Die Info mit der 415er Waffe macht aber seit Tagen die Runde, es stand auf diversen WoW-Seiten zb Vanion und Buffed, kann mir keiner erzählen das Blizz nicht gewusst hat das die Leute 415er erwarten und wenn das ein Bug war hätten sie es vorher sagen sollen, soviel zur verbesserten Kommunikation.
Wobei ich sagen muss das 370 selbst für den allerletzten Casusal ein Witz. Das ist ein Niveau was sich jeder schon so nebenbei erspielt hat, oder wo er sogar drüber ist. Dafür reicht es schon wenn man in den letzten Monaten brav die Kriegsfront gespielt hat. So hat man halt außer den Ruf nicht wirklich einen Anreiz etwas zu machen.
Ist Blizzard irgendwie verpflichtet hier anzugeben dass die Waffe nicht 415 sein wird? Ich mein, der Fehler war auf’m PTR und wozu dieser da ist, das sollten wir alle wissen.
Es ist eine Einführungsquest (!) was erwartest du dann bitte? Full myth Gear?! ò_ó
Für eine verdammte Einführungsquest ist 370 sehr wohl in Ordnung.
Naja. Wenn du damit anfängst, dann kommt jemand anderes um die Ecke und sagt „aber warum wurde denn nicht auf XY hingewiesen?!“.
Stattdessen wurde (eigentlich schon immer) kommuniziert, dass der PTR eben eine Testumgebung darstellt und man sich vorbehält alles dort gesehene zu ändern.
Den Fehler sehe ich auf Seiten der Spieler, die den PTR missverstehen und/oder den Fansites unreflektiert Glauben schenken.
ich möchte hier - als Ersteller des Threads - nur zusammenfassend und abschließend (und kurz) Stellung beziehen
ja, gerade eine Waffe (und eigentlich nur die ^^) auf Itemlevel 415 hätte ich brauchen können, ich habe 400/405 angelegt - beides aber mit Loch, also so tragisch ist jetzt auch nicht, aber ich hätte sie schon gern genommen.
ich muss jetzt aber weder weinen noch werde ich ragequitten müssen, weil ich es anders nicht mehr ertrage
Wenn 415 zu hoch und ein Fehler war, dann ist das so, akzeptiert.
Es hätte aber zu 370 noch Zwischenlösungen gegeben, etwa 400, wie bei der Dunkelküsteninvasion, dann hätten viele Leute große Freude und welche wie ich könnten noch auf warforged oder titanforged hoffen.
Für mich zeigt das Update ein Problem ,das ich mit BfA habe…
Vorweg : Mir ist Gear ziemlich egal,ich bekomme es ja nach und nach eh hoch und muss nicht raiden oder M+ machen.
Es ist aber tatsächlich so ,das es bei dem Update zum Start wenig Belohnung gibt.
Man bekommt keine XP mehr und Ausrüstung ist auch fast auf dem Stand des letzen updates (oder davor). Man spielt eigentlich nur um die Geschichte voran zu bringen und/oder als Raider endlich an die neuen Raids zu kommen.
Dadurch versuche zB ich eher allen Kämpfen aus dem Weg zu gehen ,weil sie eh nur aufhalten. Das ist eiegntlich schade.
Ich bin 33 und WoW Spieler der ersten Stunde und ich werde Classic spielen! Retail bzw BfA ist nicht mehr mein Game. Ich möchte meine negative Aura nicht auf andere übertragen, weil das einfach mein Problem ist das die Luft raus ist in Retail. Ich habe es 2 Stunden mit 8.2 ausgehalten, was mir verdeutlicht hat, dass das Game für mich aus ist
Ich weis garnicht was ihr euch aufregt… Es war eine Quest aufm PTR, nichtmal live und ihr regt euch auf das die Quest euch “weggenommen” wurde?
Also mal ehrlich…
Wenns so wie damals für die PvP Quest wäre das es in Woche 1 das 415 Item gegeben hätte und dann auf 370 reduziert werden würde, dann könnte ichs ja verstehen aber so?
Angenommen du steigst mit 8.2 ganz neu in BfA ein und questest die komplette Kampagne von Anfang an durch - hast du dann beim Annehmen der 8.2 Einführungs Quest bereits eine Waffe die höher als ilvl 370 ist oder nicht?
Und wie schon bei den Antworten im US-Forum auf diesen PR-Text festgestellt wird, ist das Unsinn. Ihr habt intern chaotische Zustände und kurz vor der Live-Schaltung hat ein Verantwortlicher (war sicher Ion) entschieden das Itemlevel sollte lieber niedriger sein. Mit „Bug“ hat das nichts zu tun.
Wieso fällt es Blizzard so schwer mal ehrlich zu sein?
Ist wohl eher so, daß es erst kurz vor der Live-Schaltung einem Verantwortlichen aufgefallen ist.
Intro-Quest-Belohnungen für Legion/BfA waren ja ähnlich mies. 370 ist aber wirklich zu wenig. 385 wäre nett gewesen, da man auf Nazjatar sowieso mit 385er Rüsti zugemüllt wird.