5 Masken boost wie möglich?

Hi

seit heute gibts besonders viele Boost 5 Masken. Wurde da was geändert? Ich meine ich schaffe mit würgen gerade mal so selbst 5 Masken bin auch nur Standard Spieler .

Aber wie ist es möglich jemand zu ziehen mit 5 Masken? Es heisst im Handeschat man muss nix machen man kann afk gehen.

Die gegner haben ja in der Gruppe nochmals mehr Leben.

Sind das besonders gute Spieler?
Unter anderem habe ich Schurken, Priester gesehen die das anbieten.
Gerade Priester sind doch nicht so gut in Sachen DPS dachte ich !?
hat sich das geändert?

fragen über fragen. Vielleicht jat ja jemand ein paar Antworten.
Würde mich freuen.

LG

Ähm ja, Gear macht natürlich auch was aus aber nicht mit der Sanity failen und gute Laufwege sind wichtiger

Ein Shadow bei uns war einer der ersten der Solo 5 Masken Runs gemacht hat

Kommt drauf an was genau der Spieler will

Einfach nur das 470er Item?
Dann lässt du ihn einfach vor Thrall/Alleria stehen, du clearst alle Gebiet und hebst ihn dann mit einer Orb auf und er haut einmal auf den Boss und darf die Kiste lobten

Ein 5 Masken Run mit 5 Kisten funktioniert grundsätzlich gleich nur musst du ihn bei jeden Miniboss aufheben, also brauchst du 2-3 zusätzliche Spieler das du ihn mit dem gratis rezz oft genug aufheben kannst

So weit ich weiß gibt es aber gewisse Mindestanforderungen an den Cloak für einen 5 Mask - 5 Chest Run

Ich Booste aber selbst keine Visionen, kann also gut sein das es schon wieder andere/bessere Taktiken gibt

Ja bei „richtigem“ Clear hast du Anforderungen wie Mindestcloak 11+ und das Archiv fast ausgeskillt.

Zum Boosten bei mehr Masken musst du fähig sein -egal ob derjenige nun alles mitkommt oder nur Endboss- einen weiteren Mitspieler alleine zu stemmen.

Mit 470+ Gear und halbwegs vernünftigen Können ist das eigentlich nicht schwer. Besonders wenn man nur das Item am Ende verkauft.

Eine größere Gruppe zu haben ist eher kontraproduktiv, da die Vision ab 3+ Spielern relativ hart vom Scaling in Kombination mit den Maskeneffekten wird.

Einfach ein paar Videos angucken, ansonsten Gear+Upgrades am Tisch.

Das HP-Recover-Food ist insane stark und das 200 Sanity-Food immer auf CD.

Ich mach z.B. solo 5 Masken ohne, dass ich überhaupt einen von diesen Orbs zum Sanity restoren nutzen muss.

was meinst du mit Gear+Upgrades am Tisch ?

und 200 Sanity-Food ? dachte gibt nur 100?

Ah 100 ja, genau und je höher deine Resi ist und je nachdem in welcher Zone du bist gibt dir das ja ordentlich Sanity wieder.

Gear upgrades, deine Items verbessern und am Tisch wenn du alle Upgrades hast (in der Herzkammer) ist da relativ easy.

Weakauren benutzen. 1 Flaschenfarbe (wechselt bei jeder Vision) stellt z.b. auch 100 Sanity wieder her.

Bufffood, Runen, Scrolls. Pots, Fläschchen, Trommeln benutzen.

hey, danke für die vielen Tips und Antworten. Wie gesagt 5 schaffe ich ja aber auch nur manchmal manchmal loose ich halt ^^ deswegen frage ich mich nur wie die das machen die in einer grp sind, da haben die ja nochmals mehr HP und machen wohl auch nochmal mehr schaden.

FInde das ja solo schon ganz schön knackig und naja ich habe teilweise 470+ GS aber naja ich sagte ja auch das ich nur ein standard spieler bin.

Man muss halt wissen ob man den elite noch down kriegt damit man 200 zurück bekommt aber naja das ist immer so ne sache.
Und je schneller man pullt desto besser läuft wohl mit der sanity.

Wie gesagt da ich das solo schon heftig finde war ich erstaunt, das das Leute schaffen die noch in einer grp sind.
Nicht schlecht auf jedenfall.

LG

Wenn ich das so korrekt alles überall gelesen habe, dann sind die 5er Solo Maskruns bei niedrigem Gear 450-460 einfacher als wenn man mit 5 drin ist.
Mit einer Gruppe wird es nur wieder simpler wenn alle sehr gutes Gear ( vor allem Verderbnis ) haben.

Beachte auch das der Titel nur für 5 Maskrun Solo eine Belohnung ist.
In der Gruppe bekommt man nur das Mount.

wenn es um deinen Druiden geht. Spiele Feral. Gear hast du. Schmiede die Azeritetraits um und laufe in der m+ Skillung + Resto Affinität dort durch.
IMO ist Feral die einfachste Soloskillung in den Visionen.

• sehr Mobil
  • guten AoE
  • Dots für Gegner bei denen man nicht immer dran steht. z.b Alleria
  • guten Def + guten passiven und direkten Heal durch die Resto Affinität

Erspiele dir das Reinigungsprotokoll von der Mechagon Insel. atm sehr einfach.
Besorge dir den 4ten Essenzplatz. Das geht mittlerweile an einem Nachmittag.

Nicht wirklich, rein Solo+5 würde ich ganz klar Vergelter sagen.

Vergelter kann die komplette Zone pullen, drückt Wings (die echten Wings, nicht die Fake-Crusader-Wings) > Blood of the Enemy > Wake of Ashes und alles ist kaputt. Selbst die kleinen Bosse einer Zone überleben das nicht.

Alleria+5 kippt bei meinem Pala in 20-30 Sekunden um, Minibosse nach maximal 10 Sekunden, eher schneller.

Der Vergelter ist, was Schaden auf lange Zeit auf ein Ziel angeht, echt nicht soooo gut, aber in Sachen Burst, vor allem OnDemand-Burst, gibt es aktuell keinen Specc, der da auch nur Ansatzweise rankommt, denn in dem Moment, wo die Wings angehen, ist der Schaden sofort da.

Firemages haben auch einen unglaublich hohen Burst, aber in Visions eben nur auf ein Ziel (da das Ignite garnicht hoch genug Stacken, geschweige denn sich verteilen kann) und auch bei Bossen mit einer gewissen Ramp-Up time.

Zusätzlich zum Schaden kommt der abnorm hohe Selfheal (wobei das mit dem Reg-Food nicht soo wichtig ist), Bubble, BoP, LoH, extrem kurzer CD auf den Absorb-CD, AE-Blind, usw.

Den Burst hast du alle 2 Minuten? Dazwischen hast Standgas.
Mein Vergelter hat kein Gear, daher kann ich es nicht testen und ich hab keine Lust den Umhang zu leveln :slight_smile:

Evtl muss ich die Aussage auf Lowgear relativieren. d.h um die 450 herum. Ich habe dort Feral, Shadow, DH und Magier getestet. Selbst beim DH wurde es oft eng, was ich beim Feral eigentlich immer kompensieren konnte.

Alle 1.5 min und dann für 30 Sekunden, das reicht um von „Töte die komplette Zone“ entweder zur nächsten zu rennen oder halt zum Boss zu laufen.

Und dazwischen hast du nichts, du selbst mit deinem angesprochenen Low-Gear.

5 Masken Solo habe ich mit meinem Pala das erste Mal mit 455 rum gemacht, das war absolut entspannt.
Da hatte ich mich mit Nirmi hier, als Tank, deutlich mehr „Stress“. Nichtmal von der Sanity, sondern vom inc. Damage.

Ich hatte letzte Woche 3 Masken auf und fand plötzlich nur noch 3-4 Fläschchen im kompletten Bereich. Vorher fand ich in jedem Bereich genug. Hatte ich jetzt nur nicht richtig geguckt, oder wird das Vorkommen mit den Masken stark reduziert?

Zufall. Ab und zu stoplert man gefühlt alle 100m über eine und danach gar keine.
Verlassen würde ich mich nicht darauf. Dann lieber K’Bap kochen und benutzen.

btw. aktuelle ID ( letzte auch ) empfinde ich als sehr entspannt mit 4-5 Masken.
Keine gesplittete Persönlichkeit. Zwar mögen viele Leaden Foot nicht, vor allem bei Umbric, aber besser als GP genau im falschen Moment und dann geht von dort alles den Bach runter :slight_smile:

1 Like

Mobs nicht spielen müssen > Mobs spielen, nur so nebenbei.

Jede Stealther-Klasse ist dem Rest überlegen, egal ob Feral, Rogue oder was auch immer.

Hat schon seine Gründe warum die ganzen Boosts idR mit Rogue oder DH ablaufen. (Je nachdem ob es nur um Cloak oder Loot geht.

1 Like

Kommt drauf an, warum du die Vision machst. Ich farme die für die Zusatzsockel und hab jetzt insgesamt 11 Stück davon gefarmt und auf dem Gear verteilt. Da kommt es dann eben auf jeden Mob an, um den Andenken Zähler hochzutreiben.

Aktuell laufe ich 5 Mask Solo nur mit Grässlichem Gulasch für den Selfheal. Keine Trommeln, keine Flasks, keine Pots.

Nehme dabei jedesmal 9-10 der Kristalle mit (manchmal ist einer ums Verrecken nicht zu finden) und töte jeden einzelnen Mob der zu finden ist, inkl. der getarnten Schurken in SW an Stellen wo man normal nicht lang läuft und der Buffmobs und Events (Minenfeld in SW z.B.).

Wenn ich nicht zwischendurch Mist baue, zum Beispiel wenn ich in der Altstadt mal wieder zu ungeduldig bin den Boss sauber zu positionieren und die Kugeln ignoriere, stelle ich zur Sicherheit vor Alleria/Thrall meinen ersten und einzigen Orb.

Prinzipiell sollte ich also relativ problemlos eine Person da durchziehen können, bräuchte dann eben vielleicht unterwegs einen oder 2 Orbs mehr.

1 Like

Jo, mit Erfahrung und Gear/Tisch upgegraded ist das ziemlich easy. Hab auch schon zwei Leute gezogen.

1 Like

Ich werde es mal mit K’Bab durchspielen, hatte bisher immer nur dubiose Delikatesse zur Hand. Mir fehlen noch 2 Masken. Ich hatte Orgrimmar nicht geschafft mit meinen 3 Masken, weil ich bei Rexxar starb (und mir fehlte nur noch Rexxar und Thrall).
Wenigstens hatte ich danach genug Punkte für das Talent zur Wiederbelebung.

Wie viele Andenken holst du denn pro Durchgang so raus? Interessiert mich wirklich, muss damit auch mal anfangen aktiv die mementos für Sockel zu farmen

Dratnos hat ein Video dazu gemacht was man maximal pro Run rausholen kann.