-40% Rabatt am selben Tag, nachdem das Addon zum vollen Preis von €89,90 gekauft wurde

Ich habe heute beschlossen, mir das aktuelle Addon The War Within für WOW zu gönnen und natürlich in der Epic Variante für satte €89,90.

Nur wenige Stunden nach dem Kauf wurde mir per eMail eine -40% Rabatt Aktion angeboten.

Soll man sich hier nicht verarscht vorkommen???

Ich möchte vom Kauf zurücktreten und werden dann hier an diesem Punkt meine WOW „Karriere“ beenden.

So ist das halt manchmal mit den Angeboten? :dracthyr_a1:

Für mich ist das Addon übrigens auch im Sale, Blizz scheint mich auch ärgern zu wollen.

Schlechtes Timing keine Frage.

Aber du könntest ja auch bevor du deinen Acc für immer löschst / durch B löschen lässt (sonst kommste am Ende in ein paar Jahren doch mal wieder) auch vorher mal lieb in nem Ticket Fragen ob sie dir ggf eine Gutschrift über die 40€ in Form von BNet Guthaben zukommen lassen könnten. (wäre natürlich gut wenn du noch gar nicht eingeloggt warst weil du noch am Runterladen von TWW bist)

Ich weiß Wahrscheinlichkeit im Lotto abzuräumen iss größer aber Fragen kostet erstmal nichts.
Und dann den Abschied nehmen wenns nicht klappt kannste auch immernoch

2 Likes

Das ist ein Angebot für alle, zum neuen großen Patch.

Sofern du noch nichts von deinem Kauf benutzt hast, kannst du es auch erstmal ganz in Ruhe mit der Refund-Funktion probieren, die Blizzard extra eingebaut hat. Sollte die „Nein“ sagen, nutzt die Funktion ein Ticket zu schreiben. Sollte dir nach der Absage sogar angeboten werden. Bei solchen Zeiträumen ist Schneestürmchen in der Regel recht offen und kulant.

4 Likes

Warum? Schlechtes Timing mit Rabattaktionen kannst du bei ausnahmslos jedem Produkt erleben - von Videospielen bis hin zu deinen Cornflakes. Es erwischt immer jemanden, der kurz vor solch einer Aktion noch zum Vollpreis zuschlägt. :man_shrugging:

Refund nutzen, ggf Ticket schreiben. In der Vergangenheit war Blizzard bei vergleichbaren Fällen zumeist recht kulant.

7 Likes

Du hast dich doch BEWUSST für den Kauf entschieden und zu dem Zeitpunkt waren 90 Euro für dich ok - also was willst du jetzt? Du kannst um Kulanz bitten, mehr geht wohl nicht.

1 Like

Bin ich der einzige oder findet noch jemand die Reaktion ein bischen zu krass? Ist das normal so zu Überdramatisieren?

2 Likes

Hier im WoW Forum?
würde sagen von denen die sich hier Kundtun, ist das durchaus ein eher häufiger anzutreffender Zustand.

Generell:
hm gute Frage ich mein ich hab mich bei anderen Gelegenheiten (nicht unbedingt hier im Hause Blizz) auch das ein oder andere mal leider um ein zwei Tage zu wenig in Geduld geprobt und mich dann etwas geärgert.

Aber meistens waren es dann doch eher so kleine Beträge (ja auch wenn Kleinvieh Mist macht) das es zwar das für kurzzeitige „ihr wollt mich doch jetzt ver…“ Gefühl / Ausspruch vorm Bildschirm gereicht hat, aber ich will mich wegen sowas auch nicht ewig und drei Tage aufregen oder gar zu Kurzschlussreaktionen verführen lassen. Die gingen in der Vergangenheit leider meist eher schlecht aus^^

Soll heißen an sich kann ich die Reaktion schon nachvollziehen aber deswegen nen Großes Fass aufmachen muss nu auch nicht sein.

1 Like

Mittlerweile ist das in solchen Fällen eher Standard das da überdramatisiert wird.

Dann aber auf die Idee kommen den eigentlichen Kauf zu stornieren => Geld wieder zu bekommen => dann zum Sale-Preis kaufen kommt eher weniger.

Kannst du jederzeit machen, insofern du noch nichts aus dem AddOn gespielt oder von den Goodies aktiv genutzt hast. Sobald das aber passiert ist hast du Pech gehabt was den Rücktritt betrifft. Und nein nur weil sie jetzt den Sale rausgebracht haben reicht das nicht als Grund.

1 Like

wieso? ich würde ja erwarten, dass microsoft von sich aus auf kunden zugeht und den rabatt nachträglich gewährt (wenigstens für die käufe am gleichen Tag oder in form von guthaben … irgendwas). passiert bei amazon genauso, ohne, dass ich aktiv werden muss^^

Wann war das bitte jemals der Fall gewesen? Ach stimmt noch nie. Mal davon abgesehen kann man hier schlecht Blizzard aka Microsoft mit Amazon vergleichen. Amazon macht das auch nur um die Käufer und ihr Monopol zu behalten.
Microsoft muss das nicht mal machen weil ohne die eh nichts gehen würde wenn man es genau nimmt. Dazu ist es halt auch ein Konzern und sieht immer noch besser aus höhere Umsätze zu erzielen als nachträglich noch ein Rabatt auf einen Kauf zu geben der vor dem Aktionszeitraum lag.

Funfact wenn man die Zeitdifferenz mal mit einrechnet kann man solche Angebote immer mitnehmen wenn man halt noch ein wenig wartet.

1 Like

wo? bei microsoft, das stimmt.

bei amazon? oft genug.

amazon ist halt klug^^ microsoft … die müssen nix machen, stimmt auch. aber man darf ja trotzdem hoffen/ewartungen haben.

Das wäre mir neu.
Ansonsten ist es doch vollkommen unerheblich was die eine Firma macht und eine andere nicht oder umgedreht.

Bei Microsoft? Wer da noch was erwartet oder hofft der macht was falsch.

ich finds durchaus klug rabatte nachträglich zu gewähren, war durchaus positiv überrascht. aber im umkehrschluss ists ja doch dumm, amazon macht weniger gewinn.

die hoffnung stirbt zuletzt.

aber ich kann den TE durchaus verstehen.

Man wird aber immer irgendjemanden ausschließen dadurch. Irgendwo muss der Cut gemacht werden und derjenige der ne Minute vorher gekauft hat, fühlt sich trotzdem ungerecht behandelt.
Blizzards Sales sind doch einigermaßen bekannt. Gerade zu neuen Patches, ist es nicht ungewöhnlich, dass diese Rabatte kommen.
Wenn mir ein Rabatt so wichtig ist, dann warte ich darauf.
Wenn ich zu ungeduldig bin, kann ichs mit ner Rückerstattung versuchen.
Durch die eigene Ungeduld aber im Forum weinen zu gehen und rauszuhauen man würde den Account nun kündigen? Nun ja ^^

5 Likes

Das er mehr zahlen musste weil er nicht warten konnte? Passiert. Will man das ganze im Sale mitnehmen? Muss man halt drauf schauen wann einer kommt. Ist ja nicht so das man das nicht im gewissen Maße vorhersagen könnte.
Und wenn man nicht warten kann, Schuld eigene sage ich da nur.

Amazon kümmert das nicht. Solche Aktionen gehen immer zulasten der Marketplace-Anbieter. Amazon selbst verkauft nur noch wenig selbst. Ansonsten bringt es nichts Whataboutism ins Spiel zu bringen.

2 Likes

das hatte ich auch so im Hinterkopf, aber trotzdem kann ich den TE verstehen, auch wenns viele anzeichen dafür gibt, dass es bald im sale sein wird. naja. ich bin da bissl emphatischer oder … keine ahnung naiv? weiß nicht.

also marketplace wird doch ausdrücklich bei amazon angegben? wenn da steht verkäufer: amazon, dann darf ich doch davon ausgehen, dass amazon das ding auch verkauft?! ich kaufe nur von amazon, ich achte da immer drauf.

Ich habe jetzt gemütlich mitgelesen.
Die Diskussion verstehe ich nicht wirklich. Hinterfragen ja - aber der TE meldet sich ja auch nicht mehr.
Preisschwankungen sind so alt wie Muscheln als Bezahlmittel.
Wen ich heute kaufe, und es morgen irgendwie günstiger ist - Pech gehabt. Ich habe es für Preis X gekauft, weil es mir es wert war. Existiert morgen ein Angebot für Preis x-n%, dann ist das für mich ärgerlich. Dennoch habe ich aufgrund der Werthaltigkeit eines Produkts meine Entscheidung getroffen.

Im Nachgang nach einer Kulanzlösung beim Anbieter anfragen erachte ich als legitim. Aber ich erwarte nicht, dass dies positiv beantwortet wird.
Erst recht gehe ich nicht her und „drohe“ mit Kündigung des Abo, weil Drohungen haben in meiner Erfahrung noch nie eine mögliche Entscheidung auf Kulanzbasis positiv beeinflusst.

6 Likes

Und was meinst Du kommen die Waren zu Amazon in deren Marketplace? Dahinter steckt immer ein Anbieter/Händler. Auch wenn der Verkäufer als Amazon gekennzeichnet ist.
Und damit geht es am Ende zu Lasten des im Hintergrund agierenden Händlers. So wie Merith dies darstellt.

1 Like