455er aus M+... Orly?

Schau hier steht wie man Kontakt aufnehmen kann :slight_smile:

 https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/l-wie-anfanger-oder-langsam-fur-dungeons/3762/1823?u=khormakk-kult-der-verdammten
1 Like

Das ist nicht böse gemeint aber ich bin ja “eig” kein Anfänger ich bin nur seit langer Zeit eher Solo unterwegs weil es sich so entwickelt hat.

Es sei denn in dem Link geht es um mehr als nur Hilfestellung für Anfänger :wink:

Hab einige Curves holen können und auch etwa 1200 score. Aber das ist nicht das was ich “unbedingt” immer machen muss… hin und wieder gehe ich auch in niedrigere Dungeons oder besuche den NHC raid um die Halskette zu farmen.

Ist das hier nicht eig stark off Topic?^^

Kein Problem, wollte dir nur den Link geben weil du gefragt hast, wie man Kontakt aufnehmen kann :>
Ja es ist doch etwas Offtopic :sweat_smile:

1 Like

Und ich hab’s nur eingeworfen weil dein Post bei mir so rüberkam als wenn du Mitspieler bzw eine Community vermissen würdest.

War wohl zuviel Interpretation von mir :wink:

Danke.

Wow ist immer besser mit einer Stammgruppe oder Gilde die man lange kennt… das ist vollkommen klar… aber es muss auch passen bzw. man muss sich ja auch irgendwie willkommen fühlen .

Ich habe es oft genug in Gilden versucht wo man ja mich gebeten hat beizuwohnen und man doch geduld haben sollte weil sich die Gilde im “Aufbau” befindet… einige werden ja jetzt schmunzeln…

Tja ich war drinnen mehrere Monate war Geduldig und musste feststellen dass ich dann über Wochen der einzige Gildenmember war der Online war. Seitdem bin ich etwas “abgelehnter” über diese aus dem nichts kommenden Invites von fremden Gilden… ich hoffte also dass sich vllt mal in einem raid oder einem Dungeon was ergeben könnte aber Fehlanzeige jeder interessierte sich nur da durchzukommen und um den Loot die Mitspieler waren egal… und so geht das jetzt seit Wod.

Du solltest besser nicht fragen wie ich mir das schon so lange antun konnte… ich weiß es selber nicht genau… vllt weil mir das Spiel Wow gefällt :smiley:

Also ich spiele WoW auch alleine, bin aber noch nicht so zerfressen wie du. Kommt aber vielleicht noch.

Habe letztes meinen 7er Key mit einem 397 Ilevel Tank gespielt. Waren alle cool drauf. Und danach der Stein hatten wir einen verrückten Pala mit Chatmacros. Wir haben uns wegeschmissen.

Kannst auch Spaß mit Randoms haben, ist halt 50/50. Wenn du Salty Nörgler dabei hast halt Augen zu und durch. Oder vielleicht Leaven sie ja auch.

Ich wurde gestern aus einer Gruppe gekickt weil dem Lead ein Talent von mir nicht passte :wink:

Keine Ahnung wie lange du das machst… aber ich mache das ausnahmslos seit Hochfels Wod.

Tatsächlich ist die L Gruppe nicht nur was für Anfänger. Dort treiben sich einige sehr gute Spieler rum. Es werden regelmäßig m+10 aufwärts gespielt usw.

Es ist quasi das Tool, nur das dort ein komplett anderes Klima herrscht, dort wird man nicht gekickt aufgrund eines Talentes oder so. Es lohnt sich für wirklich jeden der einfach keinen Anschluss zu Gilden findet, aber enstannte Gruppen sucht.

Und wer weiß, vllt findest du auch nette Leute mit denen du auch dann ein Stamm aufbauen kannst. :slight_smile:

Versuchs ruhig, wenn nix für dich ist, kannste den Discord ja jederzeit ohne iwas zu sagen verlassen.

6 Likes

Moin,

Danke für Deinen ausführlichen sachlichen Text.
Natürlich verstehe ich das sehr gut.

Ich mache das zwar schon so, wie ich es oben beschrieben habe.

Nur … viele Freunde und Gildies spielen auch nicht mehr oder sehr unregelmäßig.
Darum ist das Spiel tatssächlich einsamer geworden.
Oft verzichte ich auf Content, weil ich mir dieses Random nicht geben mag.
Abundzu benutze ich das Tool zur Gruppensuche, helfe anderen Spielern, tausche auch mal paar Sätze per Flüstern aus (sind auch Nette dabei).

Doch größtenteils, geht es mir und empfinde ich es genauso, wie Du.
Dennoch habe auch ich immer noch Spaß an WoW.

Früher sagte man einfach Gz.
Heute werden heul treads aufgemacht…

7 Likes

Gestern droppte einer Freundin aus unserer Blizzard Community im NHC Raid ein 455 Rüstungsteil.

Natürlich haben wir Sie sofort aus der Com geschmissen und im B-Net auf Ignore gesetzt. Zusätzlich haben wir befunden dass diese Unverschämt einer weitern Bestrafung bedarf und haben Sie auch in unserer Whats App Gruppe Gesellschaftlich geächtet. hier könnte Sarkasmus enthalten sein

ODER aber wir haben uns für Sie gefreut, sie beglückwünscht und uns darüber gefreut, dass ein Mitglied unserer Stammgruppe dadurch weiter verstärkt wurde, was letztendlich unsere Gruppe als Ganzes zu gute kommt und uns weiterbringt.

8 Likes

Bei uns hat gestern ein Random ein 445 Teil aus der 10er gezogen und 3 GZ dafür erhalten. Warum auch nicht? Man kann den Leuten ja auch was gönnen.

3 Likes

Mal als räudiger Casualtauren gefragt, war Dir 455 jetzt zu niedrig oder zu hoch?

):o)

4 Likes

Um welchen der folgenden Punkte geht es in dem Thread jetzt eigentlich?

  • Missgunst gegenüber einem anderen Spieler
  • Kritik am konkreten Lootkonzept

Ersteres wirst du nie ausblenden können, es wird immer Leute geben, die der Ansicht sind, der andere hätte etwas nicht verdient (ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht). Zweiteres kann man durchaus anbringen ohne Missgunst, und ich finde das gesamte Lootkonzept auch völlig Banane. Dadurch, dass man permanent Beute an den Kopf geworfen bekommt, ist es nichts “besonderes” mehr. Erhält man laufend für die selbst mondansten Tätigkeiten Zeug, stumpft man diesbezüglich ab, und ja, dann ist man quasi enttäuscht, weil das Ding nicht aufgewertet worden ist. Warum sollte man sich auch mit dem normalen Loot zufrieden geben?

Beute ist in WoW stark entwertet (gut, wurde es durch das Catchup-Konzept ohnehin schon sehr früh), aber da frage ich mich, wieso es dann überhaupt noch ein Beutekonzept gibt. Selbst das Stärker werden ist ja abgeflacht, weil man überall Skalierung sieht.

2 Likes

Das Unterschreibe ich so, dass Loot-System ist völlig aus den Fugen geraten. Selbst ich, als absoluter Gelegenheitsspieler mit sehr wenig Spielzeit in der Woche/Monat bekomme Loot hinterher geworfen.

Ich finde, in einer Stammgruppe/Gilde/Community sollte der Teamgedanke immer vorherrschen, (Hätte ich das Teil selbst gerne gehabt? Natürlich ich denke das geht jedem so. Empfinde ich deswegen Missgunst gegenüber dem anderen Teammitglied? Definitiv nein)

Das “tolle” dabei ist doch, ich kann im Falle eines aufgewerteten Items nicht einmal darauf verzichten und es jemand anderem geben, wenn ich das möchte, weil es ja dann meist besser ist als das, was man hat und das Spiel einem nicht die Option lässt, mit der Beute zu tun, was man möchte :frowning:

Das gehört zur Kategorie - Treppenwitz des Lootsystems

Persoloot -> Wenn es den sein muss ok, aber bitte frei handelbar

Angeblich wollte man damit erreichen, dass Leute in Randomraids oder Frischlinge in Stammgruppen (und überhaupt Leute in Stammgruppen) nicht dazu gezwungen werden können, ihre Upgrades abzugeben, damit sie anderweitig verteilt werden können. Tatsächlich finde ich den Gedanken auch gar nicht so verkehrt. Das ist nämlich auch recht weit verbreitet gewesen, dass es hieß, dass Neulinge in der 1. ID, in der sie dabei sind, keinen Loot bekommen, weil sie ja nur zum testen dabei sind.

Ich bin da zu WoD auch ordentlich von einer Gilde veralbert worden, die meinte, sie würde den Priester brauchen, als ich noch Schami spielte. Und sie würden mir den Char schnell hochgearen. Ich habe zwei IDs nichts vom Loot abbekommen mit Master Loot und wurde dann gebencht, weil ich nichts geheilt habe. Mit dem Perso Loot wäre das nicht passiert. (Ja, ich bin dann auch aus der Gilde raus)

Hat nichts mit Neid zu tun.
Ich möchte einfach nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad das beste Gear erhaschen um noch mehr rauszuhohlen.

Wenn aber jemand gleich am Anfang stirbt ( aus was für Gründen auch immer) und er am Ende des Kampfes gerezzt wird und erstmal ein 455er item mit sockel rauszieht wärend der Typ der absolut 0 Fehler gemacht hat und evtl einen Wipe verhindert hat weil ein anderer verpennt eine mechanik zu spielen und dafür nur mit 445 ohne irgendwas abgespeist wird oder durch das überaus tolle PL System gar nichts bekommt …

Ja, das ist nicht gerade die richtige Definition von Fair.
Es ist schön für den Typ das er es bekommen hat aber was is mit den anderen ?

TF und WF gehört einfach raus. Und das hoffentlich schnell, am besten noch gestern.

Zeit ist auch Geld, und die Person die vielleicht nichts dafür kann, dass sie gerade umgefallen ist, muss trotzdem die gleiche Zeit absitzen wie der, der den Kampf bis zum Ende machte. (Mit erheblich weniger Aufwand aber ich spreche hier NUR vom zeitlichen!!) Wie also will man das gerecht Einstellen? Zu jedem der 100+ Lfr Runs am Tag nen GM abstellen der alles kontrolliert?