4 Chan Leak 9.2 und 10.0?

allein das unified factions schon mit 9.2. kommen soll entlarvt den mist eigentlich schon.

Das ist doch das gleiche gewesen, ich kenne einfach nur dieses default Allianz Luftschiff.

Wenn ich mir natürlich hoch in den Wolken ein kleines draeneisches fliegendes Heim gestalten kann dann kann ich mich je nach Umsetzung damit anfreunden, aber da müsste dann schon echt Platz sein und viel Raum für Anpassungen.

Ah das wusste ich nicht, dass wir von dem gleichen reden. Sorry. Ich verstehe deine Bedenken. Mal abwarten ob es überhaupt kommt und wie es letztendlich aussieht.

Ich dachte das in Pandaria war so klein wie das, das über der Eiskronenzitadelle rumfliegt.

Warum nicht? Könnte man doch gut mit dem letzten Raid verbinden, wo die Fraktionen zusammen arbeiten. Dann wäre der Forencontent bis zum nächsten Addon auch gesichert, wenn wieder alle kündigen weil der Ork bei ihnen in der Ini steht x)

1 Like

Klar, ist halt Bild. Ähm Buffed, sry.

Aber 4chan zitieren können die schon ganz gut, das passt so. :wink:

Übrigens wird Buffed in der Regel Unfähigkeit und reißerische Darstellung unterstellt - direkt Lügen eher selten. Also nein, passte nicht.

Zum Leak selbst: Werde ihn mir vielleicht die Tage mal ansehen, vielleicht auch nicht. Wie ja schon geschrieben wurde, ist mittlerweile ja so der dritte „geheime Leak“ :wink:

Alle (viele) schreien nach Housing und wir kriegen eine Garnison 0.05 in Form eines dämlichen Luftschiffs. Das ist so realitätsfern, dass kann sich niemand ausser dem aktuellen Blizzard ausdenken.

5 Likes

Mit den unified Factions würde ich jetzt auch nicht direkt als unglaubwürdig sehen.Ion hat jetzt immer häufiger davon gesprochen wer weiss wie weit sie in Wirklichkeit schon mit der Umsetzung sind.Den einfachen Söldnermodus stell ich mir nicht so schwer vor zu implementieren fürs PvE.Mal abwarten.Ich geh davon aus das die nächsten Tage was an Infos kommen könnte.

Mir geht es um die Quelle.

Ich könnte heute auch „Leaks“ verfassen, und dann präsentieren. Ob diese Person tatsächlich bei Blizzard arbeitet, und Zugang zu solchen Infos hat, ist fragwürdig.

Buffed ist eine sensationsgeile Website. Für die steht im Vordergrund, so viele Klicks wie möglich zu produzieren.
Dabei muss Buffed keine richtige Stellung beziehen, da es ja „nur“ Leaks sind. Also entweder ist was dran oder nicht.

Hier scheint es sich nicht um einen Leak zu handeln, sondern eher um ein Gerücht.

Eine Streamerin die offensichtlich keine Verbindung zu Blizzard hat, legt plötzlich solche Daten hin.
Oder muss man den Twitter Account/ Twitch Account kennen?

Informationen von 4chan sollte man sowieso mit einem gesunden Menschenverstand geniessen.
4chan = Troll Website schlechthin.
Ob man von dort, irgendwelche Informationen wirklich ernst nehmen kann, mag ich zu bezweifeln. Klar es gab es immer wieder, dass Informationen geleakt wurde.


Nehmen wir mal an, die Informationen sind authentisch. (was ich sehr bezweifle)

Wieso sollte ein Mitarbeiter Informationen rausgeben, die offensichtlich ein doch sehr breites Spektrum abdecken.
Nicht nur über 9.2 sondern auch über WotLK und das nächste Addon. Das alleine sind sehr viel Informationen, wird also jemand sein, der in allen Bereichen zu tun hat.

Doch wieso veröffentlichen? Jeder der die WoW Community verfolgt, kennt den „Hypetrain“ und seine gefährlichen Auswirkungen.

Gleiches sieht man ja jetzt mit 9.1.5, da hast du überall solche Oberpfeifen, die nicht die Patchnotes durchgelesen haben, und nun im Handels Channel & im Forum Fragen stellen zum Pakt etc.

Deswegen bezweifle ich doch sehr, dass ein Mitarbeiter, zu diesem Zeitpunkt Infos rausgibt.
Für mich lesen sich die Infos auch eher wie ein Wunschkonzert, oder schlecht durchdachte Ideen.
Am Ende zeigt es die Zeit, ob an den „Infos“ was dran ist. Ich bezweifle es sehr.

Zu SL gab es mind. 66 Leaks und keiner davon stimmte. Die Chance, dass der da oben ein zutreffender „Leak“ ist, ist also dementsprechend gering.

Immer interessant was sich die Leute so ausdenken, als seriöses Medium würde ich das nicht verbreiten.

1 Like

Es klingt halt nach dem üblichen Mix aus erwartbarem (Zereth Mortis) und Wunschdenken. Gestimmt hat zuletzt afaik ein leak vor WoD. .das war aber SEHR kurz vor der Ankündigung auf der Blizzcon.
Selbst Towellie der ev. wirklich internes gehört hat weiß nur das WoW 10 sehr anderes werden soll.
Von daher für mich der übliche leak… also einfach was erfundenes.

1 Like

Wotlk wurde damals auch kurz vor der Blizzcon geleakt, aber die beiden sind die einzigen iirc.

Habe mir nun den vermeintlichen Leak der von der hübschen Gnomendame gepostet wurde durchgelesen und finde ihn ziemlich interessant. Wobei ich finde, dass „Mechaniker“ wohl eher unglaubwürdig ist. Meistens kommt eine Klasse entsprechend zum Design des Expansion, also müsste die Expansion viel mit Steampunk zu tun haben.

Ich habe keine Ahnung ob sich die Leute Steampunk im Sinne von Mechagon für ein ganzes Expansion wünschen - Ich hoffe nicht. Zudem wäre ein Barde oder ähnliches deutlich wahrscheinlicher. Die Klasse Mechaniker wurde ich glaube erst viel später in Erwägung gezogen, und der Barde sowie Totenbeschwörer, würden, sofern man den Posts glauben darf, deutlich populärer sein.

So war es im Übrigen auch schon beim Dämonenjäger.

Der Barde und auch der Totenbeschwörer hätten null WoW-Hintergrund, da haben selbst die Pandaren dagegen noch eine gigantische Hintergrundgeschichte vor ihrem Auftauchen zu Pandaria gehabt… Und populär sind sie allerhöchstens bei Leuten, die sich für WoW-Lore einen Dreck interessieren und das halt aus anderen Spielen kennen und das hier auch wollen.

Aber sorry, ich kenne Picard auch aus einem anderen Franchise und fordere trotzdem keinen Enterprise-Kapitän in WoW. Oder Wolverine, der ist doch auch total cool, warum nicht eine Klasse nur für Worgen einführen mit Messerhänden und, wenn er Tank ist, mit hohen Heilungsfähigkeiten? Hat nix mit WoW zu tun? Egal, Barden und Totenbeschwörer auch nicht. Oder einen Thor-Abklatsch. Wäre doch auch total cool, ein Magier mit Blitz-Fähigkeiten.

2 Likes

Es gibt verschiedene NPC-Barden in WoW sowohl bei Allianz als auch bei der Horde. Der Monk hatte auch nichts mit WoW zu tun, und trotzdem ist er nun im Spiel. Und bitte verweise jetzt nicht auf WC3. Der Panda dort war ein Scherz.

Man könnte Barden mit den Kriegskodos in WC3 vergleichen. Da hockt so ein Typ oben und trommelt Dir die Ohren voll. Schlachtgesang eben. Wie nun ein Barde in WoW ausgelegt sein soll, frag mich nicht. Ich werde nicht dafür bezahlt darüber nach zu denken. Aber ja - Tatsächlich gibt es massig Threads, auch auf Reddit zum Barden und viele andere Klassen.

Edit: Gerade gelesen das es sogar in der Lore die Barden gab. Meistens Nachtelfen welche im Mondtempel gesungen haben sollen. Also ja - Sie sind in der Lore verwurzelt.

1 Like

die kan man garnicht vergleichen kriegstrommeln und über abenteuer singen sind 2 gänzlich verschiedene sachen XD

nur war er schon in wc3 da.

Du hast sonst noch nie ein RPG gespielt, oder? Klar geht das, was sogar logischer ist. Ein Barde soll die Moral der Kämpfer heben - Ein typischer Support. Das mag im Mittelalter wohl mehr in Feldlagern stattgefunden haben, aber ein Schlachtenbarde ist einfach seit es Brettspiele gibt vorhanden. Ob nun ein Typ mit Bongos oder eine liebliche klingende Harfe, macht keinen Unterschied.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Pandaren_(April_Fools)

Dann lieber noch den komischen Mechaniker, aber eig. mag ich garnichts davon. Neue Klasse wäre für mich der komplett falsche Einsatz von Ressourcen.

1 Like

er war drin und hat somit mehr lore als sein barde auch wenns nen aprilscherz war und nu?

Alle reden immer davon das es Blizzard nicht schafft die Klassen zu balancen. Mittlerweile hat jede Klasse eine vorgefertigte Rotation. Wo Blizzard meistens patcht sind Attribute wie neulich beim Frost-Mage. Was die Klassen derzeit explodieren lässt sich höchstens die Conduits oder Legendaries, aber nicht die Klasse selbst. Zu viel zum Balancen? Ich glaube eher nicht.

Es war auch ein Zerg drinnen, und wie wir wissen sind Zergs fester Bestandteil der WoW-Lore. Im Geheimen ist Anduin ein Zerg, dass erfahren wir in Mists of Zerus.