4 zusätzlich taschenplätze?

Wer seinen Account mit einem Authenticator gesichert hat bekommt vier zusätzliche Taschenplätze für seinen Standardrucksack.

Dachte geil super aber nichts ist, keine 4 plätze mehr warum ?
Hab zur sicherheit Bagon deaktiviert auch dort nichts !

Kommt doch erst bei P5.

MfG

steht unter 8.07.2020
Neuheiten ab dem 08. Juli

  • Wer seinen Account mit einem Authenticator gesichert hat bekommt vier zusätzliche Taschenplätze für seinen Standardrucksack.

Ohh, das ist mir durch die Augen gegangen. Danke für den Hinweis.

1 Like

Also bei mir sind die 4 taschenplätze aktiv.

5 x 16 + 4 = 84

Hmm, nun bin ich verwirrt, muss dann wohl heute nach der Arbeit und vor dem Fußball Training einloggen :man_facepalming::crazy_face::kissing_heart:

Das funktioniert genauso wie in Retail: Man muss einen Authenticator nutzen und die mobilen Benachrichtigungen aktiv haben. In den Patchnotes fehlt die zweite Hälfte der Anforderungen aber - wieder einmal, das war bei der Einführung für Retail damals schon ähnlich…

Ein Authenticator alleine reicht nicht aus, um die zusätzlichen Taschenplätze zu bekommen.

also neu konfigurieren? Auch wenn der alte aktiv ist , nur leider geht das nicht weil der Authenticator schon seit jahren an mein account geknüfft ist. Nen neuen werde ich mir nicht kaufen wenn der alte noch geht.

wart mal n weilchen. Dauert bis der Azubi das freischaltet oder so.
wenns bis morgen nicht da ist, machste mal n Ticket.

1 Like

Ich habe auch nicht die 4 Taschenplätze bekommen obwohl in der Acoountverwaltung „Authenticator verbunden“ steht.

Geht mir genauso.

Wie weiter oben schon geschrieben, benötigt man nicht nur einen Authenticator, sondern muss zusätzlich dazu noch die mobilen Benachrichtigungen (d.h. dass man per SMS ans Handy über Accountprobleme informiert wird) aktiviert haben.

Das Feld „Sicherheitsprüfung“ in der Accountverwaltung muss folgendermaßen aussehen:

Wenn auch nur ein Teil davon fehlt, dann erhält man die zusätzlichen Inventarplätze noch nicht. Erst, sobald beides bestätigt wurde, dann ist der Account sicher genug und man sollte innerhalb kurzer Zeit die Inventarplätze bekommen.


Werden die Taschenplätze dann immer noch nicht angezeigt, könnte natürlich auch ein Addon noch nicht aktualisiert sein - das kommt aber immer darauf an, wie das entsprechende Taschen-Addon programmiert wurde. Bei den meisten Taschen-Addons sollte es da meines Wissens aber keine Probleme geben.

5 Likes

Vermutlich seht ihr die ggf. nicht, weil Addons ein Update benötigen.

Danke! Jetzt hab ich die 4 extra Plätze.

Das ist sehr merkwürdig bei mir. Die Sicherheitsprüfung ist genau wie oben angegeben, alles 100%. Ob ich alle Addons ausstelle oder nicht, ist egal. Mir werden keine extra Taschenplätze angezeigt.

Lösung ist relativ simpel:

Battlenet Launcher beenden und neustarten. Update installieren und sich über die Taschen freuen. :hugs:

1 Like

Naja das habe ich heute Mittag gemacht. Da lud es etwas herunter und ich gehe davon aus, dass es das Update war. Wurden euch denn die leeren zusätzlichen Taschenplätze angezeigt unten bei den Taschen, d.h. es werden euch 4 weitere Plätze angezeigt, wo ihr Taschen reinlegen könnt? Kann jemand mal einen Screenshot von seinem Inventar machen, damit ich das mit meinem abgleichen kann? Wär super.

Funktioniert bei mir bisher alles nicht, bin gespannt ob es evtl morgen einfach aus unterklärlichen Gründen funktioniert.

Es gibt nicht vier weitere Plätze für Taschen, sondern der Standard-Rucksack wurde von 16 auf 20 Plätze erhöht.

2 Likes

Danke für die Erklärung :grinning: