Hi, ich hoffe jemand kennt dieses Problem und hat noch weitere Lösungsvorschläge für die Fehlermeldung „Die 3D-Beschleunigerkarte wird von World of Warcraft nicht unterstützt. Bitte installieren Sie eine 3D-Beschleunigerkarte mit Dual-TMU-Unterstützung.“
Beim Start von WoW-Classic kommt seit dem Pre-Patch die oben angesprochene Fehlermeldung. Ich habe schon verschiedene Lösungsvorschläge ausprobiert, die ich in Foren gesehen habe und die mir der Support vorgeschlagen hat.
Mit diesen Fehler kam ebenfalls die Meldung von fehlenden dll-Dateien. (api-ms-win-core-com-l1-1-0.dll & api-ms-win-downlevel-kernel32-l2-1-0.dll) → manuell in System32-Ordner eingefügt.
Diese Sachen hab ich auch schon erfolglos ausprobiert:
Power Modus Einstellungen
Scannen und Reparieren-Prozess über Battle.net Launcher
Neuinstallation von WoW Classic und Battle.Net (komplett)
Eigenschaften der World of Warcraft Launcher.exe deaktiviert (visuelle Designs & Desktopgestaltung) und als Administrator ausführen.
Deinstallation und Neuinstallation des Grafiktreibers mit DDU
Neuestes Treiberupdate
Wegen der DLL-Fehlermeldung - sfc /scannow in der Konsole ohne jegliche Fehlermeldung durchlaufen lassen
Zusätzliche Befehlszeilenargumente beim Start von Wrath of the Lich King Classic über den Launcher entfernt (war zuvor auch leer)
Hast du die Vollbildoptimierung bei der Wow Launcher Datei mal ausgeschaltet?
dh. such in deinem Installationsverzeichnis die World of Warcraft Launcher Datei… Öffne die Eigenschaften mit der Rechten Maustaste, klick auf Kompatiblität, und setz ein haken bei Vollbildoptimierung deaktivieren. Übernehmen, und Wow Starten.
Die Option habe ich schon in Betracht gezogen, es gibt bei mir nur keine Einstellung „Vollbildoptimierung“.
Ich habe auch schon verschiedene Möglichkeiten mit den vorhandenen Optionen ausprobiert, die vorhandenen Einstellungen sind:
Mit 256 Farben ausführen
In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen
Visuelle Designs deaktivieren
Desktopgestaltung deaktivieren
Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren
Bild des Eigenschafts-/Kompatibilitätsfenster: https://i.imgur.com/JuZSZoU.png
Wenn du eine spezifische Einstellung im Kopf hast, kann ich die gerne testen.
Ne, dann wäre ich an dieser Stelle tatsächlich raus, dann abwarten ob vlt. jemand anders noch n Rat hat, oder ein Blauer sich meldet. Kann gut möglich sein das die GraKa nicht supportet wird
Danke für die Bemühungen Resist, dann mal weiter warten.
Die NVIDIA GTX960 steht unter https://eu.battle.net/support/de/article/31372 als unterstützte Grafikkarte. Ist halt auch Schade drum, dass ich mit meinem Abo bisher nur 1 1/2 Tage spielen konnte…
Das Ticket ist schon seit 7 Tagen offen und seit 3 Tagen bekomme ich keine Antwort mehr. Ich verstehe auch, dass sie derzeit viel zu tun haben, weshalb ich hoffe, dass jemand aus der Community weitere Ideen zur Lösung des Problem hat.
Mir wird keine weitere Grafikkarte im Geräte-Manager angezeigt. Gibt es eine weitere Möglichkeit wo mir die integrierte Grafikkarte angezeigt werden könnte?
nach deinem Prozessor sagte, aber da ich kein intel-kenner bin liege ich da evtl. ja auch falsch und deiner hat gar keine integrierte.
Aber in der Vergangenheit haben fehlende / nicht aktuelle Treiber für die integrierten Chips gerne mal Probleme bereitet, daher wollte ich da sicher gehen.
Bei jeglichen Treibern von intel com welche die HD-Grafik 4600 beinhalten kommt die Fehlermeldung, dass dieses System nicht die Mindestanforderungen erfüllt oder das kein Treiber
Ich habe mir DriverEasy heruntergeladen um zu schauen, welche Treiber aktualisiert werden müssten, da wurde die HD-Grafik 4600 auch nicht aufgezählt.
Der Support hat mich auf die Lösung gebracht.
Scheinbar gibt es Probleme mit den DisplayLink Programm.
Ich hatte zwar schon einmal alles rausgesteckt, jedoch lag die Lösung darin, das Programm DisplayLink komplett zu entfernen.
Jetzt geht WoW wieder, aber ich habe keinen 2. Monitor.
Man kann nicht alles haben.
Hallo zusammen, bei mir kommt seit gestern auch folgende Fehlermeldung beim Start von wow: api-ms-win-core-com-I1-1-0.dll fehlt. Ich habe auch einen win7 Rechner (2017 gekauft), schon scannen und reparieren sowie deinstallieren und neu installieren versucht, erfolglos. Ich habe wow auf einer externen Festplatte laufen (und möchte vermeiden, mir nen neuen Rechner kaufen zu müssen) Danke für euer Feedback.
Ich mach hier mal zu, da das ursprüngliche Problem als Gelöst markiert wurde und hier nicht zutritt. Für die Probleme mit Windows 7, schau bitte hier rein.