$4 Mio Spende an BLM Bewegung

Ich habe einen Filmtipp für dich: The Hate U Give (Thug). In ihm wird ziemlich treffend die Situation der schwarzen community in den USA dargestellt und den Teufelskreis der Gewalt der daraus entsteht.

Ja aber er kommt an keine Munition. :man_facepalming:
Das du Schweizer bist bezweifle ich, da dies jeder Schweizer weiss. Munition wird vom Bund abgegeben, oder kann man auf dem Schiessstand erwerben. Einfach Munition kaufen ist nicht.
Ich muss es wissen, ich geh öfters auf den Schiessplatz.

Wenige, die konnte man an der Hand abzählen.

Das ist nur teilweise korrekt. Die Verfügbarkeit von Waffen fördert den Entschluss zu einer Straftat mit einer Waffe, da sie einen einfacheren Weg aufzeigt.
Das ein Schüler der Probleme hat, und auf keine Waffe zurückgreifen kann, eher Hilfe bei einem Erwachsenen sucht ist eher wahrscheinlich.
Jugendliche handeln meistens impulsiv, und wenn eine Waffe rumliegt ist die Chance deutlich höher diese zu benutzten.
Klar der Psychologische Aspekt ist auch wichtig.

Btw ja ich hab mit der Schweiz angefangen, da dort ein vernünftiges Waffengesetz funktioniert.
Und es auch Statistiken dazu gibt.

Klar es ist tota schwer Munition zu besorgen…
Ist ja nicht so dass du Probeschüsse beim Obligatorischen dazu kaufen kannst. (Ob du sie benutzt ist ein anderes Thema)
Und das Internet gibts auch nich in der Schweiz.
Oder andere Waffen und Munition. Weil wir haben auch keine Jäger.

Ah?
Und die Amis?

Also von „unter 5“ auf „null“… ja das kann nur am härtere Waffengesetz liegen, nicht an psychologischen Problemen. nickt heftig

Aha. Das leuchtet mir sogar ein wenig ein. Hättest du das von anfang an so dargestellt…

Wie willst du denn eine Statistik machen wenn eine Variable (hier: Anzahl Attentate) fehlt?

Gutes Marketing, genau wie die Firmen, die im Pride Month das Logo in Regenbogenfarben umändern. Nach China hatte Big B den Ruf weg, aus Geldgier verbrecherische Systeme zu unterstützen. Also spenden sie an BLM. Die sind zwar auch verbrecherisch und rassistisch obendrein, stehen dafür aber hoch im Kurs.

Das kann man bei normalen Leuten übrigens auch beobachten: Schlechte Menschen laden ein BLM- (oder 2015 war auch „Refugees Welcome“ ziemlich angesagt) Profilbild hoch und stellen sich somit selbst einen Persilschein aus, der es ermöglicht mit ihrer moralischen Elfenbeinturm-Erhabenheit weiter Blödmänner zu sein.

5 Likes

Wieso sollten die fehlen?

Anzahl der Amokläufe/Attentate in Amerika sind gut dokumentiert, auch gelistet im Internet.
Bis 2020 gabs ca 1900 Massenschiessereien.
In der Schweiz gab es eine Massenschiesserei.
Die Suizidrate durch Waffen, ist wiederum ein anderes Thema.

Die Infographiken kannst du selber raussuchen

Ist aber verboten diese mit nach Hause zu nehmen.
Jäger haben unter anderem strenge Auflagen, die sie einhalten müssen. Waffenschrank usw.
Auch ist gibts eine Statistik darüber, wo in der Schweiz und welchem Bereich es die meisten Waffenverstösse zu finden sind: Meist sind es Jäger.
Auch die Suizidrate durch/mit Waffen sind sehr oft Jäger involviert.
„Verfügbarkeit der Waffe“.

Ich erklärs dir.
Die Anzahl der Attentate in Amerika im Vergleich zu den Amerikanischen Waffengesetzten verläuft… (hier statistik einfügen)

Die Anzahl der Attentate in der Schweiz im Vergleich zu Schweizer Waffengesetzen verläuft… tja und hier kannst du keine Statistik machen weil es keine Attentate mehr gibt.
Dass die Attentatsmenge von 1 auf 0 gesunken ist in der Schweiz zurückzuführen auf die Waffengesetze ist gelinde gesagt sehr mutig.

Ach es ist verboten?
Ohja dann… dann sind wir ja sicher.
Attentate sind übrigens auch verboten.
Sogar in den USA.

Das bezweifle ich nicht. Das sind aber auch nicht wirklich Attentate.
Und ich bezweifle auch nicht, dass die Verfügbarkeit von Waffen ein relevanter Faktor ist. Es ist bestimmt relevant.

Ein besseres Sozialnetz, eine garantierte Versorgung der Grundbedürfnisse (Essen, Obdach, medizinische Betreuung) sind aber viel relevanter.
Wenn du dir n Finger absäbelst und dein Haus, deine Rente, deine ganze Existenz plötzlich bedroht wird, denkst du nicht das eine solche Existenzangst zu grossem, psychischem Druck führt?

Und wäre es da nicht viel interessanter, ebenjene Ursache zu bekämpfen?

Danach kann man immer noch gern die Waffengesetze in den USA verschärfen. :slight_smile:

Bitte bleibt im allgemeinen WoW-Forum bei Themen zum Spiel selbst. Danke vielmals! :slight_smile: