3 Tage Forumsbann auf anderem Account wegen?!

Bin ich voll bei dir, trotzdem sollte man jemandem mitteilen, WESHALB und für welchen Satz/welches Wort/welchen Post genau man nun gebannt wurde :man_shrugging:
Erfährt man das nicht, führt das nur zu Verwirrung und eben zu dem Gedanken „Die bannen wilkürlich drauf los, können nichtmal einen Grund nennen“. Außerdem kann ich mein Verhalten oder meinen Wortschatz nicht ändern, wenn ich nciht weiß, was nun genau zum Bann geführt hat.

1 Like

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob jemand, der Minderheiten als „schei…sse“ bezeichnet, überhaupt akzeptieren würde, daß dies unangemessen ist. Ich meine, Du kannst die oben verlinkten Screenshots selber einsehen. Als der GM ihm das Zitat gab, gab es ein wütendes Folgeticket, daß es ja überhaupt nicht um „schei…sse“ ging, sondern um schicke und elegante Minderheiten.

Ich meine, brauchst Du wirklich eine Erklärung, daß Du höflich mit Deinen Mitspielern umzugehen hast? Und daß Du Dich am Spiel (gerade in einem Multiplayerspiel, wo Du Teil eines Teams bist) zu beteiligen hast und nicht AFK in der Ecke rumstehen kannst, wenn ein Boss gepullt wird?

MfG

2 Likes

Zum einen das was Alaciena sagt, und zum anderen könnte es natürlich sein, dass es gar kein einzelnes Wort / Zitat gibt.
Wie oft bei den Diskussionen könnte dann die “Menge“ und der “Grundton“ entscheidend sein.
Vielleicht ist eins alleine nicht “bann-würdig“, mehrere hintereinander allerdings schon.

Wenn ich mich richtige erinnere unterschlägst du da gerade ein „e“ und das Wort um das es ging war also „chice“. Klingt doch schon anders.

Und darum geht es ja. Zuviele denken eben, dass man das zu 100% beweisen können muss, dass sie es anders meinen. Aber hier gilt eben Hausrecht und „Anschein“ bzw. wie andere es verstehen.
Von daher sollte man solche „spitzen“ und missverständlichen Ausdrücke einfach lassen. Ach ja auch wenn das hier nicht Thema war… das gilt auch bzgl. des „.“ (Punkt) um den Schimpfwortfilter zu umgehen. Zuletzt auch große Mode.

3 Likes

Da bin ich dabei. Wenn „schick“ gemeint ist, dann sollte man vielleicht auch einfach nur „schick“ schreiben. Problem gelöst.

Falls das an mich gerichtet war: Mit keinem Satz von mir gehe ich auf das Problem von dem Typen ein der „chice“ geschrieben hat und das als „schei.sse“ gedeutet wurde… ich denke der Fall ist eindeutig, sollte klar sein.

Ich geh auf das Problem ein, dass man bei einem Forum-Bann KEINE Benachrichtigung bekommt was überhaupt nun das Problem war, sollte eigentlich offensichtlich sein.

Das stimmt so nicht - ich hatte mal einen Forenbann (24h) und ich bekam dazu auch eine erläuternde Email. → „unangemesse Formulierung“ so in diese Richtung. Ist schon lange her, daher kann ich das nicht mehr zu 100% zitieren.

Bei meinem ersten und einzigen Forenbann vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich auch ein Zitat des entsprechenden Textes in der Mail gehabt.
Es kann natürlich der Fall sein, dass kein Zitat beigelegt wird, wenn allgemein im Thread ersichtlich ist, dass derjenige mehrere Posts hintereinander verbale Entgleisungen zelebriert hat, getrollt hat offensichtlich oder ähnliches. So nach dem Motto „Der eine Post wäre zu wenig, aber 5 Posts zu zitieren wäre zuviel“. Dann steht da vielleicht einfach nur Trolling, unangemessene Formulierungen, oder sonstwas.

Bei mir war es ein Post im September 2018. Der Post wurde durch einen Admin gelöscht und ich bekam die 24h Sperre. Daher war es auch eindeutig warum und wieso, wenngleich ich eben halt auch eine Email dazu bekommen habe.

Damals war ich verärgert und habe gedacht, dass würde ich beim nächsten Mal auch wieder so schreiben - heute sehe ich das etwas anders, und sage die 24h waren o.k. und sie haben tatsächlich auch zum Nachdenken angeregt.
Ich habe auch damals trotz Ärger keine Beschwerde eingelegt, weil die 24h eh schneller rum sind als eine Überprüfung und heute sehe ich sie auch als gerechtfertigt an.

Also ich hab erst 2 Forenbanns gehabt in den letzten 2 Monaten - bei beiden war eine Begründung dabei.

Ich muss aber sagen, dass es mich eher gewundert hat, dass es nur 2 Banns waren

Das ist schlicht falsch.
Ich hab auch schon eine Forensperre bekommen wegen einem Geschmacklosen Kommentar.
Ich hab eine Nachricht bekommen via Email und via Forenbenachrichtigung das „Wegen unangebrachter Ausdrucksweise“ dieser Account für drei Tage nicht schreiben kann.
In der Email stand das auch.

Auch ich hab ein Ticket geschrieben und drum gebeten mir das doch bitte zu erklären.
Der GM hat sich den Fall angesehen und mir sogar die Stelle zitiert die unangebracht war.
Kann sein das es ein besonders fleißiger GM war, aber das ändert am großen und ganzen nichts.

Am Ende geht es eben darum, das du etwas unangebrachtest gesagt hast und die Community dagegen vorgegangen ist.
Nimm es hin, lern drauß und mach weiter, das ist dass einzige was man dann tun kann.

??? Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Ich habe mich an keiner Stelle darüber beschwert das ich eine Sperre bekommen habe, ich habe mich nur darüber beschwert das es nicht in der ERSTEN EMAIL stand sondern erst auf Nachfrage zitiert wurde. Was du ja jetzt in deinem Text bestätigt hast, denn auch dir wurde es erst auf Nachfrage mitgeteilt. Warum nicht zum Anfang ? Gut ich habe ja nicht mal ne Mail bekommen. Sinnvoll wäre doch aber das man es in der Systemmitteilung zu lesen bekommt. Das ist ja nun keine Meisterschaft sowas zu programmieren.

Habe ich heute schon erwähnt das ich Vue nicht leiden kann.

Was hier schon wiederlegt wurde. u.a. ein Screenshot von mir zu einem nicht ganz weit zurückliegenden Sperre.

Du hast es mit einem Blid aus dem alten Forum widerlegt, das ist ja wohl schon ne Weile her. Hier haben dir jetzt schon einige gesagt das sie keine Mitteilung bekommen haben worauf der Bann beruht. Es kann ja sein das es Buggxy ist, das hätte man aber im letzten Jahr beheben können die, Software ist ja nicht erst seit gestern online.

Schau einfach aufs Datum der Mail. Die ist relativ aktuell und aus diesem Jahr.
Ich hätte noch ein Bild wie es im Forum angezeigt wird aber das ist noch mit der alten Software. Aber die Ansicht hat sich nicht groß geändert.
Das sind zwei paar Stiefel.

Auch das ändert nix, warum sollten wir Quatsch erzählen, ich kann davon nicht profitieren. Dazu kommt das eine Email ohne Probleme änderbar ist. Dafür musste nur F12 finden.

h ttps://ibb.co/RyVcskk

Ich will jetzt nicht sagen du hast es gemacht aber irgendwie scheint das System ja Buggy zu sein, also entspann dich und sieh mal nicht dein Bildchen als den absolut unwiederlegbaren Beweis an. Ich hatte jetzt schon 2 Sperren und in beiden wurde mir erst auf Anfrage mitgeteilt woran es lag.

Es ist einfach der Beweis dafür das es auch ganz normal wie geplant klappen kann und nicht generell kaputt ist oder mit Vorsatz nicht gemacht wird.

Wenn man nicht mehr weiter weiß…

Aber du würdest es doch gerne unterstellen. Und damit Welcome to ignore.

Die CMs dürfen dich selbst halt nicht als Grund angeben :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ok das ich habs dir ja nun auch bewiesen, geh damit um oder lass es, mir ist es egal, mich hat nur die die AUsdrucksweise gestört, in der der du mit deinem unwiederlegbaren Beweis implizierst das wir Quatsch erzählen.

Das du mich ignorierst, juckt mich enorm wenig, was ich nicht verstehe: wenn du eine implikation ausdünstest ist es in Ordnung, wenn es jemand anderes macht, ist es böse. Donald bist du es?

Jap das wirds sein :smiley:

Ach kiek mal wenn man Feuer bekommt rudert man dann mit nem Edit zurück :D. Ich habe nie behauptet das es niemals funktioniert sondern nur von mir geredet.

Das kann widerlegt werden wie es will, ich hatte letztes jahr nen Bann und hab trotz Rückfrage nie erfahren weshalb ich nen 24h Forum-Bann bekommen hab. Weiß nur, dass ein Post von mir und vom anderen so ziemlich alle Posts aus dem Thread gelöscht wurden.

Das ist wie bei jedem anderen Support auch. Mit Glück hast jemanden dran der sich auskennt und hilfsbereit ist, mit Pech wirst nur vertröstet und bist am Ende dort wo du zu Beginn warst.