$4 Mio Spende an BLM Bewegung

Pfui Teufel!

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: „logisch dass Schwarze bei Kontrollen öfter umgebracht werden, sind ja schließlich auch mehr kriminell“…

Auch wenn es vergebliche Liebesmüh ist:

Ich glaub nicht, dass irgendwo in „weißen“ Haushalten solche Gespräche geführt werden müssen.

3 Likes

Danke! Was man hier mal wieder lesen muss ich wirklich unter aller Kanone.

schon mal darüber nachgedacht dass die US-Polizei evtl nicht ganz soooo gut in Deeskalation geschult ist wie bspw. unsere? Oder dass sie den selben Bildungsgrad haben wie unsere?
Das Video was du verlinkt hast muss auch für hellhäutige gelten.

1 Like

Naja bedenk mal das jeder Cop in Murica weiss das jeder Typ auf der Strasse ne automatische Waffe dabei haben könnte.

Da wirste viel nervöser.
Die Waffengesetze und die Kriminalstatistiken helfen halt nicht, da wird man schnell mal „übervorsichtig“.

Keine Entschuldigung… nur eine Erklärung.

1 Like

Trump wäre stolz auf dich, sorry. Das ist in der Tat das „typische“ Argument der Gegner - dass dies selbstverständlich stimmt aber eben in den USA „weiße Leben bereits zählen“ wird dabei bewusst ausgeblendet.

Oooh, da hast du mit den beiden ersten Sätzen absolut Recht. Was da als „polizeiliche Ausbildung“ gilt ist erschreckend. Der letzte Satz ist aber dennoch so nicht richtig - racial Profiling ist in den USA erwiesenermaßen an der Tagesordnung.

PS: Aber ja, ich klinke mich hier auch mal lieber aus. Es stimmt schon, dass solche Diskussionen hier einfach nicht hingehören und ich merke gerade, dass ich diese dennoch weiter befeuere :wink:

2 Likes

So schlimm wie die Verhältnisse in den USA zu sein scheinen, wurde mir auch hier von meiner Mutter nahegelegt, mich der Polizei gegenüber respektvoll zu verhalten - soll heißen, dass ich keine Polizisten anpöbeln (oder gar angreifen) soll, dem Folge leiste, was die mir sagen und allgemein ruhig bleibe. Natürlich wird man hier nicht sofort erschossen, dennoch sollten Eltern dieses Thema auch in Deutschland besprechen, unabhängig von der Ethnie.

3 Likes

Und das der Chinesen und sonstigen Hautfarben zählt nicht oder was ?

3 Likes

Das man grundsätzlich höflich und respektvoll mit dem Gegenüber ungeht (egal ob uniform oder schwarz/weiss) sollte nicht erwähbt werden müssen.

Muss es wohl ab und an, und da liegt wohl bisseli der Hund begraben.

„All Lives Matter“ ist nichts als ein Ablenkungsmanöver um die angesprochenen Probleme zu relativieren. Mit der Diskriminierung anderer Hautfarben hat das rein gar nichts zu tun.

3 Likes

Und auch das ist nicht immer richtig.

Wenn ein polizist sich dank Uniform benimmt wie ein Stück Dreck, ignoriere ich den und ruf selbst die Polizei.

Sollte man in der Erziehung auch mitgeben, Respekt muss man sich verdienen und hat man nicht automatisch wegen Uniform oder Alter.

Ja, danke für den Tipp, Sherlock.
Ich weiß ja nicht, mit was für Polizisten du schon Kontakt hattest und schwarze Schafe gibt es überall. Ich habe in meiner Sturm-und-Drang-Zeit so einiges an Mist gemacht und hatte daher öfter mit denen zu tun - kein einziger hat sich jemals danebenbenommen.
Das mit dem Respekt stimmt zwar, allerdings überlege ich mir trotzdem, ob es ein bissiger Spruch wert ist, wegen Beamtenbeleidigung oder Widerstands gegen die Staatsgewalt mitgenommen zu werden. :roll_eyes:

1 Like

erzähl das doch den dunkelhäutigen in den ghettos die sich gegenseitig abknallen. Und wozu zählst du dann Mischlinge? ist deren Leben halb so wichtig wie das der dunkelhäutigen?
Ich bleibe dabei BLM ist gesellschaftlich gefährlich, zumal sich andere Fraktionen wie die kommunistische Faschisten und bewaffnete Milizen auch zu BLM zählen und diese alles andere als friedlich sind.

3 Likes

Menschenwürde hat nichts mit „in Politik einmischen“ zu tun.
Menschen-, egal ob weiß, schwarz, gelb oder grün meinetwegen, leben sind in immer wichtig.
Wenn Blizzard sagt das sie dafür sind dann ist das gut so, ob mit Spende oder nicht ist dann ja egal.
Die Sache mit China war ja ein ganz anderes Pferd, da unten hat Amerika eben nix zu sagen und auch die Blizzard stelle da wird eben von China geleitet.

Ganz so einfach ist das bei einer Aktiengesellschaft nicht :point_up:

Doch. Außer du bist einer der Aktionäre. Dann kannst du gerne die deinem Anteil antsprenden Maßnahmen durchführen bei Bedarf. Den du bist Teil Blizzards

Und genau da liegt der Hund begraben. Jeder Aktionär hat ein anteilsmässiges Mitspracherecht.
Nicht „nur Blizzard“

Da hast du dir in nur einer Zeile selbst widersprochen und gleichzeitig gezeigt wieso du falsch last, nicht schlecht :wink:

In Ballungsräumen sind gefühlt mehr bissige unterwegs als außerhalb.

Ebenso hab ich nicht gesagt man soll es drauf anlegen. Wenn du ein Problem mit einem Polizisten hast, kannst du einfach selbst anrufen. Die kommen dann vorbei und wenn du ihnen den Grund erklären kannst, warum du mit dem vorherigen nicht mehr sprechen müsstest, geht das klar.

Ich wollte es nur erwähnen, da viele das wohl noch immer nicht wissen.

War nicht als Angriff gedacht

Aber asbolut. Die Aktionäre wählen einen Vorstand, der entscheidet. Wenn es den Aktionären nicht passt wählen sie den Vorstand ab. Sehr einfach. Aber der Vorstand entscheidet eben, dass ist seine Aufgabe.

3 Likes

Nimms mir nicht übel, aber auf dem Aldorschen Plaudersofa wurde der Name letztens entfernt von Blizz wegen Politik… du bist grün und postest sowas… Gibt mir zu denken.