+50% XP-Buff kommt

Weiß was du meinst ^^
Ich persönlich würde mir auch doof vorkommen, aber du hast es auch so formuliert dass man sich blöd vorkommt :smiley:
Ich für meinen Teil „brauche“ das Datum nur, damit ich mir Baustellen die ich an Wochenenden zu erledigen habe jenachdem noch etwas schieben/abarbeiten kann.
Ich frag nicht um Erlaubnis, aber muss mir meinen Alltag doch ein klein wenig drauf vorbereiten^^

Dieses Papa Argument finde ich iwo auch blöd, jeder hat sein Päckchen zu tragen, in meinem Beispiel jetzt halt Baustellen die ich mir vorbereiten muss damit ich eben dann etwas Ruhe habe.

Lass das Wort Familie mal weg und nimm Pflichten dafür rein^^

2 Likes

Macht man das so? Ich würde mal meinen, das löst jeder individuell und dem ein oder anderen hilft ein fester Termin dabei.
Weiterhin gibt es ja auch Eltern, die nicht gemeinsam leben/getrennt sind, da kann das von Belang sein. Sei doch einfach froh, dass es für dich nicht notwendig ist.

1 Like

Also eher „wichtig“ für die Zeit bis zum Termin, um alles erledigt zu haben. So habe ich das noch nicht betrachtet, das macht Sinn.

Deshalb hatte ich für das „Papa Argument“ und den „XP-Buff“ rein aus Interesse nachgefragt. Der Buff wird ca. 8 Wochen laufen und ich gehe davon aus, dass WotLK im Anschluss auch gespielt werden soll. Das wird eine lange Zeit, wenn man die komplett in seinem Umfeld „planen“ möchte.

Wenn man einfach 2 Wochen „Pause“ oder „Urlaub“ haben möchte, ist das eine andere Geschichte und ich persönlich würde den „Joker“ nicht für den Buff ziehen, da noch Pre-Patch und Release kommen.

Genau, einfach das Leben etwas bereinigen bevor man sich nicht des Alters entsprechend vor den PC hockt :stuck_out_tongue: :smiley:

Absolut.
Ich kann halt nur von mir ausgehen, ich hab in den nächsten Wochen urlaub (wegfahren) und die besagten Baustellen auf dem programm, die ich einfach wenn möglich gerne unter einem Hut mit WoW bringen würde.
Aus dem grunde fände ich es schon cool etwas zu hören, ist aber auch kein Weltuntergang wenn nicht.
Wobei ich dann eher sage; wo ist das Problem ein Datum rauszuhauen, ich meine, muss ja schon alles feststehen, fehlt nur die information^^

Bin ich auch voll bei dir.
Geht halt nur darum dass man sich etwas darauf vorbereitet sich zu fühlen als wäre man nochmal 13 :stuck_out_tongue: :joy:

Sorzza konnte man aber auch kein Stück ernst nehmen, er war halt da und mehr nicht, er hat mich eher belustigt, als dass man sich über ihn hätte aufregen können. :face_with_hand_over_mouth:

Heute / Morgen bzw. spätestens nächste Woche wäre nach dem was wir wissen eigentlich ein passender Termin für den XP-Buff. Danach wird’s langsam knapp mit 8 Wochen und September Release.

Ich fänd es sowieso sinnvoller, wenn der XP-Buff und Pre-Patch zusammen kämen, damit man dann gleich mit den neuen Talentbäumen leveln kann. Aber wurde halt anders kommuniziert.

Hab ich was verpasst? Kommunikation? :stuck_out_tongue: :smiley:

1 Like

Hoffentlich kommt der Exp-Buff bald…

will meine heiler alle pushen :wink:

Ohne den Buff ist die Motivation zu leveln echt gerade bei 0… nervt ein wenig!

2 Likes

Für Spieler wie mich, die auf den Fresh-Realms starten, ist der Termin für den Pre-Patch natürlich interessanter.

Für alle anderen, besonders die welche wenige Stunden Zeit pro Woche haben, peil ich’s immer noch nicht worauf man da genau wartet.

1. Erst mit dem Pre-Patch wird die in BC benötigte Erfahrung reduziert
  2. Für Erholtbonus gibt es bereits +100% Erfahrung durch Kills, das hätte sich in den 3 Monaten seit WotLK Ankündigung summiert

Also ich hätte dann bis 58 bereits angefangen zu leveln und mit dem Pre-Patch dann Burning Crusade durch, um die Zeit optimal zu nutzen. :melting_face:

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe bereits 5 chars auf 70 gelevelt und die luft ist ein wenig raus, würde jedoch gerne mit einen freund zusammen noch 2 chars auf 70 bringen, da wir uns nicht boosten lassen wollen warten wir halt.
Erholt gibt auch nur 100% auf kill xp und nicht auf quest und es dauert eine ganze zeit bis du davon genug hast ist also auch mit warten verbunden

Auch hoffen wir wie viele das mit dem 50% buff und den boost nerf wir wieder ein wenig mehr inis beim leveln laufen werden ohne stunden zu suchen oder nur boost spam zu sehen.

4 Likes

Absolut verständlich, mit 5 70ern + 2 mit dem Summer-XP-Buff bist du aber ebensowenig typischer „Gelegenheitsspieler“ wie Scank oder ich. Ich „warte“ selber.

Als Normalsterblicher wird man mit Buff immer noch 4-5 Tage /played bis 70 brauchen, das sind dann gute 12+ Stunden die Woche.

Warum man dann als Gelegenheitsspieler mit wenig Zeit die Woche bis zu dem Termin warten muss, erschließt sich mir nicht. Spoiler: Man levelt nicht 50% schneller.

2 Likes

Bin ich mal gespannt :slight_smile:

merkel mach xp buff auf muss woawwi für wrath leveln

1 Like

Ich hab jetz fen Pala ohne XP Buff fast auf 70 und das fühlt sich so schlecht an ohne mindestens x2 xp :confused:

big gz!!

mein warr hängt seit nem halben jahr auf 43 oder so fest.

finde lvln einfach nur spassig wenns #fresh ist oder mit dem exp event hoffentlich was los sein wird, damit man auch pasr dungeons und wpvp einwerfen kann

Naja du kannst doch mit den neuen Bäumen und dem Buff Leveln. Die 50% laufen 6-8 Wochen bis zum Release von WotLK. Und irgendwiewowann in der der Mitte des ganzen kommt dann der PrePatch

Joa ich spiel Hirnafk Protpala, Queste und mache teils keine AOE pulls, weil ich Top Chef schaue
Nach Pala geht es wohl an Priest, der is jetz 27

Kann natürlich auch sein, dass der Buff erst am 10.08., also nach der Realmzusammenlegung kommt. Damit die Leute jetzt nicht noch auf den Realms anfangen, die abgeschaltet werden sollen.

Oder wird man ingame darauf hingewiesen, wenn man zB auf Dragons Call spielt, dass der Realm bald abgeschaltet wird? Kann man da noch Charaktere erstellen?

scheint als wäre der buff nun in retail xD

https://worldofwarcraft.com/en-us/news/23813567/gain-the-winds-of-wisdom-50-experience-buff