3h Wsg SoD 0 Ruf

Nächster Thread zum Thema WSG.
Diesmal geht es eher um Ruf als Ehre. Aber im Grunde ist es dasselbe.
Habe in ca 3h Wsg am WsgWochende exakt 0 Ruf gemacht.
Alles Spielen waren Random vs. Premade.
Wsg Ruf durch Ashenvale wurde durch den tollen „fix“ heute nacht auch komplett ruiniert.(Ashenvale pvp auf living flame nun alle 4-5h anstatt jede stunde und Ruf wurde nicht angepasst).
Manchmal fragt man sich, ob die Devs nur von zwölf bis mittag denken können.
Naja nächste Phase heisst es dann: „exploit early exploit often“.

Zurück zum Ruf.
Wie schwer kann es bitte sein 2 seperate Queues zu erstellen nach 19 Jahren?
Eine Queue für max 5er Grps und eine darüber.
Zum Glück wurde das Ehresystem angepasst. Dann heisst es wohl (leider) warten bis P4 mit lvl 60 kommt und dann über AV ranken.
Ach und R14 Waffen erst mit AQ40 release ist auch ein Witz. Solange es keine MC/BWL wertigen Waffen über Ruf/R11-13 gibt sind PVEler wieder im Vorteil.

3 Likes

Wie schwer kann es sein in einem MMORPG mit anderen Spielern zusammen zu spielen?

10 Likes

Junge, die spielen im BG doch zusammen, es ist halt rdm.
Warum glauben premades eigentlich, dass der Rest genauso zu spielen hat?
Nur weil ein Spiel online ist muss ich es nicht mit wildfremden zusammen spielen, herje nochmal.
Ich zahle den Account für meinen Spass und nicht für den Spass anderer.
Der meiste Content in WoW ist Solo spielbar.

11 Likes

das wichtigste wäre halt, dass niemand mehr rdm pvp spielt. dann heulen die premades ein tränenmeer weil sie nach 40min warten gegeneinander spielen müssen. nix mehr mit max ehre / stunde rechnung. also: einfach nicht queuen und akzeptieren, dass es kein rdm pvp mehr gibt.

6 Likes

Wollen wir doch? Oder sind Randoms keine Spieler?

Oder sind Premades die Spieler welche mit den einzig richtigen Spielern spielen?

Oder spielen Randoms ohne Spieler, weil Spieler nur Spieler sind während sie mit Premades spielen?

Oder spielen Premades mit Spielern während das andere Team welches ohne eine Premade spielt, eigentlich doch nicht mit Spielern, weil nur eine Premade mit Spielern spielt, während Randoms eigentlich keine Spieler sind, was bedeuten würde, dass die Premades doch nicht gegen Spieler spielen, sondern gegen etwas anderes, was wiederum bedeuten würde, dass die Premades ebenso nicht wissen, wie man ein MMORPG zu spielen hat.

:-/

8 Likes

Ihr meint die Randoms die ihr großteils ignoriert und dann im BG beleidigt? lol

Ein MMORPG sollte das Suchen von Mitstreitern für die gemeinsame Mission unterstützen.

Daher nimmt den dramatischen Minutenaufwand hin und sucht euch ein paar Mates für wsg, oder kommt halt damit klar dass Spieler die dieses grundlegende MMORPG-Element beherrschen eben über euch drüber rollen.

2 Likes

Manchmal fragt man sich ob Spieler lesen können und sich für das was sie spielen wirklich interessieren und darüber informieren.

Update on the Battle for Ashenvale and Layers - 14/12/2023 - WoW Classic / Season of Discovery - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

2 Likes

Sehr schöner Post. Danke für das Verlinken!

2 Likes

Ich versuche es so verständlich wie möglich…

Ich habe in einer Premade gespielt:

• Es war total bescheuert.
  • Man spielte kein PvP sondern gegen ein Team, in welchen etwa 8/10 einfach nur Afk auf dem Friedhof standen und warteten, bis es vorbei war
  • Falls man auf eine andere Premade traf, wurde nach dem ersten Zerg der verloren wurde ebenfalls Afk auf dem Friedhof gewartet

Und jetzt nochmals, damit es hoffentlich auch der Letzte verstehen wird:

Ich habe in einer Premade gespielt, ich habe in einer Premade gespielt, ich habe in einer Premade gespielt, Ich habe in einer Premade gespielt, ich habe in einer Premade gespielt, ich habe in einer Premade gespielt

Ich möchte eben nicht über Randoms drüber rollen, ich möchte gegen diese kämpfen, verlieren sowie gewinnen.

Die einzige Möglichkeit in BGs PvP zu betreiben ist, dass man als random Gruppe auf eine andere random Gruppe trifft. Trifft man als Premade auf eine andere premade Gruppe, ist der Spass nach einem Kampf vorbei!

Mir geht es nicht um Effizienz oder um die Belohnungen sondern um den Spass, welchen man in diesem Zustand einfach nicht erleben kann.

Ich organisiere gerne andere Spieler um PvP zu betreiben, möchte dann aber auch gegen ein Team antreten, welches sich darum bemüht um zu gewinnen, auch wenn sie den ersten Zerg verloren haben oder mit 0:1 hinterher sind.

Was ändert es also mich einer premade Gruppe anzuschliessen, wenn es rein gar nichts ändert, ausser das man mehr Ehre/Ruf erhält?

Wie zum Teufel kann man nun argumentieren, dass genau WIR nicht verstanden haben, was ein MMORPG ausmacht? Wie kann man argumentieren, dass wir nicht mit anderen interagieren wollen würden? Ihr spielt doch in eurer Blase?! Ihr spielt gegen den Spass von andern anstelle dafür zu sorgen, dass auch ein verlierer Team Spass haben darf!

Exakt das hat doch nichts mit einem MMORPG zu tun! Ich möchte immer, dass mein Gegenüber auch einen Nutzen davon hat, wenn ich auftauche! Vielleicht verliert er gegen mich aber hatte trotzdem die Möglichkeit sich zu wehren! Aber ihr befürwortet es, wenn der Gegner sich nicht wehren möchte, weil es absolut keinen Spass macht oder Sinn hat!

Bitte hört auf immer zu erklären, dass unser Problem das verlieren wäre! Nicht das Verlieren ist das Problem sondern das wie! Und genauso sieht es beim gewinnen aus!

12 Likes

Ist zwar nett gemeint, aber du versuchst hier mit Leuten zu diskutieren die wirklich null Interesse an PvP haben und leider kognitiv nicht in der Lage sind zu verstehen, dass es bei der premade Thematik nicht darum geht dass man zu faul ist sich selbst eine zu bauen, sondern dass es schlicht nichts mehr mit PvP zu tun hat, da das eigentliche PvP beim Ruf/Ehrefarmen (was das Ziel von premades ist) eben nicht effizient ist.

5 Likes

Ja leider! Ich wollte es einfach nochmals loswerden, da manche Spieler kein Plan haben von dieser Thematik, ins Forum gehen und dann vielleicht immerhin lesen können, weshalb wir ein Problem damit haben. Um die selbsternannten „wahren MMORPG Versteher“ zu Überzeugen, geht es mir eigentlich gar nicht. Ich möchte einfach, dass jemand der nicht so bescheid weiss, auch andere Ansichten und Argumente sehen kann.

Deshalb Antworte ich dann auf einen Kommentar und schreibe drauf los. Am Ende entscheidet dann jeder selbst, welche Ansicht er für die bessere hält, jedoch aber können sie eine Entscheidung treffen, welche aus mehreren Ansichten besteht.

Grüsse.

2 Likes

Falscher Thread?

2 Likes

Aber Gegenmeinungen werden hier doch genauso wenig zugelassen.

Zumal es schon ne steile these ist zu behaupten, dass es nur dann PvP ist wenn man alleine ins BG geht, aber nicht wenn man mit Freunden rein geht…

4 Likes

Es macht keinen Sinn der „Ich ich ich“ Solo Bubble das zu erklären, weil nur ihre Perspektive zählt und andere ihre Probleme lösen sollen, während er weiter schmollt statt aktiv zu werden.

Der Unterschied zwischen ihm und anderen Solo Spielern ist , dass er Erwartungen hat und glaubt das Lösungen vom Himmel fallen. Unter einem Team verstehen solche Spieler etwas das für sie arbeitet, ohne eigene Beteiligung. ignoriere es einfach , Randoms wie er werden ihren Weg schon machen.

2 Likes

Schon irgendwie ironie das premadegruppen der meinung sind das sie das einzige wahre mmo spielen aber wenn sie nur gegen andere premade gruppen antreten das einzig wahre ist aufzugeben wenn die besser sind oder im discord in jubel ausbrechen wenn man merkt das man gegen randoms spielt .

Aber sobald Blissi dafür sorgt das sie NUR noch gegen ihres gleichen spiele 80% dieser geuppen verschwinden …

Diese Ironie …sich für wer weiss was halten und dann sofort aufhören wenn es fair wird.

Stelle mir grade diese leute vor wie sie zu 10 in ner gruppe rumlaufen und johlen und andere dumm anmachen sobald ne anderw 10ner gruppe kommt sofort den bürgersteig wechseln still werden und schon mal die nummer von der polizei wählen…

6 Likes

Woher kommt eigentlich dein völlig Irrationaler Glaube, jeder Soloanmelder sei ein egoistischer Leecher?

4 Likes

Das tun sie, weil sie selbst Randoms sind aber einen Schuldigen für ihre Niederlagen in BGs brauchen ohne selbst zu reflektieren. Comedy pur :sweat_smile:

Was für ein bescheuteres Totschlag Argument… RND BG ist RND BG nicht Premade BG… dafür gibt es Ranked und da sollten Premade Grp auch hin.

4 Likes

Natürlich ist es PvP wenn du mit deinen Freunden spielst.

Spielt es für dich eine Rolle mit deinen Freunden gegen ein anderes Team zu spielen, welches ebenso aus Freunden besteht? Falls nein, ists doch absolut kein Ding. Falls es ein Problem ist, ja dann kann man hier tatsächlich schlecht von PvP reden.

1 Like

Habe ich hier im Forum jemals beleidigt? Mache ich auch im Spiel nicht und ist eine masslose Unterstellung, falls alle Randoms damit gemeint sind!
Wieder ein Argument, welches auf toxische Spieler ziehlt, anstelle Argumente für das eigentliche Thema.

Ich akzeptiere toxische Spieler nicht!

Ihr findet Randoms toxisch? Kein Ding!
Niemand fordert, dass ihr mit Randoms spielen sollt, ihr aber findet es korrekt, dass Randoms gegen euch spielen müssen.

5 Likes