50k für Gilden Unterschrift?

Hi,

habe jetzt erst deinen Beitrag gesehen.
Wenn du noch hilfe brauchst, schreib mich an.
Möchte kein Gold dafür. Helfe gerne.

Hoffe, du kannst deine eigene Gilde bald gründen.

Lg Hamster

Großer Server? :smiley: Erzähl mal ein besseren Witz. Unser Realm ist quasi so gut wie tod. Der wurde ja noch nicht mal mit anderen Verbunden.

@Gulu

wenn du noch hilfe brauchst ich habe noch genug twinks auf dem Realm über um dir zu helfen inkl. Accounts. Und ich will auch nix dafür haben. ^^

Falls du noch hilfe brauchst schreibe hier nochmal. Erstelle dann kurz einen char und unterschreibe. Ohne kosten :wink:

Ok…vielleicht etwas missverständlich beschrieben… kann ich ja nachvollziehen.
(Ich komme selber von so einem Verbund mit eher mäßig vielen Leuten. Glaub mir, darüber mach ich keine Witze. :wink: )

Ich antwortete auf die Aussage das er ja nur Leute von seinem Server, also Sen’jin, einladen kann zu unterschreiben.
Groß sollte hier im Zusammenhang mit „gemeinsam“ zu lesen sein und nicht im Zusammenhang mit der Spielerzahl, denn um die ging es hier gar nicht. ;D Area, Sen’jin und Un’goro sind je ein kleiner Teile eines größeren zusammengehörenden Servers.

Das ist schon richtig. Nur wenn man in den Hauptstädten versucht nach hilfe zu fragen wirste kaum Antwort von leuten Kriegen die auf demselben verbund sind. Meistens sind das halt von den Großen wie Antonidas und so. Selbst Gildenwerbungsspam? So gut wie nix. (Auch nicht was schlechtes muß man sagen).

Hm…

Als ich meine Gilde aufgemacht habe, da hat nur ein einziger der mir unterschrieben hat, gefragt, ob er was bekommt. Und das, nachdem er unterschrieben hatte. Er sei neu aufm Server (Level 14, keine Erbstücke - hatte ich zufällig schon vorher geschaut, daher hab ich ihm das geglaubt) und wollte 'ne kleine Starthilfe. Hab ihm angeboten, dass er etwas Gold oder 30er-Taschen kriegt, hab ihm dann genug für Char und Bank gegeben.
Die anderen die unterschrieben hatten hab ich entweder direkt danach angehandelt und 1k zugesteckt, oder, wenn sie zu schnell wieder weg waren, das mit einem erneuten Dank per Post geschickt, nachdem die Gilde erstellt war.

Habe aber auch fast alle direkt angeschrieben, mich für die Störung entschuldigt und gefragt, ob sie helfen mögen, einen hab ich glaub ich übern /1 gefunden.
Hatte dann sogar noch einem, der erst auf den whisper geantwortet hatte, nachdem die Gilde stand, 1k zugeschickt.

Und würd ich mal mit 'nem gildenlosen Char herumlaufen und jemand würd mich fragen würd ich auch helfen. Warum denn auch nicht?

1 Like

Ja. Ich kenne das. Vor der letzten Zusammenlegung war die Forscherliga/Nachtwache nicht mal mehr ein Dorf. Ich bin ganz froh immer genug Leute zu kennen, die fix bei solchen Sachen aushelfen und ich somit nicht angewiesen bin groß random rumzufragen. Für Neulinge ist das dann schwieriger.
Bin vor ein paar Monaten deswegen auf einen volleren Server getranst. Aber ich bin mir grad nicht sicher was ich besser finde. Die Ruhe eines Verbundes von kleinen Servern, oder die Fülle eines eh schon großen Servers.
Hier findet man zwar Leute die bereit stehen, aber selten ohne Gegenleistung.
Was auch nicht schlimm ist, jeder hat andere Ziele im Spiel die keiner verurteilen sollte. Manche rechnen ihre Zeit eben in Goldbarren aus und andere in Karmapunkte. Aber gegenseitig einfach nur zu helfen, weil man 2 Minuten Zeit hat, ist hier genauso rar wie auf Servern wo einfach keine Leute dafür da sind.

1 Like

Es ist ok wenn du das glaubst.

Hordler sind immer viel freundlicher. Ich spiele beide Seiten und noch dazu auf einem RP-Server, und mir ist es auf Hordeseite noch nie passiert, daß ich aus heiterem Himmel zu einem Duell oder einer Gildenunterschrift aufgefordert wurde. Auf Allianzseite dagegen seit 2015 schon so oft, daß ich es nicht mehr zähle.
Leider passiert es seit geraumer Zeit recht oft, daß die Hordler herumspucken, besonders Untote tun dies recht häufig, was ich als Untoter gar nicht verstehen kann. Solche Unhöflichkeiten sind doch nicht angebracht.
Auch daß mir ständig jemand Gold für in Portal geben will finde ich nicht in Ordnung, oder so sehe ich etwa so abgewrackt aus, als ob ich es nötig hätte? Tzt

Warum zum Geier kann man eigentlich serverübergreifend Gilden gründen aber immer noch nciht handeln? Das ärgert mich enorm. Ich wollte neulich in der Instanzgruppe einem Tank eine kleine Verzauberungsrolle schenken, und das ging nicht. Da könnte ich so toben vor Wut, daß mir die Knochen wahrscheinlich wegflattern würden.

1 Like

War er denn von deinem Serververbund? (Ja, ich bin gerade zu faul, um zu schauen, auf welchem du bist und ob der überhaupt mit anderen verknüpft ist.)

Hm, da hab ich keine Ahnung. Ich bin auf der silbernen Hand, aber es ärgert mich, daß ich in Instanzen mit anderen zusammen spielen, denen aber nicht mal irgendwas basteln darf.

1 Like

Komisch, wenn ich ich irgendwo eine Gilde gründen will, dann trommle ich einfach meine Freunde zusammen.
Geht ganz schnell und einfach.

1 Like

Es kann ja nicht jeder so viele Freunde haben, wie so ein wunderschönes Wesen, mit dieser hübschen Brille. :relaxed:

Hah, da musst du mal meinen wundervollen Bart sehen!
Ich sage es mal so - ohne Freunde wäre ich damals nie zu WoW gekommen. Für mich passt WoW und „in der Menge alleine“ schlicht nicht zusammen.

Oh, bitte nicht gleich so anzüglich werden, das macht mich ja ganz verlegen. :smirk:

Wie in Gottes Namen spucken denn Untote, die sind doch Untot, wozu haben Untote Spucke, müssen die Essen ? Handeln kannst du nur in deinem Serververbund, auf andere Server kannst du nicht handeln, damit man das Gold nicht einfach verschieben kann. SOnst triffste dich einfach in einer INI und verschibst Millionen auf einen anderen Server. Ich denke das ist nicht gewollt.

Hi,

Kann man nicht. Außer, siehe:

Schon vor Jahren gab es die ersten Verknüpfungen und vor dem Prepatch von SL eine weitere Runde an Verknüpfungen von Einzelrealms, aber auch von schon bestehenden Realmverbünden.

Im Spiel ist leider nicht (immer) erkennbar, ob ein Char aus dem eigenen Verbund kommt, sprich Handel, Gildengründung, blubb uneingeschränkt möglich wäre.

In der Realmforenübersicht ist das leider auch nicht aktualisiert worden (zu viel Arbeit für viel zu wenige Leute). Aber es gab und gibt nette Mitspieler, und so kann man z.B. hier im Startpost eines Threads eine Liste finden, wer mit wem die Welt komplett teilt - Realmverbund durch Verknüpfung.

Was in Instanzen doch über alle Grenzen hinweg gehandelt werden darf, ist sehr eingeschränkt. Herbeigezaubertes Futter usw. vom Magier geht oder ein Dropp, wo dann der Zusatz in hellblau dransteht, daß er noch X Zeit gehandelt werden kann.

Früher hättest du mit diesen nicht mal in der Ini sein können. Die Beschränkung hier aufzuheben hat es für viele erst möglich gemacht, Instanzen zu gehen, weil der Pool an Mitspielern so sehr viel größer ist.
Aber zusammen in einer Ini sein ist das eine, andere Dinge wie Gildenbeitritt, uneingeschränkter Handel usw. sind etwas anderes und ein viel größerer und genereller Eingriff.

Aus meiner Sicht ist das Problem vor allem die schlechte Erkennbarkeit wer nun wirklich zu einem Realmverbund gehört. Sowohl in der Realmliste bei der Charerstellung - Stichwort neue Spieler bzw. Spieler, die trotz jahrelangem Spiel von den Ralmverknüpfungen und ihre exakten Auswirkungen nichts mitbekommen haben - als eben auch im Spiel selbst.

Mein Vorschlag war eine farbliche Kennung, genau wie bei Chars, die in der normalen Freundesliste sind oder in der eigenen Gilde. Normale FL bzw. Gilde geht nur realm(verbund)intern, würde man nun bei einem Char den angezeigten Realm ebenfalls in hellblau sehen, weiß man: ah! Mein Verbund, laß uns knuddeln, handeln und die Weltherrschaft erobern! (oder so)

Bin zwar technischer Laie, aber sowas umzusetzen stelle ich mir jedenfalls leichter vor als in der Realmübersicht per eingerückter / eingeklappter Liste bei jedem Realm anzuzeigen, wer exakt die Verknüpfungspartner sind. Notfalls auch in einem Tolltipp (wahlweise auch Tooltipp genannt).

seu-ey-fz

Spucke dient nur zu einem Teil der Nahrungsaufnahme bzw. Verdauung - Stichwort: Alpha-Amylase, hartes Brot lange kauen = wird süß. Mit irgendwas muß man ja Briefmarkenklebefläche befeuchten können. Schleppt ja nicht jeder einen Briefmarkenklebeflächenbefeuchtungsschwämmchenhalter mit sich rum und draufpinkeln ist so Anno Höhle.

Untote sabbern natürlich und das nicht zu knapp. Gammelfleisch ist ein idealer Nährboden für alles und wenn man das loswerden will, damit es die noch verbliebenen Fleischreste nicht völlig wechfuttert, muß man eben gelegentlich eine Ladung davon per Spucke auswildern nickt

Mal davon ab, daß man in jeder Bildungsdokumentation - ein Klassiker wäre die Alien-Reihe! - deutlich sieht, daß es zwingend für Monster und solche, die es sein wollen, erforderlich ist viel Speichelfluß zu haben. Nur bei höheren Monstern hat man das Glitzern eingeführt, aber das kam wohl nur bedingt gut an räusper

Sö.
:coffee:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber benötigst du noch Unterschriften? Würde mich auch bereitstellen einen neuen Char zu erstellen zum Unterschreiben.

Hab vor 6-7 Wochen auf nen RP Server nen kleinen Zwergenclan gegründet. Eigentlich nur für mich und 2 RL Kollegen, da fehlten natürlich Unterschrifften. Da wir eigentlich auf Hordeseite spielen, kennen wir auf Allianzseite keinen.
Hab dann die Leute ohne Gilde freundlich angeflüstert die ohne Gilde in Sturmwird gerade vorbei liefen, und hatte dann auch nach 20 Minuten meine Unterschriften. Vollkommen ohne Gold abzugeben.

Also nein, gibt auch noch Anständige Leute, die für nicht für jeden Klick in nem Game bezahlt werden wollen. Siehe hier im Thread. ^^

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.