4 Chan Leak 9.2 und 10.0?

Weil Du es „ Kagge „ findest sollen das nun alle anderen auch tun ?
Sorry das ist halt Deine persönliche Meinung

Ja, der Arbeitsaufwand wäre immens, aber bei Cata wurden meines Wissens auch sehr viele Gebiete überarbeitet, mit teils völlig neuer Story.
Das Problem ist, dass dadurch der Endcontent gelitten hat, die Anzahl der Raidbosse ist mit 27 die niedrigste aller Expansions, sogar niedriger als WoD mit 30 Raidbossen. Bei Cata gab es auch keine mythischen Dungeons.
Also entweder hat Blizzard wirklich vor das zu stemmen und die Verzögerungen mit den 9.x Patches rühren daher, dass bereits sehr intensiv an 10.0 gearbeitet wird, oder Blizzard wird sich übernehmen und ein Teil des Spiels wird vernachlässigt werden müssen.
Ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, es wird ja gerne bei neuen Expansions mit Superlativen jongliert.

Ja das stimmt. Cata hatte nicht viel zu bieten außer die überarbeitete Welt. Vielleicht liegst du mit deiner Zeitreise in die Zukunft ja richtig. Hier könnte man Azeroth ähnlich wie Dreanor (gibts ja quasi auch 2 mal… alt und neu) als neues „Gebiet“ einführen auf ner Extramap. Da könnt man z.b. Kalimdor viel großteiliger gestalten mit weniger kleinen Gebieten die man alle überarbeiten müsste. Brachland/Steinkrallengebirge/Tausend Nadeln könnte man zb zu einem großen Gebiet zusammenfassen.
Trotzdem wäre die Fläche ernorm :see_no_evil: :smiley:

Spannend… ich wünschte es wäre so weit. SL macht mich fertig :smiley:

1 Like

Jetzt wird es schon wieder problematisch. Damit es eine „PR Phrase“ ist müsste es ja überhaupt PR gegeben haben.
Was liegt denn vor? Eine einziger (!) Streamer (towellie) behauptet (!) er hätte interne Informationen zu WoW 10 gehört und WoW 10 wäre "etwas ganz, ganz anderes.
Das kann heißen das wir riesige Veränderungen bekommen es kann auch sein das für towellie etwas komplett nebensächliches sooo wichtig ist das er dies als Riesending ansieht.
Was bedeutet diese Aussage „WoW wird ganz anders sein“ Also? Gar nichts! Es hat auch nichts mit PR zu tun da es nur eien Interpretation von etwas ist das jemand angeblich gehört hat.

1 Like

V.a. kommt der „Leak“ ganz zufällig kurz nach dem Watcher-Interview. Liest sich dann so, als hätte jemand Teile des Interviews genommen und daraus einen „Leak“ gebastelt.

Ich finde WoW bei weitem nicht sh*t. Ganz im Gegenteil. Ich mag vielleicht einzige Elemente und Designentscheidungen pro Erweiterung nicht. Senke aber trotzdem Stunden über Stunden meiner Lebenszeit ins Spiel. Warum? Weil es Spaß macht.
Wenn mich gewisse Dinge stören mach ich Sie einfach nicht. Ende.
Nur weil einer Person etwas nicht gefällt, heißt das nicht, dass 100.000 andere Personen keinen Gefallen daran finden.

Dennoch muss ich ihm in punkto PR Sprache recht geben. „Wird vollkommen anders“ ist ein „Satzgebilde“ um die Leute zu animieren und Vorfreude zu weclen.

Hatten wir bei BoD in 8.1. bezüglich des Raids. Es war trotzdem ein Raid mit denselben Kerndesigns die Wow ausmachen. Wurde uns über den Sylvanas-Kampf erzählt. Im Endeffekt ist es ein aufgeblähter 3 Phasen Kampf, welcher erst so wirklich in P3 losgeht. Kerndesign ist dasselbe. Nicht völlig anders.

Das Problem bei solchen Phrasen ist, dass es die ohnehin schon massig fragmentierte Spielerschaft zu Phantasien anregt. Und über lange Sicht ständig zu Enttäuschungen führt wenn diese nicht erfüllt werden. Was auch logisch ist, Wow ist ein Casualspiel mit Esportinhalten (auch heute noch), welches an dermaßen viele Zielgruppen catert. Man kann gar nicht alle zufrieden stelllen. Wow hat für alle Spielerschaften einen Ort wo sie sich zu Hause fühlen können. Emphasis liegt hierbei auf dem Wort „können“.

Meine Frage wäre eher bei solchen Aussagen, „Völlig anders in Bezug worauf?“.
Sonst ist es nur eine leere Phrase .

Aber oh wait. Es ist ja dann doch nur ein 4Chan „Leak“.

Ich denke man muss das hier auch ins Verhältnis bringen.

Towellie hat wie bekannt ist viele Bekannte und Freunde im inneren Blizzardkreis. Er wird grundsätzlich regelmäßig mit Insiderinfos versorgt, die er ab und an und auch nur Stück für Stück ein wenig nach außen trägt.
Im hiergenannten Fall hat er sich zu 10.0 auch nur absolut am Rand seines New World Streams geäußert und gesagt, dass er zumindest sagen kann, dass 10.0 „different“ wird. Und er das nicht zwingend in „a bad way either“ meint. Damit endet es dann auch schon.

Ich würde das nicht mal einen Leak oder eine wirkliche Info nennen.

Deine negative Haltung mir gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Punkte aus diesem Leak als Fakten dargestellt. Ich habe lediglich die Gedanken weitergeführt beziehungsweise Interpretationsversuche angestellt.
Meine Vermutungen bedeuten genauso wenig wie die Punkte aus dem Leak, solange keine offiziellen Verlautbarungen vorhanden sind.
Mich wegen Theorien anzugreifen, in einem Thread voller Interpretationen, finde ich unangebracht.

Ich habe heute mal ein andere Video mit Towelliee angesehen und da war Szenen dabei …
die kannte ich überhaupt nicht. Irgendwie sah es nach Spiel aus, dann dachte ich an den Film (wobei ich den nicht gesehen habe).
Dann gab es auch Grafiken/Animationen die von der letzten (?) Blizzcon stammten, wonach endlich diese angezeigte Grafik auch umgesetzt wird (Ich warte auf die Umsetzung der Ankündigung eh schon seitdem).
Und in einem andere Leak wurde auch beschrieben, was so passiert, durch Turalyon -
was wiederrum zu dieser Grafik passen würde.

Ehm … nur daß diese Aussage von Towelliee selbst stammt und nicht von Blizzard -
und er ja angeblich mit „Blizzard“ recht befreundet ist und sie zuletzt dennoch auch stärker kritisiert hat.

Das war kein Angriff. Ich fand nur die Kombination aus „WoW wird anders“ und „PR Phrase“ problematisch. Denn egal ob du „sofern“ geschrieben hast oder nicht… PR Phrasen müssten von Blizzard kommen. Die Aussage bzgl. „WoW wird anders“ kam aber nunmal gar nicht von Blizzard.
PR ohne eine einzige Äusserung kann es aber eben einfach nicht geben. Mehr wollte ich gar nicht aussagen.

https://i.redd.it/7c7e9cog5vx71.jpg

Deshalb schrieb ich auch am Schluss; „oh wait, es geht um einen Leak“ um zu verdeutlichen. Es ist unsinnig generell darüber zu diskutieren.

Die Freundin der Schwester meiner Cousine und so. :wink:

4chan? :laughing: Ähm, da erübrigt sich wohl jeder kommentar

1 Like

Da sind voll die Rechtschreibfehler drin. „Buld and customise“ statt „Build and customize“.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.