30k spieler aufm server auf 2 layern - Farmen unmöglich

Habe doch nur mal den aktuellen Stand durchgegeben…

das ist nicht nur auf lakeshire so.
das ist eigentlich bis auf die drei neuesten realms überall so.

1 Like

Spiele auch auf Lakeshire- willst DU questen - dann kannst das ab 16.30/17 Uhr vergessen - da alle Spots belegt sind. Ab 23/23 Uhr kannst wieder farmen.

Ich machs so: nachmittags farmen/questen - abends Instanzen, Nachts wenn weniger los wird wieder farmen/questen

Meine bevorzugten Famrspots: Humanoide da ich Schneider bin…

Oger in Tanaris - zur Primatime kannst das vergessen - genauso wie die Timbermaws .
Und auch Versuche in Feralas scheiterten da dort die Horde da bevorzugt hingeht…

Kann mich in Klassik nicht daran erinnern daß die Gebiete so überfarmt waren - klar ist man nie alleine - aber daß mans komplett vergessen kann zu farmen/zu questen das hab ich so nicht in Erinnerung - und ja, ich hab damals auch “mit der Masse” gespielt…

1 Like

nicht böse gemeint, aber kannst ja nachschauen gehen auf meinen server gibts 16k allis und 15k horde.

Population von Razorfen

  • 16.502 gefundene Allianz-Charaktere / 15.670 gefundene Horde-Charaktere
    h ttps://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Classic-Server-Population-1331733/

aber hauptsache gross rummaulen.

du hast wohl damals nicht gespielt und kennst es wahrscheinlich nicht anderst. aber was auf den servern abgeht ist einfach nicht schön.

3 Likes

Welchen leeren Server meinst du ?

1 Like

Das täuscht. Das ist die Anzahl der jemals gesehenen Chars. Die sind jedoch nicht alle gleichzeitig online oder online gewesen.
Die tatsächlich mögliche Anzahl der gleichzeitigen Chars online lieg mit fast 100 % Sicherheit bei insgesamt (A und H) 15.000. Danach gibt es Warteschlange.

Hier siehst du im ersten Beitrag eine Liste dazu, die Nyel bis vor knapp einer Woche geführt hat: Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)
Das sind die gleichzeitig eingeloggten Chars.

Auf deinem Server waren das bei der letzten Messung:

Razorfen (PvE): 58% Allianz vs. 42% Horde
Allianz: ~ 6000
Horde: ~ 4300

Bzw. meine letzte Messung vor 8 Tagen:

Razorfen (H 19:28, A 22:51), Hoch (WS: 0)
A: 7046 (195, 3%)
H: 4791 (150, 3%)

[e] Und um gleich noch das nächste Missverständnis auszuräumen: Es gibt auf Razorfen mehr als zwei Layer. Vermutlich sind es 4 oder 5 - wie aif den anderen beiden genauso vollen PvE-Servern auch. (Dort persönlich getestet … also keine Vermutung oder Theorie.)

Charaktere =/= Spieler
Ich bin ein Spieler und zähle in diesen Daten trotzdem mit 3 Charakteren rein, obwohl es mir nicht möglich ist mit allen gleichzeitig Online zu sein.

Wir reden hier nicht von der Mitte Classics, wo sich die Server normalisiert hatten, sondern vom Launch Ansturm.

1 Like

Wollte Gestern Abend auch noch 2-3 Quest abschliessen - nachdem ich alle 3 Orte aufgesucht hatte und überall keine Questmobs vorhanden waren aber 4-5 Gruppen von Spielern auf Spawns warteten habe ich wieder ausgeloggt. So ein Classic brauche ich dann nicht unbedingt.

2 Likes

Viel zu wenig … ich hab mal auf nem server gespielt wo 500 leute waren… das war ein krampf manchmal gruppen zu bauen

Das stimmt nich die letzte messung mit meinem census sagte mit 29k spieler bei der ally und davon 1.4k spieler unter level 10. Also kannst mal lock von 26k bis 27k allies ausgehen

Das ist die Langzeitmessung. Alle Chars, die jemals in alen Sessions gesehen wurde. Nicht die aktuell eingeloggten Spieler.

1 Like

Wurde kommuniziert, ein Layer entspricht der maximalen Anzahl eines Classicservers anno 2005/06 - 2500 war die Obergrenze.

Vielleicht weil die meisten Leute doch eine etwas andere Auffassung von Primetime haben als 12 Uhr Mittags.

Meine Primetime liegt zwischen 19 und 20 Uhr und da habe ich auf Everlook nicht die massiven Probleme, von denen vereinzelte hier berichten, die ihr „Mimimi“ (sorry für die Wortwahl) dann auch noch bevorzugt mit irgend welchen Zahlen „untermauern“, die sie vom Freund eines Freundes seiner Tante gehört haben.

1 Like

Das sind trotzdem keine 30k Spieler auf dem Server. Weiß nicht die genaue Zahl, aber 15k bis 20k ist die maximale Zahl.

Es sind 30.000 Charaktere. Das kann sein, aber keine 30.000 Spieler. Und das ist ein großer Unterschied.

Bin ich jetzt deswegen auf deiner Blacklist?

2 Likes

Der einzige der groß rummault bist du, wie in deinem anderen Beitrag. Was hättest du wohl auf dem PServer lights hope gesagt? 2 Millionen Spieler? Das ist zu viel! Es ist und bleibt ein heftiger Unterschied. Weil Du zu unfähig bist dich entweder zu informieren oder rzu voreilig bei deinem rumjammern bist.

Und bei dir ist es richtiges rumjammern, da ich dich aus deinem anderen Beitrag hier im Forum kenne, deswegen nehme ich dich kein Stück ernst.

Wie du im reallife bist möchte ich mir nicht ausdenken, dass will und kann ich auch nicht. Hoffe aber nur nicht wie hier im Forum. Für alle in deinem Bundesland. Sorry, aber ganz ehrlich.

Also bevor du anfängst mich rummaulen, an die eigene Nase fassen und vor einem Thema dich mal entweder mit der Mechanik befassen, oder deinen Beitrag editieren oder es sein lassen, bevor du jammert, obwohl 30.000 Charaktere NICHT zu viel ist.

Wenn jeder damals sein Charakter Menü zu Vanilla Zeiten voll gehabt hätte wären auch 30.000 Charaktere auf dem Server, aber diese können nicht alle gleichzeitig on sein.

Normalerweise hätte ich einen ganz einfachen Vorschlag für euch. Teste einfach mal einen Charakter auf Heartstriker. Aber vermutlich ist PvP nichts für dich und du würdest jeden bis aufs Blut auf die Blacklist setzten, aber ein Versuch wäre es wert, da es dort ruhig ist.

Aber bitte halte dich vom Server fern.

Wären es wirklich 30.000 Spieler bzw Accounts würde ich dir btw sogar recht geben.

1 Like

Kann ich nicht bestätigen.
Bislang läuft für mich auf Lakeshire tatsächlich alles bestens und da ich mich über den Tag meist mehrfach zu verschiedenen Zeiten einlogge und queste, haben sich bislang nirgends die Leute wartend auf Respawn oder rare Questmobs, die Hufe in den Bauch gestanden.
Farmen ebenfalls entspannt.
Ich kanns nicht nachvollziehen auf Lakeshire.

Nö.
Gestern Abend von 17.oo bis 0.oo, mit mehrfachen logout/login stand Lakeshire, bei mir (und das wird ja wohl identisch für alle sein), immer auf Mittel. Fällt einem nun auf, wei man den Server nun immer manuell wählen muss.

Woher weißt du das? Persönliche Erfahrung oder Vermutung?

Oh nee! Jetzt hör aber auf!
Was ist denn ein „älteres Semester“ und auch nur eine Vermutung deinerseits.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, das man eine Sache für sich schönt um mit den Argumenten besser dazustehen aber über den ganzen Tag verteilt stehen die Server maximal Abends, wenn alle Feierabend haben und gern mal 2 Stunden reinhängen, auf Hoch oder Voll und man hat PvE und PvP gleichermaßen im Blick, weil das Einloggen ja immer, derzeit gezwungenermaßen, als Auswahl zur Verfügung steht. Sogar bei unseren Nachbarn hat sich das ganz gut eingestellt und sieht insgesamt noch heftiger aus als in Deutschland.
Innerhalb von 4 Wochen Classic hat sich das unheimlich entspannt und relativiert.
Ich könnte mir höchstens vorstellen das die Bandbreite der Tätigkeiten entstellt.
Wer nun unbedingt fokussiert farmt findet immer einen Grund zum meckern, weil ihm alles zu langsam geht.

Informiere dich erstmal bevor du so einen totalen Blödsinn schreibst…

4 Likes

19Uhr ist in deiner Welt also vor 12 Uhr Mittags :rofl: Wer lesen kann …

Auf meinem Server brauchst nach 12 Uhr, egal wann ob 13 oder 19 Uhr in STV 2h für ne 2k XP quest.

Die Lösung ist nicht so einfach. Wer garantiert mir das auf den neuen Servern auch nach dem Hype eine gesunde Spielerdichte herrscht und oder das die Gebiete nicht auch völlig überfüllt sind? Richtig niemand. Insbesondere die Sache mit der Spielerdichte bezeifel ich ganz stark.

Na dann bleibt halt auf den vollen Servern mit Layern ohne Ende… Mir ist es am Ende des Tages eh egal wo jeder spielt. Freue mich aber schon auf das Forum wenn in p2 die Layer nicht mehr da sind und die, die vorher aufgehört haben, weil nichts mehr zutun war wiederkommen und alles wieder explodiert.

Niemand kann es dir garantieren, aber bisher wächst der Server jeden Tag und ich sehe überall Leute. Der Server ist schon längst größer als ein voller Vanilla Server. :slight_smile:

Aber das bleibt ja wie gesagt jedem selbst überlassen. Es wird angeboten und wer es nicht nutzt hat halt Pech und darf sich jeden Tag ärgern wie voll es doch ist. :rofl:

Ich kann da nur müde lächeln bei den ganzen Ausreden. Wieso weshalb warum. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Btw wir haben den Schritt mit über 20 Leuten gewagt und bisher sind alle zufrieden.

Wer garantiert dir, dass auf deinem Server nicht bald tote Hose ist? Richtig, niemand. :smiley:

Sollte ein extremer Fall eintreten, dann wird es sicherlich kostenlose Transfers auf größere Server geben. Blizzard ist mit eines der kulantesten Unternehmen in der Gamingbranche. Die lassen einen bzw mehrere zu 100% nicht hängen. Da hab ich totales Vertrauen.

1 Like

Ja aber bei dieser Haltung stehst du dir einfach selbst im Weg - aber ja…aber nein…aber ja…aber nein…
Derzeit aus deiner Sicht doof aber ändern könnte ja später zu doof führen - sicher dass das Game das richtige für dich ist?
Wenn du nichts ändern magst, lebe mit den Konsequenzen. Müsstest du bei einem Wechsel auch, nur das sich jetzt ein Wechsel eher positiv auswirkt.
Du gehörst mit dieser Einstellung jedenfalls definitiv zu jenen, die später auf dem Bettrand sitzend sagen „Hätte…“ aber dann ist es Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ach und nochwas! Es gibt keine eierlegende Woll-Milch-Sa.u. Entscheidungen sind gefragt und mit denen lebt man.

1 Like