Schön und gut, wenn man für einen Specc eine bestimmte Loa Affinity hat, aber wenn man einen Sec Specc, Bspw. Heiler spielen will bringt mir 5 tage Kragwar halt mal garnix.
Hoffe da gibt es in geraumer Zeit Anpassungen
Schön und gut, wenn man für einen Specc eine bestimmte Loa Affinity hat, aber wenn man einen Sec Specc, Bspw. Heiler spielen will bringt mir 5 tage Kragwar halt mal garnix.
Hoffe da gibt es in geraumer Zeit Anpassungen
Das war aber schon seit Monaten bekannt…
Sollten sie so lassen, die Loa Buffs sind schon derbe geil und sollten mit Vorsicht gewählt werden
Ich versteh nur Bahnhof. Worum geht’s denn hier bitte?
Mein Verbesserungsvorschlag, für jede Talentspezialisierung einen eigensständigen 5 tage CD. So ist man nicht der gelackmeierte wenn man 3 oder 4 verschiedene speccs spielt.
Anstatt sich zu freuen, dass man überhaupt die Wahl hat, eine Volksfähigkeit an seine Talentverteilung anzupassen (wobei die Zandalari ohnehin schon sehr starke Volksfähigkeiten hat), beschwert man sich auch noch, dass man die nicht laufend anpassen kann.
Was sollen da andere Spieler sagen, die Volksfähigkeiten haben, die für ihre Klasse völlig unnütz sind?
Ich finde es (also genau das und nicht WoW im Allgemeinen) ist grauenhaftes Gamedesign.
Eine Fähigkeit wird nicht balanced, nur weil sie einen dann in einer Rolle locked.
Wenn die einzelnen LOA-Fähigkeiten zu gut sind, dann wird es solange der trait aktiv ist zu enormen Verschiebungen in Richtung Zandalari kommen (zumindest im wirklich kompetitiven Bereich, wo das letzte herausgekitzelt wird).
Für Klassen oder Spieler die nur DD Spielen ist Zandalari damit einfach OP.
Wie sieht es aber mit Flexspielern aus? Die gibt es als Zandalari dann einfach nicht - „Hey, magst du uns ne M+ Tanken?“ - „Nö, mein Raid braucht mich als DD und ich kann nicht umspecen.“ - Das System ist schlimmer als Azerittraits, denn du bekommst nicht mal die Chance für die Offspec etwas zu tun (Zweitgear zu farmen oder Gold in die Hand zu nehmen und die Traits zu wechseln).
Solange Zandalari im Hype sind wird es den Heiler- und vor allem Tankmangel in Dungeons weiter forcieren.
Man muss schließlich bedenken im Raid braucht man ~20 Leute meist nur 2 Tanks, während in Dungeons ungefähr die doppelte Menge gefragt ist. Viele Leute machen beides und solange Progressionphase ist werden wenige Raider mit dem Raidsetup zurückstecken wollen.
Ich kann verstehen, dass man unterbinden will für jede M+ bzw. jeden Raidboss zu Min-Maxen, aber am meisten werden Flexspieler damit gestraft und im Casualbereich wären vor allem Flextanks dringend benötigt.
Ich fände einen 2h-4h CD schon für akzeptabel, dann muss man sich für den Raid- oder M+Abend eben festlegen, was man spielen will, aber mit 5 Tagen ist man einfach auf seine Rolle oder Mittelklasse-Performance festgeschrieben.
Was in meinen Augen schon ein Fehler ist, Volksfähigkeiten sollten nicht so starken Einfluss auf die Performance im kompetitiven Bereich nehmen.
Mir sind Berufstraits und ähnliches am liebsten (mehr XP für getötete Wildtiere, mehr Erholungsbonus, …).
Sie geben klare Vorteile, sind im Endgame jedoch nicht wirklich relevant und keiner fühlt sich gedrängt die Rasse oder gar die Fraktion zu wechseln.
Man muss jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, klar sind die Loa Buffs stark, aber daran fest zu machen, dass man keinen sec specc mehr spielen kann finde ich bei den Haaren herbeigezogen.
Mit anderen Völkern wechselt ihr doch auch euren specc.
Bei welchem Loa bekommt man welchen Buff?
Um die Zandalari Trolle, die haben eine Volksfähigkeit wo man sich von den Loa einen Buff aussuchen kann, der anscheinend sehr mächtig ist, aber auch einen fünftägige Abklingzeit hat. Und darüber beschwert sich der TE, weil jetzt ja Sec Specs unspielbar geworden sind.
Dann müssten Sie halt einige Racials noch anpassen.
Gibt öfter Situationen von denen man nicht profitiert.
Allerdings intressiert mich wie du es handhaben wirst.
LG
Man kann doch eine Specc nicht an einen Buff festnageln, wenn wer Tanken will Tankt er, wenn wer heilen will heilt er und kann dann aber den Tankbuff für dieses Szenario nicht nutzen aber eben fürs nächste.
Zu sagen das andere Speccs dadurch Unspielbar werden find ich doch arg übertrieben.
Sonst müssten sich ja auch Nachtelfen beschweren weil sie Nachts einen Buff bekommen welchen sie aber lieber Tagsüber hätten und umgekehrt.
Wie gibt es denn diesen Buff?
Selbstinformation ist nicht so deins?
Aber hey, ich bin mal nett! Auf englisch, falls dich das nicht überfordert: h ttps://www.wowhead.com/zandalari-troll-allied-race#racial-trailts
Wie viele Theorycrafter wir doch im Forum haben.
Also ihr werdet dann auch sicherlich sims oder ähnliches zur Hand haben und nicht einfach behaupten wollen mehr=besser, oder nicht?
Vor allem sind Racials wie der Critbuff universell nutzbar, also sowohl in tank, heal als auch dd spec.
Muss man gleich persönlich werden?
@Topic
Es ist lächerlich zu sagen, dass man sich nun ausschließlich an diesem Buff orientieren muss.
Danke für den Link. Ich habe im Vorfeld genau gar nix darüber gehört, deshalb auch absolut keine Ahnung.
Hast du meinen Post auch ganz gelesen?
Ich hab nicht auf dem PTR gespielt und ob man es mittlerweile simen kann weiß ich nicht.
Ich stütze mich auf Aussagen zum PTR dass diese Fähigkeiten stärker ausfallen als viele andere Volksfähigkeiten (da Blizzard Volksfähigkeiten - diese zumindest laut Sims - derzeit ganz gut gebalanced hat hoffe ich das hier zum Go-Live eigentlich auch).
Du hast Recht Paku und Gonk hatte ich nicht so recht auf dem Schirm, die sind wohl als Flex- bzw. Solo-(Fram-)Optionen gedacht.
Kragwa ist außerhalb eines Tankspecs vergeudetes Potential (sicher nimmt man hin und wieder Schaden, aber dann anschließend von Armor und Healthbuffs zu profitieren ist selten).
Akunda macht aber für alles außer Heiler keinen Sinn.
Kimbul und Bwonsamdi sind vielleicht noch in anderen Specs vertretbar, da derzeit alle Rollen eine Schadenskomponente beinhalten, aber als Nicht-DD hat man dadurch trotzdem Potential vergeben.
Zugegeben das war von mir sehr überspitzt dargestellt, ich halte es trotzdem für keinen guten Ansatz (wenn sie ähnlich wie andere Volksfähigkeiten nur geringen Einfluss haben finde ich den 5 Tages CD übertrieben und wenn sie mehr Einfluss haben sollten finde ich es als Volksfähigkeit zu stark).
Und wie bereit zuvor geschrieben würde ich Fähigkeiten die sich außerhalb des Kampfes bemerkbar machen als Volksfähigkeiten für geeigneter halten (es wird doch eh schon genug für den maximalen Output getan, das Volk, was einem eine relativ freie Entfaltungsmöglichkeit bieten könnte dann auch noch Einfluss nehmen zu lassen finde ich schade).
Die Volksfähigkeiten sollen op sein .
Die Verbesserung liegt hier im minimalen Prozentanteil, das ist komplett vernachlässigbar.
Die einzigen Personen, welche davon möglicherweise profitieren können, sind die Top 5 Gilden dieser Welt beim World First Race.
Alle anderen Gilden und Spieler können das eigentlich ignorieren.
Hä wasn hier los? Als Tank geh ich einfach auf 4%Crit natürlich. Damage ist für Tank wichtig.
Ich versteh das Problem nicht? Brauchst du halt einfach statt einem Zandalari Troll Druiden vier Zandalari Troll Druiden. Einen für jede Spec, Problem gelöst.