3v3 ist outdated

Das fände ich auch mega interessant.
Weil es dann auch etwas Gear unabhängiger werden könnte.
Dota light sozusagen !

Du wirst bei 5vs5 aber selbst mit objectives immer auf das Problem auflaufen, dass teams rund um burst gebaut werden und die mit dem besseren burst hart dominieren.
Schau dir AWC mal an.
Selbst burst combos wie fury unholy und holy holzn nicht einfach mal so ihre Gegner weg.
4 furys hauen aber dich einfach ausm Leben wenn kein holy Pala oder dmg immunity hast.
Oder ums deutlicher zusagen wenn 4 Leute a 15k burst Dps auf einen Spieler gehen hast genau 2-3 Sekunden und dann wars das einfach.
Die Reaktionszeit alleine schon da noch früh genug zu reagieren hat fast kein normal sterblichen.
Oder so richtig schönes 5er rogue Team als Gegner.

3v3 war schon fast immer müll und nur künstlich am leben gehalten weil mal einer besoffen titel ausm 2s entfernte

1 Like

Ich vergleiche nicht 3v3 mit 2v2. Ich finde, dass WoW arena einfach tot ist im Allgemeinen, und dass die etwas neues machen sollen. Ranked Soloqueue wäre eine gute Gelegenheit. Ich verstehe nicht, wieso ihr versucht, mir Wörter in den Mund zu legen. Es geht im Allgemeinen um Arena, und dass Blizzard pvp nur für Arena balanced, was ich schlecht finde. Die sollen etwas neues versuchen… 3v3 ist ein Relikt aus der Vergangenheit, das einfach nicht mehr modern ist heutzutage. RBGs ist auch sehr fault implementiert, da diese BGs teilweise 15 Jahre alt sind mit scheusslicher Grafik, und oft auch schlecht/faul designed

Oh ja Feelcraft!
Wie gesagt wurde in PuG’s ist es nicht gern gespielt. bzw brauchst du Exp.
Aber Teams laufen recht viel noch Arena, warum soll das tod sein.

Und du weißt schon warum auf 3vs3 gebalanced wird oder? Es ist halt der Modus wo jede Klasse chancen hat.

1 Like

Nur ist es eben nicht so tot wie du tust. Auch wird es ja in Dragonflight eine gewertete Soloqueue geben. Allerdings im dafür imho am besten geeigneten Format, eben 3v3.
Man kann gerne Dinge zusätzlich probieren. Aber eben zusätzlich und nicht stattdessen.

Also 33k matches pro Tag für ein Spiel, wie WoW, ist komplett tot… 15k Zuschauer bei Esports, wenn dieser einen Titel gibt, und davor irgendwie nur 3k, ist auch ein grosses Indiz dafür, dass sie etwas neues probieren sollten, weil sich eben fast keiner dafür investiert, aber sie extrem viel Ressourcen reinstecken

Ähm… nein. Denn man spielt eben vielleicht 10 Matches die Woche. Nur wenige spielen sehr viel PVP, viele machen eben gerne ein paar Spiele die Woche und das war es dann.
Und ja… PVE ist in WoW stärker als PVP… war es immer schon.

Ach ja… 38k 2v2 + 22k 3V3 + 10k 10v10

Es zeigt vor allem das E-Sport bei WoW einfach kaum jemanden interessiert, dass sollte viel mehr die Erkenntnis sein. Auch das erheblich stärker gespielte PVE hat kaum bessere Zuschauerzahlen.

Arena ist nun auch nicht das große Betätigungsfeld von Spielern in wow weils ganz andere Anforderungen an dich als Spieler stellt als zb m+.
Ich behaupte mal nur eine Minderheit betreibt aktives pvp in Arena weil es a) Anfängerunfreundlicher ist und B) mehr von dir verlangt als nur simpel ne rota abzuknattern.

2 Likes

Und auf was willst du dann Balancen? Das 5gegen5 kannst ja als Mini RBG bringen dagegen sag ich ja nix.
Aber mir gefällt Arena wie es ist und ich schau AWC nur nicht weil alles Englisch ist.
Was interessiert mich das Gefasel von Venruki wenn ich teilweise nicht mitkomme wegen der Sprache.
Trotzdem ist Arena und gerade 3s richtig gut. Und die AWC zeigen wie das Spiel auch mal halbwegst balanced sein kann wenn die dich mit unter 5+ min Kloppen.

Na ja, Pillar knuddeln und auf CDs warten ist jetzt auch nicht der heilige Gral.

Deswegen sollen die von Arena weg. Die meisten, die Arena spielen, mach das nur aus Nostalgie seit Wotlk. Die sollten PvP als Spielmodus komplett neu designen, da pvp prinzipiell ja schon spass macht. Einfach 3v3 Arena macht eben fast niemanden mehr Spass. Wenn ihr denkt, dass 33k Spiele pro Tag in der ersten Woche der Season viel sind, dann weiss ich auch nicht weiter. Viel Spass in eurer Illusion

Gerade in der ersten Woche mit cap auf eroberungspunkte etc. Wird weniger gezockt in Arena als wenn erstmal uncapped ist.
Weil sichs aktuell mejr lohnt cap vollzumachen, 3er Kiste vollzumachen und dann ehre zu grinden.
Witzig wegen Nostalgie, deshalb prügeln sich die Leute immernoch um die top 1%,
2,4k ratings für Titel und mount, AWC tuniersieger.
Nicht böse gemeint aber du hast gefühlt keine Ahnung von pvp und der pvp comm und bist wahrscheinlich maximal verärgert weils bei dir nicht läuft und deshalb muss es weg.
So lesen sich deine Argumente zumindest weil du nur wilde Behauptungen aufstellt ohne wirkliche grundlagen dafür zu haben

PS:
https ://arenatracker.com/
Man sehe sich nur mal an wie Viele games es vor season 4 start gab was mein Argument nur untermauert, dass viele ihr cap voll machen und dann Ehre grinden.
Teilweise mehr als 100k Spiele am Tag nur für EU. :roll_eyes:
Bestimmt aber auch zuuuuu wenig für dich.

Schau AWC.
Pillar knuddeln treiben die Leute im low rank Bereich weils funktioniert gegen unerfahrene.
AWC sind pillar nur Deckung für healer um CC zu kontern und als Fluchtroute wenns mal eng wird.

Soweit ich weiß, ist im 2er bei „der Elite Paladin/Mönch/…“-Titeln, sprich 2.4k, mit Erfolgen Ende. Kann mich aber auch irren. :thinking:

Toll das du so genau weißt wieso ich Arena spiele :wink:
Aber nein. .das Problem ist das viele in WoW eben grundsätzlich kein PVP spielen und nicht daran interessiert sind. Trotzdem spräche nichts dagegen zusätzliche (!) PVP Spielweise zu integrieren. Dann kann man ja sehen was wieviele interessiert.

Ja, lowrated Games. Aber die sind auch zu 90% innerhalb von 1-3 Gos als Premade vorbei.

Aber aus diesem MMR spielt sich ja jeder Spieler schnell raus, der nicht dahin gehört.

Und natürlich gibt es eine Meta. Ich kann auch nicht erwarten mit Z-Tier Champs in LoL auf Challenger zu kommen.

Aber ist ja nicht so, als würde man Premade Arena entfernen. Wer dort seinen Spaß hat, soll dort weiterspielen. Mir persönlich würde es allerdings im Traum nicht mehr einfallen, auch nur einen Fuß ins Tool zu setzen, wenns eine Alternative gibt, wenn keine Premades online sind.

Allein schon um gewisse Builds/Spielstile zu testen ohne nach jedem Lose eine Stunde im Tool zu verbringen oder in sinnlosen unranked Games zu verschwenden, die kein Maßstab sind für echte Games, finde ich eine Ranked Soloqueue eigentlich schon lange ein must have.

Ja ich will ja Soloshuffle nicht verteufeln, das kann gerne kommen.
Ich find nur als Heiler halt den Spaß eher gering dort. Aber das ist meine persönliche meinung.
Wie es mit Rating wird kann ich mir noch nicht vorstellen.
Aktuell ist ja 3+ runden gewonnen wird als Win gewertet (gibt Conquest und Ehre) und alles drunter als Lose (bekommt nur ehre).

Was mir persönlich halt aufstoßt ist das es sofort vorbei ist mit einem Kill.

Das mit dem einen kill ist halt auch dem geschuldet, dass es schnell voran geht überleg mal wie ätzend es wäre wenn jede runden 5 Minuten + dauert weil zb nen affli I’m team hast der partout nicht abkratzen will :grin:

Könnte auch daran liegen, dass WoW mMn die langweiligsten Tournaments überhaupt hat.

Alle spielen die Gleichen Kombos, die Spiele dauern viel zu lange dafür, dass es kaum Abwechslung oder Spielraum für interessante „Plays“ gibt und auch fast immer die gleichen Spieler oben spielen.

Also für mich, selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt aktiv M+ oder Arena spiele, gibt es keinen Grund mir diese langweiligen Tournaments anzuschauen.

Verglichen mit andren E-Sports Spielen, wo regelmäßig interessante Dinge passieren, wenn teilweise auch nur künstlich durch die Moderatoren gehyped, ist das eine völlig andre Welt, als das was Blizzard da auf die Beine gestellt hat.

Liegt bestimmt zu einem guten Teil am Spiel selbst, aber auch die generelle Aufmachung der Tournaments ist verglichen mit jedem andren erfolgreichen competitive Game meines Erachtens einfach low Budget.

Sollte das zum Problem werden, werden bestimmt genug Leute rumheulen, dass es geändert wird - sofern es wirklich ein Gamebreaker wird, was ich mir persönlich allerdings nicht vorstellen kann.