Ich versuche es so verständlich wie möglich…
Ich habe in einer Premade gespielt:
- Es war total bescheuert.
- Man spielte kein PvP sondern gegen ein Team, in welchen etwa 8/10 einfach nur Afk auf dem Friedhof standen und warteten, bis es vorbei war
- Falls man auf eine andere Premade traf, wurde nach dem ersten Zerg der verloren wurde ebenfalls Afk auf dem Friedhof gewartet
Und jetzt nochmals, damit es hoffentlich auch der Letzte verstehen wird:
Ich habe in einer Premade gespielt, ich habe in einer Premade gespielt, ich habe in einer Premade gespielt, Ich habe in einer Premade gespielt, ich habe in einer Premade gespielt, ich habe in einer Premade gespielt
Ich möchte eben nicht über Randoms drüber rollen, ich möchte gegen diese kämpfen, verlieren sowie gewinnen.
Die einzige Möglichkeit in BGs PvP zu betreiben ist, dass man als random Gruppe auf eine andere random Gruppe trifft. Trifft man als Premade auf eine andere premade Gruppe, ist der Spass nach einem Kampf vorbei!
Mir geht es nicht um Effizienz oder um die Belohnungen sondern um den Spass, welchen man in diesem Zustand einfach nicht erleben kann.
Ich organisiere gerne andere Spieler um PvP zu betreiben, möchte dann aber auch gegen ein Team antreten, welches sich darum bemüht um zu gewinnen, auch wenn sie den ersten Zerg verloren haben oder mit 0:1 hinterher sind.
Was ändert es also mich einer premade Gruppe anzuschliessen, wenn es rein gar nichts ändert, ausser das man mehr Ehre/Ruf erhält?
Wie zum Teufel kann man nun argumentieren, dass genau WIR nicht verstanden haben, was ein MMORPG ausmacht? Wie kann man argumentieren, dass wir nicht mit anderen interagieren wollen würden? Ihr spielt doch in eurer Blase?! Ihr spielt gegen den Spass von andern anstelle dafür zu sorgen, dass auch ein verlierer Team Spass haben darf!
Exakt das hat doch nichts mit einem MMORPG zu tun! Ich möchte immer, dass mein Gegenüber auch einen Nutzen davon hat, wenn ich auftauche! Vielleicht verliert er gegen mich aber hatte trotzdem die Möglichkeit sich zu wehren! Aber ihr befürwortet es, wenn der Gegner sich nicht wehren möchte, weil es absolut keinen Spass macht oder Sinn hat!
Bitte hört auf immer zu erklären, dass unser Problem das verlieren wäre! Nicht das Verlieren ist das Problem sondern das wie! Und genauso sieht es beim gewinnen aus!