4er T Set Erfahrung

Hat jemand als Furror oder Arms schon Erfahrung mit dem 4er Set gemacht und könnte berichten wie stark die sind ?
Lohnt es sich, sich darauf zu fokussieren oder kann man lieber die Waffe aus der vault nehmen ?

Ich würde auf jeden Fall die Waffe nehmen. Waffen Dps bringt immer noch den stärksten Dmg Anstieg.
Vielleicht nicht zwangsläufig mehr als ein 2er und 4er Setbonus aber Setteile wirst du dir bald herstellen können, für eine gute Waffe brauchst du entweder Glück oder sehr viel Gold.

1 Like

Als Fury würde ich dir definitiv immer die Waffe empfehlen. Du bekommst aus Nh/Hc und sogar LFR genug Set-teile.

Keine Bedenken um den 2/4-Set des Furys. Dieser ist minimal ein Upgrade von wenigen 3-5%.
Lässt sich auch sehr gewöhnungsbedürftig spielen.

Ich spiel den fury komplett ohne Setteile obwohl ich sie voll habe.

Hab einfach mal getestet wie er sich spielt wenn man execute weglässt und stattdessen mitskillt, das blutdurst 50% mehr dmg macht auf Gegner die unter 35% sind.

Der Build ist so einfach zu spielen und macht aufjedenfall mehr als genug schaden.

Und ja, ich drücke kein einzigesmal execute damit, die Technik kann man quasi löschen.

Probiere mal aus und pfeif auf das wertlose set :slight_smile:

Auf Fury ist 2p relevant, 4p ist sehr sehr schlecht. Du nutzt ja fast keinen Execute.

Fury 2p ist umso weniger interessant. Erst Fury 4p machts angenehmer, weil du dann Massaker und Dampfwalze mitskillst.
Nur 2p ist extrem schlecht, weil dein execute weiterhin schlechter als Schmetterschlag ist.

Auch hier zum Thema :wink:

2 Likes

Mal davon abgesehen das er den Skill Wütenden Schlag bzw den Schmetterschlag aus irgend einem Grund Wilder Schlag nennt ist eine Sache trotzdem nicht ganz richtig.
Er sagte das nur Wütender bzw Schmetterschlag Wut generiert. Is so nicht richtig den Hinrichten generiert auch 20 Wut.
Weiterhin muss man für den 4er Setboni die Talente anpassen.
So würde ich die Talente Frischfleisch und Präzision des Chaos gegen Dampfwalze und Massaker eintauschen. Dadurch hat Hinrichten nur noch ne Abklingzeit von 3,5 sec die Kritchance wird stetig erhöht und ist gegen Ziele ab 35% Gesu einsetztbar. Da spielt dann der 4er sehr gut rein weil man mit bissel Glück innerhalb kurzer Zeit Hinrichten so pushen kann das es garantiert immer kritisch trifft. Sowohl mit Main als auch Offhand.
Habs bisher noch nicht testen können da ichd en 4er noch nicht habe.
Aber mal abwarten vieleicht kommt ja noch was^^

1 Like

Würde den Blizzard in der laufenden Season einfach das 4er Set ändern? Ne oder ?
Also ich finde es jetzt nicht so schlecht. Nicht perfekt aber ganz ok.

Ne ändern tun die den nicht. Die werden eher den Schaden von Hinrichten anheben damit es lohnender wird den einzusetzen.
Aber wie wir alle Blizz kennen gehen die genau in die entgegengesetzte Richtung.
Anstelle von Hinrichten zu buffen nerfen die den Wütenden Schlag bzw Schmetterschlag :grinning:

Der Boni wäre so einfach zu gestalten.
Entweder hätte man zusätzlich zu der erhöhten Proccchance , Hinrichten x% mehr Schaden verursacht lassen können oder man hätte jedes Hinrichten das von Plötzlicher Tod ausgelöst einen prozentual erhöhten Schaden verursachen lassen können.

Mach Execute mit Passendem Gear auf 100% Crit-Chance. Dann kommt noch dazu das es ein * 2,2 scaling hat, weil der Execute immer critted. Bedeutet mit Cruel Strike hat execute ein sehr gutes Scaling. Der P2 macht execute schon zu 100% Crit-Maschine aber mit P4 hast du eine höhere uptime um Juggernaut aufrecht zu erhalten bevor 35% eintritt. Dann ist es nur noch alle 2 Cast 1 Execute. Bei einem Spell welcher 100% crit hat und 20 Rage generiert für Rampage. Ist der P2 und P4 ziemlich stark für Fury-Build. Meines Erachtens nach sogar einfacherer Spielbar mit Anihilator - Bloodbath

Ich spiele Fury mit 2x1H und mit Haste-Stacking nach Soft-Cap crit. Ist Sudden Doom regelrecht ein proc-king-

Es ist sogar sehr einfach, mit dem 4p Bonus Hinrichten crit zu overcappen, zumindest mit dem aktuellen crushing blow build, wenn man bedenkt, wie viel uptime Tollkühnheit hat.

Besser wäre mMn gewesen, wenn der 2p anstatt critchance entweder DMG oder critdmg buffen würde.

Jungs,
Der neue Verehrer Buff für den Furor sieht sehr gut aus auf den PTR.
Aggressionsmanagement reduziert den CD von Verehrer.

1 Like

Das ist halt kein buff auf Verheeren, sondern auf Aggressionsmanagement.

Aggressionsmanagement ist ein Talent, welches derzeit nicht genutzt wird, da es einfach nicht mit Waghalsigkeit mit halten kann.

Die Änderung bringt lediglich ein schlechteres Talent näher an ein besseres Talent heran und ändert an der Performance des Fury nix.

:neutral_face:

Würde ich so nicht unterschreiben. Verheerer macht auf High keys bei mir mein 3. größten Dmg.
Die Reduzierung jetzt noch gleichzeitig dazu ist mehr als perfekt. Wir werden dann in der Lage sein, bei jedem bzw jedem 2. Pack unseren Verheerer zu ziehen. Das ist gewaltig viel.

2 Likes

Da anscheinend nur Furis existieren, hier eine Arms Meinung xD
Ich bin vollauf zufrieden mit den 2er und 4er Set. Natürlich gibt es stärkere, aber der Arms bekommt dadurch nur Vorteile. Sowohl beim cleave, als auch bein Single Target.

Fury ist gerade eh schon B Tier im singletarget und wenn sie allenernstes den damage nerfen von wütender schlag anstatt das set oder Hinrichten zu buffen rerolle ich…

Set, Tier etc. das stört mich weniger, das sind alles balance sachen die schieben sich mal hier und mal dort hin.

Mein Problem ist das mir der aktuelle Spielstiel nicht gefällt. Ich hatte in BfA und Shadowlands viel mehr spaß mit der Art und weise wie man den Fury gespielt hat.

Der Unterschied zwischen SL und DF Fury ist doch minimal.

1 Like

Ich habe den Fury für’s Pvp mal getestet.

Der spielt sich praktisch genauso wie in Legion, Bfa und SL: diverse builder und Toben als Spender. Sogar Mobilit, Off und Def CDs sind weitgehend gleich geblieben.

Einfach der Berserker der drei Krieger Specs.