4er T Set Erfahrung

Eben nicht, er spielt sich mehr wie der Legion Fury, ist auf Burst ausgelegt.

BfA und SL war komplett auf substaint dmg ausgelegt, man hatte (im vergleich) keinen anständigen brust, dafür sehr kurze cd rotation, die aber nicht so stark waren wie die anderer klassen.

Gerade in SL hatte man quasi für jeden Pull entweder entweder Tollkünheit oder Klingensturm ab, und über Signet zusätzlich halt noch entweder Avatar, Tollkünheit oder Klingensturm. Weiterhin war Speer der Bastion mit Mikanikos auf einem 40 Sekunden CD und nicht auf 1,5 min, womit der quasi jeden Pull nutzbar war.

Außerdem hatte man mit dem Wirbelwind Conduit nach Klingensturm einen gebufften Wirbelwind den man für aoe dmg gespamt hat.

In BfA hat man mit Kalter Stahlt heißes Blut auf nem full krit build gespielt. Damit hatte Blutdurst eine höhere Priorität und man hat einen starken debuff aufgebaupt der nicht nur gut schaden gemacht hat, sondern auch geheilt (das Talent was wir jetzt haben ist ein Witz und nicht ansatzweise mit gestackten Azerit gear zu vergleichen).
Der cleave der vom Fury hat dann dadurch gesorgt das man den dot auch bei größeren Pulls auf mehr Zielen aufrecht halten konnte als man cleaven konnte, was dieses hart target cap durch cleave negiert hat.

Außerdem hat man weder in BfA noch in SL Wut overcapte, in BfA war Toben deine stärkste Einzelfähigkeit (das ist sie aktuell nicht, wurde in SL deutlich schwächer mit der Talent Entfernung). Weiterhin hatte Hinrichten sowohl in BfA als auch SL eine wesentlich höhere Prio als aktuell. Das einzige was Hinrichten im Moment Sinnvoll ist, ist der quasi 100% krit mit Set boni und Talente, und selbst damit ist er im durchschnittsschaden unter dem Schmetterschlag da man ja auch damit kritet.

Jetzt spielt sich der Fury ganz anders, er spielt sich auf burst in nen 1,5 min Intervallen. Man overcapt Wut um seine Aufladungen von Schmetterschlag zu nutzen, weil sie einfach der stärkste single hit sind, deinen nächsten Einsatz von Toben buffen und sonst verfallen. Blutdurst benutzt Du quasi gar nicht, außer dir bleibt nichts anderes übrig.

Außerdem bist Du im Grunde hart targetcaped auf 5 (abgesehen von Odyns Zorn und Verheerer) weil der Wirbelwind auch auf viele Ziele nicht genug schaden macht um den Cleave auf 5 Ziele auszugleichen. Sprich sobald Du einen Pull mit 10+ mobst hast in dem Du nicht in der Burst phase bist, hast Du mit dem pull keinen Spaß.

Nur weil der Fury die selben Fähigkeiten besitzt, und deren funktionsweise ungefähr gleich ist, heißt das bei weiten nicht das sie sich ähnlich spielen. Auch SL und BfA Fury hatten große Unterschiede in der Spielweise.

Der Aktuelle ist eher wie der Legion Fury auf burst Phasen ausgelegt. Mit der Ausnahme das der hochstackende, und starke Hinrichten schaden fehlt, den er in Legion durch den Artefaktwaffen skill hatte.

Also, ich kann beim besten Willen nicht Nachvollziehen wie jemand sagen kann das sich der Fury praktisch gleich spielt wie in den vergangenen zwei Erweiterungen.

5 Likes

sehe ich wie du und bin sehr gespannt wie es wird :slight_smile:

Ich hoffe das der Furror etwas liebe bekommt. Er ist solide, aber man merkt mittlerweile schon, dass er hinterher hinkt.
Nach dem burst kommt einfach nichts mehr….und da ziehen die anderen alle vorbei.

Kann vll jemand was zum 4er Prot Boni sagen? Bin leider noch nicht in den Genuß gekommen :frowning:

Kommt mir recht schwach vor.
Der 2er ist ein 4% Dmg Bonus und - Reduce und der 4er ein kleiner IP Furz.

Man muss es so sehen. Laut Kampflogtatistik ist der Fury nun schlechtester DD (wacraftlogs) und es kann somit nur noch bergauf gehen.

Falls du dich auf den neuen Wowhead-Post beziehst: Lies ihn ganz. Fury ist letzter im 95% Percentile der letzten Woche. Das ist für das overall Balancing nahezu komplett irrelevant.
Ein Buff für die Raidperformance würde ihm definitiv nicht schaden, aber es ist immer noch ein grundsolider Specc, auch und vor allem in M+
Nicht Meta, absolut nicht - aber fine.
Das T Set ist und bleibt natürlich eine absolute Frechheit

1 Like

Und wenn man auf max stellst sieht es auch nur ein wenig besser aus.

Es ist und bleib reine Statistik und mir herzlich egal. Die Antwort war eher als Gag gedacht aber ohne Emojis wohl daneben gegangen.
Nichtsdestrotrotz darf da ein wenig an den Zahlen geschraubt werden.

Wenigstens bekomme ich von Blizzard jede Woche ne gute Vault als Entschuldigung dafür, was die mit dem Fury verbrochen haben. :rofl:

Damit Fury wirklich gut wird und mit anderen topp klassen mithalten kann brauchen wir neben mehr schaden auch mehr support (Rüstung zerreißen) oder man macht fury zum einen der stärksten vom schaden her um den fehlenden support auszugleichen aber so kann ich von glück reden premates zu haben sonst würde ich wohl rerollen da ne gruppe dann zu finden wäre eine katastrophe…

1 Like

Das ist so komisch. Zu Beginn von DF dachte ich wirklich, dass der Furror richtig stark sein wird. Das war er ja auch kurz. Bis alle gear hatten und die T - Sets kamen.
So einen rapiden Abfall des Schadens hätte ich nicht gedacht.
Sobald ein MM Hunter oder ein DH oder monk in der Gruppe ist, habe ich einfach keine Chance mit zuhalten. Bei jedem pack oder Boss sind die am Ende vorne. Schade einfach. Und Arms… lassen wir das

Muss ehrlich sagen ich find den Fury fine.
Ich spil aktuell nur +10 aber meine random Mates haben gleichwertiges Gear. Dennoch bin ich nie letzter im Dmg sowohl Single als auch Overall.
Möglich das es in höheren key anders aussieht

Fine ist der fury absolut. Mit steigendem gear und skill bzw key, merkst du aber schon, dass viele andere Klassen einfach mehr rein hauen.
Mir reicht wenn der fury nur ein wenig Liebe bekommt. Das würde schon reichen.

Classtuning mit Mittwochreset

Warrior

**Arms**
    Thunder Clap damage increased by 30%.
    Cleave damage increased by 5%
    Whirlwind damage increased by 10%.
    Bladestorm damage increased by 5%.
    Rend initial damage only (not periodic) increased by 15%.
Developers’ notes: The 10.0.5 talent tree update for Arms will make for more flexible builds, however, their performance in AOE in Dungeons and Raids hasn’t been where we would like relative to other specs, so we’re additionally making some tweaks to improve things.

**Fury**
    Raging Blow damage increased by 10%.
    Execute damage increased by 15%.
    Rampage damage increased by 10%.
    Annihilator damage increased by 15%.
    Bloodthirst damage increased by 10%.
    Bloodbath damage increased by 5%.
Developers’ notes: Despite a strong start to Season 1, Fury’s performance has fallen behind where we’d like it to be. 10.0.5 will see some minor changes to their talent tree but these are more related to encouraging build diversity than providing more throughput so we’re making some additional changes to help their damage output.

**Protection**
    Brace for Impact now increases block value by 3% (was 5% per stack).
    Brutal Vitality now causes 10% of the damage you deal to add to your Ignore Pain (was 15%).
    Shield Specialization now increases block value by 12% per rank (was 15%).
Developers’ notes: Protection Warriors are currently dominating tank populations. While we do want all tanks to feel powerful, our data and overall perceptions of tanks put Protection Warriors ahead of the pack. We’re making some small talent adjustments that are overbudget to help address this.
1 Like

Ja das klingt gut aber wird nicht reichen für den fury um ab Mittwoch an der Arms ranzukommen denke ich. Aber schön das der fury auch liebe bekommt :slight_smile:

Der Buff sind wohl ca 4,5 % beim fury.

Da der buff auf RB gilt, auf CB aber nicht, wird er wohl für den derzeitigen dominanten Spielstil etwas geringer ausfallen als erwartet.

Wenigstens wird das Set durch den exe buff etwas aufgewertet.

Wird sich noch zeigen, wie viable alternative builds werden.

Naja. Im Grunde sind es in aktivem Content durchgehend 5% deiner DPS als Schild- egal ob du IP bereits verwendet hast oder nicht. Das ist schon solide, hab es noch nicht in M+ selber getestet außer in einem Key, aber es eröffnet schon Möglichkeiten. Nicht so stark wie andere Setboni, aber durchaus gut.

LG
Flauschkugel

Nicht nur das. Da der CD von verherer durch AM nun reduziert wird, wirst du mit 4set so oft hinrichten drücken das du gefühlt in jeden pack wieder verherer hast. Könnte gut werden.

Mit den ganzen Änderungen könnte man dann wirklich mal 1h fury testen.

Ich dachte wenn die Krieger diese buffs lesen, freuen sich alle…sind diese buffs nicht sehr gut ? Jeder dmg spell bekommt einen starken Buff.

Die Buffs sind hervorragend. Zwar ist unser Main-Build (CB) mit unserem T-set nutzlos, aber mit anderen Builds spielt es sich widerum verdammt gut.

Ich prophezeie euch, dass der 1hand Annihilator-Build sehr crazy sein wird.

Wir werden auch sehr flexibel sein mit AM, weil unser roher Wütender Schlag gebufft wird. Ergo nehmen wir AM mit dem Verheerer reduce.

1 Like