3 Tage Early Access für die Epic Edition? Habt ihr nen Knall?

Inwiefern hat man volle Server?

Hallo Lazailhunt, das war auf die allgemeine Aussage bezogen, dass ein Early Access die Spielermasse so gut teilen kann, dass die Server zum Release angenehm leer sein werden. Das ist aus meiner Sicht, wenn 80% der Leute den early Access kaufen, aber nicht der fall. Dann sind die vollen Server am Tag des pre Launch und man hat durch den early Access keinen Vorteil. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

1 Like

Zu 100%, danke :dracthyr_yay_animated:

Dann haben die einen einen Goldvorsprung für ihr Geld erkauft und mussten dafür aber zusätzlich 24/7 durchgrinden.
Man stelle sich vor, dass man die gleiche Menge Gold oder mehr einfach für Marken kaufen kann ohne doch diese Plackerei geben zu müssen. :laughing:

Natürlich muss es Anreize geben für diejenigen, die mehr bezahlen als andere. Das war in der Vergangenheit nicht großartig anders. Die Epic Version bietet dann gegenüber der Heroic und Standard Edition noch ein paar weitere Boni. Muss dann halt jeder für sich entscheiden, ob es die höheren Kosten wert ist. Letzten Endes reden wir von 7 Euro Mehrkosten (sind ja auch 30 Tage Spielzeit, d.h. Gegenwert von 13 Euro) der Epic Edition gegenüber der Heroic Edition wofür man neben Beta Zugang (interessiert mich persönlich nicht, ich spiele keine Beta) und vorzeitigem Zugriff noch ein paar weitere Dinge bekommt.

Aber ja, es gib sicher Spieler, für die diese 3 Tage früherer Zugriff wichtig sind. Für mich wäre es nur dann eine Überlegung wert, wenn es wirklich erst um den 31.12.2024 herum kommen sollte und ich somit auch Zeit hätte, die 3 Tage zu nutzen. Und selbst dann hängt es stark davon ab, was ansonsten so anliegt. Im normalen Arbeitsalltag würden sie verpuffen und 3 Tage lang (oder länger) 24/7 durchspielen kommt für mich nie in Frage, dazu gibt es noch zu viele andere Dinge, die mir wichtiger sind als WoW. Die anderen 3 Boni (Haustier, Spielzeug, Effekt auf Ruhestein und ein paar Händlerdevisen) interessieren mich nicht wirklich.

Für diejenigen, die jetzt komplett neu einsteigen und Dragonflight noch nicht besitzen, sieht es natürlich anders aus, aber ich entscheide mich (wie immer) wieder auf den letzten Drücker, ob ich den Vorverkauf nutze oder nicht.

War es auch, haben sie ja erklärt. Es lag nicht an der Spielermenge an sich, das war zu anderen Addons auch kein Problem. Es lag an fehlerhafter Programmierung.

In WoW? Nein.

Was ich mich hier wundere, warum regt man sich so sehr über die Drei Tage EA auf aber nicht darüber, dass nun verfrüht ohne Vorwarnung die Möglichkeit genommen wurde die Heroic und Epic Versionen von DF zu kaufen?

Weil es nicht „verfrüht und ohne Vorwarnung“ passiert ist.

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber aus meiner Sicht haben es Blizzcons so an sich, dass da die nächsten Erweiterungen angekündigt werden, weshalb ich, erstaunlicherweise, nicht darüber überrascht war das man ab gestern die neue Erweiterung vorbestellen kann.

1 Like

Für ein MMO wo der Release Tag so wichtig ist, ist das komplett bes* Blizzard.

Na bislang konnte man immer noch die Sachen der aktuellen Expansion bis zum Release der nächsten Erweiterung kaufen. Das die nun auf einmal begonnen haben mit Ankündigung der nächsten Erweiterung die Sachen dieser Erweiterung zu streichen ist genauso ein Novum wie 3 Tage EA.

Wenn jeder der sich hier aufregt jetzt kündigt und all seine „Freunde“ das ebenfalls machen hätten sie wenigstens ein Zeichen gesetzt :wink:

Aber seit Jahren Blizzard raffgier vorwerfen aber fein jeden Mist Kaufen bestätigt Blizzard und zeigt halt wie wenig Rückgrat die „Internetrambos“ haben.

1 Like

Es wird eh 3 tage lang abstürze und loginprobleme geben, das bügeln sie dann mit dem early access aus und wenn wir dann kommen läufts, ist doch gut :smile:

Das sich die Behauptung so hartnäckig hält.

Mir sind die 3 Tage EA total egal. Ich hab es mir wegen den anderen Goodies - Mount, Pet, 2 Toys, Transmog - gekauft. 30 Tage sind halt auch dabei und nehme ich einfach mit.

Nicht nur reichlich, sondern komplett.

1 Like

same. ich fand persönlich beta zugang mit den interessantesten grund. da ich eh plane urlaub für release zu nehmen, ist eh egal ob ich jetzt drei tage früher angefangen hätte oder nicht, wäre am tag nach release eh max lvl :stuck_out_tongue:

Hi,

Warum das gestrichen wurde, ist mir ein Rätsel.

Daß beim kommenden Addon -
gibt es eigentlich ne knuffige Abkürzung für The War Within, weil TWW oder WW ja auch nicht sooo toll klingt wie WaWi. Vielleicht nur War? :thinking: -
nur die Base Edition dabei ist, kann man ja verstehen. Das sind dann nur drei Varianten, das hatten wir ja auch bei DF usw.

Vielleicht kommen die Goodies aus DF ja irgendwann dann im HP? :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Tage EA geht garnicht. Für nen Singelplayer Game ok, für nen großes MMO wie WoW nicht.

Entzerren wird das sehr wenig, die meisten werden sich wohl den EA wohl kaufen. Spätestens wenn dann am Sonntag Abend der Rest der Gilde schon über die tollen neuen Gebiete berichtet und am leveln ist, während sie selbst noch in Valdrakken hängen und sich fragen was sie machen sollen.

Ist ja nicht so, das dass Spiel 3 Tage lang nicht spielbar wäre. Man bekommt halt Ingame gut vor Augen geführt das nen Großer Teil der eigenen Leute schon das spielt was man gerade selbst gerne spielen würde.

Also Sorry wer nicht erkennt das dass einfach nur ne ganz billige, wenn aus Marktechnische Sicht auch Clevere Idee ist das Game überteuert zu verkaufen. Der hat Tomaten auf den Augen.

4 Likes

War auch nur mit einem augenzwinkern gemeint. Mir persönlich ist es auch egal, 3 tage sind ja nichts. Die , die es möchten können es kaufen, die anderen die sich nerven könnens ja einfach lassens :woman_shrugging:

Ich habe mir jetzt die mittlere gegönnt, weil mir das flugmount gefällt. Bei DF wars zb nur die basisversion

1 Like

Kaum, da sowohl Raids als auch m+ anfangs noch nicht verfügbar sein wird.
Ob einer am Releasetag 80 erreicht oder eben 3 Tage früher macht für die Masse keinerlei Unterschied.

Es läuft nichts davon. Man tut ja immer so, als wäre man total hinten nach und die anderen sind uneinholbar auf und davon. 3 Tage sind in WoW einfach nichts mehr bei den etlichen Catchupmechaniken.

Oh, ich darf 3 Tage vorher rein weil ich Geld habe und all meine Erlebnisse in den sozialen Medien und so teilen um alle anderen neidisch zu machen und ihnen viel noch mehr das Spielerlebnis zu nehmen und die Freude?

Das ist sehr schade und ein Verrat am üblichen „Wir sind alle zusammen in der neuen Welt“-Spielerlebnis. Gierzzard ist der neue Namen des ehemaligen „Blizzard“.

Ja, ich habe durch Zufall, Glück und übertriebene Arbeit* richtig richtig Geld, aber nein, ich kaufe mir die 3 Tage vorher nicht.

Mein Interesse an der neuen Erweiterung sinkt sehr stark. Trotz den Nerubern, die gefielen mir damals sehr.
Ich stelle sie mir aber gerade als Räuber mit Geldsäcken vor, die ganz viel Geld in die Bank von Gierzzard tragen. Will ich sowas spielen?

Und das soll Chris Metzens Rückkehr sein? Da hätte er gern gleich wegbleiben können. Wäre nicht aufgefallen.
Das ist Verrat an den Leuten mit kleinem Geldbeutel und Gewinnmaximierung.
Und um sich an schlechten Gefühlen derer die nicht dabei sein können zu laben und selber groß zu fühlen.
Da zünde ich lieber einen 50er an als das ich es Gierzzard überweise. Oder drücke es jmd. vom dritten Arbeitsmarkt in die Hand, was sicher sinnvoller ist als Feuer. Ja, das mache ich.

*(und daraus folgend bin ich krank geworden, das Geld nutzt mir also nichts)

1 Like