Sehe es ähnlich, dass das nicht Beenden der Runde beim 1. Kill für mehr Probleme sorgen wird durch Spieler die es einfach unnötig in die Länge ziehen, als umgekehrt.
Ja ich kann es mir (bei 6 runden) auch nicht anders vorstellen. Die runden müssen halt schnell gehen. Allerdings sollte man noch einige skills überdenken.
(wie gesagt mein problem ist der Engel vom Holy. Weil es mir tatsächlich schon passiert ist, das wir den Holy killen. Er zum Engel wird. Wir nicht schnell genug von ihm weg kommen (kostenloser Heal ihr wisst ja) und so die Gegner DD’s voll offensiv gehen konnten und einen aus meinem Team aus dem leben hauten. Wurde für mich als Verloren gewertet).
Wobei wir eben durch mein affli schon paar mal gesnowballed haben weil die Gegner Siegessicher waren und kurz geschlafen haben.
Aber grundsätzlich ja würde das echt zäh werden am ende
Gut, sofern der Modus auch von der Community erfolgreich angenommen wird, seh ich persönlich da allerdings auch kein Problem, solche Dinge explizit für den Modus zu ändern wie zB, dass der Engel einfach 50% kürzer hält in Soloshuffle.
Oder man geht einfach nicht auf den Holypriest.
Nicht erwarten möglich ists trotzdem. Gibts in lol so nen paar otps die im highrank bereich spielen
Gibt auch in WoW Spieler die mit den schlechtesten Specs trotzdem ihre Rank 1s holen.
Wo der AVG gute Spieler mit diesen Klassen in den Seasons liegt, zeigen ja die Statistiken ganz gut.
Aber, das wird dann ja jeder für sich entscheiden können, ob man lieber hunderte Ratings unter dem eigenen Potential spielen möchte, weil man an einer undertuned Klasse/Spec festhalten will, nach all der Erfahrung die man mit Blizzards nicht existenter Balanceabteilung gemacht hat die letzten Jahre.
Sorry, aber ich spiele LoL seit 2010, und das auch ziemlich oft.
In LoL ist die Meta in tiefer Elo komplett anders als in hoher Elo. Um auf hohe Elo zu kommen, kannst du wirklich alles spielen, sofern du die Basics vom Spiel verstehst, oder mechanisch extrem gut bist. In WoW ist die Ausgangssituation komplett unterschiedlich, weil du 1. Premade vs Pugs hast, was den Premades einen inflationären Rang gibt, und 2. der Hauptcontent vom Spiel PVE ist, und fast niemand PVP spielt. Obendrauf gibt es noch extrem viele Booster. Pvp in wow hat extrem viel Potenzial, aber 3v3 ist nicht, was pvp wiederbeleben wird, weil 3v3 einfach langweilig ist für neue Spieler, und alte Spieler wechseln auch vermehrt zu pve…
„weil 3v3 einfach langweilig ist für neue Spieler“
Mal ehrlich schonmal pvp gespielt?
Da hat man mal nen modus wo man wirklich p_v_p Spielt und dann isser langweilig und man wünscht sich objektivs im pvp damit man dort auch pve spielen kann
Wie soll denn ein neuer Spieler 3v3 spassig finden? Da gibt es so viele Dinge, die vorausgesetzt sind, und über die niemand spricht. Zudem braucht man Freunde im Spiel, damit 3v3 Spass macht, und das haben neue Spieler normalerweise nicht, da sie direkt geflamed werden im LFG. Zudem muss man irgendwie 4 Stunden seinen Bildschirm anstarren, um überhaupt ein Team zu finden, und wenn das Gear nicht top ist, dann viel Spass überhaupt zu spielen
Neue Spieler haben keine arena 123 macros/keys. Die wissen nicht, was für Einstellungen/Addons man braucht, um überhaupt eine Chance zu haben, und zu sehen, was passiert.
Klar ist PvP in der aktuellen Form langweilig für neue Spieler. Die finden auch keine Mates und können sich auf das Ganze auch nicht einspielen.
Was durch eine Soloqueue ja alles viel zugänglicher wird.
Ob es PvP wiederbeleben wird? Vermutlich nicht, aber, ich denke eher, da Blizzard gefühlt sehr viel Energie investiert hat die letzten 10 Jahre um PvP die meiste Zeit möglichst unattraktiv zu machen. Nicht, weil ich den Modus per se schlecht finde.
Also nein du hast nie pvp in Arena gespielt danke.
3 v 3 Arena ist einfach ein schlechter, unkreativer Spielmodus. Stell dir vor, dass Valorant nur Team Deathmatch hätte. Das Spiel wäre direkt gestorben. Wow lebt eben einfach von seiner Vergangenheit, aber wenn die keine Innovationen bringen, dann wird pvp nur noch weiter sterben. 3v3 juckt niemanden, weil es einfach langweilig ist für neue Spieler.
Heb mich rum…
Da hat jemand ganz viel Meinung mit ganz wenig Ahnung von 3vs3 und meint es wäre Tod weils langweilig ist…
Keine Ahnung was Leute langweilt aber für mich besteht Langeweile darin ohne großen Aufwand und ohne Herausforderung durch content zu pflügen.
3vs3 muss Ja super anspruchslos sein damit es langweilig wird
In Arena besteht BTW. Die größte Chance im auf die schnauze fallen und verbessern.
Tausend addons ersetzen da kein skill wenn man nichtmal fähig ist ein hard CC einzusetzen aber du hast natürlich recht
Muss man das kennen?
Ja klar. Deaktivier mal all deine Addons, und Arena 123/Focus Target Keybinds, ohne „Target Enemy Player“ Einstellung, und ohne Legendaries/Tier Sets Arena. Dann weisst du, wie sich ein neuer Spieler fühlt
Ich bevorzuge die 3v3 Arena jedenfalls deutlich gegenüber dem Objective-ähnlichen RBG Modus. PvE kann man auch anderweitig machen.
Ein MOBA ähnlicher Modus hätte vielleicht auch was, aber die Ressourcen wird Blizzard bestimmt nicht aufwenden und nachdem ich HOTS gesehn hab, will ich sowas von dieser Firma auch nicht mehr haben um ehrlich zu sein.
Und was ändert das genau? Wenn alle Spieler all die Dinge nicht mehr haben, bleiben die schlechten Spieler weiterhin schlecht?
Wenn ich jedem Spieler in LoL eine Taste oder Item wegnehme, ändert das ja auch nichts.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass viele RBG maps über 10 Jahre alt sind, und dass es 10 Leute braucht, um überhaupt zu queuen. 10 Spieler sind zudem viel zu viel für einen Ranked Modus. Es braucht einen Objekt-Orientierten Ranked Soloqueue mit Titel etc, und maximal 5 Spielern