Du vergleichst hier 3 unterschiedliche Spielegenre. Top.
Passt hier ziemlich perfekt.
Ich bin die Zielgruppe habe aber halt Pech, dass Blizzard den Termin so gesetzt habe, so dass ich es leider nicht nutzen kann.
Elune-adore
Syranah
Du vergleichst hier 3 unterschiedliche Spielegenre. Top.
Passt hier ziemlich perfekt.
Ich bin die Zielgruppe habe aber halt Pech, dass Blizzard den Termin so gesetzt habe, so dass ich es leider nicht nutzen kann.
Elune-adore
Syranah
der termin ist halt echt bisschen blöd gesetz in der gamescom woche
Wird hier geputzt? hmm
Kann es nicht im Grunde egal sein ob man dann Zeit hat oder nicht. Ich mein wenn es wirklich in urlaub fällt ist es ärgerlich ja vielleicht nen grund das geld (zumindest die 10€) Zurück zu verlangen. Aber mal ehrlich streiten wir uns über ein Feature das halt einige gern nutzen und andere nicht? Das es kein mehrwert hat sollte von vornherein klar sein wie Beta zugang halt.
weil du was von 10+ jahren schreibst - dieser trend existiert aber noch keine 10+ jahre…
daher ging ich davon aus, du meinst das, was man im allgemeinen unter early access versteht.
Wird hier geputzt? hmm
Ja interessant, dass hier Antworten verschwunden sind. Völlig normale Antworten.
Elune-adore
Syranah
Fairerweise muss man allerdings sagen dass es grade aus Marketingsicht genial ist die Leute auch noch dafür blechen zu lassen zu lassen Hotfixentdecker zu spielen.
Wobei man halt „blechen lassen“ auch anders sehen kann.
Für manche ist der Vorabzugang kostenlos dazu, da die Edition so viele goodies und Spielzeit hat, dass vieles beim nachrechnen anscheinend kostenlos ist im Vergleich zu anderen Editionen.
Doch ändert sich tatsächlich da der Endgamecontent nicht frei ist weder HC Dungeons noch Rar mobs etc.
weil du was von 10+ jahren schreibst - dieser trend existiert aber noch keine 10+ jahre…
daher ging ich davon aus, du meinst das, was man im allgemeinen unter early access versteht
ja kommt auch ungefähr hin, da noch weiß das 2018 Forza Horizon schon früher zugang hatte was über 6 jahre her ist
Ich werde 3 Tage früher spielen. Weil ich mir die Epic Edition gekauft habe.
Warum? Weil ich es kann. (Und nicht mit Geld umgehen kann).
Aber die 3 Tage Headstart haben meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst. Ich kaufe mir immer die teuerste der digitalen Versionen von den Addons.
Das Wochenende vor „Normal“-Release mitnehmen zu können, ist aber ganz nett. Aber nur aus persönlicher Sicht, weil ich da mehr Zeit zum „Genießen“ haben werde. Im Endeffekt bringt es mir nicht mehr als das, weil ich Lone Wolf in WoW bin.
Das ist so ein non-Issue.
Doch ändert sich tatsächlich da der Endgamecontent nicht frei ist weder HC Dungeons noch Rar mobs etc.
Warum wirds dann verkauft
Wobei man halt „blechen lassen“ auch anders sehen kann.
Für manche ist der Vorabzugang kostenlos dazu, da die Edition so viele goodies und Spielzeit hat, dass vieles beim nachrechnen anscheinend kostenlos ist im Vergleich zu anderen Editionen.
Naja was heisst viele Goodies? Ziehen wir die 30 Tage Spielzeit ab sind wir bei 30 Euro für 1 Mount, 1 Haustier, 1 Spielzeug, 1 Ruhestein und 500 Händlerdevisen und dass rechtfertigt meiner Meinung nach definitiv keine 30.- Euro Aufpreis für einen weiteren Eintrag in meiner Mount/Pet/Spielzeugsammlung.
Ja ich weiss darüber kann man jetzt streiten aber ich persönlich sehe es einfach nach wie vor aus dem Standpunkt dass man für 40.- bzw. 30.- Euro dass ein oder andere coole Spiel bekommt, und dementsprechend finde ich es einfach nach wie vor frech was Blizzard einem für den Aufpreis „bietet“. Und vor allem muss man dabei ja auch immer betonen dass WoW bereits ein höchst profitables Abospiel ist.
Frage wie kommst du auf 1 November?
Das sind 2 Monate , und 2 Monate Nur NHC ?
Einen aktuellen Titel der wirklich guten Spiele für 30.- ? Zeig mir bitte deinen Händler^^ Eher so knapp unter 60.- da sind wir eher bei der Realität. Klar hat WoW ein Abo System dafür kriegt man ja auch den Zugang zu allen folgenden Patches und das sind auch nicht wenig.
Und sofern es den Leuten es Wert ist für die Goodies mehr zu zahlen, wieso nicht. Sofern nix davon einen wirklichen Spielvorteil bringt ist doch alles schick.
Big Brain eben
dann warst du noch nie im shop
mounts kosten so 20-30€
pets 10€
toys auch so 10€
tmogs sets sind sogar 2 die kosten im shop auch einzeln 20€
man kann sich die epic auch für 2,8mio wow gold kaufen
Aber HC soll ja auch erst am 10. September kommen . Bin mir aber nicht mehr zu 100 % sicher. Dachte aber habe es gelesen
wirste dich verlesen haben 10ter fängt die season an.
Gibt’s schon zumindest wenn man vom mainstream AAA Markt weggeht und sich auf indie spiele/ early access spiele einlässt.
Da gibts schon so einige Perlen, die man für unter 30 bekommen kann und auch echt viel liefern an content.
Einen aktuellen Titel der wirklich guten Spiele für 30.- ? Zeig mir bitte deinen Händler^^ Eher so knapp unter 60.- da sind wir eher bei der Realität.
Wenn man sich ausschliesslich auf AAA beschränkt mag dass stimmen aber wenn man sich das 25te Assassins Creed, FIFA oder CoD holt ist man irgendwie auch einfach selber schuld. Gibt abseits davon so viele (Indie) Perlen deren Entwickler 30.- Euro soviel mal mehr verdient hätten als Blizzard für ein Mount.
dann warst du noch nie im shop
Doch war ich, aber ich würde nie auf die Idee kommen mir da was für Vollpreis zu holen weil …
mounts kosten so 20-30€
pets 10€
toys auch so 10€
tmogs sets sind sogar 2 die kosten im shop auch einzeln 20€man kann sich die epic auch für 2,8mio wow gold kaufen
… ich 25.- Euro für ein Mount für Wucher aus der Hölle halte und ich grundsätzlich der Meinung bin dass ein Shop in einem Abospiel sowieso nichts verloren hat. Und ja, mir ist bewusst dass sich man den Kram auch für Gold holen könnte aber es geht einfach ums Prinzip.
Also. ich hab mir die große Edition auch gegönnt.
Aber ich werde wohl nicht 3 Tage vorher starten, sondern nur anderthalb Tage. Warum?
Nuja, weil da die erste Spielerwelle scho durch ist und die zweite Welle erst noch kommt, so bin ich dazwischen und hoffe gechillt spielen zu können