30 Lock Outs | weg damit!

Ich weiss nicht was ich sagen soll

irgendwie verstörend

viel zu einfach!

Musst Du gar nicht. Schreiben reicht.

Dankeschön

Wenn Dinge exzessiv betrieben werden, sind meistens auch andere davon betroffen. Solange sich das aber in einem vernünftigen Rahmen bewegt gibt es, wie ich ja oben gesagt habe, in meinen Augen kein Problem.

Abgesehen von der persönlichen Gesundheit, die jedermanns eigene Sache ist, und der qualitativen Einschätzung des Sachverhalts: Wo ist im Ergebnis der quantitative Unterschied zwischen einem Bot, der 12 h am Stück farmt, und einem Spieler, der über den gleichen Zeitraum die gleiche Tätigkeit mechanisch ausübt? Wahrscheinlich ist so mancher Spieler sogar noch effektiver.

In der offenen Welt sind die Ressourcen limitiert und es entsteht ein natürlicher Wettbewerb. In Instanzen wurde das von Bots genau wie echten Spielern zuletzt ausgehebelt.

Ich weiß, die Frage ist ein wenig provokant. Aber sie ist nicht völlig unberechtigt und in meinen Augen diskussionswürdig.

Ich finde die Maßnahme Blizzards zumindest interessant. Man kann über das Ziehen der Grenze streiten. Aber dass es da grundsätzlich eine geben sollte, das stelle ich nicht unbedingt in Frage.

1 Like

Einfach in meinen Augen. Spielt man selber, egal wie exzessiv, dann ist es vollkommen legitim! Egal ob jemand aus DB 2 oder 2000 Runs in der Woche macht für Kristalle.

Ist aber ein automatismus drin der nicht von Menschen gesteuert wird, ist es zu bestrafen.

2 Likes

Einfachste Lösung wäre Kräuter und Erze generell aus Instanzen zu entfernen aber dafür in der Open World die Menge und Spawnraten auf die jetzt viel höhere Spielerzahl als früher anzupassen.

1 Like

Was manche hier raushauen ist schon echt ein witz.
Seelenklemptner, Work-Life-Balance-Berater und Pseudogelehrte.
Hier ist mal wieder die ganze Riege.

Habe mir alle Beiträge durchgelesen und so oft dieses „Du musst trotzdem 6h pro Tag zocken“ gelesen. Das ist in so vielen Punkten falsch, phänomenal.

Morgens vor der Arbeit, beim Kaffe 5 schnelle Runs DM-E Kräuter/Lasher farmen.
Frühstückspause/Aussenmontage ohne kollegen, schnell nochmal 5 runs.
Mittagspause nochmal 5 und nach Feierabend wie viele durchschnittsspieler evtl nochmal 1-3 Stunden Spielen.
Und schon kommt man bei schnell an das Problem, man hat am anderen Tag eine andere schicht die etwas früher ist und hat ständig lockouts.
Gespielt hat man aber nicht mal im Ansatz 6 Stunden über einen Tag verteilt. Ein Lasherrun sind ~5min.

Und ohne facebook, insta, twitter oder tinder, sehe ich kein problem damit, die frühstückspause lieber am kleinen Netbook als am handy zu verbringen, wenn keine Kollegen zur Unterhaltung da sind :slight_smile:

So kommt man ohne Sucht (Sehe ich nicht, man kann aufhören wenn man will&Muss und es dient allein der Unterhaltung, also das was Spiele tun sollten), oder arbeitslosigkeit oder sonstige etwaige Hirngespinste ratzfatz an das 30er Cap und das in unter 3H Aktiver Spielzeit.

Mich betrifft der 30er Lock wohl künftig auch ab und an mal. grad in Urlaubszeit mag ich das:
5 Lasherruns, wärend der Locktime Duschen und Frühstück machen, wieder 5 Runs, Aufräumen usw usf, wieder 5 Runs und dann erstmal zum Sport oder was anderes Unternehmen. Abend wieder runs/beschäftigung/runs/beschäftigung usw usf :slight_smile: dafür muss man a) gar nich so viel spielen. b) kann man wenn man viel spielt in der 5/h locktime noch nen twink leveln oder so :slight_smile:

So richtig krass stören das ich jetzt jammern müsste, tuts allerdings nicht. Viele Leute hier im Forum find ich viel störender.
Nötig fand ich es aber noch weniger und wäre auch für eine Aufhebung, alleine aus dem grund des : Am Ziel vorbei!

10 Likes

Könnte man machen, aber man muss halt auch aufpassen, dass man das Spiel nicht um eine kleine Gruppe von Powergamern herum designt. Gerade in einer regulären Dungeongruppe ist es doch ein Aspekt, wenn man sich mit seinen Berufen und den anderen Spielern abspricht. Und in einem Rollenspiel kann es doch in Höhlen/Burgen/Tempeln verschiedene Kräuter und Erze geben.

3 Likes

Viele vergessen auch, dass manche in ihrem Leben auch schon mehrere Chars hochgespielt haben. Man kennt mittlerweile viele Quests auswendig und will schnell 60 werden um mit seiner Gilde den Endkontent zu spielen. Ich habe z.B. keine Lust 3 Monate lang einen Twink hochzuspielen. Da zieht mich einfach meine Gilde in der Ini hoch. Mit anderen Menschen will ich nicht spielen, weil na ja man sieht schon hier in diesem Forum was für Idioten da draußen rumlaufen.

Diese Moralapostel hier die dir erzählen wollen was normal und was nicht normal ist und wie man das Spiel spielen soll. Bei so was kommt mir echt die Galle hoch. Statt sich mit der Problematik erst mal richtig auseinander zu setzen und dann vielleicht mal was Gescheites beizutragen, wird erts mal irgendweches Halbwissen rausgehauen. Vielleicht erst mal darüber nachdenken was man schreibt und nicht direkt verurteilen.

7 Likes

Seh ich genau wie du!

Du gehst davon aus, dass es im Spiel (hochwertige) Kräuter und Erze immer im Überfluss geben muss.
Dabei ist es doch aber die Seltenheit und er Mangel, der das Spiel erst interessanter machen.

Es wird vermutlich wenige Spieler geben die tatsächlich 12 Stunden am Stück farmen. Und dann auch noch tagelang. Der Mensch wird ja auch irgendwann mal müde oder hat einfach keine Lust mehr. Der Bot wird nicht müde und braucht auch keine Pause.

Das Problem ist aber doch das die Server heute viel voller sind als sie es damals in Classic waren. Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst aber bei mir auf Venoxis brauchst du nicht mal Nachts um 3 Uhr versuchen Kräuter oder Erze zu farmen. Das kannst du total vergessen. Deshalb war das Farmen in Instanzen eine gute Alternative. Was bleibt jetzt? Gold kauf auf Ebay? Ich werde es nicht machen, aber einige denken jetzt vielleicht schon darüber nach nachdem ihnen die Möglichkeit genommen wird in Instanzen farmen. Wenn sich das bewahrheitet war das ein glatter Schuss ins Knie von Blizzard.

Wenn ich drei Mal so schnell bin wie der/die Kollege/in, nehme ich mir das halt raus, schließlich werden wir identisch bezahlt, aber ich bin eben kein dressierter Affe. Sollten die mich kündigen, habe ich aufgrund meines Fachwissens am nächsten Tag einen neuen Job, gar kein Problem - das Unternehmen darf dann einen neuen MA mehrere Jahre anlernen, sparen die sich sicherlich auch gern.

1 Like

Was sind „30 lockouts“?

30 Dungeon-IDs salopp gesagt.

Dh man kann 30mal pro 24h eine ini resetten?

Quasi, ja.

Du leidest weil du keine 30 Inni/Tag rennen kannst? Ich glaube das leiden kommt von ganz wo anders.

2 Likes