4 Chan Leak 9.2 und 10.0?

Die Balance ist mir dabei erstmal vollkommen egal. Aus meiner Sicht würde weder ein Totenbeschwörer noch ein Musiker noch ein Mechaniker in WoW derzeit reinpassen, was nicht anders durch das Spiel besser abgebildet werden könnte oder bereits ist.

Die potentiellen Ressourcen die in das Designen so einer neuer Klasse fließen könnten in viele spannende andere Features investiert werden. Das passiert dann aber nicht, weil es muss ja die Mechaniker-Klasse her.

Ich brauchs einfach nicht. Lieber mal die bestehenden Klassen wieder mehr vertiefen. Da war Legion stärker mit den Ordenshallen & Klassenquests. Das wurde auch wieder alles eingestampft. Ressourcen für eine unsinnige weitere Klasse sparen und direkt in sowas stecken wäre besser.

2 Likes

Komisch, oder? Legion war super, und hatte sehr unterhaltsame Features, und das TROTZ einer neuen Klasse, dem Dämonenjäger. Man kann also, wenn man will. Nur will man nicht, um Kosten-Aufwand zu sparen, eh? Das werfe ich mal so konspirativ in den Raum.

Man kann also trotzdem nochmal sowas wie Legion zaubern, mit einer neuen Klasse etc. Die guten Entwickler welche das Genre groß gemacht haben sind weg. Ich erwartete nun ein völliges Desaster oder jemand der ihnen heimlich zuflüstert was zu tun ist. Ion kann ja nichts mehr Lead-Designen, der ist nur noch vor der Kamera.

Edit: Wir haben uns bereits in die Klassen vertieft. Die Klassenquests haben uns unseren Klassen etwas näher gebracht. Was wirklich die Bindung brachte war die Artefaktwaffe mit eigenem Szenario, neuen Spells und sogar einem Pseudo-Talentbaum der motivierte.

die aber auch zu addon entsprechend thematisch passend war, wie passt nen barde da rein der singt über vergangene dinge.

1 Like

Nein, das Gegenteil ist der Fall, denn „Rotationen“ gibt es seit ~Wotlk nicht mehr.

Rotation bedeutet eine fest vorgegebene Spielweise, die man durchgehend wiederholt, also z.B. 112112112112112.

Das gibts auf Classic und BC wo man sich genau das auf ein Makro legen kann, aber auf Retail nicht mehr.

Der Begriff hat sich nur für die Spielweise an sich erhalten, meint aber etwas anderes.

Mit den Necrolords gibts einen Covenant, der aus vielen Totenbeschwörern (=Nekromanten) besteht. Mit Necrolytes gibts auch ne Mischform aus Nekromanten + / Warlocks / Spriests.

Der hat sehr wohl nen WoW-Hintergrund.

Der Barde ist natürlich quatsch, das ist richtig.

Tja. Über das Klassendesign mach ich mir keine Gedanken. Ich sagte nicht das ich einen Barden haben möchte, nur, dass er wohl recht populär sei, und auch Sinn machen würde in WoW. Schlachtgesang besteht eben nicht aus Vergangenheit, sondern soll die Gemüter zum Kampf anregen, Mut machen oder die Schlacht selbst sogar verharmlosen. Ein Soldat der sich am Morden erfreut ist eine effiziente Waffe.

Dann erklär es mir. Fire-Mage Feuerball bis Proc, dann Feuerschlag und Pyroschlag. Das ist die Grundmechanik dieser Klasse. Sie wird komplexer je nach Situation, aber das ist die Grundmechanik - Darauf baut diese Klasse auf.

Arkan-Magier mit Legendary, denn ohne ist er nicht spielbar: AB bis 4 Stacks - Missiles bis 18 Stacks - Barrage für Reset. Auch die Grundmechanik wieder. Man baut auf, und man baut wieder ab - Darauf basieren die meisten Klassen. Es gibt Ausnahmen welche aber eher Proc-Visiert sind. Also ja - Stimmt eigentlich. Keine Mechaniken mehr, zumindest bei Ranges.

das ist aber die aufgabe eines barden geschichten von helden erzählen, er selbst ist kein held.

Nicht nur. Ein Barde versteht sich auch gut in der Minne oder beim Spielen vieler Instrumente. Aber da betreten wir nun ein Gebiet indem ich mich nicht wirklich auskenne. In FF14 nutzt der Barde beispielsweise Songs um die Gruppe zu stärken, den kommenden Schaden zu reduzieren und früher konnte er sogar heilen.

Wieso denn das? Ich meine - Ja. Man will natürlich Edgy-Klassen haben, und kein Dude der die Flöte putzt. Aber das wäre die Gelegenheit um einen Range, einen neuen Heal ins Spiel zu bringen. Und Necromancer hatten wir bereits in Diablo. Zumal der Todesritter dem sehr Nahe kommt.

Interessant finde ich daran den Titel „Awakenings“… Wer erwacht da? Azeroth? Und wer noch? Die „ersten“? Die Titanen? Alte Götter? Fruchtschalen des Erwachens? :-----) Sorry

5 Likes

So unwahrscheinlich finde ich den Titel nicht. Was da nun erwacht - Keine Ahnung. Vielleicht endlich die Kreativität der Entwickler.

4 Likes

Du hast dir die Antwort selber gegeben: Procs und Builder + Spender. Gerade wegen des RNG ist es keine Rotation.

Den Magier gabs auch in Diablo, der WoW-Magier basiert auf diesem und man hat für den einige Zauber 1:1 übernommen. Paladine und Druiden gabs dort auch. WoW hat viele Mechaniken aus Diablo übernommen. Das ist kein Hindernis.

Wäre ein Tinker auch.

Wie gesagt: Der Todesritter ist der Necromancer. Noch eine Klasse dieser Art könnte Verwirrung stiften und hätte eine Überarbeitung des DKs zur Folge - Also Icons und Fähigkeiten klauen wie in Wotlk beim Hexenmeister.

Eher nicht. Zu sehr Steampunk. Oder wie soll der Heilen? Ja, gut. Im „Leak“ von vor 2 Jahren war der Tinker/Mechaniker mal Thema und soll mit Azerit heilen. Allerdings bräuchte er hierfür eine unerschöpfliche Quelle Azerit was völlig surreal erscheint. Da ist ein Barde mit Gesang viel realistischer.

Aber es fehlt halt etwas sehr wichtiges. Der Übergang. Man konnte schon an der Höllenfeueritadelle in WoD sehen, dass ein Expansion in diese Richtung kommt. Das haben wir aktuell nicht. Vielleicht sagt der nächste Raid was auf uns zukommen wird.

Barden sind als NPC‘s doch schon mit ein paar Exemplaren vertreten.
Ich denke also schon das ein Barde iwann ins Spiel kommen könnte.
Ob das nun mit 10.0 passiert weiß man noch nicht.

1 Like

Nein, Nekromantie ist nur ein Teilaspekt des DKs. Mit Paladin und Priester (Heiligmagie), sowie Druiden und Schamanen (Naturmagie) hat man auch Klassen, die Überschneidungen haben, aber ihre eigene Identität besitzen.

Hat sie beim DH auch nicht interessiert.

Gibt doch schon reichlich Steampunk im Spiel, z.B. Gnome und deren Erfindungen. Ein Tinker wäre einfach ein Typ, der Geschütze aufstellt und z.B. mit Gewehr kämpft.

Mit Elixieren.

Das neue crafting System ist warscheinlich wie SWTOR

ohne rng mit upgrades

Der Totenbeschwörer hätte nichts mit Warcraft zu tun?
Was war dann der gute KT in wc3 vor seinen Tod? Die Einheit hieß sogar Totenbeschwörer. Der passt sehr gut in die Warcraft Welt.

Ansonsten hoffe ich nur dass dieses Housing Zeug keine Pflicht wird, wenn man Dungeon oder raids spielen will. Auf den Quark hätte ich echt keinen Bock.
Beim Rest lasse ich mich überraschen.

Unfug.
Wenn man mit einem Goblinüberbrückungskabel seit klassischen Zeiten Starthilfe zum rezzen geben kann, dann heilt man mit Tackern, Bolzenschussgeräten, eingefangenen Blitzen und vorgezüchteten Körperteilen, wie jeder anständige wahnsinnige Wissenschaftler (oder „Igor“ aus Pratchett’s Werken - „eine zusätzliche Hand, wenn man sie braucht“).

„Heil den Tank, heil den Tank!“ BRAZZ „Es lebt! Es lebt!“ Manisches Lachen

:grin:

4 Likes

:wink:

Ja. Als trällernde Typen in Tavernen (wo sie mMn auch hingehören!).
Dieses „Support durch Flötentöne“ hatten wir ja schon mal. Passt so gar nicht und die Zeiten des Supports sind vorbei. :man_shrugging:

„Buld an Airship“

Jetzt mal ehrlich … ich suche in dem Artikel immernoch den Leak …

Da stehen entweder Sachen die so unspezifisch sind das man sich absolut nichts oder alles drunter vorstellen kann.
Oder halt Sachen die dir ein 3 Jähriger Prophezeien könnte. (Wotlk Classic …Suprise 9.2 neuer Raid und Zone… ohhh Gott Herzinfarkt …10.0 der Mechaniker … ist das jetzt eigentlich was anderes als der zu BfA geleakte Tinker oder welche Klasse es auch immer zu Sl war … überarbeitetes Handwerk …klar also „überarbeitet“ wird es jedes Addon)

Aber nunja …