455er aus M+... Orly?

Ich provoziere niemanden.
Ich weiß auch nicht, warum du nun urplötzlich, obwohl die Diskussion mehr oder weniger beendet war mit “Jeder hat seine eigene Meinung dazu”, nachdem wir ganz normal diskutiert haben, so persönlich wirst und beginnst, mir auf Biegen und Brechen anhängen zu wollen, dass ich Leute provoziere, Entgleisungen probe, etc… das ist ja auch nicht das erste Mal, dass das passiert von deiner Seite, das hast du auch schon in einem anderen Thread getan, ohne dich zuvor an der Diskussion zu beteiligen. Was die anderen Posts angeht dahingehend, interessiert mich das auch nicht, wer provokante Stänkerposts verfasst hat, weil die nicht mein Bier sind. Melden und weitergehen.
Aber es ist jetzt auch ein guter Zeitpunkt, das zu beenden. Es ist alles gesagt und irgendwelche Behauptungen meiner Person gegenüber interessieren mich weniger.

3 Likes

Muss ich mehr dazu sagen? Du gehst nicht von dir aus. Du vermutest nichts… Du Urteilst über einen anderen. Das ist eine Provokation und ist und bleibt schlechter Stil da kannst du jetzt die nächste Wall of Text schreiben… etwas vorsichtiger und sachlicher argumentieren ist win = Cheers

2 Likes

Waffen können nicht tf sein. Da gehen maximal +10. Da hast du im höheren content immer die bessere, weil die base waffe schon ilevel über dem max forge ist. Azerit gar nicht. Damit bleiben noch trinkets die relativ unbalanced forgen können. Der rest ist alles auf slots mit nidriegem budget. Tf kommt auch nicht so häufig vor, dass es einen krassen Unterschied macht, wenn man aufs gesamte gear schaut.

2 Likes

Was ist es denn bitteschön dann, wenn nicht Neid?
Ein bloßes Aufregen ist es auch aus meiner Sicht nicht.

Und wieso trägst Du überhaupt mehrere Titanforged-Sachen, wenn Du doch davon so ein Gegner bist (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe)?

Und wieso gehst Du gleich die User hier so persönlich beleidigend, provozierend an, obwohl sie lediglich ihre Meinung dazu geschrieben haben?

4 Likes

Merke: Wer dieses System nicht gut findet, darf seine Itemlvl upgrades nicht anziehen und soll sie gefälligst entzaubern.

Warum benutzen die Fluggegner ihre Flugmounts dann doch, obwohl sie so hart gegen das Fliegen sind? Fragen über Fragen.

2 Likes

Seit wann ist es jetzt meine Schuld was mein Twinkt lootet? Ich möchte die Titanforged Sachen nicht. Richtig du kannst sie gerne haben und das System kann abgeschafft werden. Klar alle anderen ziehen sich TF an und ich soll drauf verzichten und mich verstärkt ins Abseits drängen? Nette Argumentation.

Es ist gegen die Streckung von noch mehr RNG und Ungerechtigkeit.

Reicht es dir nicht wenn du zb Unbesiegbar nach 3 mal reingehen hast und der andere nach 500 mal nie? Brauchst du Unbesiegbar in Titanforged mit 10% schneller reiten wo der andere nicht mal die normale Version davon sieht?

Argumentierst du bei den Armen leuten die ärmer werden auch so ob sie neidisch sind weil obwohl reiche immer reicher werden? Es geht mir ledeglich um Grenzen setzen.

Zeig mir eine Beleidigung bevor du mir wieder sowas lächerliches unterstellt wie mit den TF Sachen auf dem Char wofür ich nichts kann. Aber nett meinen Char gestalked.
Sorry wieder ganz billige Masche einen Angriff zu starten obwohl du kannst dir deinen nächsten Post echt sparen weil ich auf so eine weise nicht diskutieren möchte etwas nennenswertes hast du sowieso nicht von dir gegeben.

Eigentlich musst Du Dich auch noch zusätzlich schlecht und schuldig fühlen. Wichtig ist, um das Anlegen der Tf Sachen kenntlich zu machen, ein spezielles großes “A” auf Deiner Brust zu moggen.
Wenn Du an einem Mythic-Raider vorbeikommst, entschuldige Dich gefälligst, dass Du Ihm die Motivation für seinen Progress nimmst!
Jeder Tf Träger ruht sich auf seinem faulen Erfolg aus und versperrt zukünftige Progressplätze! (Habe ich heute tatsächlich als Argument gehört ^^)
Erst, wenn man beweisen kann, dass je ein Spieler auf allen! Slots ein relevantes Upgrade erhalten hat und somit jeden besseren Spieler ausstechen kann, ist diese ewige Debatte überhaupt sinnvoll. Für mich sieht es so aus, als wenn hier einem nicht einmal das schwarze unter den Fingernägeln gegönnt wird.
seeya

4 Likes

Waffen können sehr wohl TF sein. 455 auf einer M10 Waffe. Waren 430 da nicht das Max? Das sind dann 25 ilvl mehr… selbst wenn es aus der Weekly kiste ist die ja 440 gibt… sind es 15 ilvl mehr. Also stimmen die +10 max nicht.

Die Azeritrüstungen proccen nicht richtig… aber dafür gibt es ja die Traits die bei einigen entweder nur gut sind oder eigentlich nur schlecht.

Ich finde du verharmlost das.

Wir drehen uns im Kreis ihr merkt es nur nicht. Ich finde es einfach nur kindische dass hier eine Neid-Debatte entfacht ist… wegen dem TF System… TF gab es früher nicht… da hat auch keiner danach gerufen… und auch ohne TF wird Wow bestens und vorallem RNG-haft funktionieren.

Jemand, der die hälfte seines Zauberbuchs nicht kennt und für jede Aktion zich Sekunden braucht, wird auch mit 30 TF Sachen + Sockel schlechter sein, als gute Leute. Steht hier auch gar nicht zur Debatte.
Die ganze Diskussion hier ist sowieso seit Post 1 sinnlos, da von einer Fraktion nur vorgeschobene Gründe kommen, warum man dieses System kritisiert und man sich lieber am Startpost aufhängt.

Meine Abschluss-Meinung bleibt die selbe: In meinen Augen ist dieses TF/WF/Sockelplätze RND-System absolut Mist. Wer mir Neid vorwerfen will, macht ruhig und fühlt euch dabei besser.
Ich will es wieder wie es schon mal war: Es droppt der GS der eben droppen soll mit SOCKELPLÄTZEN und fertig.

Alternativ könnten sie wieder das PvP-Gear rausrücken, damit ich aus dem PvE entkommen kann.
Ein Hoch auf den Neid.

Was viel interessanter ist, sind Analysen, wie sich dadurch das Spielverhalten der Spielerschaft grundlegend verändert hat.
Animiert durch, wenn auch eine geringe Chance, hält man uns dadurch im Basiccontent. Inhalte, die einem nach der zigten Wiederholung eigentlich im Grunde zu den Ohren rauskommen müssten, spielt man nun doch (eher zähneknirschend ), weil man eine geringe Hoffnung auf Glück hat.
Also: Von der Gamedevelopmentseite aus alles richtig gemacht.
Ich glaube nicht an eine Änderung dieses Rng-Faktors.
Schneesturm würde sich ins eigene Bein schießen.
seeya

Diese Debatte, die imo nicht durch das Zufallslootsystem entstanden ist - sondern wirklich durch die heutige Mentalität (vor allem Neid) gab es doch zu Classic nicht.

Und da war es viel schlimmer, sich etwas zu erarbeiten.
Da gab es innerhalb der Gilden ein Lootsystem, in Dungeons und Raids eine teils legendäre Droprate (auch auf extremen Zufall basierend).
Viele Dinge hast Du monatelang oder erst gar nicht bekommen, während andere Spieler schon ausgerüstet waren.
Nur da gab es längst nicht solches Gehabe und ein Beäugeln des Nächsten, weil der Geist im Spiel einfach ein ganz anderer war - nicht sowas Egomäßiges, wie ich es heutzutage faqst jeden Tag erlebe.

3 Likes

Richtig… aber die Zeiten und Wow haben sich eben geändert… sicherlich auch die Spieler und die Mentalität… das will ich alles nicht abstreiten…doch jedoch muss gesagt werden dass damals schon viel Glück dahinter stand… jedoch auch viel Fleiß du kannst also sicherlich nicht sagen dass die Leute die früher geared waren sich nicht um dieses Gear bemüht haben.

Schau dich doch mal um… es dreht sich jetzt um Ilvl um r io score… wow logs… denkst du ernsthaft dass dieses TF RNG dann nicht einen Einfluss auf dieses denken hat und dies verschlimmert?

Sorry aber ich finde es kann nicht sein dass wenn man sich zum TF-Thema kritisch äußert als Neider abgestempelt wird… obwohl man es eigentlich eher allen gleich machen will anstatt wieder Unterschiede zu schaffen…

Ich habe genug Beispiele genannt auf die nicht eingegangen wurde. Irgendwann fühlt es sich so an als würde man gegen Wände reden. Es können sich viele hier in diese Neid-Debatte festklemmen… das macht dieses System nicht besser und bleibt am Ende zum Glück nur eure Meinung…

Es steckt genug anderes dahinter als Neid… und deswegen bin ich hier jetzt auch raus weil ich merke das hier niemand über den Tellerrand rausschauen möchte…

Richtig ich trage TF sachen und möchte das System trotzdem weg haben alleine das hätte zu denken geben sollen… dass es ja bei mir nicht an Neid liegen kann… denn ich habe davon profitiert.

Seh ich auch so das dies neid ist, es wird anderen einfach nichts gegönnt.

2 Likes

Meine Mentalität und das meiner Mitstreiter, Freunde hat sich über 13 Jahre lang eben nicht geändert.
Ich nehme zwar wf und tf mit - doch ist das nicht unser Hauptgrund, um überhaupt Wow zu spielen.
Irgendwelche Vergleich/Analyseseiten spielen bei uns ebenso keine Rolle.

Deshalb geh ich/gehen wir auch so gut wie gar nicht mehr Random Instanzen - weil einfach keine Lust vorhanden ist, sich den heutigen Geflogenheiten anzupassen.

Und wir haben dennoch immer noch Spaß.

Dann freue ich mich für dich und gönne dir deine Stammgruppe… und das meine wirklich ernst sei froh dass du das Tool nicht nutzen musst. In mir steckt wohl doch nicht so ein Neid objekt wie gedacht?

Nur weißt du halt nicht wovon ich spreche… ich raide seit Wod und M+ Legion nur random da Bekanntschaften nicht mehr Wow spielen möchten… ist nun mal so muss ich akzeptieren… spielen was anderes ihnen gefällt Wow nicht mehr… ich mag Wow immer noch und ziehe seitdem alleine durch die Gegend…

Und hier gönnt dir niemand etwas…hast du kein Rio score bist du nichts … hast du keinen Curve bist du nichts hast du nicht ilvl XX bist du nichts…hast du kein Gold bist du nichts jeder Spieler ist hier dein Konkurrent und nicht dein Freund…
ja selbst bei den Quests bevorzugen es 90% der spieler das Teil anzuhitten und mich den rest machen zu lassen… das Tool wird benutzt um einen Elite umzunieten auf ein hey" folgt ein “go”. So ist das leider.

Das macht es sehr schwer “Freude” zu zeigen wenn im nächsten moment der Spieler mit dem Tf procc ja meint dich zu ersetzen wegen low ilvl und weniger dps/hps… und wähe du machst im Random raid einen fehler… der raidleader droht dir vor pull schon mit kick via raidwarnung… sehr schön…

Als ich Haihappen im Dungeon gezogen habe… hörte ich auch nur omg… the mount"tzz…" hört sich das nach gönnen an?

Sorry aber unser “wow Umfeld” ist einfach nicht 1 zu 1 dasselbe… deswegen kannst du das nicht verstehen… ich bin nicht neidisch… ich weiß aber dass das lootglück des anderen in den random gruppen nicht wirklich ein Vorteil für mich ist um es sachlich zu beschreiben.

Mir hilft auch keiner… " ich hechle von Season zu Season um diesen 1000ner score zu bekommen für max loot kiste. Das finde ich nicht so schlimm es ist ja eine Herausforderung und ich kann am Ende sagen ich habs aus eigener Kraft geschafft ich würde aber lügen wenn ich sage dass es Spaß ist anstatt Arbeit durch massives RNG… ich hoffe ja schnell lootglück zu haben um weg davon zu kommen.

Wie gesagt ich kenne niemanden der Wow Spielt und dann das selbe macht wie ich. Gilden verlangen ständig diese Kommunikationsprogramme worauf ich einfach keine Lust habe weil ich lieber Musik höre.

Viele schreiben hier nur und haben ihre rosarote Brille auf mit ihren Stammgruppen Erfahrung… Spielt Wow mal ganz alleine… ihr werdet euch wundern wie anders dieses Spiel sein kann.

Nein ich beschwere mich nicht… ich nehme wie es kommt ich wollte es nur ausführlicher erklären… nein ich brauch das TF System nicht das Spiel bietet mir wie du siehst genug RNG sowie Pixel Materiellen sowie auch menschlich.

Eventuell verstehst du ja jetzt besser was ich meine…

1 Like

Das mag jetzt abgedroschen klingen , aber versuch es doch mal mit der L Gruppe :slight_smile:
Ich weiß natürlich nicht was du so für Ansprüche hast, also welcher content Dir vorschwebt.
Ich kann jetzt nur für die Hordenseite sprechen , da gibt es rege Mythic+ Gruppensuchen und nhc und HC Raids jede Woche.
Das alles in einem angenehmen , entspannten Klima, da kannst du immer noch frei über deine Zeit verfügen und wenn du Lust hast , dich irgendwo anmelden .

Wird bei der Allianz genau so sein.

Die sagen mir nichts bzw nie was davon gehört… wüsste also nicht wie ich da in Kontakt treten kann bzw. ob man da überhaupt erwünscht ist… das ist ja ein Gegenseitiges einvernehmen.

Weapons in BFA will only be able to Warforge and not Titanforge.

Du kannst dir gerne das ganze Video dazu anschauen. Du wirst aus M+ maximal eine 450er Waffe bekommen (kiste +10 Level), aber niemals eine 455 und schon gar nicht aus der Enddungeon Kiste. Der Bug in der neuen WF ist übrigens gefixt und die Items wurden zurückgesetzt.

1 Like

Ich hatte gestern einen Feuerspeierladestock auf 455 gesehen.

zu Bod Zeiten sah ich einen auf 425 was ebenfalls (410) 15 item lvl über den besagten 10 liegt. Wie gesagt ich will dir nicht unterstellen dass du lügst… aber du weißt dass es diese Version durchaus gegeben hat.