3 Stufen Würfeln Funktioniert nicht im LFR

Ich will jetzt kein post aufmachen für Pro Personalloot. Ich find das loot system ok. Nur sollte man auf alles bedarf würfeln können. Den heute wieder gesehen. Da bekomm ich mit Transmogwürfeln und Gierwürfeln 0 loot und andere würfeln bedarf um das item dann zu Entzaubern (ich verzeih es ihm da er vermutlich das transmog wollte). Aber so ist das einfach nur unfair und funktioniert nicht wenn man nur Gier würfeln „darf“ aber alle anderen direkte mit Bedarf den Gier wurf ausschließen.

Also gebt uns „Need for all“!

das ist der sinn der würfel mechanik, das andere das entzaubern ist natürlich blöd.
aber es war nie anderes bedarf kommt hat vor gier/mog/entzaubern

2 Likes

Ja das System wär ok aber funzt mit den spielern halt nicht.
Die drücken Bedarf sobald der Button verfügbar ist. Daher sag ich ja lasst alle Bedarfen wer will kann ja immer noch sich als Transmog oder gier wurf anmelden. Aber so lang bedarf vor gier oder das nicht anders berechnet wird. Dann werden systematisch alle ausgeschlossen die warum auch immer kein Bedarf würfel können.
Also ja es liegt an den spielern dass das system nicht klappt trotzdem sollte man es anpassen mMn.

Wie du schon sagst, das System ist gut, aber wird von den Spielern nicht genutzt. Ich fand Perso Loot immer sehr gut, wenn ich ein Item bekommen hab, was ich nicht gebraucht habe, habe ich es im Chat verrollt und das haben auch andere Spieler so gemacht.

Natürlich gab es auch hier komische Spieler, die Gold für den Trade verlangt haben, aber die hat eh keiner ernst genommen und wurden per Votekick aus dem Raid geworfen.

3 Likes

das war das problem man konnte es nicht mal traden außer du hattest auf den slot was besseres, hattest du nen ring mit kompletten müllstats der aber höher war konntest du den nicht traden.

Und woher weißt du das es genau das item war das er entzaubert hat und nicht irgend ein anderes item

Warum soll er das item bekommen und 5 sekunden später irgend was random entzaubern?

Weil er vielleicht das Item entzaubert hat, dass er vorher auf dem Slot hatte?
Mach ich mit meinem VZ auch. :dracthyr_shrug:

LG
Klavy

5 Likes

Ach so meint ihr, gut daran hab ich noch nicht gedacht.
Gut dann nehm ich das zurück bin ihm ja ohnehin nicht böse auch wenn er nur für Transmog bedarf würfelt.
Aber die Gier und Transmog würfel sind gelinde gesagt fürn poppes wenn 4 wochen vor neuer season sie immer noch überbedarft werden.

1 Like

Dann ist doch alles im grünen Bereich.
Er brauchte nicht zwingend das Item, sondern die Mats die du daraus bekommst zu entzaubern.

LFR ist, was Loot angeht, eigentlich grad die wirklich ineffizienteste Art um an gear zu kommen meiner Meinung nach…
Du kannst in einer ID an bessere items durch open World Content kommen, kannst dir in einer ID 4er Set umwandeln und das alles effektiver, einfacher und vor allem ohne großartig Frust dabei.

Einzig trinkets sind der Grund warum man den LFR laufen „müsste“.

Ist natürlich nicht die feine Art wenn ich mit 480 in den LFR gehe und einfach bedarf Würfel für alles was da dropt und ich würfeln kann, aber gerade ist man wirklich nicht mehr auf den LFR angewiesen was Loot angeht…

LG,
Kommissar Pubartor

Es geht mir mehr ums Trans mog als das Itemlvl.

Und bitte kein Whataboutism. Es geht darauf das bedarf jetzt noch am meisten gewürfelt wird. Also das system so nicht funktioniert wie gedacht. Da könnt ihr euch „wo bekomm ich gear her“ Diskussion sparen.

Warum sollte sich daran denn auch etwas ändern?
Spieler die jetzt noch LFR laufen sind größtenteils Twinks oder neue Spieler.
Damit sich das ändert müssten die equippten Charakter ja weiterhin LFR laufen.

ja eben daher will ich mitteilen das man sich da was überlegen muss. oder halt die leute greifen wirklich auf alternativ quellen und lfr stirbt noch mehr aus.

Tun Sie doch.
Mit 10.2.7 kommen Händler.

Du bekommst items (woher weiß ich noch nicht, sind ähnlich wie die Items die du vom letzten Boss aus den DF Raids bekommst für ein Set Item) womit du direkt gear aus den Awakened Raids kaufen kannst.
2 Items für ein Item mit stats, 1 Item für das Tmogg.
Kannst du alles auf dem PTR sehen.

Nhc, HC und Mythic haben jeweils eigene Items, sprich du brauchst 2 HC items für ein HC Teil.
Ob das für die Tmog Teile auch so ist kann ich grad nicht sagen.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

ok klingt nice,
dann will ich mich mal nicht beschweren.
PTR kuck ich leider nur nicht an. Das wichtige kann ich selbst nicht testen solo und nimmt einem irgendwie die spannung.
Aber gut dann sind wir ja auf dem richtigen weg.

1 Like

Wenns mal nur für Transmog wäre, die ganzen „lieben Menschen“ rollen auch auf Ringe 40ilvl unter denen die sie angelegt haben Bedarf. [entfernt]

1 Like

Ich bin für Personal loot und ich bin ebenfalls dafür, dass kein anderer Spieler sieht ob und was ich bekomme.
Wenn das so geregelt wird, dann ist die Neid Diskussion, die so oft aufkommt, vom Tisch.

Wäre einfach gut, wenn Transmog Würfe und Bedarf unabhängig voneiner laufen würden, sprich das Item würde an den mit dem höchstem Bedarf gehen aber die Vorlage (ohne Item) würde auch demjenigen mit dem höchsten Transmogwurf freigeschaltet werden.

So würde man verhindern, dass Bedarfswürfe für Transmog getätigt werden und dass ständig neue Twinks in den Raids den Transmogwurf aushebeln.

Würde niemandem weh tun und wäre so simpel…

2 Likes

Wenn meine BiS stats haste Mastery sind ich aber nur Crit Versa Ringe trage ist das Itemlevel vollkommen egal.
Dann sind Haste Mastery Ringe aus dem LFR trotzdem besser als die Crit Versa Ringe die ich im Mythic bekommen würde.

LG,
Kommissar Pubartor

Craft dir einfach welche, sollte ja mitn massig Funken ja nicht mehr das Problem sein.

1 Like