3 Tage alter Account meiner Freundin gebannt (level 18)

du wirst nie erfahren warum sie den account genau gebannt haben, sonst wüssten ja die bot-anbieter worauf sie achten müssen^^

Naja, finds arm von blizzard die unschuldigen werden gebannt, während ich heut wieder 3 bots gemeldet habe die 24/7 online sind

Ja wir bleiben wie gesagt dran, es gibt unzählige Fälle und posts von Leuten mit gleichem Schicksal, die dann nach 3 Appeals wie oben beschrieben von Kelturion den Account wieder hatten.

Was sich bei level 18 nicht lohnt, aber ich will heraus finden was abgeht und wen ans Telefon bekommen. Der Customer Service ist absolute Hundek4ck3 aber am Telefon wurde mir bisher IMMER gut geholfen.

Daher probieren wir das nochmal. Ich meld mich. Das Ganze ist so unfassbar hohl oh mann :smiley:

Aber ja sie hat schon noch Bock auf das Spiel aber njo die Motivation wird nicht unbedingt weiter steigen :slight_smile:

1 Like

Ja, bleib dran. Genau den gleichen Bullsh*t-Textbaustein hab ich auch mehrfach bekommen. Angeblich haben sie das ganz doll x-fach geprüft und waren sich ganz sicher, dass es total berechtigt war zu bannen.

Und eine Woche später plötzlich das Gegenteil.

Ich drück Euch die Daumen, denn ich weiß, wie mega blöd sich das anfühlt, wenn man sich faktisch nichts zu Schulden kommen gelassen hat.

Ich feier hart, wie schnell du hier angegangen wirst und man dich wohl hängen würde.
Klasse Beispiel unserer Gesellschaft!

Euch beiden viel Erfolg mit dem Appeal

leider läßt sich das geschilderte alles von uns spielern nicht wirklich fair beurteilen.

wir können dir nur glauben oder zweifeln.

doch trifft euch/deine freundin ein permabann tatsächlich zu unrecht, ja fälschlich, dann seid ihr natürlich zu recht enttäuscht bis sauer.

ein grundproblem, besonders bei fälschlichen strafen, ist, daß blizz spielern ggü nicht belegen muß, warum sie so handelten und vorgingen, was die anklage ist und wie sie zu ihrem urteil (hier eines permabanns) kamen. eines der probs ist, daß blizz ankläger wie richter ist, omnipotenmt agiert. ein anderes das blizz, sich ihr vorgehen durch uns zwar abnicken läßt, aber liebend gern das alles nicht ausspricht und „unterbewußt“ laufen läßt.

insgesamt soll das alles, nicht nur das große ordungssystem in wow ,sondern die damit auch zusammenhängende geringe rechenschaftspflicht von blizz dem spieler ggü bei ordungsverstößen, dem spiel und uns spielern dienen. die geringere rechenschaftspflicht soll verhindern, daß bei zu viel einsicht durch spieler, das system der lenkung bis kontrolle, verfolgung bis strafe ausgehebelt werden kann.

man muß wissen, intern ist blizz sehr wohl rechenschaftspflichtig. es gibt best abläufe und protokolle, um zu ordnen und dabei ihre ordnungsysteme auch intern zu überwachen. dieser brereich unterliegt vermutlich weniger freiheiten durch bearbeitendes personal als andere bereiche.

(blizz hat sich ua über die eulas „das recht genommen“, ohne rechenschaft ihren kunden ggü ablegen zu müssen, übertrieben gesagt auch aus jux und dollerei, folgenlos, bannen zu können. inwieweit so etwas mit nationalrecht überhaupt vereinbar ist, ist eine best frage. inwieweit so etwas , legal sein sollte, oder nur die beste möglichkeit ist, das ist eine andere. dennoch steht hinter dem ganzen system die idee der spielbarkeit des speils, bei praktikabilität udn nützlichkeit für uns alle. )

wie auch immer: ich finde, ab einer bestimmten größe von effekt, sollten anklage und urteil (in diesem fall permabann als strafe) zumindest für den bestraften spieler nachvollziehbar sein. das erfordert dann auch zwingend eine gewisse form von belegbarkeit und zugang für dne spieler dazu. auch um blizz vertrauen zu können.

wenn bei nachfrage, wie hier angeblich, der grund des banns/ die anklage geändert wird, wirft das kein so gutes und vertrauensvolles licht auf das ganze konstrukt, den ablauf und das urteil…in einem auf vertrauen basierenden system und bei einem omnipotenten king, ist es um so wichtiger, daß es ein gewisses maß an kommunikation und regelabläufen gibt. das soll ua fehlern vorbeugen und vertauen in das gesamte system schaffen.

es heißt, vertrauen ist gut, kontrolle besser. das gilt nicht nur aus sicht des regierenden (für uns spieler). auch aus sicht des regierten ist es wichtig, daß der regierende (betreiber) gewissen wirksamen kontrollen unterliegt.

macht wie vertrauen ist natürlich eine schöne sache. sie erleichtern vieles undkönnen sogar bereichern. aber beides öffnet auch fehlern, vertuschungen bis mißbrauch die tür. zu viel (macht wie auch vertrauen) deformiert gesundes.

Auf den Gedanken dass er die Tatsache ausnutzt dass Blizzard sich grundsätzlich niemals öffentlich zu bans äussert bist du noch nicht gekommen?

Es ist einfach nach sympathien zu fischen, wenn die Gegenseite sich nicht äussern kann/will/darf…dann hört man nämlich praktischerweise nur seine Seite der Story.

Ich spiele dieses Spiel seit 15+ Jahren.
In über eineinhalb Jahrzehnten habe ich unzählige Bans in Foren und in Gilden miterlebt. Ich habe die grossen Banwaves verfolgt, und die Rechtfertigungen dutzender Cheater, Botter, Goldbuyer, Accountsharer, etc. gelesen.

Ich hab auch in meiner aktiven Zeit in LeagueOfLegends tausendundeinen Ban mitverfolgt, Seitenlange Forendiskussionen inklusive.

Die Rechtfertigungen, Ausflüchte, und glatten Lügen lesen sich immer gleich.

5 Likes

Hallo Mowsen!

Wie du in unseren Verhaltensnormen nachlesen kannst, ist das erstellen von Beiträgen bezüglich disziplinarischer Maßnahmen, ein Verstoß gegen diese.

Aus Datenschutzgründen können wir keine Strafen, die einen anderen Spieler betreffen, mit dir besprechen.

Deiner Freundin steht es aber frei, sich über ein Ticket bei uns zu melden und wir prüfen den Fall gerne für sie.

/Closed

4 Likes