3 Tage Early Access und keine/r Beschwert sich?

Als Arbeitnehmer der kein Urlaub nehmen darf…
sind die 3 Tage Gold wert - um einigermaßen etwas weniger Rückstand auf die Urlauber auf Weg zur 80 zu haben…
hab erst 2 Wochen später 2 Wochen Urlaub :slight_smile:

2 Likes

Ich möchte dich nicht deprimieren, aber die Urlauber haben i.d.R. ebenfalls den frühen Zugang. Dein Rückstand ändert sich also durch die drei Tage nicht. Zumindest nicht im Verhältnis zur Urlaubergruppe :wink:

Naja nein.
Der Raid kommt wie immer 2 wochen nach Release.
Du hast halt nur 3 Tage mehr um dein pre Raid bis Gear zu bekommen…
Merkste selbst oder? Grade als mythic Raider sollte dir auffallen das es kein Einfluss hat, denn du wirst mit dem selben schmutzgear beginnen wie alle anderen ob nun 3 Tage vorher oder nicht.
Den einzigen Vorteil den dir das bringt ist in der Levelphase wo einfach weniger los sein wird und bezüglich Berufe.

Mfg. Inari

2 Likes

Ich prophezeie dir das die 3 Tage nur zusätzliche „Testtage“ sein werden weil die Serverperfomance wieder unterste schublade sein wird. Serverausfälle lange offlinezeiten der server und und und. Und am ende schreien wieder alle rum aber bekomme NICHTS für die ausfälle. Schreibt es euch auf ich habs zuerst gesagt :smiley:

2 Likes

So?
Welchen elementaren Vorteil erwartest du denn aus diesem 3 Tagen extra?

Wenn überhaupt mag der early access für die Berufe vielleicht interessant sein.

Gehen wir mal davon aus, dass 50% aller Spieler drei Tage früher starten, dann schmeißen die Sammelberufler ihren kram ins AH und die Hauptberufler kaufen in den drei ersten Tagen den kram raus. Die Sammelberufler kaufen (weil sie Gold verdient haben) von den Hauptberuflern Ausrüstung oder sonstiges.
Nach drei Tagen kommen die anderen 50% dazu. Wieder werfen die Sammelberufler ihren kram ins AH die Hauptberufler kaufen es raus und die Sammelberufler kaufen sich Ausrüstung und sonstiges.
Die Preise verändern sich und schwanken wie bei jedem neuen Addon, bis sie eine Weile stabil bleiben und zum Addonende hin abfallen (in den meisten Fällen).

Nach 7 Tagen normal Start und 10 early access hat sich alles so angeglichen, dass es keinen Unterschied mehr macht.

8 Wochen später kommen Bratt und Isolde ins Forum und meckern darüber, dass sie zu wenig Gold verdienen und dass der early access daran schuld ist. :man_shrugging:

1 Like

ES gab/gibt dazu durchaus Beiträge. Die sind nur nicht mehr Top-Mover.

Damals waren es DLC´s, dann waren es Battlepasses und jetzt ist es der EA.

Die Industrie wandelt sich und damit auch die Methoden, wie man den Kunden möglichst viel Geld aus den Taschen leiern kann. Lustig hierbei natürlich wieder: Die Hersteller würden sowas nicht dauernd und überall machen, wenn die Kunden es nicht entsprechend kaufen würden.

Es ist also vor allem (mal wieder) den Kunden zu verdanken, dass diese Geschichten durchgehen und weiter betrieben werden. Würde sich keiner die Epic-Edition holen, würden die sich vermutlich nächstes Jahr etwas anderes ausdenken.

Als Mythic-Raider müsstest du dich doch mit dem Spiel auseinandersetzen oder? So wie du es hier propagierst, bist du ja die Elite von WoW.

Das hast du nur nicht gemacht. Hättest du es gemacht, dann wäre dieser Satz nicht in dem Thread aufgetaucht. Der EA ist vollkommen sinnlos und bietet nur einen einzigen Vorteil: Schneller (frühzeitiger) Leveln zu können. Das wars. Juckt also keinen.

[entfernt]

Weil in den fast ersten 3 Wochen eh nur gelevelt werden kann.
Das eigentliche Spiel beginnt erst mit Season 1

Jab,
Er als Mystik Raider sollte Wissen das er Gear Technisch in der ersten 2 Wochen nichts ereichen kann.

Wer es ganz gut timen will und eh nur ein Char spuelt könnte zum 10/11 September anfangen zu leveln und wäre zum Season Start am 14 ready.
Dazu kommt das es ja wieder die HC Week gibt, wodurch das Mystisch Grinden ja sogar erst zum 21 September erst wirklich los geht.

So wie in WoD? Das war das letzte Addon, für das ich mich an einen miesen Start erinnere. Danach hat jeder Addon-Start prima geklappt. Okay, in DF ist das Schiff für kurze Zeit nicht gefahren, was aber relativ schnell behoben wurde. Natürlich kann man nicht zu 100% ausschließen, dass mal wieder ein schlechter Release erfolgt, aber die letzten Addons unterstützen diese Prognose nicht, auch wenn du es gerne hättest.

der einzige vorteil ist, find ich, wenn man farmer ist und ich werde mir dafür extra meinen druiden nehmen und ich glaub, anstatt zu lvln, werde ich nur farmen :smiley:

glaub ich dreh langsam durch… freue mich schon so darauf.

1 Like

WoW ist ja nun jetzt nicht das einzige Spiel, in dem Vorbesteller einen Early Acces Zugeng bekommen.

warum soll man sich beschweren? das gibt es seit 10+ jahren im gaming und es hat sich keiner beschwerd. wartest du halt 3 tage länger oder holst dir die epic version.

1 Like

na, n bisschen differenzieren muss man da leider schon:

„early access“ im bekannten sinne von „unfertiges spiel bereits spielen können, während es sich noch in der entwicklung befindet“

und diesem neuem trend, für ne extra-summe n paar tage früheren zugang zum fertigen spiel gewähren, ist durchaus ein unterschied.

letzteres find ich auch nich gerade prickelnd - reine abschöpfungsstrategie.

wie kommst auf diesen apfel mit birnen vergleich??

also fast jedes AAA Spiel hat einen 3 tage vorher spiel ob nun ein AC,Farcry oder ein Starfield hat nix mit EA Access zutun was man meist auf Steam findet…

Haben sich genug Leute beschwert. Mir gefällt es auch nicht das immer mehr Marketingtaktiken ins Spiel einsickern.
Bei WoW hat es nur dazu geführt das ich mir die Erweiterung nicht vorbestelle.
Diablo 4 hab ich mir nicht gekauft .

2 Likes

Fairerweise muss man allerdings sagen dass es grade aus Marketingsicht genial ist die Leute auch noch dafür blechen zu lassen zu lassen Hotfixentdecker zu spielen. Und dass die ganzen Schwitzer aus der Levelphase rausfallen hat eindeutig was für sich.

Die Aussage wird auch nach 20 Jahren nicht wahrer.

Nein.

Ich habe auch die Epic und kann nicht 3 Tage vorher spielen, da ich am 23…08 in Berlin auf einem Konzert bin :metal: :metal: :metal:. Also Hinflug am 22. und Retour am 24. 25. Arbeiten und somit habe ich eigentlich nichts davon.
Und es ist mir egal, da ich keine Stress habe sondern das Spiel und Hobby geniesen will. :dracthyr_nod:

Elune-adore
Syranah

6 Likes

Ok. Vielen dank in den einblick in dein privatleben. Aber zeitgleich outest du dich ja als nichtzielgruppe der aktion. Also wo ist da der Zusammenhang?-?

2 Likes

Also in lol habe ich mehr support als in wow und auch bessere patches.
Ein zahlzwang gibt es hier nicht.
In aoe2 zahle ich auch kein abo.

1 Like