Wird ja immer besser hier, danke dafür und helfen? Hier wird nicht geholfen nur eines weitergegeben: Kauf dir eine neue CPU - ob man das Problem mit der Alten noch lösen könnte interessiert ja keinen, weil Mister Google das so vor gibt oder soll ich auf deine 10 Jahre „Erfahrung“ hoffen? Wie gesagt, hellsehen liegt hier an der Tagesordnung oder weißt du was ich beruflich mache?
Warum mehr als 4,8 Ghz nicht lohnen? Weil je nach Lotterie hier eine sehr hohe Spannung anliegen kann und warscheinlich wird. Und wir hatten 8700k die bis 1,43V gingen… aber macht ja nichts auf Lange Sicht gesehen - für dich sind ja nur die 5 GHZ wichtig. Die 5 GHZ stabil schaffen auch nur geschätzt (nicht von mir) 18% der gesamt ausgegeben CPUs. Was willst du mir nun von köpfen erklären? Ich weiß davon bestens bescheid, das kannst du mir glauben. Aber woher hast du deine Info wie die CPU vom TE aussieht? Gibts abermals keine…
Warum ich die 5 GHZ anzweifel - das könnte am AVX Offset liegen, habs sogar weiter oben hervor gehoben (In FETT), wollte einfach wissen ob jemand AHNUNG HAT und da bist auch du durchgefallen, aber he… ich hab ja kein Verständnis und will dem TE nicht helfen. Im Gegenteil, ich will/wollte mehr Infos und wenn ich Recht habe (was ich ja selber nicht weiß, wie auch zig mal vermerkt - alles Mutmaßungen von mir) dann geh ich mit dem richtigen Bios Einstellungen + Ram OC (ja da würd ich mir abermals Zeit nehmen) so weit, das min 20 FPS Mehrleistung drinnen sind. Und das kann je nach Empfinden schon spielbar sein, da hat ja jeder seine „Grenzen“. Aber auch danach wurde nich gefragt - weils nicht interessiert!
Der Unterschied zu Dir und Mister RIN - wo man genau merkt, der googelt Zeugs und postest es, wird er ertappt - sinds halt Beispiele… einfach ein Traum… aber der Unterschied ich kann es und muss keine Sekunde in diesem speziellen Fall was den 8700k betrifft irgendwas nachlesen und das hat seinen Grund - mag zwar nun bisl eigenartig klingen, aber mei…
Für mich findet hier von Eurer Seite nur Hellsehen statt - weil es keine wirklichen Infos von Seitens dem TE gibt und auch nicht mehr geben wird. Und der Artikel wegen CPU Limit… was soll ich damit nun genau machen? Du hast warscheinlich noch immer nicht kapiert (lesen soll ja bilden und nun muss ich leider ein bischen direkter werden), das ich nur eine Sache an dem Threadverlauf kritisiert habe und nachwievor mache: das übereilte „raten“ zu einer neuen CPU und das als Hilfe deklarieren! Der Rest sehe ich als eine Reaktion an, wie auch dieser Text.
Und ja, ich hab mir die Mühe gemacht, weil du ja geschrieben hast… Spieler die hier jahrelang helfen, dazu möchte ich noch eines abschliessend sagen:
-
die meisten Aussagen sind: kauf dir eine neue CPU - das ist für mich keine Hilfe, sondern ein vorbeten was man zig mal in Netz findet… keine Ahnung, vielleicht gibts ja Prozente für den VK.
-
weißt du nicht wielange ich hier in dem Forum aktiv unterwegs bin und welcher „Char“ mein richtiger ist… aber du kennst ja meine Meinung mittlerweile dazu.
@Rin, bitte lass es gut sein - du schreibst einfach nur Blödsinn… und das mein ich nun ernst, da sieht man wirklich das du absolut 0 Ahnung hast, ist auch nicht böse gemeint…
@Setsuki die Disku ist schon lange beendet, weils keine Infos/Reaktion vom TE gibt. Ich bin nur so „nett“ und reagiere. Ist auch interessiert wie du manche Sachen darlegst
Mich interessiert dein Guide nicht = ich hab keine Ahnung und weigere mich Infos einzuholen… Du bist schon sehr von Dir überzeugt muss ich sagen, das du mich so gut kennst und mein Wissen einschätzen kannst, vielleicht hab ich es einfach nicht nötig? Nö… das kannst nicht sein und da dreh ich den Spieß nun um: „Mach dich endlich schlau und besorg dir Faktenwissen. Dann ist die Diskussion sofort beendet.“ Hast ja du selber geschrieben, also halte dich doch einfach daran? Ich will einfach diskutieren? Auf Dinge wird absolut nicht eingegangen, weil hier auch das Verständnis fehlt. Wären wir hier in einem anderen Forum, würd schon lange die Post mit „Euch“ abgehen
PS: @Schlinzer - solltest du das in naher Zukunft lesen und noch Hilfe benötigen, dann kannst du mich gerne direkt anschreiben - Sod, Wild Growth, Lorey. Solltest den Umstieg auf einen x3d Chip machen, kann ich dir da auch ein bischen unter die Arme greifen, damit das Ding auch sauber läuft. Funktioniert zwar auch @Standart Settings, aber hier gibts doch ein paar Kniffe mehr.
PS2: @Setsuki hab mir nun doch deinen verlinkten Artikel durchgelesen, nicht das es heißt ich will nichts lernen (das war übrigends ironisch gemeint, weiter oben…). Was ich interessant finde, das du den Thread von HisN hier verlinkst, welcher mir „bekannt“ ist - also der Forenuser.
Du hast mir doch folgendes unterstellt:
„Ob 4K oder nicht ist hier vollkommen egal.
Wenn du ein bischen Ahnung von der Materie hättest, wüsstest du, dass die Angabe „CPU & GPU Auslastung auf ca 25-30 und maximal 45%“ ausreicht. Das sind genau die Daten, aus denen man das CPU-Limit ableitet.“
Und genau das ist eben falsch, bzw nicht zu 100% richtig und ist halt wieder so eine „abgeluchste“ Internetfloskel. Der User HisN zb weiß das, wurde nur nicht nicht explizit erwähnt, weil hier auch noch das Seitenverhältnis/Sichtbarkeit der Objekte eine gewisse Rolle spielt/spielen kann und ich selber kann mich an diese Diskussion noch erinnern, bzw an dem Test welcher durchgeführt wurde (genau deswegen). Es steckt immer mehr dahinter… darum hab ich auf den Schmarrn auch in erster Linie nicht reagiert, weil das meistens zu einer Grundsatz Disku führt.
Gruß und mehr dazu gibts nicht zu sagen.