter vorstellt wurde nämlich verboten.

Bullshi*. Wenn du in newworld rumsabbelst ohne die Frage gelesen zu haben, gibt’s da genauso verbal vor den latz.

2 Likes

Multiboxing per Definition ist nichts anderes wie mehrfaches bespielen bzw. betreiben von mehreren Clients und das ist weiterhin und auch aktuell NICHT verboten.

Auszug aus der offiziellen Blizzard Seite US:

Multiboxing, or playing multiple World of Warcraft accounts at once, is not a violation of our End User License Agreement. Please note, however, that use of all software or hardware mechanisms used to mirror commands to multiple World of Warcraft accounts at the same time, or to automate or streamline multiboxing in any way may result in account penalties.

Was also verboten ist ist die Anwendung sämtlicher Soft und Hardware Komponenten die das vereinfachen / unterstützen oder gar Automatisieren :slight_smile:

Wenn du WoW X-Mal öffnest und die Fensterchen mit deiner Maus und Tastatur separat ansteuerst wäre das vollkommen legitim, zumindest mal solange wie du nicht X Reports eingefangen hast von Spielern die eben die ToS nicht lesen können und denken es wäre verboten :slight_smile:

5 Likes

Hi,

Interessante Frage, ich hatte angenommen das schon getan zu haben :grin:

Den Post, aus dem du zitiert hast, einfach weiterlesen :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :jack_o_lantern: :candy:

So wie du es machst, machte ich es beim Rollenspiel ebenfalls. Nur hat mir Shadowlands die Lust dazu verdorben und auf Celebras ist leider zu wenig los als das sich für zwei Mann Rollenspiel es lohnt.

Siehst du?
Genau diesen Ton, den auch du hier anschlägst, den meine ich.
Man könnte das freundlich formulieren oder so wie du es hier getan hast.
Ich bevorzuge die freundliche Variante.

1 Like

Was auch immer du meinst.

A) nach deiner persönlichen Erfahrung wurde nicht gefragt
B) hast du die Frage nicht beantwortet
C) interessiert mich in einem öffentlichen spieleforum bestimmt nicht, ob du dich jetzt angefeindet fühlst oder nicht.

Wenn man nichts zu sagen hat, sagt man lieber nichts bevor man lügen verbreitet.

Thats it

Deswegen freue ich mich hier weg zu sein und werde in Zukunft hier weder lesen noch schreiben. Leute wie du vergiften Unterhaltungen. Von dir und deinesgleichen kann man sich nur fernhalten.

Mir und meinesgleichen? Just lol

Anscheinend vergifte ich genau dich und dein zartes gemüt. Machs gut und vergiss nicht, man kann nie genug watte haben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.