Um ehrlich zu sein könnten sie den ruhig etwas länger laufen lassen, ich habe vor kurzem wieder angefangen mit Retail und habe mich über den Buff sehr gefreut, die Freude blieb aber nur kurz. Momentan ist sowieso Sommerloch, ich bin überzeugt der Buff regt mehr Leute an zu spielen als es sonst der Fall ist, ich sehe auch keine wirklichen Nachteile. Viele Leute besitzen Twinks, oder Ruf der ihnen noch irgendwo fehlt und wer den Buff nicht mag oder braucht, kann ihn ja ignorieren solange er da ist.
Was denkt ihr so darüber?
Gott sei Dank ist er wieder weg! Das Leveln geht für mich persönlich, auch ohne den Buff, viel viel viel zu schnell. Man sieht gar nichts mehr von der Welt, weil man so schnell durch rennt. Ich weiß damit bin ich der Minderheit.
Wünsche mir schon lange eine Option, wo man selber bestimmen kann, wie schnell man levelt. Und EP - Stopp oder Classic - Server sind keine Optionen für mich!
PS: Ja habe diesen Vorschlag auch schon öfters im Spiel gesendet!
wie soll das denn gehen? Dank Chromie kann man doch wählen wo man laufen will. Kannst sogar bis 60 in einer expansion bleiben. Und außerdem das alte leveln hat das doch verursacht das man durchrennt. Wie schnell hat man auf alten wege die quests ausgegraut? Das passiert ja jetzt nicht mehr.
sehe ich eigentlich genauso. So war man mit dem Buff gezwungen doch durchzuleveln weil man im zwang evtl. steht den einen oder anderen Char noch hochzuziehen.
Ja kann man, aber wirklich viel sehen tut man trotzdem nicht von der Erweiterung, weil man 10+ Level mit nur einem Gebiet stellenweise macht. Macht man noch Dungeons, Kräuter farmen und was einem sonst noch so einfällt, dann sieht man so gut wie gar nichts mehr. Und mit 60 ist der Spaß vorbei. Aber selbst wenn man bis 70 in der Chromie - Zeit bleiben könntest, würde man nie auch nur eine Expansion tatsächlich durchquesten müssen!
Das ist dann aber dein persönliches Problem. Blizzard stellt dir Möglichkeiten zur Verfügung, die du nutzen kannst. Wenn du dich weigerst, alle verfügbaren Optionen zu nutzen, sehe ich keinen Grund, weshalb Blizzard große Änderungen am System machen sollte.
Ich habe auch erst diese Woche wieder angefangen einen Charakter zu leveln und auch ohne den EP-Buff levelt man sehr schnell. Finde den Buff in diesem Bereich nicht nötig. Ein Ruf-Buff hingegen wäre dann zumindest auf dem Max-Level noch ganz nett.
Ich kann dich schon verstehen, auf der einen Seite, aber wie schon geschrieben wurde gibt es ja Chromie, ich habe z.B nur in Classic von lvl 1 bis lvl 60 gelevelt und habe sogar die Quests gelesen, was ich sonst nie tat. Und das war das schönste Leveln dass ich jemals erlebt habe, weil es langsam aber doch flott ging und die Quests sind ja nicht weg, auch wenn du max Level erreichst kannst du nach niedrig stufige Quests suchen.
Die Leute die keinen Nutzen darin sehen oder es nicht mögen so schnell zu Leveln, müssen es ja auch nicht, vielleicht wäre eine Auswahlmöglichkeit für die Zukunft eine Idee, jeder der den Buff nutzen möchte kann das tun und alle die es nicht wollen deaktivieren ihn, dann wäre jeder zufrieden.
du hast die 3. Art von Spielern vergessen (und nein, ich gehöre nicht zu denen) :
sie deaktivieren ihn, weil er (anscheinend?) erstmal nervt und nach paar Stunden/Tagen/Wochen jammern sie dann rum „menno, will den Buff haben“
Ich würde es begrüßen, wenn es jeden Monat zb für die Dauer des Dunkelmondjahrmarktes einen 50% Exp- oder Rufbuff geben würde.
Anfang des Monats für jeweils eine Woche- denke das ist nicht zu viel.
Oder nur alle zwei Monate (Exp und Ruf im Wechsel?).
Zumindest mit einer wiederkehrenden Regelmäßigkeit.
also statt des da dann gegebenen 10%-Buff?
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Blizz könnte da verschiedenes ausprobieren. Dann spricht es auch mal unterschiedliche Spieler an
Finde ich gut, es gibt sowieso viele Spieler, ich denke auch der Hauptteil der Spielerschaft die das Leveln als Arbeit sehen und lieber den End Content bevorzugen, aber die Auswahl muss es einfach trotzdem geben, dass man darauf verzichten kann, wenn man es will, es soll niemand zu etwas gezwungen werden.
Außer Blizzard? Dazu, Content für eine nach allgemeiner Auffassung verschwind geringe Minderheit zu entwickeln?
blizzard darf gern die chromie-reisen noch ne idee weiter ausbauen…
alle reisen doppelt anbieten:
einmal als klassische variante (schönes, zähes, ewiglanges leveln)
die fixe variante für genervte (wahlweise 100%, 200%, 300% mehr EP)
nennen wir die varianten doch einfach normal, heroisch und mythisch…
Also, ich bin auch der Meinung, dass Leveln, Geschichtserzählung, einige RPG Elemente einfach nicht ein ein MMO passen. Das sollte komplett gestrichen werden. Ein neuer Charakter sollte doch eigentlich sofort das höchste Level haben, sobald man einloggt. Das würde nur Vorteile mit sich bringen. Blizzard würde so viel Zeit sparen, denn man könnte auch komplett die Gebiete und Designs streichen. Es wird doch einfach nur folgendes gebraucht: Eine Hauptstadt, zwei, drei kleine Gebiete wo man tägliche Aufgaben erledigen kann oder wo es Event gibt’s. Naja, dann kann man den Rest in Instanzen und Raids investieren und damit das nicht in Arbeit ausartet… Gott bewahre! Gibt es jede Woche ein Myth + oder Myth Raid Item zur Auswahl, einfach so, weil alles andere kostet ja Zeit, Mühe und man müsste etwas investieren. Ne, ne… sowas kommt nicht mehr in Tüte, nicht in einem MMO, bitte.
Das unterschreibe ich <3
Das will keiner, es gibt Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern. Habe nirgends geschrieben oder behauptet ich möchte sofort max Level sein und Full Gear, mir macht eben der End Content am meisten Spaß, dir vielleicht das twinken, Leveln oder was auch immer was auch völlig in Ordnung ist. Bleib doch sachlich beim Thema.
Joa, damit würdest du im Prinzip exakt die Inhalte, die ich bespiele, entfernen
WoW ist halt auch durchaus noch immer ein MMORPG - und kein Shooter-MMO o. Ä.
Ich glaube, bei Tehlars Beitrag fehlt das Ironie-Schild
mir persönlich ist und war der 50% EXP Buff total egal. Aber die +50% Ruf hätte ich gern nochmal
Also den Buff hätte ich gerne immer