Den RPlern ist das doch eh gleich, die haben TRP und schreiben da ihren Vor- und Nachnamen rein. Und der Wird dann im Tooltip so wie im Chat angezeigt.
Nicht alle haben das. Merke ich auch sehr häufig in Classic.
Dann tangiert es sie nicht und brauchen es nicht.
Komm doch ran du wandelnder Meter! Dann zeig dich mal was Fellpfege bedeutet. Möchtegern terroristen Ochse…pah!
Ich bin nicht sicher ob du meine grundlegende Aussage verstanden hast.
Es geht nicht um dein persönliches Empfinden ob du es hier besser findest oder nicht. Es geht auch nicht um die Realms per se. Dazu solltest du wissen dass so gut wie jeder Content realmübergreifend bespielbar ist, mit der Ausnahme der aktuellen Mythic-Raids bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
Fakt ist nunmal, dass es zum ersten bei der Allianz im realmübergreifenden Tool bei weitem weniger Gruppen für so ziemlich alles gibt. Sei das jetzt PvE-Content wie Dungeons, Mythic+, Raids oder PvP-Content wie Arena oder Rated BG. Auch Legacy Content wie Transmogruns für alte Raids sind hier definitiv weniger.
Zum zweiten ergeben sich durch die schiere Überzahl an Hordespielern auf einem gewissen spielerischen Level Probleme für die Rekrutierung bei Allianzgilden. Dazu kann ich dir die Recruiting-Sektion auf WoWprogress empfehlen. Hier suchen bei weitem mehr Hordespieler als Allianzspieler nach einer Raidgilde.
Das ganze ist einfach nur frustrierend und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da auch Allianz-Spieler die gleichen Abokosten haben wie Hordespieler, aber bei der Gruppenfindung und Rekrutierung definitiv eingeschränkt sind.
Mich würde dann aber interessieren, welche Lösungsvorschläge du hast. Kostenlose Fraktionswechsel? Sperre an Horde Char Erstellungen? Allianz Racials so stark verbessern, dass sich der Progress gezwungen sieht Allianz zu spielen und somit das Problem nur verlagern? Solange Spieler die freie Wahl haben zu entscheiden, welcher Fraktion sie angehören, wird es immer ein solches „Ungleichgewicht“ geben. Und meine letzte Info war 45% Allianz vs 55% Horde - würde ich sogar noch als relativ balanced erachten.
Dark-Iron hat den mit Abstand besten Racial für Castle Nathria.
Siehst du jetzt alle Gilden zur Allianz wechseln? Der Boni ist es im Leben nicht wert die Vorteile, die es bei der Horde gibt, hinter sich zu lassen. Du hast unendlichen Nachschub an guten Spielern und kannst jederzeit, sogar Werktags um 2 Uhr Nachts Gruppen für Heroic Clear finden. Du hast zur Prime Time gefühlt 100 Gruppen im LfG für neue Raids auf Normal/Heroic. M+ Keys das gleiche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der Allianz im Vergleich dazu tote Hose ist.
Außerdem hat sich seit Jahren das Bild in den Köpfen der Spieler verbreitet, dass Hardcore Casuals Allianzspielen und alle die „Was erreichen wollen“ zur Horde gehen. Und das wirst du auch nicht aus den Köpfen rausbekommen.
Allianz = Titanic
Die Lösung wäre doch ganz simpel: Fraktionsübergreifend raiden/spielen.
Wer nun sagt: „Aber ich will nicht mit Fraktion X in einem Raid spielen“ - Da könnte man einfach eine Verwandlung wie in den Höhlen der Zeit für die feindliche Fraktion einführen oder wie der Effekt der Corgibrille.
Dann sehen die Orcs für mich z.B. wie Menschen aus.
Problem gelöst.
Wir sind und waren Anführer der Ordenshallen, haben als „Helden von Azeroth“ gemeinsam das Übel bekämpft.
Man kann mir doch nicht ernsthaft sagen, dass sich die größten Helden von Azeroth wie die Schoßhündchen ihrer Fraktionsanführer verhalten.
Eigentlich sind wir alle eher neutral
Wäre WoW ein kleines bisschen mehr wie Eso, dann wäre ich glücklich
Oh nein, es ist ein Mensch geworden.
Ein Anfang wäre halt mal gemacht wenn Blizzard das Problem akzeptieren würde, aber das scheint denen bisher völlig Gleichgültig zu sein. Wenn man also nach eigenen Angaben noch länger das „Kernelement“ von WoW der zwei Fraktionen haben will, ist Blizzard auf dem besten Weg es selbst abzuschaffen.
Und sie sind komplett selbst Schuld daran, wenn es so kommt.
Längst hätte es Sperren für das Neuerstellen von Charakteren einer Fraktion auf bestimmten Realms geben müssen. Die Realms hätten eher zusammengelegt werden müssen, die Racial-Politik war seit Jahren verfehlt, Horde hat fast durchgehend coolere und ansprechendere Völker bekommen und in BfA hat die Horde sogar fast ausschließlich den Story-Fokus gehabt.
Ich könnte sicher noch vieles mehr auflisten, die Situation ist alles in allem einfach nicht gut.
Als Entwickler haben sie sozusagen den Job dafür zu sorgen, dass beide Fraktionen langfristig einigermaßen gleich attraktiv sind. Gewisse Abweichungen sind unvermeidbar, aber diese ganzen Fehler haben über die Jahre Ziehkräfte entwickelt die natürlich immer stärker wirken (Schneeballsystem).
Das heißt sellbst wenn man nun einige Fehler korrigieren würde wären die Ziehkräfte bereits viel zu stark um das Problem noch zu lösen, weil das Schneeballsystem dann schon lange den Kipppunkt überschritten hat.
Und ich befürchte das Blizzard dann die Holzhammermethode und den Weg des geringsten Widerstands nimmt und fraktionsübergreifende Gruppen ermöglicht, während sie pseudomäßig laut lore aber immer noch den Konflikt in Gang halten, grausame Vorstellung für mich, aber nicht unrealistisch angesichts der derzeitigen Entwicklungen.
Ich bin nicht der Anbieter dieses Spiels, folglich liegt es nicht an mir Lösungssvorschläge zu erarbeiten.
Aber wenn es dich wirklich interessiert, könntest du alle meine Beiträge in diesem Thread durchlesen.
Es gäbe durchaus Möglichkeiten das loretechnisch aufzubereiten. Vor allem die beiden Pandarenfraktionen könnten ihre eine weise Rolle einnehmen, sowie die Tauren unter Baine, Thrall und eine gewisse Fraktion der Menschen unter Jaina könnten hier eine bedeutende Rolle spielen. Das würde die Beziehung zwischen den Völkern innerhalb der Allianz und innerhalb der Horde auch noch ziemlich interessant machen.
Angesichts der drohenden Ereignisse wäre das vielleicht auch garkeine Blöde Idee.
Außerdem gibts die Barrier im rated PvP auch in RBG’s schon länger nicht mehr, so what.
Aber ja, das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.
Wo du bei der Allianz recht behalten magst (weiß nicht so genau ob dort nicht eh die Story ist, dass du nicht gezwungen wirst sondern einfach als Ehre um für das Gute einzustehen. Diese gefühlte moralische Überlegenheit lässt mich einfach Übelkeit bekommen) war es bei der Horde vom Rechtssystem genau so. Wie man in WotLK bei der Rekrutierungsquestreihe der Taun’ka sieht, schwört man bei seiner Ehre dem Befehl des Kriegshäuptlings vollständig gehorsam zu leisten. Deshalb war ja auch Gey’ra anfangs für Sylvanas weil ihr Verständnis von Orcischer Ehre ähnlich wie das des Japanischen ist. Du Verpflichtest dich vollständig zu dienen, dafür sorgt der Kriegshäuptling auch dafür, dass dein Leben nicht umsonst gewesen ist. Nun aber nach dem Rassisten Garrosh und Sylvanas, die das einfach ausgenutzt hat um die Leute wie willige Spielfiguren zu benutzen wird es nun abgeschafft weil es einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.
Wieso sollten sie den Konflikt in Gang halten? Das ist einfach nur noch mehr unrealistisch. Sogar Khadgar in Silithus hat kritisiert, dass der Konflikt zwischen Allianz und Horde nur noch sinnlos ist und künstlich befeuert wird. Wenn wir nach Shadowlands gehen dann
[Spoiler]
Wird Tyrande als Raidboss verheizt werden da ihr derzeitiger Zustand ein Hass bis zur Selbstvernichtung ist.
[/Spoiler]
und wenn sie und Sylvanas dann weg sind, sind die größten Kriegstreiber eliminiert und der Rest sollte hoffentlich endlich auf eine Diplomatie und sanfte Auflösung der Fraktionsgrenzen zugehen.
Tut mir leid, dafür bin ich aber ein Mensch des Scharlachroten Kreuzzuges, vielleicht tröstet dich das ein wenig!
In Eso gibt es das Konzept schon lange - Der Konflikt geht mehr oder weniger weiter, aber die Völker sind nicht grundsätzlich an eine Allianz/Fraktion/ihre Anführer gebunden.
Das wäre theoretisch auch in WoW möglich, gibt ja genügend Beispiele dafür z.B. die Ordenshallen oder neutralen Städtchen wie Dalaran, Beutebucht etc.
An die Questreihe kann ich mich noch erinnern, nun ist allerdings die Frage: Wie geht es mit dem Rat der Horde weiter und vor allem: Was ist mit Individuen wie Rexxar?
Sagte er nicht einst, dass er nur dem Ruf der Horde folgt, wenn diese mal wieder bedroht wird?
Tyrande grundsätzlich als Kriegstreiber zu bezeichnen halte ich schon für ziemlich weit hergeholt. Genau das Gegenteil war immer der Fall.
Wer hat denn Schuld an ihrer Veränderung?
Elune. Da sie zur Nachtkriegerin wurde, wird sie von unglaublicher Stärke mit unglaublichem Hass erfüllt welches erst im Tod endet weshalb sie für den Frieden sterben muss.
Falsch.
Elune hat ihr diese Macht nur gewährt, aber sie war nicht der Auslöser.
Aufgrund welcher Ereignisse hat Tyrande denn dieses Ritual gestartet und wer war für diese Ereignisse verantwortlich?
Hass erzeugt „Gegenhass“
Doch es wird in Shadowlands gesagt, dass die Nachtkriegerin das Individuum mit unablässigem Hass versorgt der dafür sorgt, dass es ständig immer weiter und weiter die gewählten Feinde töten will bis es am Ende selbst an seinem Rachefeldzug zu Grunde geht.
Das ändert nichts daran, dass Sylvanas dafür die Schuld zugeschrieben werden kann.
Btw. back to topic.
Wenn wer auf ner Liste von meinem Global ignore steht mit unschöner Notiz… interessierts mich wenig ob Günther sich in Chantale umbenennt
cool, und gestern hab ich meinen tauren erst in einen orc für 25 euro gemacht . sadness !!!