Fast niemand spielt 3v3 Arena. Man findet im LFG fast keine Gruppen für 3v3. Wieso wird die gesamte PVP Meta ausschliesslich für 3 gegen 3 gebalanced?
Der Grund für den Post ist, dass ich gesehen habe, dass Blizzard einen Ranked Solo Queue für 3 vs 3 im Spiel implementieren will, aber wieso 3 gegen 3? Wäre es denn nicht viel besser einen neuen Ranked Spiel Modus im Spiel zu erfinden? Ein 5v5 mit Objectives fände ich hier eigentlich sehr angebracht, und da könnte man auch einen sehr viel interessanteren E-Sport darauf aufbauen als 3 gegen 3, welches fast keine Zuschauerzahlen erzeugt, obwohl Blizzard verzweifelt einen Titel fürs Zuschauen verschenkt. Diese Herangehensweise ist einfach in keiner Weise kundenorientiert meiner Meinung nach, und die Zahlen für WoW pvp sind rückläufig. 3v3 Arena ist ein Dinosaurier Spielmodus aus TBC, und ich finde, dass es in TBC bleiben soll, und dass wir etwas neues brauchen.
Die Idee wäre eine objekt-orientierte Map, wie beispielsweise „Kluft der Beschwörer“ von League of legends, oder eben einfach eine Art Copy Paste von Heroes of the storm in WoW, aber so, dass es auch gute Belohnungen, wie Glad Mountst/Elite Transmog gibt, und ein Ranked Soloqueue
Es spielt keiner 3vs3 weil gewisse Klassen sehr balanced sind (fury ele demo lock outlaw rdruid ) und jeder auf 1400 mmr spielt wegen dem mmr system und es keinen spaß macht.
Naja wenn man versucht ordentlich zu spielen und du im Game nichts anderes machst als deinen DDs nachzulaufen weil die sowieso nichts anderes machen wie iwo reinpushen und linen. Also spass sieht für mich anders aus.
Natürlich kann ich mich auch open Field hinstellen und einfach sämtlich CC soaken der kommt. Dann gehen die Games halt kürzer. Weil heilen ist nicht.
Stimmt, das machen die Leute im Tool zum Glück nie.
Und wenn du Premades hast, kannst du ja auch weiterhin mit denen zusammenspielen, zumindest (hoffentlich) ist das Tool für viele Spieler dadurch endlich mal Geschichte.
Kann man machen, dann bleibt man eben auf einem MMR mit ähnlich guten Spielern. Genau das ist auch der Vorteil an Soloqueue, da gibts keinen Grund mehr die Mates zu flamen, da im Durchschnitt jeder gleich oft schlechte Mitspieler haben wird.
In andren Spielen mit Soloqueue spielen die Leute ja auch nicht grundlos auf gewissen Ratings.
3vs3 unbeliebt?
Wo?
2vs2 ist unbalanced und du kannst darüber nicht das gladi mount erspielen meines Wissens nach.
3vs3 wird am meisten bespielt auch über 2,4k cr. Sieht man auf checkpvp ganz gut. Dazu werden die AWC in 3 vs 3 abgehalten.
Rated bg ist mittlerweile zum booster fest schlechthin verkommen.
5vs5 war absolut unlustig und grauenhaft zu spielen
August → 33k Spiele getrackt
Gestern → 22k Spiele getrackt.
Quelle Xunamate
Ja spielt keiner. Hast recht. Wieviele Spielen 5v5? Ach keiner weils schon entfernt wurde.
Ja soll kommen dafür wirds ja gerade „getestet“.
Von dem Solo Shuffle als Heiler find ich auch nicht so prickelnd.
Aber ich halte auch von 2s oder 3s ohne Voice nix. Das Spiel lebt davon einfach das man sich abspricht. Soloq/Pug ohne Voice ist eher was für leute die sich so gut auskennen und sich auf jeden mate einstellen kann ohne mit ihm zu sprechen.
Jain, weil es halt so behindert ist dass es schon mit einem Kill gewonnen ist. Das ist nen massiver unterschied zu 3s. Und auch nur kurz gehen soll ist es eher ein „ich spamm meine CD’s“ und hoffe der mit der lowsten HP ist a) nicht im Team oder b) dadurch gesaved. Nen Holy ist z.B. da S-Tier weil sein Engel nicht als tod zählt und er mit Guardian das gleiche für nen Mate hat.
Also ich mag Soloshuffel weniger als Arena mit Mate und voice. Definitiv wenn es so kommt wie es jetzt ist.
Das liegst eher an deiner Exp. Wenn du Arena starten willst und niemand für 3s kennst. Solltest du mit 2s erstmal rein kommen. 3s ist definitiv heftiger als 2s zu gewinnen. Einfach weil dort IMMER nen Heiler ist und eben 2 DD’s die man nicht unterschätzen darf.
5s wäre halt in der momentanen lage einfach overkill. stellt sich vor 3 Destros die jeder nen Dbl Chaos auf das Focus ziel hauen. Sorry dafür ist zuviel dmg im Game.
Aye für 5 vs 5 müsste man den dmg massiv runter Schrauben um das erträglich zu gestalten.
Aktuell wäre das ein einfaches „wer burstet den Gegner schneller weg“ fest.
Will mal den healer sehen der zb 4 mm hunter bursts gegenheilen soll und kann.
10.08.2022
2v2: 38k Spiele
3v3: 22k Spiele
Nur… an letzteren nehmen ja auch noch 6 Spieler teil und nicht nur 4, da muss man also um es vergleichen zu können sogar noch gut 50% draufschlagen
Es wäre dann ein Spielmodus, der für Objectives designed ist. Nicht Arena, und auch nicht WSG, oder so. Eine Neue High Quality Map für 5v5 mit Objectives
Genauuu . Meine Idee wäre es, so etwas wie Smite/LoL/Dota, in WoW zu implementieren, so dass es aber passt, und Spiele nicht zu lange gehen. Ich finde, dass wow pvp ein redesign braucht, weil keiner sich für 3v3 interessiert
3v3 ist halt mehr etwas was man mit premates spielt, random ist das, glaub ich, ein absoluter horror, null Koordination möglich außer „Let’s Focus X first“ am Anfang, kein abstimmen der CDs, der CC oder Kicks…
Kann mir gut vorstellen das dass im lfg Tool so beliebt ist wie Fußpilz…
Wie dir anhand der Zahlen gezeigt wurde stimmt das nur nicht. 3v3 liegt nur knapp hinter 2v2.
Das Problem bei den streams ist ein ganz anderes… ganz allgemein interessiert E-Sport in WoW kaum im stream und co.