3 Tage alter Account meiner Freundin gebannt (level 18)

Ist doch ganz klar… Blizzard ist absolut unfehlbar. Zweifelst du etwa daran? Blasphemie!

1 Like

Mich verwundert, dass hier seit ein paar Tagen immer wieder Leute ankommen, die gebannt wurden, aber immer nur für Goldkauf. Nie für Bots. Wo sind die ganzen Bot-User? :slight_smile:

1 Like

Die Botuser sind noch fleißig am farmen, auf Heartstiker-Horde immer 20-25 Bots in Stratholme 24/7. Alle Kugeln und Epics im AH sind von diesen 20 Charakteren.

Fakt ist : Blizzard hat noch niemals Goldkäufer gebannt.
Fakt ist auch: Das Permabanns quasi nicht vorkommen, denn Blizzard ist schon vor einigen Jahren zu 6 Monatsbanns übergegangen.
Nächster Fakt: Fehlbanns sind extrem selten und werden auch kommentarlos entsperrt.
Was sie zum Zeitpunkt des Banns getan hat ist unwichtig, der Grund kann in deinem Fall schon 3 oder 4 Tage vorher gewesen sein. Wegen 17 Gold würde Blizz eh nichts machen, was sind denn 17 Gold, das ist nicht mal in Classic viel.

Der Grund warum Goldkäufer nie gebannt werden ist auch recht einfach: Wenn ein Goldverkäufer 1000 de Gold verschiebt und und immer wieder handelt und wieder farmt, kann man davon ausgehen, das er das Gold verkauft, andersherum kannst du aber nicht beweisen das gerade dieser Goldkäufer das Gold nicht geschenkt bekommen hat.
Es kann ja sein an 10 verkauft er und dem 11 schenkt er es weil es sein Bro ist. Der 11. wäre zu Unrecht gebannt und genau dieser Nachweis ist halt wirklich nicht zu erbringen.

Mann kann jetzt auch argumentieren: ja er kanns den restlichen 10 ja auch schenken, das ist richtig aber so unwahrscheinlich, das man einen Bann rechtfertigen kann. Andersherum lässt man lieber paar schuldige laufen statt nur einen unschuldigen zu bannen. Was auch richtig ist. Deswegen klingt die Story mit dem Gold doch ziemlich unglaubwürdig.

4 Likes

Mein Account wurde zu Wotlk Zeiten gebannt und mir wurde ne Weile auch kein Grund genannt.
Am Ende kam heraus das er gehackt wurde.
Blizz geht da erstmal auf Nummer sicher und wird ihr entwendetes Zeug wieder herstellen, falls es diesen Service noch gibt XD

In meinen Augen unnötig. Dadurch erreichst du auch nichts.
Keiner hier weis ob du die Wahrheit sagst oder nicht.
Wie zum Beispiel gerade dieser Typ, der behauptet hat, er wäre wegen Nvidia Now 1,5 Jahre gebannt worden bis dann durch einen GM rauskam das er gebottet hat, er aber dauernd behauptet hat er wäre ja so unschuldig. (Nicht falsch verstehen, ich will dir pers. nichts unterstellen, nur sagen das viele zurecht Skeptisch bei „Ich wurde zu unrecht gebannt“ sind)

Das beste was man in so einem Fall tun kann, ist ein Ticket öffnen und den Bann erneut prüfen lassen. Entweder es stimmt so wie du sagst und der Bann war ein Fehler seitens Blizz (Ja, Fehler passieren und sind nichts schlimmes. Keiner ist perfekt) und wird zurück genommen, oder er bleibt bestehen da wirklich ein AGB-Verstoß vorlag.

Öhm, nein!

Auch als Goldkäufer bestand schon IMMER die gefahr gebannt zu werden.

1 Like

Das ist neu! Gabs früher nie! Ist aber ein richtiger Schritt, was ist wenn der mir jetzt aber 1000 Gold schenkt?

Ganze genau. Zeitlichebans ja kann vorkommen, weil da keiner jeden Acc überprüft. Aber Permban gibts schon ewig nichtmehr wirklich und da wirds von Menschen überprüft nochmal.

Also nur blabla bisschen Blizzardbashing. Schönes Wochenende in der Salzmine.

1 Like

Das ist schlicht falsch! Verbreite sowas doch nicht. Schon zu Vanilla damals konnte man durchaus dafür gebannt werden!

Blizzard erkennt Goldverkäufer recht schnell. Und wenn du dann genau von diesem Spieler einen Riesenbetrag bekommst, kann Blizz eins und eins zusammen Zählen. Ganz einfach.

1 Like

Denke ich mir auch… aber im/ab dem 2. oder 3. post von dem TE gehts ja hauptsächlich um seinen stream und dass man ja da zuschauen kann etc. (N1, vom blizzard-bashing, zur stream-werbung).

Dafür hat er ne 7/10 verdient.

Zudem glaube ich nicht, dass blizz beim verteilen von permabans gross schlampt…

5 Likes

Bedeutet nicht automatisch , ich habs gekauft! Ich habe früher Ah gefarmt und habe das Gold halt verschenkt, was soll ich auch damit.
Wie hälst du die Leute auseinander ? Vor allen Dingen, viel Gold habe ich meinem Bruder geschenkt, stell dir mal vor die hätten dem den Account gesperrt. Es ist nicht immer so wie es aussieht, manchmal sind 1 und 1 eben 1 und nicht 2.

Du kannst doch jetzt nicht sagen es ist Kollerteralschaden.

Blizz hat immer gesagt das sie auch Goldkäufer bannen, haben es aber nie getan. Das ist ein neuer Schritt!

Die effektivste Methode dagegen wäre das Spiel auf das Goldlevel von Retail zu setzen und hier ebenfalls die Marke zu vertreiben, damit sind alle Goldfarmer instant arbeitslos.

//Tante Edit sagt müssten sie ja nicht mal die Marke kann auch so eingesetzt werden, kostet dann halt 5 k oder so.

Was bist du nur für ein unverschämter Schwätzer.

Hier mal ein Auszug aus der email:

Nach einer weiteren Sichtung der für diesen Fall berücksichtigten Beweise haben wir festgestellt, dass die Schließung dieses Accounts irrtümlich erfolgte. Aus diesem Grund entsperren wir die betroffene Lizenz zur sofortigen Nutzung und hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für dieses Mißverständnis akzeptieren.

5 Likes

Wie gesagt. Blizzard ist in der Lage Goldverkäufer zu erkennen. Sonst könnten sie diese nicht bannen, tun sie aber. Und wenn du von einem Spieler, der als Goldverkäufer geflagged ist Gold bekommen hast, ist das mehr als verdächtig. Das ist jetzt keine höhere Wissenschaft.
Es ist ja nicht so, das es an eine Summe gekoppelt ist, sondern WOHER das Gold kommt.

Ich stimme zu, das Golkäufer extrem selten gebannt wurden (meistens wurde das Gold entzogen), aber es ist schon seit Vanilla des öfteren passiert.

Also schreib doch nicht von „hat Blizz NIE gemacht“ etc. Das ist schlicht falsch!

Tut mir leid aber der Latrino hat meiner Meinung nach recht. Ein Spiel indem Millionen Spieler aktiv sind und ein Unternehmen da aufpassen muss macht es nunmal auch Fehler! Und mir ist es nun egal ob es aus offiziellen Quellen keine permanenten Banns mehr gibt kann es doch mal passieren… Egal ob es vll ein Hack gewesen sein könnte oder was weiß ich kannst du nicht zu 100% sagen das er lügt weshalb ich ihm glaube.
Dir auch ein schönes Wochenende in der Lava vom Blackrock :slight_smile:

Genau aber das bedeutet doch immer noch nicht das dafür Geld geflossen ist, wie unterscheidest du großzügig oder Goldverkäufer. Deine Argumentation ist doch, Blizzard macht das schon, nur wie?

Letztendlich will ich nicht um meinen Account bangen müssen nur weil mein Bruder 1000 Gold rüber reicht und das schon 20 mal gemacht hat. Verdächtig ist doch kein Beweis sondern nur ein Indiz, wenn du als Zeuge an 2 Tatorten bist, ist das zwar verdächtig, du hängst den aber doch nicht als Mörder.

Bleibt also die Frage, wo ist der Beweis.

Gold entziehen ist != Bann, dem kann man ja auch folgen, denn dann sagt Blizz halt wir haben das Gold auf Verdacht entzogen. Da geht wohl auch jeder mit, wenn auch zähneknirschend aber nen Bann, da würde ich ja auf und nieder huppen, wenn mir jemand Gold schenkt und mein Account gebannt wird.

Weis ich nicht. Ich habe keinen einblick in interne Prozesse von Blizzard.
Aber wenn da jetzt in OG ein Level 1 Char mit dem Namen „Wwfiuqai“ steht, erst vor 10 Minuten erstellt wurde, eine chinesische IP hat und tausende von Gold an Spieler verteilt ohne ein Wort zu kommunizieren ist sehr klar was da abgeht.
Und Goldverkäufer werden definitiv gebannt. Und anhand von diesen kann man schauen wohin deren Gold geflossen ist und hat somit auch die Käufer und kann diese auch bestrafen.

Wie gesagt: sowohl Goldverkäufer, als auch Goldkäufer wurden schon seit jeher gebannt.
Nicht nur ich kann mich daran erinnern:

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/perma-ban-for-buying-gold/228826

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/e25u6i/do_you_really_get_banned_for_buying_gold_anyone/

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/ejun3n/anyone_got_in_the_banwave_for_buying_gold/

Auch ich kann aus meinem WoW Umfeld bestätigen das man für das Goldkaufen gebannt werden kann.
Wie das ganze gemacht wird etc. kann ich nicht sagen, deshalb heißt es aber nicht, dass Blizzard das nicht kann und macht, denn sie können es und tun es.

Was auch der primäre Grund war warum die Marke überhaupt eingeführt wurde.
Dass wir mit Classic die selben Probleme (Bots, GoldSeller, Goldkäufer) wieder bekommen, war abzusehen. Aber musste ja alles unbedingt #NoChange sein.

Ist aber ach ziemlich Primitiv und Einfallslos. Man könnte erwarten, dass nicht nur das Spiel sondern auch die ganzen kriminellen Genies gereift wären. Klüger sind sie offenbar nicht geworden. Damit machen sie es Blizzard jedenfalls ziemlich leicht.

Dann sage ich mal Glückwunsch!

Für’s Protokoll: Fehlerhafte Bans kommen in der Tat selten vor, doch sie kommen vor. Ja, auch Permabans. Da gab es in der Vergangenheit sporadisch immer mal wieder offizielle Statements von Blizzard zu, wenn deren Systeme fehlerhafterweise angeschlagen sind.

1 Like

verwechsel mal Fakten nicht mit Wunschvorstellungen.

2 Likes

Mein Mann hat vor paar Jahren auch einen Permaban bekommen.

Am Abend noch hier gespielt - dann Geschäftsreise nach China und eingeloggt (hat auch Authenticator benutzt) (keinerlei Sachen getradet) um mit mir zu chatten. Danach ging sein Acc nimmer und er bekam Email daß sein ACC permaban hat iegendwas mit „Schädigung der Serverökonomie“. Hat sich sofort an den damals noch vorhandenen Support gewendet von China aus, seinen Ausweis + Flugticket eingeschickt und der ACC wurde mit einer Entschuldigung von Blizz sofort entbannt.

Hat Deine Freundin evt von woanders eingeloggt und deswegen wurde der ACC evt gebannt ?

1 Like