ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen.
Und zwar sind jetzt 3 Leute aus meiner Gilde gebannt worden weil sie Gold mit Echtgeld gekauft haben.
Ich weiß nicht wie und warum aber der Bann beruht sich auf 2 Monate.
Was haltet ihr davon ?
Findet ihr das okay das manche Leute mit ihrem echt Geld ihr Leben erleichtern wollen ?
Mir ist das eigentlich Wurscht… sollen sie doch ihre Kohle für unnützes Zeug verbrennen .
Und kennt ihr euch Leute die dadurch mal gebannt worden sind ?
Aber 2 Monate find ich schon mies
Absolut richtig so.
Goldkauf finanziert Botting und das sog. Hacken von Accounts. Wer das unterstützt soll bitte was anderes spielen, gern auch mehrere Monate lang.
gewaltiger Trugschluß das es keine banns geben würde. Diese werden einfach nur nicht öffentlich gemacht. Außer jemand berichtet davon.
kenne den Vorgang nicht. Bei Wiederholungstätern Perma Bann und Ersttäter sind wohl 2 Monate im Rahmen.
Das AH ist nie überfarmt und der beste Platz um richtig Gold zumachen.
Übrigens bei uns gingen die Pots für 12g-14g weg in der ersten ID. Wer sich da 3-4 Wochen vorher solide Vorräte angelegt hat konnte da einiges verdienen.
war früher gang und gebe das leute wegen goldkauf gebannt wurden. zu anfang aber noch nicht da wurde es nur „abgeraten zu kaufen“ später wurden dann kurze bans eingeführt.
Wenn ich mich aktuell auf Patchwerk um ca 17 Uhr einlogge, sehe ich in Unguro mindesten 10 Hordler die um den Berg rumreiten um auch Thorium zufarmen.
Fliege ich nach Azshara kommen mir auf dem Weg ständig Thoriumfarmer über den Weg.
Aber ist natürlich alle easy wenn man 5h ununterbrochen farmt, da fällt sicher mal ein Arkankristall ab.
Ich beschwer mich nicht, ich sag nur es ist nicht so easy wie du sagst.
hatte auch Bergbau, als ich soweit war um reiches Thorium abzubauen 3h am stück gefarmt nicht ein vorkommen gefunden.
Also Ruhestein, Beruf verlernt. Alle farmberufe auf allen Chars verlernt und nur Herstellungsberufe geskillt.
Seitdem nie wieder Gold Probleme. Sollen doch die andern wie blöde stunden lang farmen und mir das Gold in die Hauptstadt tragen wo ich es dankend entgegen nehmen kann.
Ich kenne einige die Gold gekauft haben und die sind sehr viel online, PvP Ranker sind da so nen Beispiel.
PvP geht ganz schön ins Gold seit die WSG Meta da ist, Pots und das Ingi Zeug kosten halt.
Und da tun 3 Tage auch schon weh.
Davon abgesehen, würde ich nen 2 Monats Bann bekommen wäre WoW für mich vermutlich gestorben, bei paar Tagen fängt man eher wieder mit an.
Ist halt die Frage, ob man es begrüßen sollte, dass Leute wieder anfangen dürfen oder vielleicht doch besser wegbleiben.
Frage bleibt auch, ob es diese zwei Monate für einen Erstverstoß gab oder ob die vielleicht schon 5x deshalb verwarnt wurden und einfach nicht dazulernen?