Alles okey, aber early access ist echt eine fiese Entscheidung. Drei tage? Klingt nicht viel, aber in 3 tagen kann man bereits max lvl sein und alle m0 gelaufen haben, seine berufe max aufgewertet haben und bei loot glück full epic sein . Und in wow spüren viele schon den erfolgsdruck, wenn es neue addon/season starten.
Ich finde diese Entscheidung so richtig assi, was sooo passend ist, da es von Blizzad kommt. Was kommt danach? Sollen diese addon „trilogie“ ,mini addons sein, wo sie nur 1 Jahr lang content bringen, für den gleichen preis?
Naja wie man es sehen will, 30 Tage Spielzeit 10,99€ Haustier 10-15€, Spielzeug + Ruhestein?
Es zwingt einer ja niemand was zu kaufen was man nicht will, wenn für dich die Base Edition ausreicht dann ist das so, und es ist dann auch gut so. Jeder muss das für sich entscheiden ob es einem das Wert ist. Ich Investiere und Unterstütze aber gerne etwas was mir gefällt.
Und ein char auf 70 im wert von 60 euro? Also ist die Epic vielleicht sogar günstiger als die base edition.
Ich hoffe jedenfalls das Blizzard auch dran denkt die zahl der chars wieder zu erhöhen. Bin mir sicher manche haben trotz der 10 weiteren slots die auch schon voll um Völker hochzuspielen die weitere klassen bekommen haben.
Was auch richtig ist. Man hat genug zu tun um evtl. Bugs und Co. zu bearbeiten die in der Levelphase passieren können. Da ist die Early Access nicht mal schlecht.
Der Early-Access-Blödsinn ist mit etwas Glück endlich der ausschlaggebende Grund, seine (WoW-) Sucht bezwingen zu können. So einen geldgierigen Blödsinn gab es nicht mehr seit … oh s*it, D4. Man hätte es ahnen können. Einfach nur geldgierig af.
Ich find die Aktion von Blizzard auch bodenlos, obwohl sie mich nicht so sehr trifft. Ich verstehe aber die Leute, denen Gimmicks egal sind und die nur das reine Spiel wollen. Die zahlen im Vergleich zur Basic 40 Euro mehr oder starten halt 3 Tage später. Ich vermute das sich ohne Early Access die meisten Hero Edition geholt hätten. Klar im Vergleich Hero zu Epic sind es nur 20 und man bekommt einen Gegenwert von 1 Monat Spielzeit die um die 11-13 Euro kostet, je nach Abomodell, Pet, Toy und Ruhestiein. Ich glaub das grosse Problem das viele haben ist Blizzard Raffgier. Boost aus Basic entfernt und 10 Euro teurer und nun den Beta Zugang und Early Access. Glaub mit Beta könnten viele noch leben, gabs ja damals zu Mop auch, aber die 3 Tage sind dann einfach zuviel.
Nur wenn ich jetzt zurückschaue auf die letzten Addons… ganz offen… da hätten diese 3 tage nirgendwo etwas ausgemacht. Ich hatte weit eher als 3 Tage vorher alles für die erste saison fertig. Also dürfte eigentlich nichts passieren sofern man sich selbst eben „im Griff behält“.
Stimmt für die smarten Spieler wie uns alten Säcke denen das am Allerwertesten vorbei geht bedeutet das nur, dass zum eigentlichen Release das AH schon schön gefüllt ist mit Mats, Verzauberungen und Fläschchen zu einigermaßen vernünftigen Preisen.
Early Access ist man aber sonst nur von Single Player Spielen gewohnt und nicht von MMO. Wie gesagt Vorabzugang Dh spielen usw. war noch im Rahmen, hier reden wir von 3 Tagen. Gibt sicher auch Leute die zsm spielen wollen und wo vlt nicht jeder 90 Euro ausgeben will. Entweder warten dann beide oder man fängt solo an. Wie gesagt mich betrifft es nicht so sehr, kann aber die Kritik an dem Vorgehen hier komplett verstehen. Irgendwie müssen die Mrd für Microsoft ja wieder reinkommen
Ich kann die Kritik auch versehen. Aber wenn man dann mal einen Schritt zurücktritt ist es im Falle WoWs gar nichts. Man braucht 2-3 Tage auf Maxlevel. Andere sind dann 2-.3 tage schneller Maxlevel und das Endgame noch gar nicht offen. Vermutlich werden viele der Frühstarter dann sogar eher einen zweiten Charr leveln.
Joar, ich seh das auch ganz locker. Ich kaufe eh höchstens mal ein paar Mats aus dem AH, wenn ich den Sammelberuf durch hab und etwas faul bin - zudem gebe ich „dem Mob“ sowieso zu jedem Addonstart immer gerne einen oder zwei Tage Vorsprung, weil ich es hasse, mich um Questmobs schlagen zu müssen