3 Tage Early Access für die Epic Edition? Habt ihr nen Knall?

Nochmal, kannst du auch.

Und wärst du so schlau wie du meinst, würdest du das sogar tun

Weil du aus den erlösen sicherlich n halbes jahr free spielen kannst.

Aber ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, die hier wegen ah/Wirtschaft rumweinen sind einfach 0;0 relevant auf ihrem realm umd haben eh keinen Impact.

Die es sind, dürften für sich schon die 90 euro reserviert haben und auf mehr infos warten.

So einfach ist das

Naja… oder es betrifft einen eben nicht so. Denn Kunden gibt es im AH eh noch keine. Rezepte und so liegen grösstenteils vermutlich in dem Content der eh dicht ist.
Ich werde die epische edition wahrscheinlich haben und nicht mal viel früher starten. Da sollen andere gerne erstmal die Bugs ausmerzen :wink:

Zu viel verkürzte Kapitalismuskritik hier. Hat hier auch nichts zu suchen. Wenn euch das stört dann schließt euch einem Marx-Lesekreis :slight_smile:

Abgesehen davon: Es wird wie zu DF Release sein. Der war ja am Dienstag und es gab keinen ID Reset mit Mittwoch. Dadurch hat man 3 Tage mehr Zeit alles was es in der 1. Woche zu erledigen gibt zu erledigen.

Und läßt sich für diesen unnötigen Luxus dafür 50€ aus der Tasche klauen.

Mir scheint die Aufregung über den Early-Access reichlich übertrieben zu sein.
Die 24/7- und „Elite“-Spieler werden sich eh die Epic kaufen.
Als „Normalo“ denke ich nicht in Stunden bis Max-Level, eher in 1-2 Wochen.
Die Speed-Leveler bekommen doch nix von der Story mit und sind dann die ersten, die „mir ist langweilig“ rufen.
Außerdem gilt: Never play on patch-week. Die wichtigsten Addons werden eh erst in einigen Tagen gefixt sein und das nackte Blizz-Interface kann und will ich nicht spielen.
Ein Highlite von TWW ist auch, dass es allen Spielweisen entgegen kommen will. So wird jeder sein Tempo finden können.

4 Likes

ich hab nicht ganz 3 tage gebraucht, hab freitags erst so richtig gespielt. ansonsten 2 std nach der arbeit vllt.

für leveln eh unerheblich.

Naja es ist ja schon eine Art zwang, wenn ich nicht von meinen Mates alles erzählt bekommen möchte, bevor ich es selbst erleben kann. Und jetzt sag bitte nicht, dass hier die Lösung ist mich in einem MMO von anderen Spielern zu distanzieren. Ich unterstütze auch Blizzard in dem ich Ihnen sage, was sie aus meiner Sicht falsch machen und was aus meiner Sicht den Kunden verprellt. Die Versionen sind überhaupt nicht das Problem. Es gab immer verschiedene Versionen und niemals hat mich das auch nur im geringsten interessiert, was da drin ist und was wer für sein Geld bekommt.

1 Like

Das mag schon sein nur trotzdem ist es die absolut beste Zeit sehr, sehr viel Gold in kurzer Zeit zu bekommen, es ändert nichts am Umstand und um den geht es ja.
Ich pers. finde den 3 Tage EA auch nicht gut und das obwohl ich selbst die Epic Version kaufen werde.

Also Fair definiere ich anders.

1 Like

321 Meins. Nehm eh immer epic. Freu mich.

Und warum sind die Leute, die sich das kaufen, Deppen?!
Ich find es auch nicht gut, werde es mir aber mit Sicherheit trotzdem kaufen, bin dann wohl ein Depp… :dracthyr_a1:

:man_facepalming:

2 Likes

Bei Dragonflight habe ich mir nur die Heroic gekauft, die Flügelchen waren mir keine 20 Euro wert.
Bei der neuen Erweitung habe ich mir die Epic geholt, sind ein paar nette Goodies drin, aber die 3 Tage Early waren da sicher nicht der Kaufgrund.

Wenn die 3 Tage Early nicht drin gewesen wären, hätte ich diesmal trotzdem die Epic gekauft.

Dir ist Fifa ein begriff? Da gehts sogar um Ranking etc.

Ne, ich glaube das war bei Diablo 4 der fall.

DF startete jeder gleich, deswegen kamen die Schiffe auch am anfang nicht hinterher.

1 Like

Sorry aber, das sind dann keine Mates :slight_smile:
Das kann man doch Perfekt mit nem Kinobesuch vergleichen. Der eine geht ins Kino der andere wartet auf die Blueray oder das es im Privat TV kommt. Da zahlt man ja auch.
Und wenn da dann ein Kollege meint Spoilern zu müssen, kann er das gerne tun, aber die Konsequenz daraus, wird er dann spüren.

Wie gesagt ich find den Early Access gut, damit fühlt sich für mich die Epic Edition sogar wertvoller an, und das obwohl ich gar nicht die Zeit finden werde um da 3 Tage Kontinuierlich zu Zocken.

1 Like

Sorry, dass ich da jetzt von der Seite einhacke. Das war einfach ein unglückliches Gamedesign. Die Server und auch die Loginserver haben die Last ja locker können, es war nur ein Bug beim porten von zu vielen Spielern. Keine Ahnung ob da jetzt das Zusammenstellen des Datenobjekts zu lange gedauert hat und der „Port“ dann auslöste ohne, dass das Objekt (die Boardingliste, wenn du so willst) erstellt wurde. In dem Augenblick, als man sich dazu entschied den bereits zur Beta und auch am Releasetag bereits eingefügten NPC neben dem Schiff die bereits in der Beta vorhandene Funktion zu geben die Leute in die neue Welt zu teleportieren konnte auch alle anderen im neuen Content spielen. Und nur weil du jetzt 40€ mehr bezahlst, kann dir exakt sowas trotzdem am „pre Launch“ passieren. Also ist das leider nicht ganz richtig.

irgendwie schon. du findest es nicht gut und kaufst es trotzdem.

also ich weis ja nicht was dann nicht als depp zählt

kauf mir auch keine pizza die mir nicht schmeckt aber dann kauf ich sie mir trotzdem. wtf

2 Likes

Naja, dein Beispiel sagt ja eigentlich schon alles…
Die Vorteile der Epic Version sind doch trotzdem da, ob man es gut findet oder nicht?!
Eher schmeckt mir die Pizza sehr wohl, nur wie sie verkauft wird, ist fragwürdig.
Um dein Unsinns Argument mal irgendwie passend zu gestalten :wink:

1 Like

mein argument galt hauptsächlich für leute die rumjammern und es trotzdem kaufen.
wie so immer

sowie das addon ist schlecht müll,die features kac ke, drachenfliegen für alle mounts käse usw… gekauft wirds trotzdem,

man findet was schlecht und kaufts trotzdem war grad dein argument also red dich hier net raus.

wenn ich es kaufe find ich es nicht schlecht.

diablo4 hab ich gekauft wurde bitter entäuscht (fand ich aber gut bis auf endcontent den man vorher nicht wusste) ich kauf mir das nächste addon nicht mehr, ende.

rumheulen bringt null.

1 Like

Also meines Wissens nach gab es den „Early Access“ schon öfter in der Vergangenheit, sei es durch Vorbestellung oder anderweitige Promotionaktion. Das ist jetzt mal nichts Neues.
Und dass sich manche beschweren, dass „nur“ in der Epic-Variante ein Betazugang enthalten ist sehe ich auch anders. Meiner Meinung nach bedeutet das schlicht und einfach, dass diejenigen, welche sich die teuerste Variante gönnen einen GARANTIERTEN Betazugang erhalten, Alle anderen aber ebenso einen durch verschiedene Umstände erhalten können werden. Alles Andere macht ja keinen Sinn, was soll Blizzard mit den paar Hanseln die soviel Geld ausgeben und die auch am Beta-Programm teilnehmen, auch anfangen. Viel zu wenig wären das.

Grüßle
Bel

1 Like

Wenn du den Kinovergleich möchtest, stehe ich da aber im Kino (da ich täglich spiele) und jeder dort muss jetzt seine Freude unterdrücken und darf sich nicht in meiner Gegenwart über das was sie gesehen haben unterhalten.

Wertiger? Naja wenn jetzt 80% der Leute die Version kaufen, hast du weniger Alleinstellung, Gegenstände die jeder hat, trotzdem zu volle Server und 40€ weniger im Geldbeutel. Ist das wirklich besser/wertiger?

Wie dem auch sei, ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es falsch finde solche Methoden zu verwenden. Das hat nichts mit anderen Spielern zu tun und soll lediglich als Feedback an Blizzard dienen. Wenn man neue Leute gewinnen will und eine neue Ära starten will, sind es diese kleinen Stolpersteine die ein großes Ziel eventuell schwierig machen. Oder wie Chris es schon sagte:„aus etwas kleinem kann etwas ganz großes entstehen“, wenn man die falschen Entscheidungen trifft, entstehen vielleicht auch die niedrigsten Spieleberwertungen der Geschichte. Und das obwohl sich die Entwicklungsteams wirklich viel mühe geben, gute Arbeit leisten wollen und dies auch tun. Das waren meine Gedanken zum Thema, euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß in WOW.

1 Like

Dann ist das halt so, mit dem Kauf der Epic habe ich mich ja auch mit folgenden Einverstanden erklärt.
„Die Spielzeit unterliegt möglichen Ausfällen und Zeitzonenunterschieden“ Was auch bedeuten kann, das ich nicht vorab Störungsfrei Spielen kann, im Ernstfall sogar gar nicht :slight_smile:

Es geht mir auch nicht darum ob andere Die Gegenstände auch haben, sei es Ihnen gegönnt. Ich habe Sie und das ist das was zählt.