$4 Mio Spende an BLM Bewegung

Moin zusammen,

im US-Forum gibt es schon einen gigantischen Thread dazu.

Unter folgendem Link findet ihr den Artikel:

h.ttps://www.pcinvasion.com/activision-blizzard-raises-4-million-for-charity-says-black-lives-matter/

Ich finde, das ist ein wichtiges Thema und sollte diskutiert werden.

Findet ihr, es ist der richtige Schritt oder hat es für euch eher einen bitteren beigeschmackt, dass sich Blizzard erneut in die Politik einmischt nach dem Blitzchung Vorfall?

Bin auf eure Meinung gespannt! :slight_smile:

5 Likes

Gratismut nimmt halt jeder gerne mit.

5 Likes

Finde ich super.

Schlimm genug, dass es diese Bewegung überhaupt geben muss, „Geschmäckle“ hat das imo nicht.

Btw wird der Thread nicht lange existieren weil „B“ im Titel.

4 Likes

Da haben echt viele Firmen gespendet, das ist eigentlich keine Meldung mehr wert. Das gehört zurzeit zum guten Ton.

2 Likes

Stooooooop !
Hat hier nix zu suchen

14 Likes

Vorweg dass ist natürlich nur meine Meinung :slightly_smiling_face:

Ich finde es gut.
An sich sollte sich eine Firma nicht in die Politik einmischen, das stimmt schon. Doch in diesem Fall sehe ich es nicht wirklich als Politik es ist eher Menschlichkeit. Für mich zumindest ist es nicht Politisch gegen Rassismus zu sein.
Was in America und auch auf dem Rest der Welt passiert ist schrecklich und das muss aufhören… Je mehr Firmen oder Personen des öffentlichen Lebens darüber sprechen, je mehr Aufmerksamkeit bekommt dieses Thema. Und es ist nun mal ein Thema dass jeden von uns betrifft / betreffen kann.

Deshalb finde ich eine Spende eine gute Sache und sie wurde bestimmt auch dankbar angenommen :grinning:

4 Likes

ich muss ehrlich sagen ich finde es nicht gut das blizzard schon wieder meint sich in die politik einzumischen. ihre aufgabe ist es spiele zu entwickeln und sich nicht in dinge einzumischen von denen sie keine ahnung haben, einfach weil es nicht ihr fachgebiet ist.

8 Likes

Also findest du spenden im allgemeinen nicht gut ?
Weil die wenigsten Menschen spenden ja für eine Sache die in ihr Fachgebiet fällt

1 Like

Ähm… wieso ist der Beitrag gemeldet und ausgegraut. Er besteht nichmal seit 19 Minuten. Was ist daran verwerflich?

„B…“ Im name :confused:

Es ist blizzards Sache was sie mit ihrem Geld machen und eine Firma hat auch immer eine gewisse Verantwortung der Gesellschaft um sie herum gegenüber (auch wenn das einige gerne vergessen).
Ich Teile nicht alle Punkte mit der BLM Bewegung aber unterstützenswert ist sie aufjedenfall gerade in den USA

4 Likes

Da steht Blizzard im Titel, vielleicht wurde er deshalb gemeldet.

Wie will man das sonst anders bezeichnen? Die Firma spendet 4 Mio?

„Firma die unser geliebtes Spiel entwickelte spendet 4 Mio“, oder so.^^

1 Like

Firma x die spiel y entwickelt spendet 4 mio :sweat_smile:

„4 Mio Spende an BLM Bewegung“

2 Likes

Ob man aus Marketinggründen spendet oder damit man sich besser fühlt, spielt keine Rolle, solange es den Spendenempfängern hilft und es sich um eine gute Sache handelt, was hier definitiv der Fall zu sein scheint.

4 Likes

Keine Sorge, bald kommt ein neues Charity Pet wodurch die Spieler wieder alles finanzieren ^^
Und Blizzard so, yeah!

Kam schon lange kein neues Pet mehr raus, was man da so bringen könnte?

So gesehen finanzieren wir es so oder so :sweat_smile: das ganze Geld kommt ja von ihren Kunden und das sind wir